[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(y) und auch nicht für längere Zeit tragbar, da er sehr schwer ist.

Soll aber sehr gut klingen. Aber da spielen halt auch die anderen Faktoren gewaltig mit.

Klingt nach dem HEDDphone One :)

Klanglich deutlich über dem Arya, bei selben Preis. Aber leider derart schwer, dass ich das Teil nicht länger als 30 min tragen kann.
 
Keine Ahnung. Erstens ist Dr. Who einfach top. 2. Ist der 1266 bequem. 3. Schöner macht ihn das nicht


0_Cybermen-70a3540.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese ineffizienten Class-A Verstärker haben aber weniger Leistung als die Kombi und kosten dabei noch mehr. Denke das Hauptproblem ist das Class-D bei vielen "Audiophilien" immer noch verpönt ist, sei es aus Unwissenheit oder Voreingenommenheit, aber egal :)
Es kommt drauf an wie du dein System zusammenstelltst. Ich hatte schon Leut mit einem 100k Linn System bei mir, die die Augen sehr weit auf hatten. Andersrum das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Im Endeffekt ist aber ein "Fake" immer ein Fake.
Stell dich mal neben einen Audi A8, das Soundmodul suggeriert Klang und Wow, hört sich so gesehen gut an.
Stell dich dann mal neben einen beliebigen Boliden, der wirklich "Klang" hat, und dir das Brummen bis ins Mark fährt, dann ist der Fake uninteressant ;)
[...]
Ich denke mit dem Vergleich machst du es dir zu einfach. Sicherlich gibt es viele schlechte Fakes und auch Bereiche die schwer mit etwas anderem nachzuahmen sind (zB Motorengeräusche mit Lautsprechern). Wenn du aber durch DSP letztlich nur das digitale Signal so veränderst, dass ein günstigerer Treiber einem hochwertigeren im Klang näher kommt klingt das für mich schon sehr realistisch.

Für mich wäre ein passenderer Vergleich ein gefälschtes Gemälde. Unter Mikroskop und in der Röntgenspektroskopie erkennt man, dass da was nicht mit stimmt, aber mit dem bloßen Auge ist es vom original nicht zu unterscheiden und sollte rein objektiv beim Betrachter die gleichen Emotionen auslösen. Wenn der Betrachter dann aber weiß, dass es eine Fälschung ist, kommt wieder die Psychologie mit ins Spiel.

Aus Puristischer Sicht kann ich nachvollziehen, dass man KH ohne DSP bevorzugt. Für den Gebrauch sollte es aber keinen Unterschied machen.

Außerdem sollte man die Möglichkeiten des DSP nicht nur darauf beschränken günstige Treiber hochwertiger klingen zu lassen, sondern mögliche Eigenresonanzen im (hochwertigen) Wunschgehäuse zu kompensieren, ohne hardwareseitig viel verändern zu müssen (zB das Gewicht vergrößern oder unnötige Schwachstellen einbauen).
 
Mal ein unabhängiges und ehrliches Kurzfazit zum neuen Apple AirPod Max:
Ich hatte mal einen Bekannten bei mir zu Hause, der meine Kopfhörer entdeckt hat, und dann neugierig war.
Hat dann mal ein wenig gehört, und der LCD2 C gefiel im erst auf der höchsten X Bass Anhebung, da hat der Bass eigentlich schon alles andere überlagert - man MUSS sich bei sowas zwingend selbst eine Meinung bilden :)
 
Heute mal ein wenig mit EQ rumgespielt.
Beim Arya könnte es mir noch gefallen, aber der Empy an die Harman Kurve angepasst gefällt mir überhaupt nicht.
 
Ist das Display der Smsl-Khv eig. abschalt- oder wenigstens dimmbar, da ich den dann auch beim Fernsehen im Einsatz habe? Bestellt habe ich mal den SH-9, aber es juckt ein wenig in den Fingern den zu stornieren und den SP-400 zu holen, auch wenn der mehr als doppelt so teuer ist. Der Leistungsvorteil ist für mich nur theoretischer Natur, die Frage ist nur, ob das "voll ausgeglichen" ein Vorteil ggü. dem kleinen Bruder ist und da ggf. Kanalungleichheiten bei niedrigerer Lautstärke weniger oder gar nicht auftreten, was beim Kleinen vielleicht eher der Fall ist und ob sich das "voll" auf den Klang auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Killerweman Dürfte sich wie beim SU-9 DAC verhalten. Also dimmen geht wohl, aber ob das dann für dich dunkel genug ist, wirst du ausprobieren müssen. Dank Lautstärkeregelung per Widerstandsnetzwerk sollten beim SH-9 keine Kanalungleichheiten auftreten.
 
Kennt ihr ein paar "gute" geschlossene wireless Kopfhörer die ich an mein Focusrite Scarlett 2i2 anschließen kann ? da mein Mikro über das Interface läuft, würd ich ungern den Onboard Sound nehmen. Vornehmelich zum spielen. Hätte noch ein paar Sennheiser HD25 und Beyerdynamic DT 770, würd aber gerne mein Kabelsalet auf dem Schreibtisch minimieren.
 
Die meisten Wireless / Bluetooth / ANC Kopfhörer haben auch ein Kabel dabei. Hier sinkt die Klangqualität aber extrem (da du analog eingehend [durch das Klinkenkabel] sämtliche kopfhörerinternen Berechnungen/Optimierungen/Wandlungen umgehst). Dieses Kabel ist nur dafür gedacht es im Notfall zu benutzen, wenn der Kopfhörer keinen Saft mehr hat.
 
Bin wohl noch nicht wach. Muss natürlich nicht ans Interface angeschlossen werden, brauch dann aber noch ein BT Dongle oder ähnliches. BD Amiron ist zu teuer, so in die Richtung muss es nicht gehen. Muss auch nicht mobil sein. Over oder On Ear. Kopfhörer reichen da ich ein Shure SM7B als Mikro hab.
 
Ich finde den Beyerdynamic Lagoon da am Besten. Hat jedoch, leider untypisch für Beyerdynamic, nur „Mainstreamverarbeitung- und materialien“. Hier hat sich Beyerdynamic zu sehr an die Konkurrenz (Bose, Sony usw) angepasst.
 
der Lagoon scheint i.O zu sein, ist aber wohl für den mobilen Gebrauch konzipiert. Ich brauch also noch ne BT Karte oder Dongle. Seh grad die beste Audio Qualität gibs über den Aptx LL Codec, das muss der PC dann auch irgendwie können. Dieses ganze falten und klappen brauch ich auch nicht wirklich, der würde nur am PC eingesetzt werden.
 
Gibt ja günstige BT Dongle die auch Aptx können
 
Tipps für gute und anständige Kopfhörerständer? Bei meinem Navaris löst sich bereits das Leder und wirft Blasen.. Hörer und kabel müssen irgendwo hin 🤔

Mfg.
 
Findet ihr eig. Sprial- oder glatte Kabel besser und hat man auf ca. 2,5 m Entfernung bei einem 5m - Spiralkabel schon Zug auf der Birne?
 
Den Navaris habe ich ja schon und der ist qualitativ nicht so Hochwertig.. die Rooms habe ich schon gesehen gehabt aber ist ja auch nur MDF wenn ich das richtig sehe, suche eher etwas in Natur.

Mfg.
 
Ja sowas "in der Art" werde ich mir vermutlich selbst machen, gibt ehrlich gesagt leider kaum welche die mir gefallen.. :cautious:

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh