[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ziemlich viel, ja. Keine geschlossenen KH und wenig Stax. Und wenige IEMs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stax musst du unbedingt nachholen, ein Stax muss in jeden (audiophilen) Haushalt☝️ Und IEMs (mein Tipp > CustomArt und VisonEars) auch unbedingt mal im oberen Bereich probieren, HighEnd IEMs welche mit einem 100 Euro DAP genau so toll klingen wie mit einem 2000 Euro DAP, so einfach ist das bei anspruchsvollen Kopfhörern nicht, ist einfach Klasse gefühlt 90% eines HighEnd Kopfhörer in ein paar Gramm IEMs als leichte Alternative zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
IEMs finde ich unpraktisch. Wenn ich unterwegs bin, bin ich froh, dass ich keine Kabel habe. Ich schmeiss meine airpods irgendwo hin. Gleichzeitig sind sie mein Headset. Das wäre mir einfach zuviel Kram.
Stax bin ich dabei. Schau grad ob ich einen 009 zum annehmbaren Preis herbekomm.
 
Wenn er dir nicht gefällt ich nehm ihn dir ab :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
IEMs finde ich unpraktisch. Wenn ich unterwegs bin, bin ich froh, dass ich keine Kabel habe. Ich schmeiss meine airpods irgendwo hin. Gleichzeitig sind sie mein Headset. Das wäre mir einfach zuviel Kram.
Das stimmt allerdings. Ich muss da erst meinen Hidizs S8 rauskramen, dann dran denken, dass Lightningkabel mitzunehmen und dann alles zu verbinden. Und mit dem Hidizs S8 habe ich schon eines der kleinstmöglichen DAC die es da so gibt. Aber das Gute ist, dass der 2k IEM schon mit einem 100 EUR DAC quasi auf Endgamelevel spielt, was @AG1M wohl auch sagen wollte bzw auch hat.
 
Mein Nightowl ging heute kaputt 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Linke Muschel geht nicht mehr. Anderes Kabel undQuelle bringen nichts. Verkabelung an der Muschel sieht auch gut aus. Ich kotz so ab. Was nehm ich jetzt nur :rolleyes2:
Wieder den 1770 pro ? oder Shure 1540. Ich hab noch nicht mal Geld für was neues 🙈
 
Brauchst du was offenes? Hätte einen HD58x über, wenn du willst.
 
Mein Nightowl ging heute kaputt 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Linke Muschel geht nicht mehr. Anderes Kabel undQuelle bringen nichts. Verkabelung an der Muschel sieht auch gut aus. Ich kotz so ab. Was nehm ich jetzt nur :rolleyes2:
Wieder den 1770 pro ? oder Shure 1540. Ich hab noch nicht mal Geld für was neues 🙈
Ich fühle mit Dir :(
Verkabelung muss nichts sagen, als mein Arya kaputt ankam, habe ich den Treiber auch freigelegt, war aber leider nichts zu sehen.
 
Hast du eine durchgehende Verbindung vom Kabel zum driveranschluss? Also eins weiter als das kleine PCB aufdem die Buchse ist
 
Jeder Treiber wird einzeln per Kabel angeklemmt. Und ich suche was geschlossenes.
Habe mir auch schon den Shure 1540 bei Kleinanzeigen gekauft. Den hatte ich damals schon und war mit in meiner Auswahl.
Und habe gerade meine Kopfhörer dran die ich fürs Handy nutze und die klingen auch gar nicht mal so schlecht am Topping KHV :fresse2:
Sind die CCA C10.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sieht es denn überhaupt mit iem Hörern aus? Preisklasse bis 300 Euro. Können die Over Ear Hörer in der 500er Preisklasse schlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn überhaupt mit iem Hörern aus? Preisklasse bis 300 Euro. Können die Over Ear Hörer in der 500er Preisklasse schlagen?

Bei gleichem Preis sind IEM ähnlich gut wie Over Ear KH. Sind aber bauartbedingt natürlich etwas anders.

Beim Bereich 300 bis 500 EUR sind die Westone UM 30 Pro zu empfehlen. Super bequem und auch eher warm/dunkler abgestimmt, wie dein Audioquest.

Da ich diese Abstimmung nicht so mag, bin ich da bei der Auswahl an passenden IEM leider nicht ganz so fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke dir. Mal schauen was ich mache. Hab ja nun schon den Shure gekauft.
Vielleicht bestelle ich mir mal iem zum gegentesten.
 
Hey an alle :)

Soeben 4,4mm Penta ausprobiert an meinem Ifi Zen Can. Und was soll ich sagen? "Magnifico".

Momentan sogar nur das "günstige" und doch sehr Minderwertig Verarbeitete Ablet Kabel von Amazon. Aber ich sagte ja ich wollte wissen ob es was bringt. Und ja an meinem Zeus bringt es deutlich was.

Ich empfinde alles nochmal Detailreicher auch hab ich das gefühl das mehr Dynamic aufkommt. Mit dem Unbalanced ist z.b eine Geige sehr Klar und deutlich aber der rest vom Orchester wird etwas "breiig". Mit dem 4,4mm ist alles sehr klar und detailreich.

Nun heißt es auf auf :d zum Kabel kauf !

Gleich mal in die Runde hat evtl von euch einer ein 2 x 3,5mm auf 4,4mm Kabel ?

Preislich wird man sich sicher einig :)

Ansonsten wo bekomm ich nun ein gutes Kabel wo ich nicht 1000 Wochen warten muss ;)

Lg
 
Schau einfach bei Audioverse.de oder bei stritt-audio.de. Ich musste auf meins keine 2 Wochen warten und du kannst dir es so zusammenstellen wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey an alle :)

Soeben 4,4mm Penta ausprobiert an meinem Ifi Zen Can. Und was soll ich sagen? "Magnifico".

Momentan sogar nur das "günstige" und doch sehr Minderwertig Verarbeitete Ablet Kabel von Amazon. Aber ich sagte ja ich wollte wissen ob es was bringt. Und ja an meinem Zeus bringt es deutlich was.

Ich empfinde alles nochmal Detailreicher auch hab ich das gefühl das mehr Dynamic aufkommt. Mit dem Unbalanced ist z.b eine Geige sehr Klar und deutlich aber der rest vom Orchester wird etwas "breiig". Mit dem 4,4mm ist alles sehr klar und detailreich.

Nun heißt es auf auf :d zum Kabel kauf !

Gleich mal in die Runde hat evtl von euch einer ein 2 x 3,5mm auf 4,4mm Kabel ?

Preislich wird man sich sicher einig :)

Ansonsten wo bekomm ich nun ein gutes Kabel wo ich nicht 1000 Wochen warten muss ;)

Lg

Hehe. Du hast meinen Eindruck zum miesen Ablet Kabel bestätigt 😊
Das Foto bei Amazon sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber in der Praxis finde ich das Kabel furchtbar. Ist mir ein Rätsel wie das diese halbwegs guten Bewertungen bekommen hat

Ansonsten +1 für audioverse oder Stritt-Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so 2m sollten ausreichen :) aber ich nehme alles was mir angeboten wird :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hehe. Du hast meinen Eindruck zum miesen Ablet Kabel bestätigt 😊
Das Foto bei Amazon sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber in der Praxis finde ich das Kabel furchtbar. Ist mir ein Rätsel wie das diese halbwegs guten Bewertungen bekommen hat

Ansonsten +1 für audioverse oder Stritt-Audio

Ja es ist Optisch echt 1a :) findet auch meine Frau. Aber es ist wirklich sehr sehr Steif und unbeweglich. Sieht nicht sehr "robust" aus . Dafür ist mir der Preis von 43€ echt zuviel.

Aber vom Klang her muss ich sagen ist es echt Top ! Keine Ahnung welche Probleme du damit hattest? Aber evtl wird es ja mit einem richtig guten Kabel nochmals besser haha :P Hilllfeee ich will zum Ende kommen :d Das ist eine Neve Ending Story !

Lg :)
 
Hab jetzt den KH mit dem ganzen Zubehör in die Bucht gestellt. Vielleicht gibt es ja jemanden der den schlachten will. Gibt ja für den Hörer nichts mehr im Netz.
 
Wie will man ein kaputten Treiber Reparieren ?
Ich kann mir nicht Vorstellen das es so einfach ist.
 
Also sicherlich interessiert es hier keinen, aber ich hole euch immer wieder gerne bei der Kopfhörerentscheidung mit ins Boot. Nein, also zwischen Crinacle und mir wird keine Liebesbeziehung mehr entstehen. Dieser Zug ist definitiv abgefahren. Er soll einfach mit seiner Schrottliste Unwissende bekehren und in seinem Erdloch bleiben. Für mich ist das eine totale Lachnummer, ein Hanswurst, eine Witz- und Schießbudenfigur der Sonderklasse und ein Kotzbrocken wie er im Buche steht. Warum? Weil er mich auch fast geblendet hätte.

Nun zu den Kopfhörern: Bestellt habe ich den Clear, Teak, R70x und HD58x. Der Clear ist oop, man hat mir aber zugesichert den Nachfolger zu gleichen Konditionen zu erhalten. Nur der lässt auf sich warten. Beim Teak hatte ich noch 1-2 Fragen, doch ich erhielt keine Antwort, sodass ich eben diesen nicht kaufe. Der R70x war lagernd, allerdings bekam ich die Mail, dass er erst Ende Februar verfügbar ist und der HD58x, welchen ich am 5.1. bestellt habe, hatte das Versanddatum des 29.1., doch nun verschiebt er sich um weitere 2 Wochen. Somit ist immer noch kein KH bei mir. Es gäbe nur den Audioquest Nighthawk Carbon zum guten Kurs, doch der soll ja sehr falsch klingen, zumindest mit den Originalpads. Bei der Carbonversion wäre aber noch ein zweites Paar dabei. Schwierig...
 
Also sicherlich interessiert es hier keinen, aber ich hole euch immer wieder gerne bei der Kopfhörerentscheidung mit ins Boot. Nein, also zwischen Crinacle und mir wird keine Liebesbeziehung mehr entstehen. Dieser Zug ist definitiv abgefahren. Er soll einfach mit seiner Schrottliste Unwissende bekehren und in seinem Erdloch bleiben. Für mich ist das eine totale Lachnummer, ein Hanswurst, eine Witz- und Schießbudenfigur der Sonderklasse und ein Kotzbrocken wie er im Buche steht. Warum? Weil er mich auch fast geblendet hätte.
Wieder mal schlecht geschlafen?

Nun zu den Kopfhörern: Bestellt habe ich den Clear, Teak, R70x und HD58x. Der Clear ist oop, man hat mir aber zugesichert den Nachfolger zu gleichen Konditionen zu erhalten. Nur der lässt auf sich warten. Beim Teak hatte ich noch 1-2 Fragen, doch ich erhielt keine Antwort, sodass ich eben diesen nicht kaufe. Der R70x war lagernd, allerdings bekam ich die Mail, dass er erst Ende Februar verfügbar ist und der HD58x, welchen ich am 5.1. bestellt habe, hatte das Versanddatum des 29.1., doch nun verschiebt er sich um weitere 2 Wochen. Somit ist immer noch kein KH bei mir. Es gäbe nur den Audioquest Nighthawk Carbon zum guten Kurs, doch der soll ja sehr falsch klingen, zumindest mit den Originalpads. Bei der Carbonversion wäre aber noch ein zweites Paar dabei. Schwierig...
Was ist "oop"?
Und wieso klingt der Nighthawk Carbon falsch? Er klingt so wie es gedacht ist. Da gibt es kein falsch oder richtig.

Wenn du noch so in der Findungsphase bist, wieso bestellst du hier primär Exporten (aus deutscher Sicht)? Schaue dir doch erst einmal die gängigen Verdächtigen an und schaue was du magst und was nicht und ggf. ist da ja schon der passende KH für dich dabei. Verstehe deine Herangehensweise da 0.
 
Ich hätte erstmal mit dem Hifiman Sundara angefangen oder den neuen Hifiman HE 400i 2020.
 
Sundara, 1990 Pro und HD650/660S wäre bei dem Budget mein Startpunkt. Damit hat man eine rechte gute Spanne abgedeckt und von dort aus wirds dann recht einfach.

Aber egal. Soll er machen. Glaube der trollt eh nur ... anders kann ichs mir nicht erklären
 
Sagen wir mal so: Nur weil Crinacle nicht deinen KH-Geschmack unter realen Bedingungen trifft, ist er deswegen noch lange kein XYZ-Schlag-mich-tot. Seine und gleichgelagerte Listen anderer Reviewer sind im Endeffekt immer nur ein grober Leitfaden, der mal plus, mal minus die Grundcharakteristik und Tendenzen aufzeigen soll. Der wahre Feinschliff kann nur durch eigenes Austesten erfolgen, denn egal was jemand schreibt, es zählt nur, was man dann selbst auf dem Kopf hat - und dann muss natürlich auch die Kette stimmen, denn was nützt der beste Bolide am Mainboardeingang oder an einem schwachbrüstigen DAC/Amp?

Auch wenn Du gerade enttäuscht/sauer bist, weil jemand im Netz nicht deine Erwartungen anhand seiner subjektiven(!) Eindrücke erfüllt hat, wirst Du hier in diesem Abschnitt des Forums damit eher keine Zustimmung erhalten.
 
Also der Nighthawk soll definitiv nicht falsch Klingen. Am besten noch ein paar Shure 1540 Pads dazu und du hast einen sehr sehr guten Hörer für sehr Günstig. Gibt es aktuell neu bei einem französischen Händler für 250€.


Lese dir in dem Forum wirklich mal alles zu dem Hörer durch. Dort wurde alles ausgibig getestet inkl. Langzeit Test und Veränderungen nach mehreren Stunden Hören ( Einspielzeit ).
Könnte ich mir einen offenen Hörer benutzen dann hätte ich mir auf jeden Fall den Hawk gekauft.
 
Wie will man ein kaputten Treiber Reparieren ?
Ich kann mir nicht Vorstellen das es so einfach ist.
Wenn ich alles richtig verfolgt habe, vermutest Du nur, dass der Treiber defekt ist - eventuell lag es ja auch am Kabel, und ich glaub zumindest ryzon hätte das messen können?
Aber ist ja auch egal, ist ja sowieso zu spät :)
 
Was ist "oop"?

Wenn du noch so in der Findungsphase bist, wieso bestellst du hier primär Exporten (aus deutscher Sicht)? Schaue dir doch erst einmal die gängigen Verdächtigen an und schaue was du magst und was nicht und ggf. ist da ja schon der passende KH für dich dabei. Verstehe deine Herangehensweise da 0.

Ich denke mal das bedeutet "out of production", in der Tat ist der schwerer zu bekommen zu Zeit als der Elear und bei dem glaub ich schon fast nicht mehr das der noch gebaut wird.

In der Findungsphase hätte ich auch eher erstmal geschaut was ich so zeitnah und günstig bekommen kann. Audio-Technica, E-MU und Drop Sachen sind halt nicht einfach zu bekommen und dauern immer (und Rücksendung ist doof). Um zu testen ob dir der "Focal-Sound" gefällt hätte ich erstmal tiefer angesetzt und nach Elear/Elegia geschaut. Hab ich so gemacht und bin sogar beim Elear geblieben... (Clear oder der Nachfolger wird dann mal getestet wenn die Geschäfte wieder offen sind).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh