[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großartige Wahl. Die Empire Ears IEMs gefallen mir fast alle auch extrem gut 8-)

Ich höre gerade völlig fasziniert mit dem Koss KPH30i und den Grado Pads. Und ich muss echt sagen, dass ich total baff bin. Zeos hatte die Teile ja empfohlen und bei ihm sollte man immer etwas vorsichtig sein :ROFLMAO: Nachdem DMS aber auch so angetan war, habe ich mir einfach mal ein paar bestellt. Als absolute Low-Budget Lösung echt genial.
 
Haha, ja ... bei Zeos ist das, was er gerade reviewed, immer das Beste, was er je gehört hat :ROFLMAO:

Ich bin mir noch nicht sicher wie ich den Valkurie ("den" Valkurie klingt aber auch komisch ... es ist zwar irgendwie der Inear, aber auch die Valküre ^^) finde. Das, für das ich ihn gekauft habe, macht er, wie zu erwarten war, sehr gut. Aber er spielt wirklich extrem intim und im Kopf und die Mitten sind schon dünne (wobei das mit einem Blick auf den Frequenzverkauf auch klar war). Aber der Bass und die kristallklaren und detaillierten Höhen (erstaunlich, wie die so angehoben sein können, ohne das es zischelt oder stark anstrengend ist) sind schon geil :d
 
Mach 620€ draus weil ich mal wieder vergessen habe bei Paypal in USD statt EUR zu zahlen. Hat mich geärgert aber noch verschmerzbar. Paar Tage vorher hatte ich es bei China Kauf noch richtig gemacht.
Rein interesse halber, wo stellt man das um? Also ich hab auch letztens in USD was gekauft mit PP und es wurde dann automatisch nach dem Kaufabschluss in € umgerechnet.
 
Da ist leider sehr gut versteckt - musst du auf „Optionen für Währungsumrechnung anzeigen“ klicken wenn es in EUR angezeigt wird. Erste Bild hier mit dem Pfeil
 
Werd ich mir beim nächsten mal merken, danke. Bei mir war's zum Glück auch nicht so tragisch. Hab 126$ gezahlt und da wurden 108€ draus.
 
Nun denn, gestern bekam ich die frohe Kunde, dass wir wohl einen fetten Corona-Bonus bekommen sollen, in jedem Fall 4-stellig, nichts genaues weiß man nicht.
Weiterhin soll es dann jetzt in der Tat auch noch eine Lohnrunde geben, und nächsten Monat dann ja Urlaubsgeld, und da ja die Reiseziele aktuell dünn gesät sind, weiß ich schon, worin ich das Investieren werde - Focal Stelia oder Vertite Closed - das eine, oder das andere wird es, beim Verite stört mich nur die extrem lange Wartezeit, aber was soll man machen...
 
Nun denn, gestern bekam ich die frohe Kunde, dass wir wohl einen fetten Corona-Bonus bekommen sollen, in jedem Fall 4-stellig, nichts genaues weiß man nicht.
Weiterhin soll es dann jetzt in der Tat auch noch eine Lohnrunde geben, und nächsten Monat dann ja Urlaubsgeld, und da ja die Reiseziele aktuell dünn gesät sind, weiß ich schon, worin ich das Investieren werde - Focal Stelia oder Vertite Closed - das eine, oder das andere wird es, beim Verite stört mich nur die extrem lange Wartezeit, aber was soll man machen...

Ja, bei mir wird in ca. 2 Monaten auch nachgerüstet :d Dürfte 2x ordentlich Geld geben. Dann wirds vllt doch noch der Auteur (und ein Röhnen Amp?) :d :fresse:
 
Huhu,

sagt mal, habt ihr ein Tipp für geflochtene Kabel für den Arya für 6.3mm Klinke für preisgünstige um die ~50€, welche flexibel genug sind, so das man sie im Kreis ablegen kann? Ich finde das störrische Kabel ziemlich nervig. Farbe schwarz/dunkler rot/braunton etc. Würde mich über Tipps freuen :wink:

evtl. auch mit Balanced Anschluss, sollte ich mich dazu entschließen einen anderen Verstärker zu besorgen. Ein weniger großes Endstück würde mir optisch besser gefallen.
 
Ohne Flachs: Schreib den hiesigen User Ryzion an, der fertigt Custom Kabel an, welche denen der offiziellen Hersteller in nichts nachstehen. 🤙
 
Habe mal den nächsten Versuch mit Billigadaptern- und Kabeln von Amazon unternommen und den hier bestellt:
Die verwenden da, gem. der Beschreibung, sogar OCC Litzen.

Ziel wäre es den Valkurie mit 4,4mm Kabel auch am ifi BL und zum Test auch mit dem Apple Lightning Adapter zu nutzen. Aktuell kann ich den Valkurie leider nur am SA-1 testen. Braucht erstaunlich viel Power für einen IEM. Ist halt sehr ineffizient durch seinen Treiberaufbau.
 
Schon wieder was neues von smsl.
 

Anhänge

  • shenzhenaudio-20210526-0001.jpg
    shenzhenaudio-20210526-0001.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 102
Schaut aber gut aus so als Stack. Wirkt wie eine Mischung aus dem hässlichen SP200 und dem SU-9. Eventuell haben sie langsam gemerkt, dass sie mit ihren Designs teils eine Vollkatastrophe sind.
 
Toll... Dann hat man auf dem "Always on Display" immer 99 stehen um kann am KHV Strich schätzen wie laut es ist. :d
 
Hallo,

bestimmt wurde die Frage schon 500.000 mal gestellt aber es ist leider sehr unübersichtlich, sich durch die Beiträge zu wühlen deswegen frag ich trotzdem einfach:

Was ist aktuell der beste Kopfhörer-Verstärker / USB-DAC bzgl. Klangqualität bis 100€?
 
Hallo,

bestimmt wurde die Frage schon 500.000 mal gestellt aber es ist leider sehr unübersichtlich, sich durch die Beiträge zu wühlen deswegen frag ich trotzdem einfach:

Was ist aktuell der beste Kopfhörer-Verstärker / USB-DAC bzgl. Klangqualität bis 100€?

E1DA 9038S ;)

100 EUR ist halt wirklich arg gering für beides. Aber wichtiger wäre noch zu wissen, für welchen Kopfhörer?
 
Willst du kombiniert DAC und KVH?

Auf Anhieb kenn ich nur die Empfehlungen für c150€ - den Fiio K5 Pro oder ifi Zen Dac. Gibst bei eBay Kleinanzeigen auch regelmäßig für weniger (letzterer ist für 125€ drin). Anderen kenne den Rest vielleicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke!

Hab einen AKG K550 MKII und einen Beyer DT880 mit 600Ohm, aber ich würde den Verstärker / DAC eher mit dem AKG einsetzen.
 
Mit einem 600 Ohm Beyerdynamic kannst du das vergessen bei den Budget. Der ist viel zu schwer anzutreiben. Budget auf 150 EUR aufstocken und dann eines der Geräte die @janbe87 da empfohlen hat.
 
Ich kann wirklich sagen, dass der Auteur der für mich beste Kopfhörer ist, den ich hatte.
Ein wenig mehr Bass, und der wäre perfekt.
Da stellt sich ja nun fast wieder die Überlegung nach einem Adi2...
 
Ich hätte einen iFi hip-dac den ich dir gerne für 100 Euro abgeben könnte. Meiner Meinung nach wäre das wirklich eine exzellente Option :d
 
Der Hip DAC wäre eine gute Möglichkeit.
Für den AKG reicht aber auch ein guter Dongle. Welche Quellen möchtest du nutzen?
 
Bei 100 EUR für einen Hip-Dac kann man nicht viel verkehrt machen, da man den problemlos auch auf der Couch usw. nutzen kann.
 
Öha, dein Hifiman HE1000V2 in EKA? Dann hast Du ja bald gar keinen KH mehr? :eek:;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh