[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mich würde zu dem Thema Folgendes interessieren:

- Seht ihr den Arya vor dem Clear oder ist das ein ähnliches Niveau und einfach Geschmackssache?
- Ich nutze den Ican SE und vermisse eine Fernbedienung. Welchen Khv mit Fb könnt ihr empfehlen? Der Ican pro mit FB kostet an die 2k, was schon sehr viel für einen Khv ist und ich bezweifle, ob das klanglich so viel bringt, zumal ich Xlr-Anschluss, sowie die ganzen Einstellungsmöglichkeiten nicht brauche.
Was ich als KHV empfehlen kann:

Obwohl ich einen Pro iCAN habe, überlege ich, diesen mal zu bestellen.

FB ist dabei, wenn es auch nirgends steht!
Video, auf dem die FB zu sehen ist:

Im schlimmsten Fall orderst dir eine auf Amazon, 7€ ist nicht zuviel verlangt, wie ich finde :)

Dann halt den ZMF und Meze ordern und dann alle 3 vergleichen und den Besten oder die zwei Besten behalten 😁😎
Genau, ich geb 5k€ für Kopfhörer aus :d

Gestern habe ich einen extremen Schock bekommen!
E-Mail von Paypal, ich habe mittlerweile Eingänge von 2.500€ gehabt, und nun ist mein Konto eingefroren, bis ich mein Profil aktualisiert habe.
o_O

Gleich zu Paypal gesurft, und irgendwie habe ich nie eine Straße samt Hausnummer angegeben...
Aktualisiert, Konto wieder Frei, gleich die Kohlen die drauf waren auf mein Konto überwiesen - aber bitte so schnell wie möglich, blöd wie ich bin, habe ich dafür sogar 10€ gezahlt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde zu dem Thema Folgendes interessieren:

- Seht ihr den Arya vor dem Clear oder ist das ein ähnliches Niveau und einfach Geschmackssache?
- Ich nutze den Ican SE und vermisse eine Fernbedienung. Welchen Khv mit Fb könnt ihr empfehlen? Der Ican pro mit FB kostet an die 2k, was schon sehr viel für einen Khv ist und ich bezweifle, ob das klanglich so viel bringt, zumal ich Xlr-Anschluss, sowie die ganzen Einstellungsmöglichkeiten nicht brauche.
Arya oder Clear? Fragst du mich, ist der Arya besser. Fragst du Person B, sagt diese ggf. Clear gefällt ihm/ihr besser. Das musst du selber höre. Sind jedenfalls in ihrer Klasse 2 sehr gute, aber unterschiedliche Kopfhörer. Da stimme ich @Domdom voll zu.


Wenn er einen Arya schon hat, würde ich den nicht nehmen. Mir hatte der ADI-2 etwas zu wenig Power für den Arya. Für einen Clear passt das aber recht gut.

Was ich als KHV empfehlen kann:

Obwohl ich einen Pro iCAN habe, überlege ich, diesen mal zu bestellen.

FB ist dabei, wenn es auch nirgends steht!
Video, auf dem die FB zu sehen ist:

Im schlimmsten Fall orderst dir eine auf Amazon, 7€ ist nicht zuviel verlangt, wie ich finde :)
+1 für SMSL SU-9 + SMSL SH-9 (y)
Aus P/L Sicht gibt es vermutlich keinen besseren Stack.
 
+1 für SMSL SU-9 + SMSL SH-9 (y)
Aus P/L Sicht gibt es vermutlich keinen besseren Stack.
Da hast Du vermutlich sogar Recht.
Ich glaube, ich bestelle mir den SH-9 fürs Wohnzimmer :)
Als DAC kommt dann der Hifiberry Pro+ XLR zum Einsatz, somit könnte ich mir einen kleinen, unauffäligen Hörplatz im einrichten.

Edit:
Das Gerät ist ja winzigm wie ich gerade sehe...
Reizt mich aber dennoch sehr, alleine mal im Vergleich zum x-Fach teureren iCAN.
Allerdings warte ich, bis der in DE verfügbar ist, in France sind die Preise zu hoch.
 
Im Home-Office mit nem Geschenk von Frauchen überrascht worden 🤪
 

Anhänge

  • 538A71D4-1EF9-46BE-A117-DE2B3B5E3733.jpeg
    538A71D4-1EF9-46BE-A117-DE2B3B5E3733.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 129
Wow ... mal eben so ein 900€ Geschenk? Not bad. 👍🏻
Darf ich auch mal temporär ihr Freund sein? 😅

Berichte dann gerne mal, wenn du ausreichend gehört hast, wie du den Ananda denn so findest.
 
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen aber die KH-Kabel sind doof.
Da werd ich mir mal was schönes anfertigen.
Ansonsten laufen die ersten Lieder :-)

Auch krass: Mir wird gerade bewusst, wieviel Geld hier für KH und KHV investiert wurde .... noch krasser ist aber, dass ich hier im Unterforum mit so nem Setup trotzdem eher am unteren Ende angesiedelt bin :fresse: :fresse: :fresse:
HardwareLUXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kabel vom Ananda sind so mit die Schlimmsten die es gibt. In der Preisklasse eigentlich eine Frechheit.

Naja, mit einem 900 EUR KH und 950 EUR DAC/KHV bist du doch ziemlich gut aufgestellt, denke ich. Die Aktiven aka. Freaks hier, sind dann doch eher Ausnahme als Durchschnitt ;)
 
Naja, mit einem 900 EUR KH und 950 EUR DAC/KHV bist du doch ziemlich gut aufgestellt, denke ich. Die Aktiven aka. Freaks hier, sind dann doch eher Ausnahme als Durchschnitt ;)
Die Aussage für sich genommen ist eigentlich schon "krank" :-) ... meine Freundin schaut mich auch nur ungläubig an aaaaaber sie hat es mitverschuldet.

Erstmal bei Audioverse ein paar Strippen konfigurieren.

Erster Eindruck: "Wicked Game" von Chris Isaack (Tidal/Master) kommt schön klar rüber.
KH spielt die Höhen aber gefühlt echt "spitz". Hab mir mal vorsorglich das Oratory-Profil auf den ADI-2 installiert.
 
Japp. Mir ist der Ananda, gerade mit einem DAC/KHV wie dem Adi-2, auch zu spitz/hell und der Bass zu dünn. Der Vorteil beim Adi-2 ist aber wiederum der gute EQ, sodass du da zur Not noch etwas anpassen kannst.

Meine Freundin weiß zum Glück nicht was ich da so ausgebe 🙈🙊
 
Der 1990 Pro spielt die Höhen gefühlt nicht so hoch.
Auto Rev Lvl deaktiviert und Hi Power auf On lässt den Bass mehr dröhnen - die Höhen bleiben aber dennoch spitz, imo.

EDIT: Ist aber alles subjektiv.
 
Der Ananda hat den Peak bei ca. 8kHz. Ansonsten da mitn EQ helfen.
 
Machen wir es kurz DT990 Edition 600 OHM vs DT1990 PRO wieviel besser ist der 1990? Ist es ein "AHA" Effekt? Oder eher weniger ;)

Und ein Sabaj Pha2 ist ausreichend für den 1990 pro oder?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Home-Office mit nem Geschenk von Frauchen überrascht worden 🤪
Hab ich echt nicht mit gerechnet ... hab die Tage des Öfteren von einer KH-Neunschaffung gesprochen.
Hätt ich mal öfter den Begriff "Arya" fallen lassen .... lul.
Glückwunsch zum Ananda! Vielleicht wollte sie dich mit dem Geschenk auch direkt vom Kauf des teureren abhalten :unsure: 😜

Habe die letzten Seiten überflogen aber den Link nicht gesehen und scheinbar auch nicht gebookmarkt: Welche Seite wurde hier schon n paar mal empfohlen für USB / Kaltstromkabel? Waren größtenteils mit Ferrit Kern etc aber ansonsten alles Standard.

Könnt ihr Netzteilhersteller empfehlen? Ifi hat keine 24V / 1.8A DC Netzteile. Müssen es genau 1.8A sein, andere Anbieter geben dort eine range an, hat das Nachteile?

Und was nutzt ihr so an Steckerleisten? Brauche ne neue und frage daher unverblühmt.
Welchen Shop empfehlt ihr nochmal für (normale) USB Kabel? War afaik hauptsächlich Blau designt die Seite, aber finde sie auf Verderb nicht mehr o_O
 
Hm, partsdata sieht zwar neu aus für mich und gibt im Forum nur 2 Treffer aber scheinen auch ne Gute Auswahl zu haben.
Macht mich fast wushcig, das nicht mehr zu finden :fresse:
 
Glückwunsch zum Ananda! Vielleicht wollte sie dich mit dem Geschenk auch direkt vom Kauf des teureren abhalten :unsure: 😜


Welchen Shop empfehlt ihr nochmal für (normale) USB Kabel? War afaik hauptsächlich Blau designt die Seite, aber finde sie auf Verderb nicht mehr o_O

@AG1M wie hieß deer Shop wo wir unser Kabel her haben?
 
Stritt Audio?
 

Ich meinte kein CustomKabel. Aber da wo wir die USB Kabel bestellt hatten, sind die echt günstig und qualitativ echt top.

Audioverse ist aktuell dicht.
Weiss man da näheres?

Der Tobias ist ja alleine. Wenn er also krankheitsbedingt ausfällt oder einfach nur mal Urlaub hat, steht der ganze Laden. Würde mal abwarten. Wenn du es aber ganz eilig hast, schaue mal bei Stritt Audio vorbei. Da hast du aber keinen Konfigurator und musst musst deinen Wunsch per Email mitteilen
 
Zum einen einmal etwas um seinen Kopfhörer besser kennen zu lernen :d


Zum anderen, der von AG1M immer wieder empfohlene Kabelshop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Audioverse ist aktuell dicht.
Weiss man da näheres?
Schau mal bitte hier:

Sollen wunderbare Kabel sein, für einen sehr moderaten Preis :)

Wobei mir persönlich aber diese hier noch besser gefallen:
 
Loui, du hast auch echt jede auch nur ansatzweise relevante Audiowebseite als Favorit abgespeichert, oder? 😜

Ich weiß, ich schwärme zu viel, aber ich bin echt Tag für Tag erstaunt wie gut der ifi Signature ist. Da merkt man, dass günstig (699€ ist immer noch mega viel Geld, aber dennoch deutlich günstiger als die ganzen Endgamelösungen) nicht immer „schlechter“ sein muss. Und das, wo der Arya doch eher ein KH ist, der spürbar vom KHV profitiert. Der Signature ist genau das, was er sein sollte ... er setzt da an, wo der BL aufgehört hat und macht all das, was noch am BL gestört hat, vergessen. Lediglich die Pre-Amp und Powerbankfunktion sowie der analoge 3,5mm Input sind dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ich fand die Powerbankfunktion im BL eigentlich ganz cool. Jetzt zu COVID-Zeiten nicht ganz so relevant, da man weniger verreist, aber ich hätte das schon gerne mal genutzt. Naja, man kann nicht alles haben 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh