[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Inzwischen haben gefühlt 1/3 der aktiven Leute hier den Arya :d
Kann ich absolut verstehen!
In Zukunft wäre meine Empfehlung für jeden auch definitiv ein Arya!

Erinnerst Du dich an dieses Album:

Hattest Du mal empfohlen.
Das hört sich mit dem Arya bessert an als mit jedem anderen Kopfhörer.
Wahnsinn.
Ebenso wie meine ganzen The Police Alben-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau, so unterschiedlich ist der Mensch :d
Hatte den LCD2 hier und den LCD2 C - im direkten Vergleich habe ich den LCD2 C behalten.
Aber für mich kommen beide noch nicht einmal in die Nähe vom Empy!

Da haben wir uns missverstanden. Ich denke nicht, dass der LCD2 an den Empy rankommt. Mir gefällt nur die Detailgenaugikeit und Geschwindigkeit des LCD2 im Bass bis Mid Bereich und die fehlt mir beim Empy. Für die 2500 EUR passt mir das Gesamtbild vom Empy da einfach nicht, aber ich habe auch noch keine Alternative für mich gefunden
 
Da haben wir uns missverstanden. Ich denke nicht, dass der LCD2 an den Empy rankommt. Mir gefällt nur die Detailgenaugikeit und Geschwindigkeit des LCD2 im Bass bis Mid Bereich und die fehlt mir beim Empy. Für die 2500 EUR passt mir das Gesamtbild vom Empy da einfach nicht, aber ich habe auch noch keine Alternative für mich gefunden

Kannst ja mal bei den IEM schauen, wenn du die normalen KH schon durch hast :coolblue:
 
Ich hab mir die Andromeda gekauft und finde sie vom Prinzip her nicht schlecht. Bei der Abstimmung ist mir ein wenig zu viel treble und zu wenig mid
 
Die sind halt ziemlich gehypt und ich mag es nicht, dass Campfire hier gefühlt alle 6 Monate eine neue Revision, mit leichter Veränderung rausbringt. Da sieht kein Mensch mehr durch.
Aber die habe ich leider noch nie gehört. Die Schallröhrchenöffnung ist mir da zu groß. Da geht bei mir bis max. durchschnittlich groß und alles was drüber hinaus ist, passt nicht oder ist mir zu unbequem. Da gelobe ich mir doch Westone was den Tragekomfort und Abmessungen angeht. Leider gibts bei denen seit 8 Jahren keinen (quasi seit dem UM3x, W4 usw.) Fortschritt mehr und die sind mit ihrer 2012er Technik viel zu teuer
 
Die Kanten ecken tatsächlich bei mir im Ohr an, was mich ein wenig stört. Aber generell ging es mir darum rauszufinden ob mir IEMs was geben und ich muss sagen, dass die Andromedas für mich z.B. mit den Aryas in den meisten Aspekten mithalten können, ohne jetzt auf irgendwas spezifisch einzugehen.
 
Japp. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Mir gefällt der U12t auch sogar ein Stück besser als der Arya, auch wenn sie schwer zu vergleichen sind.
Arya löst ja schon gut auf, aber der U12t macht das nochmal etwas besser und zudem gefällt mir das Mehr an Bass beim U12t. Auch flachen fast alle IEM im Superhochton (die meisten ab ca. 10kHz) extrem ab, was bei den 64Audio IEMs mit Tia Hochtöner nicht passiert. Dadurch klingt der bis ans rechte Ende des Hörbaren total super :hail:

1608655761624.png
 
Stehen bei mir in der hifishark Liste. Aber 2200 ins blaue ist mir ein wenig zu riskant
 
Stehen bei mir in der hifishark Liste. Aber 2200 ins blaue ist mir ein wenig zu riskant

Auch wenn ich vermute, dass die U12t schon eine Vielzahl an Interessenten ansprechen (da im Frequenzverlauf sehr viel "richtig" gemacht wird und sie in nahezu jedes Ohr passen), ist es natürlich dennoch viel viel zu teuer für einen Blindkauf und 2200 EUR sind auch eine echte Hausnummer. Aber die bekommst du sicher auch für knapp unter 2000 EUR (ohne Aktion).
 
Du hast doch die StageDiver mal im Vergleich gehört, Kannst du was dazu sagen?
 
Du hast doch die StageDiver mal im Vergleich gehört, Kannst du was dazu sagen?
Jo. Der SD5 ist verdammt nah dran am U12t. Sind sich auch von der Klangsignatur ziemlich ähnlich. Den SD5 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich habe mich dann aufgrund der Apex Technologie (dadurch auch räumlicher und weitere Bühne [und gesundheitlich besser für das Trommelfeld, da etwas Luft entweichen kann]) und den etwas stärkeren Bass dann für den U12t entschieden. Aber ganz ehrlich gesprochen trennen die beide nicht viel ... eventuell 10 bis 15% würde ich ausm Bauch geraus sagen. Nur das der U12t 120% mehr kostet ^^
Von einem P/L Tip zu sprechen wäre bei einem 900 EUR IEM wohl zu viel des Guten, aber für unter 1000 EUR ist das Teil echt top! PS: Das Kabel ist aber kacke ^^
 
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es einfach nicht das gibt, was ich gerne möchte
 
Das letzte mal in der Situation hab ich mir dann Lautsprecher gebaut, aber ich glaube das wird hier ungleich schwerer
 
Mit dem Selbstbau von Lautsprechern habe ich vor einigen Jahren auch mehrmals überlegt. Aber am Ende hast du ein Problem, wenn sie dir doch nicht so gefallen. Auch ist der Wiederverkauf da mit extremen Wertverlust einhergehend. Daher habe ich das damals verworfen gehabt. Und wenn man all die Arbeitsstunden und alles mit reinrechnet, spart man am Ende auch rein gar nichts, sondern zahlt eher noch drauf.
 
Jein. Wenn sie dich nicht gefallen, hast du viele Stellschrauben. Wiederverkauf ist ein Problem. Aber LS mit 1000 Euro Materialeinsatz sind nicht wirklich vergleichbar mit 1000 EUR Lautsprechern. Zumindest meine Erfahrung. Wenn du die Zeit mit einrechnest um dir das Wissen anzueignen, dann wird die Rechnung schnell eng. Es sollte auf jeden Fall Spaß machen
 
Das stimmt. Daher sagte ich auch, wenn man die Arbeitsstunden mit reinrechnet ;)
 
Da haben wir uns missverstanden. Ich denke nicht, dass der LCD2 an den Empy rankommt. Mir gefällt nur die Detailgenaugikeit und Geschwindigkeit des LCD2 im Bass bis Mid Bereich und die fehlt mir beim Empy. Für die 2500 EUR passt mir das Gesamtbild vom Empy da einfach nicht, aber ich habe auch noch keine Alternative für mich gefunden
In diversen Foren gibt es manche, die das ähnlich sehen wie du, die sind dann zum Audeze LCD3 gewechselt.
Hast Du den schon einmal gehört?
Ich hab ihn mal gehört, aber da waren die Umstände nicht optimal, irgendwann möchte ich den schon mal bei mir zu Hause in aller Ruhe hören.


Bin mal gespannt, wie lange es in diesen Zeiten dauert, bis mein FAW Kabel kommt.

Screenshot 2020-12-23 081623.png


Das ist wirklich sexy :love:
 
Meine Custom Kabel für den Elear liegen seit heute Morgen im

Heathrow Worldwide Distribution Centre


Das wird also noch dauern :)
 
Meine Custom Kabel für den Elear liegen seit heute Morgen im
Ich wollte auch da bestellen wo du bestellt hast, war mir aber jetzt nicht sicher, wegen dem Zoll ab dem 01. Januar.
Eventuell werde ich mich auch mal mit dem Konfektionieren von Kabeln befassen, ein Hexenwerk ist das ja nicht :)
Am liebsten hätte ich ja so eine Mogami Strippe für den Arya gehabt.
 
Hab früher auch Kabel selbst "gemacht", dafür ist mir aber in der Zwischenzeit meine Freizeit einfach zu schade. Da bastel ich lieber was fürs Haus oder so. Abgesehen davon, kaufe ich ein Kabel einmal und bin dann Jahre zufrieden, dann darfs ruhig auch was kosten.

Hab extra so bestellt, dass ich noch vor den neuen Bestimmungen an mein Kabel komme :)
 
Ja, der Zeitfaktor ist auch bei mir das Problem.
Wenn ich an meinen ersten Custom Build WaKü PC denke, da habe ich noch jedes Kabel auf Maß abgelängt, und ansprechend gesleeved :d
Schöne Anleitung habe ich aber dennoch gefunden:
 
Die Anleitung schaut ok aus, ab und an dürfte man mal einen Schrumpfschlauch mehr benutzten und auch wo man Schrumpfschläuche beim Bau befestigt hätte er schreiben können, aber das bekommt man mit der Zeit raus. Ich hab übrigens immernoch kein Mogami bekommen. Lieferschwierigkeiten...
 
Puh, dann hoffen wir mal, dass er dazulelernt hat. Die Preise von ihm scheinen aber ok. Soviel zahlt man halt, wenn meint, Viablue oder Frutech Konnektoren haben zu müssen
 
Puh, dann hoffen wir mal, dass er dazulelernt hat. Die Preise von ihm scheinen aber ok. Soviel zahlt man halt, wenn meint, Viablue oder Frutech Konnektoren haben zu müssen

Seine DIY Einzelpreise (Stecker usw) sind auch gut. Ist nicht teurer als bei einem Elektronikshop.
Am Ende sind’s halt oft die Stecker die den Preis nach oben treiben.
Aber ich weiß nicht wieso, aber so ein Neutrik XLR Stecker und 3,5mm Rean Stecker machen halt optisch einfach nichts her.
 
Ich weiß, aber sie sind einfach gut. Vermutlich für den Heimmarkt weniger wichtig weil man selten umsteckt, aber was ich z.b. nicht haben kann, ist billiges sleeving und wenn der stecker hakt beim stecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh