Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
So war das nicht gemeint. Und wenn das so rüber kam, dann hast du das missverstanden. Ich sehe es eher als Vorteil / Pluspunkt für den KH, wenn dieser leicht anzutreiben ist. Spart Geld, da ein teurer KHV nicht nötig ist und hat zudem den Vorteil, dass du solch KH oft auch an mobilen Geräten (Smartphones etc.) ohne große Verstärken ausreichend laut nutzen kannst.Vielleicht liegt es auch am Denon Kopfhörer aber ich habe hier ja schon gelesen dass er nicht oder zumindest nicht sehr so stark von einem anderen oder besseren KHV/DAC profitieren soll, ob das den Denon jetzt aber zu einem minderwertigerem oder schlechteren Hörer macht möchte ich bezweifeln, für mich ist das eher eine Konstante welche nur noch einem extrem hohen Niveau wirklich ehrliche Differenzen aufzeigt.. gut, genug geschwafelt.
Der Black Label ist einfach smoother und wärmer und auch langzeittauglicher. Du hast die Stärken und Unterschiede jedoch gut rausgehört. Am Ende sind die Unterschiede bei DAC/KHV halt auch nicht groß, auch wenn das, wenn da "Experten" in irgendwlechen "Reviews" den Eindruck vermitteln, dass dies so ist. Die Unterschiede sind im eher kleinen einstelligen Prozentbereich (insofern die Geräte auch in etwa in einer Liga spielen).
Zuletzt bearbeitet: