G
Gelöschtes Mitglied 121948
Guest
Beyer-KH sind doch ok. Man muss nur ausreichend schwerhörig im Beyer-Peak Bereich sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder man baut sich einfach Passivfilter wie Solderdude.Oder mit einem Equalizer umgehen können.
Die Beyerdynamic mit 600 Ohm haben einen minimal geringeren Beyerpeak, benötigen aber einen potenteren KHV.
Wenn dich das schon beim Probehören nervt, wird es beim Langzeittest noch mehr nerven.
Da stimme ich Dir zu. Mit ein Grund warum der RME ADI-2 DAC FS hier auf dem Tisch steht.aber mit einem modernen parametrischen Equalizer geht so viel mehr.
Das wirklich ne coole Sache und eine menge Arbeit die dort rein gesteckt wurde. Ich werde das auf jeden Fall mal probieren.
Doofe Frage: Wenn das von vielen als unangenehm empfunden wird, warum macht man es grundsätzlich?
Wenn ich mich so umhöre, scheint es ja öfters negativ, als positiv hervorzustechen.
Laut RTings hat der APTX-LL Modus eine Latenz von 43ms. Wenn der Stick nicht zuviel draufpackt und mit dem Standard klarkommt, könnte es gehen. Alle anderen Modi sind deutlich zu langsam.
@Terr0rSandmann
Wobei 43ms für Bluetooth schon ein sehr guter Wert sind. Ich würde nicht davon ausgehen, dass dies bedeutet, dass das Bild um den Wert früher angezeigt wird, schließlich ist auch dort eine gewisse Verzögerung. Ich spiele überhaupt nicht auf dem Smartphone und habe es nur einmal getestet, als ich die Latenz meiner Sennheiser Momentum TW ausprobieren wollte, die gemessen auf 72ms kommen. Das ist schon das schnellste, was man in dem Sektor kriegen kann. Und das ging noch.
Am PC habe ich kein BT, deshalb weiß ich nicht, wie es sich anfühlen würde, wenn man The Witcher 3 damit probierte. Das dürfte schwierig werden, denn auf fehlende Lippensynchronität reagiere ich heftig. Deshalb keine synchronisierten Filme für mich, außer Zeichentrick.
@Morpheus600
Glückwunsch! Da ist aber eine Menge mehr gekommen. Und weil es mich gerade kirre macht: Was sind das für weiße Linien auf dem Schrank?, Gerät?, Subwoofer?
@Morpheus600
Glückwunsch! Da ist aber eine Menge mehr gekommen. Und weil es mich gerade kirre macht: Was sind das für weiße Linien auf dem Schrank?, Gerät?, Subwoofer?
Anhang anzeigen 607142
Willkommen im Elegia Club.Was kam denn da an 🙈
Im Falle von Kopfhörern denke ich schon.Der Schritt von 0-50 und von 50~200 ist richtig extrem aber dann wird es schon Schwierig man merkt Unterschiede ja aber doch nicht in so einem Exponentiellen Ausmaß oder?
Ich hätte glaube ich noch einen Denon übrig!Ich überlege momentan auch oft ob ich nicht mal einen guten Geschlossenen Kopfhörer Probiere kann man sowas für Klassik / Epic Musik Soundtracks gut benutzen oder eher nicht so?
Ist mir aber länger nicht mehr passiert!Der Lui wieder, aber ich muss zugeben das ich am Anfang auch so war. Irgendwann muss man aber mal zur Ruhe kommen. Das braucht aber Zeit, weil es ein Lernprozess ist. Man muss lernen, dass eben kein Hörer perfekt ist und man sich nicht auf einen einzigen Hörer festlegen kann. Höre ich mit dem LCD-X fehlt mir was im Vergleich zum Arya und anders rum eben genauso. Weshalb ich einfach beide behalte. Basta.
Jopp. Bin zum Glück seit ein paar Monaten echt ruhig und immer noch zufrieden. Habe sogar abgebaut und bereue es noch nicht ^^Der Lui wieder, aber ich muss zugeben das ich am Anfang auch so war. Irgendwann muss man aber mal zur Ruhe kommen. Das braucht aber Zeit, weil es ein Lernprozess ist. Man muss lernen, dass eben kein Hörer perfekt ist
Wirds bei mir wohl aber auch noch geben. Aber kein Endgame-KH. Eher etwas in Richtung DT 1770 oder Wireless in Form eines Amiron Wireless. Aber mal schauen, eilt nicht.Ich möchte unbedingt einen guten geschlossenen Hörer haben, unbedingt!
Wo gibts die 3090 für nur 2000 EUR? Schick' mal Link! Ist ja ein Schnapper in der heutigen Situation Inzwischen gehen alte und gebrauchte 5700 XT wieder für 500+ EUR über den TischJedenfalls alles besser, also sowohl ein teures HiFi Setup als auch meine AQ Ausgaben als sich für 2000€ ne 3090 zu besorgen die nächstes Jahr nur noch die Hälfe wert ist. Ich fand jetzt halt, dass ich von dem AQ mehr habe, als von einem Susvara.
Schäme dich! Sowas macht man doch alles alleine! Ist auch ein LernprozessAm Freitag kommen die noch mal und bauen den Scape um und installieren mir eine AQ Lampe zum Preis eines LCD-2. Verdammt teuer den Kram.
Im Direktvergleich mag man das noch hören. Wenn da aber ein paar Tage Pause zwischenliegen, klingt ein kleiner Schiit Stack nicht viel schlechter als ein 1000+ EUR Gerät. Auch spielt hier das Thema "Gewohnheit" wieder mit rein. Man kann auch mit wenig zufrieden sein, wenn man sich kurz dran gewöhnt. Man darf nur nicht zu oft zwischen teurem und günstigen Zeug wechseln, dann wird man immer das Teure (auch Kopfsache) bevorzugen.Der Schritt von 0-50 und von 50~200 ist richtig extrem aber dann wird es schon Schwierig man merkt Unterschiede ja aber doch nicht in so einem Exponentiellen Ausmaß oder?