Hmm. Ich glaube anstatt das günstigste Custom Kabel bei Audioverse zu kaufen, versuch ich selber mal mein (DIY) Glück... Ich frag mich gerade nur wie lange man bei 4m am flechten ist. 😂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alle die ich von früher kenne gibt es nicht mehrCrinacle scheint sein freies Graph Comparison Tool vor kurzem eingestellt zu haben und verlangt (völlig verständlich) dafür eine Gebühr. Gibt es sonst noch ähnliche (freie) Tools, bzw. Vergleichs-Möglichkeiten?
LG
Bei mir funzt es noch. Hast du eine falsche URL?
Oh man. Bitte entschuldigt die Verwirrung. Ich hätte nur noch weiter runterscrollen müssen. Das war ungewohnt/ neu und ich habe es nicht gecheckt. Ich sollte wirklich nicht so viel Bier trinken. Es tut mir wirklich leid, dass ich jetzt unnötigerweise ein "Fass" aufgemacht habe. Vielen Dank für den Hinweis. Und danke auch für die Alternative @ryzion
Sorry nochmal.
Wie steht ihr eigentlich zur Harman Kurve, wenn es darum geht eine halbwegs anerkannte und standadisierte Methode zum Messen von Kopfhörern bereitstellen zu können?
Seit einiger Zeit höre ich immer wieder, dass das (die Harman Kurve) zwar ganz ok wäre, aber halt auch nur eine Annäherung an einen Idealzustand, eigentlich wäre es längst Zeit für eine neue Messmethodik - und die Hersteller wissen auch darum, aber irgendwie kommt es da nicht so zu Potte...
Scheint auch vielen zu basslastig zu sein, sich an dieser Kurve zu orientieren, also wenn man KH nach Harman equaliziert. Manche sagen sogar: Wenn sich alle an Oratory orientieren, klingen alle Hörer bald (fast) gleich - ein Kopfhörer und seine Charakteristik brauchen aber keine Gleichschaltung und daher sucht sich nicht der Hörer den KH aus, sondern der KH den Hörer (wie bei einer Katze quasi ).
Perfektes Beispiel für "hat man halt in den MQA Container gesteckt"
Klingt sowas von grausam. Vonhin im Auto noch gepumpt den Track, direkt gespeichert.
Jetzt im Büro am Schreibtisch... kannst dir nicht anhören...
Wie steht ihr eigentlich zur Harman Kurve, wenn es darum geht eine halbwegs anerkannte und standadisierte Methode zum Messen von Kopfhörern bereitstellen zu können?
Seit einiger Zeit höre ich immer wieder, dass das (die Harman Kurve) zwar ganz ok wäre, aber halt auch nur eine Annäherung an einen Idealzustand, eigentlich wäre es längst Zeit für eine neue Messmethodik - und die Hersteller wissen auch darum, aber irgendwie kommt es da nicht so zu Potte...
Scheint auch vielen zu basslastig zu sein, sich an dieser Kurve zu orientieren, also wenn man KH nach Harman equaliziert. Manche sagen sogar: Wenn sich alle an Oratory orientieren, klingen alle Hörer bald (fast) gleich - ein Kopfhörer und seine Charakteristik brauchen aber keine Gleichschaltung und daher sucht sich nicht der Hörer den KH aus, sondern der KH den Hörer (wie bei einer Katze quasi ).
Echt? Finde alle Beyer-KH deutlich unkomfortabler. Die Möglichkeit gibt es, aber bei diesen großen Ohrmuscheln und dem offenen Aufbau werden deine Ohren echt warm?Blöde Frage klingt der Arya extrem anders wenn ich die Pads wechsle? Finde diese doch etwas unangenehm also sind schon sehr weich aber meine Ohren werden darunter ganz schön Warm haha
Die Velours von beyer find ich da doch angenehmer aber wohl auch Gewöhungssache oder?
Lg
Genau das ist es, wieso ich ihn so mag. Egal mit welchem Genre man den füttert, es klingt immer mega gut!Aber der Arya ist schon ein kleiner Allrounder oder? Bisher hab ich nichts gehört was sich nicht gut angehört hat. Echt nett =)
Bist du gemein, dem KH einfach so Schlager anzutun. Der hat dir doch nichts getanMerke das deutlich mit dem 880er kann ich extrem gut Rock & Klassik hören aber andere Techno & Trance nicht so sehr find ich. Aber dem Arya is alles egal der Spielt sogar Schlager wenn es sein muss :P
Wenn man sich bei Oratory den Graf von Arya anschaut, hat der mehr Ähnlichkeit zum 880 wie der T1 zum 880! ^^ (Mal abseits vom Beyer Peak.)
Geht der wirklich in die Richtung?
Beim Heddphone hätte ich mir aufgrund des Treibers auch deutlich ausgeprägtere Höhen vorgestellt. Letztens beim Graphen aber schon gesehen, dass der doch verhältnismäßig dunkel zu sein scheint.
Der X16 ist aber ein DAC Du meinst eventuell den H16Aber ich habe Angst das ich dann wieder am Verstärker rumbastel xD Der GustardX16 gefällt mir sehr gut. Aber nein nein nein nein...