[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Oder er zeigt euch einfach das ein 170 Euro Kabel nix anderes wie ein 8 Euro Kabel aus Fernost ist 🤷‍♂️😀 was natürlich für den einen oder anderen im Stolz wehtut.

Ich will damit nicht sagen, dass 170€ Kabel auch 20x so gut ist wie es der Preis zeigt. Ich will nur sagen, dass das zu dem Preis niemals Vollsilber sein kann.
Auch hole ich mir keine 2000€ IEM um dann ein 8€ Aliexpress Kabel ranzubammeln. Und damit spiele ich nicht auf Kabelklang an. Das ändert sich, wenn ich ein Ersatzkabel für meine ChiFi-IEM suchen würde. Dann wäre solch Kabel sicher in der engeren Auswahl.
Ich habe aber auch ein Billigkabel (und hatte kürzlich noch 2) vom Aliexpress. Das eine Kabel war auch mal optisch so Silber. Hat sich inzwischen verfärbt ins Grün. Das Andere hat einen so übel abgenutzten Stecker, dass es fast nicht mehr nutzbar ist. Qualität ist da auch, wer hätte es bei 8€ gedacht, nicht gut.
Nachteile wie eher mäßige Geschmeidigkeit, Übertragung von Reibungen usw. will ich gar nicht weiter erwähnen
 

Anhänge

  • 81F5F9DA-53CA-4338-A724-07EDFFEE5AA0.jpeg
    81F5F9DA-53CA-4338-A724-07EDFFEE5AA0.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch wo geht Billigkabel an und wo Qualitäts Kabel? Mich juckt immer noch an meinem Zeus 4,4mm Pentaconn zu testen aber ich weigere mich 50€ oder mehr für ein Kabel auszugeben um es nur zu "probieren" und dann festzustellen ok das hat mal garnix gebracht :d

Noch dazu meintest du ja mein Zen Can hat einen Fake 4,4MM Balanced . Was bedeutet das genau? Ifi hätte das nicht einbauen sollen :P Triggert mich richtig der scheiss eingang :P

Ansonsten bin ich aber extrem Happy mit dem Gerät !



Das hab ich gefunden ob das gut ist?! Keine Ahnung kann auch sein das es einfach Schrott ist der überteuert verkauft wird.


Und das hab ich von jemanden gefunden das sieht ganz gut aus aber der Typ hat es in UK bestellt für viel weniger Geld und versucht nun nen Reibach draus zu machen.


Evtl kann mir da jemand helfen damit ich das leidige Thema zum Abschluß bringen kann :d

Danke !
 
Du kannst dir bei Audioverse ja eins bestellen. Bist du bei ca 55€ wenn du die günstigen Adern und günstigen Stecker nimmst.
 
Für gängige Stecker findet man durchaus auch sehr ordentliche Kabel zu günstigen Preisen. Da sollte man aber auch auf Bling Bling verzichten.
Ein in der EU handgefertigtes Kabel kostet halt mehr, ob das wirklich besser ist lässt sich schwer sagen. Ich zahle aber auch gerne dafür, dass ich weiß, dass hier jemand einen ordentlichen Lohn bekommen hat und nicht ein Kind im alter meiner Tochter das Kabel zusammengeklöppelt hat.
 
Ich weiß, dass es im laufe des Jahres etwas neues von FAW geben wird.
Mal gedulden, und wenn nichts kommt, dann gönne ich mir wahrscheinlich ein S4.
Ich finde das umwerfend sexy, und aus Geld mache ich mir nicht viel - würde mich aber sicherlich täglich über das schöne Kabel freuen :)
 
Kann jemand von euch was über die 2 von mir verlinkten Kabel sagen?! Nutzen kann ich die wohl sicherlich am Harmonic Dyne Zeus oder?

Kenn mich halt 0 aus was die zusammensetzung usw bedeutet 180 x 0,04mm LitzCopper <- ?! Spanisch :P

Da ich wohl noch mehr Hörer bekomme würde ich mir durchaus ein gutes Kabel kaufen das ich dann auch bei anderen Hörern nutzen kann ! :)

Schade das alles nur über China oft geht oder aus dem Ausland. :(

Von euch mag mir keiner eins geben? :P 2 x 3,5mm auf 4,4mm pentaconn such ich :P Danke !
 
Da ich wohl noch mehr Hörer bekomme würde ich mir durchaus ein gutes Kabel kaufen das ich dann auch bei anderen Hörern nutzen kann ! :)

Von euch mag mir keiner eins geben? :P 2 x 3,5mm auf 4,4mm pentaconn such ich :P Danke !

Kopfhörerseitig werden aber viele verschiedene Anschlüsse genutzt. Da macht jeder Hersteller so bissl seine. Also wenn du dann zB einen Audeze oder Sennheiser hast, bringt dir das 2x 3,5mm auf 4,4mm rein gar nichts.

Ansonsten ist 4,4mm nicht so verbreitet wie 4-Pin XLR, 3,5mm und 6,3mm. Das läuft dann eh oft auf eine Sonderanfertigung hinaus. Was ist am 55€ Kabel so schlimm, wenn du einen 300€ KH und 200€ DAC/KHV hast? 10% des Wertes in das wohl wichtigste Kabel zu stecken finde ich nicht wirklich viel
 
50EUR finde ich auch nicht so viel. Pentaconn Konnektoren sind teuer und ekelhaft zu verarbeiten. Du bist bei 20-30 EUR Material, je nachdem wie billig das eigentliche Kabel ist.
Zum Silberkabel: Die gehen bei 18USD/m los. Das Problem ist da eher der Mantel, der sich bei den meisten Kabeln billig anfühlt. Ich hab mir auch mal ein paar Samples besorgt und schau mal ob ich ein Silberkabel für den LCD4 mache, wenn sie da sind.
 
Oder er zeigt euch einfach das ein 170 Euro Kabel nix anderes wie ein 8 Euro Kabel aus Fernost ist 🤷‍♂️😀
Ihr interpretiert zuviel in meine Aussagen. :P
Ich zeig nur, dass ein 8€ auch schön aussehen kann. Sind auch schon ewig alt und verfärben sich nicht. Ich nutze sie aber auch ungern, weil mich die vielen Litzen etwas stören, auch wenn sich das Kabel dadurch geschmeidig anfühlt. Und ja, müsste versilbertes Kupfer sein.
 
Ihr interpretiert zuviel in meine Aussagen. :P
Ich zeig nur, dass ein 8€ auch schön aussehen kann. Sind auch schon ewig alt und verfärben sich nicht. Ich nutze sie aber auch ungern, weil mich die vielen Litzen etwas stören, auch wenn sich das Kabel dadurch geschmeidig anfühlt. Und ja, müsste versilbertes Kupfer sein.

Ich will ja auch nicht alles schlecht reden. Ein OFC Kabel mit Rean/Neutrik Steckern kostet auch nicht viel und ein 500 EUR Kabel macht da nicht wirklich viel besser.
 
Kopfhörerseitig werden aber viele verschiedene Anschlüsse genutzt. Da macht jeder Hersteller so bissl seine. Also wenn du dann zB einen Audeze oder Sennheiser hast, bringt dir das 2x 3,5mm auf 4,4mm rein gar nichts.

Ansonsten ist 4,4mm nicht so verbreitet wie 4-Pin XLR, 3,5mm und 6,3mm. Das läuft dann eh oft auf eine Sonderanfertigung hinaus. Was ist am 55€ Kabel so schlimm, wenn du einen 300€ KH und 200€ DAC/KHV hast? 10% des Wertes in das wohl wichtigste Kabel zu stecken finde ich nicht wirklich viel

Ich glaube du missverstehst mich :) mir geht es nicht um die 55€ für das Kabel ich würde das gern Zahlen aber natürlich nur wenn ich weiß das es auch was bringt. Ich kaufe das nicht wegen Optik oder so das ist mir relativ egal es soll einen Technischen Vorteil bringen wenn ich den 4,4mm Anschluß des Zen Can nutze.

Im Sinne das mehr Details da sind Stimmen Klarer oder der Bass Punchiger oder die Bühne etwas größer als Beispiel. Ich hoffe du verstehst mich nun. :)

Wenn ich eins da hätte zum testen und ich merke oh ok das bringt was würde ich sofort ein eigenes Bestellen das ist kein Problem :d

Aber hier im Forum hat auch niemand 2 x 3,5mm auf 4,4mm Penta?

Lg :)
 
Ich glaube du missverstehst mich :) mir geht es nicht um die 55€ für das Kabel ich würde das gern Zahlen aber natürlich nur wenn ich weiß das es auch was bringt. Ich kaufe das nicht wegen Optik oder so das ist mir relativ egal es soll einen Technischen Vorteil bringen wenn ich den 4,4mm Anschluß des Zen Can nutze.

Im Sinne das mehr Details da sind Stimmen Klarer oder der Bass Punchiger oder die Bühne etwas größer als Beispiel. Ich hoffe du verstehst mich nun. :)

Wenn ich eins da hätte zum testen und ich merke oh ok das bringt was würde ich sofort ein eigenes Bestellen das ist kein Problem :d

Aber hier im Forum hat auch niemand 2 x 3,5mm auf 4,4mm Penta?

Lg :)

Solch krasse klangliche Steigerung wirst du, erst Recht mit dem Einsteigerequipment (und das ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen), nicht bekommen. Glaube da hast du eine viel zu hohe Erwartungshaltung.

Auch sind die 4,4mm Penta Stecker nicht weit verbreitet. Da wirst du mit einem Gebrauchtkauf wenig Erfolg haben. Daher sagte ich, dass ich an deiner Stelle bei Audioverse bestellen würde.
1611247773423.png
 
Ne versteh ich nicht falsch alles gut :)

Ich danke dir . Dann hat der Typ in der Ebay Auktion wohl etwas auf die Kacke gehauen :d

Der Schreibt nämlich: Das Kabel ist extrem weich und fühlt sich sehr gut an. Gehört habe ich es an einem Hifiman Sundara mit einem ifi zen dac. In meinen Ohren klingen die Stimmen im Vergleich zum Original-Kabel direkter und sind besser zu verstehen. Die Bässe sind kraftvoller und punchiger, insgesamt erhält man durch den 4,4 mm Pentaconn-Anschluss mehr Dynamik und ca. 1,5 Stunden mehr Lautstärke (im Vergleich zum 6,35 mm Anschluss)

Bin halt wirklich auch "laie" der sich in dem Thema wirklich eher schlecht auskennt :) Ich möchte mir aber dieses Jahr noch einen Planar Magnat Kaufen evtl probiere ich einen Hifiman / oder einen LCD X wobei der LCD doch gut "schwer" ist.

Ein Kumpel würde mir einen Hifiman Edition X V2 für 400€ Verkaufen da bin ich am überlegen mal sehen die nächsten Wochen :) Erstmal Lockdown überstehen ^^ :d

Lg
 
Ne versteh ich nicht falsch alles gut :)

Ich danke dir . Dann hat der Typ in der Ebay Auktion wohl etwas auf die Kacke gehauen :d

Der Schreibt nämlich: Das Kabel ist extrem weich und fühlt sich sehr gut an. Gehört habe ich es an einem Hifiman Sundara mit einem ifi zen dac. In meinen Ohren klingen die Stimmen im Vergleich zum Original-Kabel direkter und sind besser zu verstehen. Die Bässe sind kraftvoller und punchiger, insgesamt erhält man durch den 4,4 mm Pentaconn-Anschluss mehr Dynamik und ca. 1,5 Stunden mehr Lautstärke (im Vergleich zum 6,35 mm Anschluss)

Bin halt wirklich auch "laie" der sich in dem Thema wirklich eher schlecht auskennt :) Ich möchte mir aber dieses Jahr noch einen Planar Magnat Kaufen evtl probiere ich einen Hifiman / oder einen LCD X wobei der LCD doch gut "schwer" ist.

Ein Kumpel würde mir einen Hifiman Edition X V2 für 400€ Verkaufen da bin ich am überlegen mal sehen die nächsten Wochen :) Erstmal Lockdown überstehen ^^ :d

Lg

Klangbeschreibungen zu Kabeln sind immer höchst amüsant :d

Ein Edition X V2 für 400 EUR ist ein top Preis. Da würde ich zuschlagen. Wenn der dir mal nicht mehr gefällt, bekommst du den wohl sogar mit ein paar Euro Gewinn weiterverscherbelt.
 
Ne versteh ich nicht falsch alles gut :)

Ich danke dir . Dann hat der Typ in der Ebay Auktion wohl etwas auf die Kacke gehauen :d

Der Schreibt nämlich: Das Kabel ist extrem weich und fühlt sich sehr gut an. Gehört habe ich es an einem Hifiman Sundara mit einem ifi zen dac. In meinen Ohren klingen die Stimmen im Vergleich zum Original-Kabel direkter und sind besser zu verstehen. Die Bässe sind kraftvoller und punchiger, insgesamt erhält man durch den 4,4 mm Pentaconn-Anschluss mehr Dynamik und ca. 1,5 Stunden mehr Lautstärke (im Vergleich zum 6,35 mm Anschluss)

Bin halt wirklich auch "laie" der sich in dem Thema wirklich eher schlecht auskennt :) Ich möchte mir aber dieses Jahr noch einen Planar Magnat Kaufen evtl probiere ich einen Hifiman / oder einen LCD X wobei der LCD doch gut "schwer" ist.

Ein Kumpel würde mir einen Hifiman Edition X V2 für 400€ Verkaufen da bin ich am überlegen mal sehen die nächsten Wochen :) Erstmal Lockdown überstehen ^^ :d

Lg

Eher nicht. Da müssen ein paar Sachen zusammenkommen. Ich könnte mir vorstellen, dass man einen Unterschied hört, wenn der Amp nicht allzu prickeld aufgebaut ist oder es sich um ein mobiles Gerät handelt, dass du Vorteile aus der höheren Spannungsdifferenz gewinnen kannst. Warum ist der ifi fake balanced? Ist der Regler SE oder das ganze Gerät und man hat einfach einen Pentaconn reingebastelt?
 
Eher nicht. Da müssen ein paar Sachen zusammenkommen. Ich könnte mir vorstellen, dass man einen Unterschied hört, wenn der Amp nicht allzu prickeld aufgebaut ist oder es sich um ein mobiles Gerät handelt, dass du Vorteile aus der höheren Spannungsdifferenz gewinnen kannst. Warum ist der ifi fake balanced? Ist der Regler SE oder das ganze Gerät und man hat einfach einen Pentaconn reingebastelt?
Danke für die Antwort :)

Das weiß ich nicht so genau :d


Sandmann meinte mal das der Zen Can nur Fake Balanced hat.

Aber wenn es eh kaum was bringt oder garnicht lass ich das über 6.3mm läuft es einwandfrei :)
 
Warum ist der ifi fake balanced? Ist der Regler SE oder das ganze Gerät und man hat einfach einen Pentaconn reingebastelt?

S-Balanced:

1611263907430.png



@J1m

Die Aussage mit dem ZEN CAN ist falsch. Der hat einen richtigen symmetrischen Dual Mono Aufbau, kein Fake Balanced wie z.B. der micro iDSD.
 
Oh ok gut zu wissen :) dann wäre das dann doch mal was für einen besseren Kopfhörer später ! =) Erstmal schauen was sich so ergibt.

Danke dir erstmal !
 
Stimmt. Hatte ich mir falsch gemerkt oder mit einem anderen Gerät verwechselt. Sorry. Nicht schlecht für solch günstiges Gerät. Mein 700 EUR ifi Signature hat nur Fake-Balance (oder wie ifi es nennt: "S-Balance"). Habe zwar Vorteile wie verringertes Gegensprechen und so, aber keinerlei Leistungsplus ggü. SE und so.

Oh ok gut zu wissen :) dann wäre das dann doch mal was für einen besseren Kopfhörer später ! =) Erstmal schauen was sich so ergibt.

Danke dir erstmal !
Naja ... 1,6W Leistung ist definitiv nicht verkehrt. Ab wann er limitiert musst du selber heraus finden und das empfindet auch jeder anders und kommt am Ende auch auf den Kopfhörer an den du als Upgrade planst zu deinem Zeus.
Aber mit dem ifi Zen Can hast du definitiv eine gute Basis :) Um meinen Fehler mit dem Irrtum über "Fake Balance" wieder gut zu machen, wer hatte dir den ifi Zen Can nochmal empfohlen? Nun hoffe ich, dass ich das war, dann stehe ich nicht mehr in der Kreide bei @J1m :d :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da mir das technische Knowhow fehlt. Welche Vorteile hat S-Balance denn ggü. normalen SE und was fehlt ggü. bully-balanced? Ich weiß, dass das Leistungsplus natürlich fehlt, was eigentlich so mit der Hauptvorteil von echtem balanced ist. Geht mir durch das S-Balance noch mehr flöten?
Am Ende ists mir persönlich für mein Equipment nicht so wichtig, da ich super zufrieden bin und die "nur" 4W über SE/S-Balance auch für einen Arya reichen und der Klang einfach top ist
 
Is doch kein Problem :) man lernt nie aus. Bin da sicherlich nicht nachtragend wegen so einer Kleinigkeit ich hätte es dir ja auch geglaubt :d da ich noch mehr ein Noob bin in dieser Thematik xD haha .

Klar gibt es sicherlich stärkere geräte aber ich brauch die Leistung niemals. Bin jetzt gerade mal bei ca 13-14 uhr und Gain bei 0 db bis maximal +6db und kann bis +18 db gehen . Bis ich den ausfahre platzt wohl mein Trommelfell und dann kann ich alles hören :d Vorallem das Rauschen des Universums ^^ .

Bissl find ich es ja schon schwach das die Hersteller selten 4,4mm Verbauen ist das so Kostenintensiv? Im vergleich zu unbalanced?

Aufjedenfall mag ich diese Warme Abstimmung vom Zeus oder auch vom 990 dieses V Shape lastige is schon meins ;D bisschen weniger Bass könnte der Zeus haben das stört mich teilweise weil er sehr dick aufträgt wo es nicht von nöten ist. Aber sonst ein Top Hörer !

Schlägt den Sundara in allen belangen für mich.

Danke erstmal für die Schnelle hilfe :) habt einen ruhigen Tag!
 
Is doch kein Problem :) man lernt nie aus. Bin da sicherlich nicht nachtragend wegen so einer Kleinigkeit ich hätte es dir ja auch geglaubt :d da ich noch mehr ein Noob bin in dieser Thematik xD haha .

Klar gibt es sicherlich stärkere geräte aber ich brauch die Leistung niemals. Bin jetzt gerade mal bei ca 13-14 uhr und Gain bei 0 db bis maximal +6db und kann bis +18 db gehen . Bis ich den ausfahre platzt wohl mein Trommelfell und dann kann ich alles hören :d Vorallem das Rauschen des Universums ^^ .

Bissl find ich es ja schon schwach das die Hersteller selten 4,4mm Verbauen ist das so Kostenintensiv? Im vergleich zu unbalanced?

Aufjedenfall mag ich diese Warme Abstimmung vom Zeus oder auch vom 990 dieses V Shape lastige is schon meins ;D bisschen weniger Bass könnte der Zeus haben das stört mich teilweise weil er sehr dick aufträgt wo es nicht von nöten ist. Aber sonst ein Top Hörer !

Schlägt den Sundara in allen belangen für mich.

Danke erstmal für die Schnelle hilfe :) habt einen ruhigen Tag!

Denke das liegt daran, dass die Hersteller bei einem KHV mit solch Leistung i.d.R. eher 4-Pin XLR nehmen. Ist einfach eine stabilere Steckverbindung und die meisten Geräte mit dieser Leistung sind groß genug für diesen Anschluss. Bei so kleinen Geräten wie den Zen Can passt einfach kein dicker 4-Pin XLR, obwohl die das Gerät die Leistung hat. Daher wird dann oft auf 4,4mm oder 2,5mm zurück gegriffen. Speziell 2,5mm kann aber, wenn bissl Zug entsteht, abbrechen und daher versucht man immer den größtmöglichen Anschluss zu verwenden. Bei deinem Gerät wurde daher der größtmöglichte Anschluss - 4,4mm - gewählt und die Entscheidung ist meiner Meinung nach auch genau richtig. Man geht wohl eh davon aus, dass die Leute sich neue Kabel besorgen, da die mitgelieferten Standardkabel bei den KH i.d.R. eh nicht so dolle sind.

Und die Ausgangsleistung ist da nicht alles beim KHV. Mein ineffizienter Arya war auch am SMSL M500 (hat deutlich unter 1W Leistung) laut genug. Aber das klang total falsch, flach und unemotional. Da geht einfach massiv Potenzial verloren. Daher finde ich solch Aussagen, dass KHV X für KH Y reicht, da es ja laut genug geht, nicht korrekt bzw. zwar korrekt, aber Lautstärke ist eben definitiv nicht alles ;) und daher ist solch Empfehlung auch nicht wirklich gut.
 
Guten Abend Kollegen,

ich suche aktuell noch einen geschlossenen Kopfhörer und tendiere zum DT770 Pro black edition 80 Ohm Variante.

Könnt ihr das so emphelen oder gibts von den Marktbegleitern eine Variante welche deutlich besser ist ?

Hatte bis dato das MMX 300 und bin eigentlich super zufrieden. Allerdings brauch ich das Build-In Micro nicht und daher der Wechsel. Ggf. dann später ein separates Mic dazu.

Danke schon vorab für euren Input

Schönen Samstag Abend ! Bleibt gesund und munter.
 
Guten Abend Kollegen,

ich suche aktuell noch einen geschlossenen Kopfhörer und tendiere zum DT770 Pro black edition 80 Ohm Variante.

Könnt ihr das so emphelen oder gibts von den Marktbegleitern eine Variante welche deutlich besser ist ?

Hatte bis dato das MMX 300 und bin eigentlich super zufrieden. Allerdings brauch ich das Build-In Micro nicht und daher der Wechsel. Ggf. dann später ein separates Mic dazu.

Danke schon vorab für euren Input

Schönen Samstag Abend ! Bleibt gesund und munter.

"Besser" gibt's in solch subjektiven Bereich wie Klang nicht wirklich ;)

Wenn du mit dem MMX300 aber super zufrieden bist, ist ein DT770 Pro quasi das Gegenstück ohne Mic. Aber ob das Sinn macht? Du bekommst für dein gebrauchtes MMX300 vllt 150 EUR und kaufst dann für den gleichen Preis ein KH der quasi gleich ist, aber ein Feature weniger hat?
 
"Besser" gibt's in solch subjektiven Bereich wie Klang nicht wirklich ;)

Wenn du mit dem MMX300 aber super zufrieden bist, ist ein DT770 Pro quasi das Gegenstück ohne Mic. Aber ob das Sinn macht? Du bekommst für dein gebrauchtes MMX300 vllt 150 EUR und kaufst dann für den gleichen Preis ein KH der quasi gleich ist, aber ein Feature weniger hat?

Alles klar, Danke dir für die Info !
 
Am 28.01. kommt ein neuer geschlossener von Focal:

Ich bin sehr gespannt.
 
Meine Neugier hält sich tatsächlich in Grenzen. Ist halt der Nachfolger des Elegia. Mal schauen was die ersten Reviewer so raus hauen und wie der Celestee gegen Elegia und Radiance abschneidet. Glaube aber nicht das ich den Elegia dafür abstoße. Über das Navyblau bin ich mir auch noch nicht so sicher. Beim iPhone 12 Pro hat mir das sehr gut gefallen aber bei einem Kopfhörer... 🤷‍♂️
 
Meine bescheidene Meinung:
Bestelle den ifi iDefender bei Amazon, am besten mit dem von mir empfohlenem Netzteil - wenn Du schon ein entsprechendes Netztreil zuhause hast, dann kannst Du dir das natürlich sparen.
Anschließen, ausprobieren!
Brummen weg, Produkt erfüllt seinen Zweck, alles gut.
Brummen nicht weg, Produkt erfüllt seinen Zweck nicht, Reotoure, nächstes Produkt testen.

Lass mal Jitterbug & Co beiseite, und vertraue auf den iDefender :)

So sieht das aktuell bei mir aus:
Anhang anzeigen 544725

Es funktioniert bei mir tadellos, darauf gebe ich Dir mein Wort!
Ich würde nichts empfehlen, dessen ich mir nicht sicher bin.

Am iDefender befindet sich auch noch eine LED, die gelb leuchtet wenn kein externer Strom, fließt, und weiß, wenn eben extern Strom zugeschaltet wurde, ist aber leider auf dem Foto nicht zu sehen.

Gib dem Gerät eine Chance!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal eine Frage in eigener Sache:
Was verlangt man denn für einen Audeze LCD2 C, gekauft im Juli, mit einem Satz neuer Ohrpolster?
Der Aeolus hat mich wirklich absolut in seinen Bann gezogen, hab heute morgen noch mal den LCD2 gehört, mit Plugin, ohne, kein Vergleich.
Beim Aeolus hast Du die unglaubliche Wärme, mehr als beim LCD2 C, aber dennoch so viel mehr an Details, das ist wirklich ein guter Hörer.

Ich glaube im zusammenspiel mit dem, sollte ich mir lieber doch endlich den Arya kaufen, oder den LCD X.
Ich habe jetzt endlich den Ifi Defender ausprobiert und das Ergebniss ist folgendes:

-ohne zusätzliche Stromversorgung per Netzteil ist das ist das rauschen/knarzen bisschen leiser aber noch deutlich wahrnehmbar

- mit Stromversorgung per Netzteil ist das Problem fast gelöst. Dieses laute Rauschen/Knarzen ist weg. Das einzige was noch übrig bleibt ist ein leises fiepen, dass sich dazu noch etwas komisch verhält. Es tritt auf wenn ich Musik anmache, wenn ich die Musik pausiere ist ca. 5 sek. noch hörbar und dann ganz weg. Komisch. Wäre schön wenn man das auch noch weg bekommen würde (das Rauschen/knarzen davor war die ganze Zeit konstant hörbar egal ob Musik abgespielt wurde oder nicht)

Auf jeden Fall danke für den Tipp
 
Am 28.01. kommt ein neuer geschlossener von Focal:

Ich bin sehr gespannt.

Da bin ich mal gespannt, was so die Presse oder die ersten User so schreibt. Wird so um die 1000€ kosten, wenn ich es richtig verstanden habe. Die Focal sind recht hüpsche KH. Hatte noch nie einen gehört :cry:
 
Zum Glück bin ich völlig zufrieden, und brauche absolut nichts :d
Am Sonntag habe ich noch einmal die Verkabelung von meinem Router schön gemacht, und dabei ist mir aufgefallen, dass das Kabel welches in den Router geht (SAT Kabel mit F-Stecker), der absolut billigste Schrott ist, der wahrscheinlich überhaupt ein Signal durchlässt - dieses habe ich dann sogleich gegen ein SAT Kabel von Audioquest ersetzt, die von mir geschätzte Carbon Serie, das war sozusagen die letzte Notwendigkeit :)
Verbesserung erwarte ich mir dadurch nicht, einfach nur der Vollständigkeit halber - sollte morgen kommen.
Mein Audioquest Coffee Kabel habe ich nun auch zur Retoure angemeldet, 300€ für kein Resultat sind dann doch zuviel :d
 
Hat jemand zufällig einen Tipp für einen guten TWS bis ca 150-200€?

Must Have:

niedrige Latenz
Gute Sprach/Telefoniequalität
Spaßige Abstimmung ohne extrem Höhen ( wie mein SE215 und der V-MODA M100 für alles andere hab ich den UE900s)
Mono Modus

Nice to Have

ANC
Ambient Modus
Wireless Charging
aptX

No Go
Grundrauschen
Dauer blinken wenn der TWS verbunden ist wie beim Sony WF1000mx3 ( hätte beim Sony zu gegriffen wenn das blinken nicht wäre)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh