[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Sind die ganzen HighEnd-KHV auch Geschmackssache (Spl, Ifi, Adi) oder kann man da einen Sieger ausmachen? Hat die jemand hier die ev. mit den Smsl verglichen? Sobald ich den Clear habe und Smsl habe, fragt man sich immer: "Ginge mit einem anderen Khv noch mehr?" So sollte man aber nie denken, weil dann ist man nie zufrieden ;).

Noch was: Ist Jitter eig. ein Thema, wenn man den Dac direkt am TV an seinem optischen Ausgang angeschlossen hat oder lediglich Voodoo?

Jein. Auch Geschmackssache. Aber wenn du da zwei neutrale KHV mit in etwa gleicher Ausgangsleistung testest, hörst du da vermutlich null Unterschied.
Auch ist der Clear wohl weder leistungshungrig noch besonders zickig. Da ist ein Adi-2 bestimmt klasse (wenn du ein paar der Features auch nutzt, ein all-in-one Gerät willst usw). Vermutlich tut es aber auch ein E30 und L30 (oder ähnlicher kleiner Stack) mehr als ausreichend.

Man kann mit entsprechenden Dac/KHV dem Lieblingskopfhörer aber den letzten Feinschliff geben. Wenn einen ein KH wie der HD800 oder K812 zu hell und analytisch ist, dann sollte man wohl keinen Thx AAA oder Adi-2 kaufen, sondern eher einen smoothen ifi micro iDSD BL oder halt einen (Hybrid) Röhrenkopfhörerverstärker oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die ganzen HighEnd-KHV auch Geschmackssache (Spl, Ifi, Adi) oder kann man da einen Sieger ausmachen? Hat die jemand hier die ev. mit den Smsl verglichen? Sobald ich den Clear habe und Smsl habe, fragt man sich immer: "Ginge mit einem anderen Khv noch mehr?" So sollte man aber nie denken, weil dann ist man nie zufrieden ;).
Wenn man sich diese Frage stellt, gerät man in einen Teufelskreis :d
Ganz ehrlich:
Sicherlich gibt es Unterschiede zu hören in den verschiedenen Preisklassen, das ist aber nichts, was man vermisst, wenn man es nicht hat :)
Ich hatte einen RME ADI2, sowie einen SMSL M400, beides super Geräte, überzeugt hat mich letztlich der Schiit Bifrost2, welcher der günstigste von den genannten ist.

Es gibt sogar Leute, die behaupten einen Unterschied zwischen einem Raspberry 3B+ und einen Raspberry 4 hören zu können, und so "doofies" wie ich kaufen dann tatsächlich beide - einen Unterschied konnte ich nicht hören.
Ebenso bei dem Allo DigiOne Signature & Allo Shanti LPS, Kostenpunkt knappe 500€, und ich kann keinen Unterschied zum normlen Raspberry Pi 4 feststelllen, Kostenpunkt keine 100€ - weshalb ich immer noch mit mir hadere, den Mist zurückzusenden :d

Meine Meinung ist mittlerweile, man sollte sich einen Kopfhörer kaufen, oder meinetwegen 2, die einem gefallen, und dann einfach Musik hören - spart nerven, Zeit und Geld :)

Noch was: Ist Jitter eig. ein Thema, wenn man den Dac direkt am TV an seinem optischen Ausgang angeschlossen hat oder lediglich Voodoo?
Auch hier gibt es Leute, die meinen Jitter hören zu können.
 
Da er den XLR Ausgang eh nicht benutzen möchte, kann er auch zum SH9 greifen und sich das Geld sparen!
Beim Clear ist aber ein symmetrisches Kabel dabei, darum wären die Werte des XLR-Ausgangs doch nicht so uninteressant. Andererseits ist es auch kein Nachteil, wenn beide Ausgänge einheitlich gleich stark sind, dann hat man beim Umstecken stets die gleiche Lautstärke. Stimmt das? Ansonsten gibt es in dieser niedrigeren Preisklasse sowieso keinen anderen KHV mit FB? 6 Watt sind natürlich für den Clear sowieso mehr als ausreichend. Es juckt ein wenig in den Fingern, obwohl man weiß, dass es wohl keinen Mehrwert bietet ^^. Aber ich denke, in dem Fall kann man sich das Geld sparen.
 
Das ist schon ein Nachteil. Denn damit wäre direkt einer der 3 Vorteile von balanced verschenkt.
Denn das deutliche Mehr an Leistung ist halt einer der Vorteile. Daneben kommt noch die Kanaltrennung und nahezu keine Störanfälligkeit
 
Die letzten beiden Punkte habe ich mit dem SH-9 ja auch. Der SP-400 wird ja nur bei sehr anzutreibenden KH benötigt oder ist der symmetrische bei gleicher Leistung leiser?
 
Der SP 400 kostet fast das doppelte! Die Leistung im SH9 reicht massig aus. Ob du tatsächlich einen Unterschied zwischen balanced und unbelanced hörst... Keine Ahnung.
 
Seltsam, ich dachte mir, ich spiele vorm Weihnachtsessen mal wieder ein wenig mit meinem AKG K340 herum, den ich sonst kaum beachte - und nun sitze ich hier seit einer halben Stunde an meiner Playlist, nachdem ich noch eine parametrische Equalisierung reingehauen habe, und stelle fest, ich muss konstant mit dem Fuß mitwippen - etwas, was ich beim HD800 so gut wie nie mache, aber nicht, weil mir seine Tonalität nicht zusagt, sondern weil er einfach nicht DIESES Gefühl bei mir erzeugt. Was stimmt mit mir nicht? 😏

432b1e9s-1920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das, was viele bei so extrem analytischen Hörern kritisieren. Die sind zwar geil, wenn man die so hört und merkt wie die Musik selektiert wird, aber es fehlt halt an Leidenschaft und Seele.
Den AKG kenne ich jetzt nicht, aber mir sind die extrem analytischen Hörer auch nichts. Aber auch das Gegenstück gefällt mir nicht. Ich mag es eher, wenn es sich irgendwie gesund dazwischen befindet
 
Beim Clear ist aber ein symmetrisches Kabel dabei, darum wären die Werte des XLR-Ausgangs doch nicht so uninteressant. Andererseits ist es auch kein Nachteil, wenn beide Ausgänge einheitlich gleich stark sind, dann hat man beim Umstecken stets die gleiche Lautstärke. Stimmt das? Ansonsten gibt es in dieser niedrigeren Preisklasse sowieso keinen anderen KHV mit FB? 6 Watt sind natürlich für den Clear sowieso mehr als ausreichend. Es juckt ein wenig in den Fingern, obwohl man weiß, dass es wohl keinen Mehrwert bietet ^^. Aber ich denke, in dem Fall kann man sich das Geld sparen.
Ich habe die ganze Entwicklung jetzt nicht mitbekommen deshalb frage ich lieber noch einmal nach :)

Möchtest Du etwas kaufen, oder hast Du schon etwas gekauft?
Wenn Du es dir leisten kannst, ohne groß darüber nachzudenken, würde ich auf jeden Fall zur Kombi M400 & SP400 raten.
Natürlich langt die Nummer kleiner auch, aber haben ist immer besser als brauchen!
Und Full Balanced ist Full Balanced :)

Aber da werden dir hier 5 Leute 5 oder schlimmstenfalls sogar 6 verschiedene Empfehlungen geben :d
 
Zum Thema Balanced/Differential. Was nach dem Amp kommt ist eigentlich egal. 4Pin XLR gibt dir überlicherweise +6db aber auf die Störanfälligkeit hat es keine Auswirkungen
 

Ich möchte kaufen, es ist noch nicht passiert, aber demnächst. Dann ist das Thema mal abgehakt. Ich denke, ich habe das noch nicht ganz verstanden. Ich kann den Hörer ja auch symmetrisch am billigeren betreiben, sodass ich auch nahezu keine Störanfälligkeit und die Kanaltrennung habe. Sind zumindest Störanfälligkeit und Kanaltrennung erwiesene Vorteile? Abgesehen davon: Der einzige Vorteil des SP-400 ist, dass er am XLR-Ausgang die doppelte Leistung hat, die man am Clear jedoch gar nicht braucht und dass er Full Balanced ist. Was ist denn der Vorteil von Full Balanced? Nur Theorie oder tatsächlich Vorteil?

Zum DAC: Ich habe den Cambridge Dacmagic 100, ich hatte sogar vor zuerst den Fiio Taishan zu kaufen. Die reichen doch komplett, oder etwa nicht? Ich brauche aktuell nur einen KHV, da der Ican SE leider keine Fernbedienung hat, was für mich ein großer Nachteil war.

Oben wurden die analytischen Hörer etwas kritisiert. Was sind denn Spaßhörer? Gibt es da noch welche? Was haltet ihr denn vom Denon D7200, der ist aktuell für ca. 550 € zu haben und scheint in diese Richtung zu gehen. Macht der bei Rock und Filmen mehr Spaß, weil er lebhafter und etwas basslastiger ist? Als Studiohörer miserabel aber als etwas erlebnisorientierter Hörer vielleicht eine Option? Aber im Grunde habe ich mich auf den Clear eingeschossen, Denon hätte ich max. genommen, weil er eben ein wenig anders abgestimmt ist (kenne nur den Vorgänger) und ich auch einen Smartspeaker brauche und da gäbe es von Denon ja auch eine Option. Dann hat man alles von einem Hersteller. Aber er ist eben geschlossen und wenn die Geräusche nach außen gar kein Problem sind, macht ein offener vermutlich mehr Sinn.
 

Ich möchte kaufen, es ist noch nicht passiert, aber demnächst. Dann ist das Thema mal abgehakt. Ich denke, ich habe das noch nicht ganz verstanden. Ich kann den Hörer ja auch symmetrisch am billigeren betreiben, sodass ich auch nahezu keine Störanfälligkeit und die Kanaltrennung habe. Sind zumindest Störanfälligkeit und Kanaltrennung erwiesene Vorteile? Abgesehen davon: Der einzige Vorteil des SP-400 ist, dass er am XLR-Ausgang die doppelte Leistung hat, die man am Clear jedoch gar nicht braucht und dass er Full Balanced ist. Was ist denn der Vorteil von Full Balanced? Nur Theorie oder tatsächlich Vorteil?

Zum DAC: Ich habe den Cambridge Dacmagic 100, ich hatte sogar vor zuerst den Fiio Taishan zu kaufen. Die reichen doch komplett, oder etwa nicht? Ich brauche aktuell nur einen KHV, da der Ican SE leider keine Fernbedienung hat, was für mich ein großer Nachteil war.

Oben wurden die analytischen Hörer etwas kritisiert. Was sind denn Spaßhörer? Gibt es da noch welche? Was haltet ihr denn vom Denon D7200, der ist aktuell für ca. 550 € zu haben und scheint in diese Richtung zu gehen. Macht der bei Rock und Filmen mehr Spaß, weil er lebhafter und etwas basslastiger ist? Als Studiohörer miserabel aber als etwas erlebnisorientierter Hörer vielleicht eine Option? Aber im Grunde habe ich mich auf den Clear eingeschossen, Denon hätte ich max. genommen, weil er eben ein wenig anders abgestimmt ist (kenne nur den Vorgänger) und ich auch einen Smartspeaker brauche und da gäbe es von Denon ja auch eine Option. Dann hat man alles von einem Hersteller. Aber er ist eben geschlossen und wenn die Geräusche nach außen gar kein Problem sind, macht ein offener vermutlich mehr Sinn.

Balanced ist nicht gleich balanced. Ist ein kompliziertes Thema. Gibt es aber im Netz einige gute Artikel und auch Youtube Videos, welche das gut erklären.

  • Ich würde für ein "All In" wohl eher einen Topping A90 + D90 nehmen. Gefällt mir besser als das SMSL Gegenstück und ist günstiger. Aber nehmen sich wohl nicht viel.
  • Günstig und trotzdem sehr gut dann Topping E30 und L30.
  • Mittig dazwischen wäre ein THX AAA 887 + Soncoz LA-QXD1.
  • Oder wenn auch mobil nutzbar, dann in Richtung ifi micro iDSD Signature schauen.

Je nach Hörer kann der 1. Stack schon Sinn machen. Je nach Hörer kann es aber vermutlich sein, dass die Unterschiede seeeeehr gering sein werden. Das steht und fällt daher auch etwas mit dem Hörer. Daher mein Tip: Finde erst einmal den KH für dich und von dort aus kann man schauen wie man weiter geht und in welche Richtung es soll.
 
Davon hat nur der Soncoz eine Fernbedienung und der ist ja auch nicht so leicht zu bekommen. Also den Audio Technica R70X, Monolith SM1070, Denon 7200 und Focal Clear habe ich in der engeren Wahl. Letzteren wollte ich schon fix kaufen, aber ob dieser der geeignete Hörer für Rock ist wurde von mir angezweifelt, da er ja neutral und ehrlich ist und nicht schön färbt. Darum habe ich die anderen beiden nachträglich noch in die engere Wahl mitaufgenommen und sicherheitshalber noch den Audio Technica R70X als günstigere Alternative zum Clear. Trotzdem werde ich zuallererst den Clear testen und zum SH-9 greifen, weil ich das Mehr an Leistung beim Clear nicht brauche und selbst den SH-9 nur zu einem Bruchteil ausnütze.
 
Japp, mit dem SMSL Stack machst du bei dem Preis nichts verkehrt. Zudem sieht er so mit DAC und KHV auch schick aus.
 
Das interessaneste in dem Fall ist für mich das der Eigentümer Aoshida (ASD technology (HK) CO. limited) all diese Firmen gehören = Topping, SMSL, Aune, Xduoo, Yaqin, Shanling, Dilvpoetry, Muzishare, Muscian, Tinhifi
Wo hast du das gefunden. Ich habe bei einigen der Firmen versucht Eigentümer herauszufinden, bin aber nicht fündig geworden. Außer diesem Statement auf der Webseite https://aoshidaaudio.com/pages/ASD-11519106.html : "we [are] committed to selling high-quality Hifi products through Amazon, AliExpress, eBay, Lazada, smsl-topping.com and other channels to end consumers around the world"
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, mit dem SMSL Stack machst du bei dem Preis nichts verkehrt. Zudem sieht er so mit DAC und KHV auch schick aus.
Ja, ich denke auch, dass man sich in diesem Fall das Geld sparen kann. Zumal ich ja vor habe einen eher einfach anzutreibenden Hörer zu kaufen und ich jetzt keinen KH kenne, der mehr Leistung braucht als der kleine, wohl nicht mal ein HE-6. Außerdem sprechen wir hier ja von einer Marke, die eher unbekannt und aus China ist. Wie da die Langlebigkeit und Qualität aussiehst, ist auch so eine Sache. Oder hast du da nähere Infos? Jetzt nehme ich mal den SH-9 und irgendwann in ferner Zukunft vielleicht mal einen Ican Pro oder vergleichbare KHV, aber auch da ist die Frage, ob man es zwingend braucht. Oftmals ist so, dass man dann große Erwartungen hat und schlussendlich enttäuscht ist, weil es nur ein wenig oder gar nicht besser klingt. Nochmals zum Smsl: Kann es auch sein, dass der zu stark ist für den genügsamen Clear oder ist das kein Problem? Negative Punkte wie Kanalungleichheit sollten selbst in der Preisklasse nicht auftreten oder gibt es da noch etwas, das man wissen sollte?

Etwas würde mich aber noch interessieren: Wie findest du den 7200 und ist ein Clear ggü. SM1070, HD560S, HE-400, Sundara & Co. nicht schon aufgrund seiner Preisklasse diesen Hörern deutlich überlegen? Es hat zwar nicht unbedingt etwas mit dem Preis zu tun, aber wenn man einen Preiskracher um 1000 € mit einem Preiskracher um 300-500 € vergleicht, dann muss er ja besser sein. Aber gerade der 7200 ist billig, der Vorgänger war bei ca. 1k und der HE-400 ist auch viel günstiger als sein Vorgänger. Da würde mich deine Meinung noch interessieren.

Und einen KH habe ich auch noch ausgegraben: Den Ibasso SR2. Etwas wärmer, leichter Bass. Wäre der statt dem Clear ev. eine Option?
 
SMSL kommt aus China, ja. Aber unbekannt sind die gewiss nicht.

Und nein, kein Mensch braucht(!) einen Pro iCan mit seinen 16W Ausgangsleistung. Ist dennoch ein mega sexy Teil, welcher diverse KH-Ausgänge hat, welche sogar parallel angesteuert werden können. Aber braucht man das? Bleibt am Ende jeden selbst überlassen. Ich denke eher nicht ;)

"Zu stark" eher nicht. I.d.R. haben alle KHV einen Gain-Schalter.
 
Ich finde es unglaublich interessant, wie die Gefälligkeit eines Albums bei mir vom Kopfhörer abhängt.
Der Arya ist ja noch in der Retoure Frist, deshalb habe ich mich jetzt mal hingesetzt, und beide mal synchron angeschlossen, und höre mit beiden wechselnde Stücke.

Manche Alben, zb. Lizz Wright - Fellowship klingt mit dem Arya sehr unspektakulär, wohingegen beim Empy ab dem ersten Ton ein Grinsen in meinem Gesicht steht.
Auch ist der Bass sehr druckvoll zu spüren.
Genau umgekehrt ist es bei Lizz Wright's Album Grace - hier kommt es mir beinahe so vor, ob die Stimme leiert, im gesamten macht es nicht mal Spaß zuzuhören - da wiederum zaubert mir der Arya sofort ein fettes Grinsen ins Gesicht.
Bei The Police ist es ebenso!
Mit dem Empy gut zu hören, mit dem Arya sensationell.

Am intensivsten ist der Arya für mich beim zocken, da höre ich wirklich Geräusche, die ich noch nie wahrgenommen habe.

Für mich haben 2 Kopfhörer also absolut eine Berechtigung, ich glaube sogar, dass ich den Schritt mache, und mir noch einen LCD XC kaufe, für brachiale Bassgewalt.
Da gefällt mir allerdings nur die Version mit Carbon Kopfband und schwarzen Schalen mit Audeze Druck.
Aber das hat ja keine Eile, wenn ich irgendwo mal einen günstig in die Hände bekomme, reicht das vollkommen :)

Was im direkten Vergleich zwischen Arya und Empy auch auffällt: Der Arya zieht die Bühne nicht nur in die Horizontale, sondern auch in die Vertikale!
Sicherlich ist es jetzt beim Empy auch keine absolute Horizontale, aber bei weitem eben nicht die Tiefe wie beim Arya.
Alles in allem Kann man sagen, dass ich mit den beiden Hörern absolut angekommen bin, und mich nun einfach voll und ganz entspannen kann, ohne den steten Drang nach Verbesserung zu spüren :)
 
Für mich haben 2 Kopfhörer also absolut eine Berechtigung, ich glaube sogar, dass ich den Schritt mache, und mir noch einen LCD XC kaufe, für brachiale Bassgewalt.
Da gefällt mir allerdings nur die Version mit Carbon Kopfband und schwarzen Schalen mit Audeze Druck.
Aber das hat ja keine Eile, wenn ich irgendwo mal einen günstig in die Hände bekomme, reicht das vollkommen :)
Ich gebe dir maximal 1 Woche ... denn wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, wirst du innerhalb der nächsten 48h das gesamte www durchstöbert haben & jeden Post studiert haben und dann direkt wo bestellen, wo die Verfügbarkeit passt und kannst es kaum abwarten, dass er nicht, nachdem du den "Jetzt kaufen" Button gedrückt hast, schon bei dir in den Händen ist :ROFLMAO: :fresse:
 
Ich gebe dir maximal 1 Woche ... denn wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, wirst du innerhalb der nächsten 48h das gesamte www durchstöbert haben & jeden Post studiert haben und dann direkt wo bestellen, wo die Verfügbarkeit passt und kannst es kaum abwarten, dass er nicht, nachdem du den "Jetzt kaufen" Button gedrückt hast, schon bei dir in den Händen ist :ROFLMAO: :fresse:
Da können wir wetten :d
Ganz ehrlich, ich bin absolut rundherum zufrieden, abgerundet wird das ganze dann noch, wenn am Dienstag mein Claire Hybrid Kabel kommt :love:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Empy ist wirklich ein Wahnsinns Hörer :love:
Hat jetzt nach einer Woche Abstinenz doch wieder eine Stunde gebraucht, bis ich den wieder "richtig" wahrnehme, also das ist schon in jedem Fall eine ganz andere Art Musik zu hören.
 
Den Empy habe ich ja noch nie gehört. Wenn ich mal die Möglichkeit haben sollte, werde ich sie aber definitiv nutzen. Auch sieht der schein einzigartig und auch einfach nur sexy aus und fühlt sich sicher auch genau nach dem an :) Aber ich vermute, dass er mir dennoch klanglich nicht so zusagen würde. Aber hören muss ich den dennoch mal
 
Was mir zwischen Arya und Empy aufgefallen ist. Der Empy betont den den mid-bass Bereich deutlich stärker als alle anderen KH die ich ohne EQ gehört habe. Das sorgt dafür (meine eigene Analyse), dass er weniger Quellen anfällig ist, weil dieser Bereich von uns einfach überinterpretiert wird. Ich glaub der Arya ist da einfach flacher. Ich bereu weder den Empy noch den Arya weggetan zu haben, mal sehen wo die Reise hingeht. Den Empy zum Arya Preis hätte ich vermutlich behalten
 
Was mir zwischen Arya und Empy aufgefallen ist. Der Empy betont den den mid-bass Bereich deutlich stärker als alle anderen KH die ich ohne EQ gehört habe. Das sorgt dafür (meine eigene Analyse), dass er weniger Quellen anfällig ist, weil dieser Bereich von uns einfach überinterpretiert wird. Ich glaub der Arya ist da einfach flacher. Ich bereu weder den Empy noch den Arya weggetan zu haben, mal sehen wo die Reise hingeht. Den Empy zum Arya Preis hätte ich vermutlich behalten

Ach du hast die beide schon abgegeben ohne einen Ersatz zu haben?

Welche Kandidaten hast du da derzeit aufn Schirm?
 
LCD4, Diana V2, 1266. Letzteren nicht, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Im Moment habe ich meinen HD800 am Tubeamp als Alround Hörer. Gerade in der 6KHz Region ist er da deutlich angenehmer. Ich vermute der Grund warum Leute ihn an Tubes betreiben.

Gewichte grade Hörer deutlich stärker als Amps. Hatte die Woche mein 'ich bin ein Depp' Erlebnis (mal wieder). Die Amps die ich mir vor Ewigkeiten gebaut habe und zugunsten der NC400 verworfen habe mal wieder eingebaut und siehe da: Es kommt beim Vergleich auf ein ordentliches Lautstärke Matching an. Ungefähr ist einfach nicht genau genug
 
Wo hast du das gefunden. Ich habe bei einigen der Firmen versucht Eigentümer herauszufinden, bin aber nicht fündig geworden. Außer diesem Statement auf der Webseite https://aoshidaaudio.com/pages/ASD-11519106.html : "we [are] committed to selling high-quality Hifi products through Amazon, AliExpress, eBay, Lazada, smsl-topping.com and other channels to end consumers around the world"

Hier: https://www.superbestaudiofriends.o...science-review-review.9827/page-8#post-316578 Für einige dieser Firmen ist es nur der Distributor.
 
LCD4, Diana V2, 1266. Letzteren nicht, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Im Moment habe ich meinen HD800 am Tubeamp als Alround Hörer. Gerade in der 6KHz Region ist er da deutlich angenehmer. Ich vermute der Grund warum Leute ihn an Tubes betreiben.
Da musst Du aber gerade bei erstem und letzteren zu einem potenten KHV greifen!
Wenn ich mir nur so anschaue, was Abyss selbst empfiehlt, muss man schon schlucken :d
Aber wenn er wirklich so klingt, wie alle sagen, warum nicht.
Irgendwann werde ich ihn auch mal hören.
 
Kein Problem, einfach eine 250 Watt Class-D Endstufe + iFi iESL Energizer = dann sind solche Hörer ein Kinderspiel 👍
 
Theoretisch bestimmt, praktisch kenne ich bisher nur Leute, die diesen Hörer an unverschämt teuren Kombos betreiben.
Aber ryzion scheint ja wirklich "vom Fach" zu sein, er wird schon wissen, was er macht :)
Ich habe Angst mir so einen Hörer anzuhören, weil ich befürchte, dass ich dann auch zu denen gehöre, die sagen, wenn der KH schon 5k€ kostet, muss der Rest mindestens das gleiche, eher mehr kosten :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Wenn man sich den Abyss Thread im Head-Fi durchliest, kann man schon Geld auf dem Tisch stehen sehen :d
Violectric sind sehr gern empfohlene Geräte, weiterhin GSX Mini, sowie eben der ProiCAN...

simone-rig-2019_10_26.jpg


DAS ist mal ein Stack :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ineffizienten Class-A Verstärker haben aber weniger Leistung als die Kombi und kosten dabei noch mehr. Denke das Hauptproblem ist das Class-D bei vielen "Audiophilien" immer noch verpönt ist, sei es aus Unwissenheit oder Voreingenommenheit, aber egal :)

Haha der Stack, alleine der DAC also Chord M Scaler + Dave kosten schon 15.000 Euro :ROFLMAO: Und ich wette alleine das Rack dort war teurer als mein gesamtes HiFi Equipment zusammen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh