[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Gerad hat mir jemand geschrieben, der erst vor 3 Wochen bei ZMF bestellt hat - bleibt wohl nur, Zach mal über die Mailfunktion seiner Seite zu informieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel war gestern bei mir und hat sich bei der Gelegenheit meine Hifiman Arya noch am Schiit Magni Heresy angeschlossen über DAC vom PC angehört und mit seinen mitgebrachten Superlux HD681 EVO verglichen und zog nach 30min. folgendes Fazit:

Klingt besser, Soundbühne ist größer, spielt sich jedoch nur seitlich und hinter ihm ab, etwas detaillierter, aber was daran ein wow auslösen soll, wüsste er jetzt nicht. Das sie 1800€ kosten sollen entsetzt ihn regelrecht. Insgesamt fand er sie also lediglich besser :d

Der Vergleich 30€ vs 1800€ war in dem Fall vielleicht bisschen extrem ohne die Qualität der Zwischenschritte der Preisklassen zu kennen, dennoch war das eine interessante Erfahrung haha

Irgendwann mit richtigen DAC, meinem neuen KHV der nach dem Test eingetroffen ist und vermutlich Apple losless music wird erneut getestet, denke jedoch nicht, dass sich seine Meinung dadurch verändern wird :shot:
 
Witzig. Meine Erfahrung ist auch, dass nicht jeder gleich (gut) hört. Beispiel hier nicht Kopfhörer, aber als ich gute Standboxen fürs Wohnzimmer geholt habe, hab ich z.B starken WoW Effekt gehabt, sofort gemerkt ob ich schön im Stereodreieck sitze (oder nicht), oein Song gut gemastert ist oder nicht...und meine Freunde (und auch Freundin) nur: „Wo soll ich da nen Unterschied hören?“ 😆

es gibt auch Leute die sagen Sundara und Ananda sind nur paar Prozente Unterschied, für mich sind die überhaupt nicht vergleichbar.

deswegen geben wir das viele Geld aus und die anderen nicht. Ist ja auch in Ordnung so.
 
Kumpel war gestern bei mir und hat sich bei der Gelegenheit meine Hifiman Arya noch am Schiit Magni Heresy angeschlossen über DAC vom PC angehört und mit seinen mitgebrachten Superlux HD681 EVO verglichen und zog nach 30min. folgendes Fazit:

Klingt besser, Soundbühne ist größer, spielt sich jedoch nur seitlich und hinter ihm ab, etwas detaillierter, aber was daran ein wow auslösen soll, wüsste er jetzt nicht. Das sie 1800€ kosten sollen entsetzt ihn regelrecht. Insgesamt fand er sie also lediglich besser :d

Der Vergleich 30€ vs 1800€ war in dem Fall vielleicht bisschen extrem ohne die Qualität der Zwischenschritte der Preisklassen zu kennen, dennoch war das eine interessante Erfahrung haha

Irgendwann mit richtigen DAC, meinem neuen KHV der nach dem Test eingetroffen ist und vermutlich Apple losless music wird erneut getestet, denke jedoch nicht, dass sich seine Meinung dadurch verändern wird :shot:
Das muss man auch etwas lernen. Hat auch viel mit Erfahrung zu tun.
Auch ist es wichtig wie man hört. Wenn man mit nem Kumpel, mit Bierchen usw hört, werden die Unterschiede deutlich geringer ausfallen. Wenn man alleine konzentriert hört, sieht das wohl schon ganz anders aus
 
Gibt es ein empfehlenswertes Kabel mit 4,4mm Klinke für den Sennheiser IE900, das beigepackte ist mir etwas zu kurz (ca. 1M?) und überträgt jede Berührung am Kabel extrem an die InEars?
 
Ich bin extrem auf die Hifiman HE-X4 gespannt. Das Problem ist, ich muss noch 3 Wochen warten, bis ich den endlich habe 😢. Wobei ich ja keine wirkliche Not habe, der AKG K702 ist in meinen Augen auch ein guter KH.

Mal sehn, zu was ich mich dann noch treiben lasse....das "verdammte Forum" hier hat mich angefixt :haha:
 
Gibt es ein empfehlenswertes Kabel mit 4,4mm Klinke für den Sennheiser IE900, das beigepackte ist mir etwas zu kurz (ca. 1M?) und überträgt jede Berührung am Kabel extrem an die InEars?
Gibt es viele. Ist eine Frage des Geldes und was die alles wichtig ist
 
Es reicht, wenn es nicht schlechter ist, mind. 2M lang und nicht so anfällig auf Körperschall.
 
Witzig. Meine Erfahrung ist auch, dass nicht jeder gleich (gut) hört. Beispiel hier nicht Kopfhörer, aber als ich gute Standboxen fürs Wohnzimmer geholt habe, hab ich z.B starken WoW Effekt gehabt, sofort gemerkt ob ich schön im Stereodreieck sitze (oder nicht), oein Song gut gemastert ist oder nicht...und meine Freunde (und auch Freundin) nur: „Wo soll ich da nen Unterschied hören?“ 😆

Das kenne ich zu gut. Und dann auch die Frage „noch zwei Lautsprecher? Da stehen schon so viele“. Aber meine Frau wäre auch mit dem Ton vom TV zufrieden, gruselige Vorstellung 😜
 
Außerhalb von Foren, habe ich z. B. noch nie jemanden kennengelernt, der irgendwie Interesse am Hobby Kopfhörer im Besonderen oder auch nur Audio allgemein zeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Daiyama: Gilt das hier eigentlich noch? :fresse:

output.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber meine Frau wäre auch mit dem Ton vom TV zufrieden, gruselige Vorstellung 😜
Sandmanns Frau hat auch keine Ahnung. Kennen sich bestimmt beide von der Arbeit her... 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand von euch einen Umschalter an dem ich einen KHV und mehrere (2 reicht) Kopfhörer anschließen kann und dann mittels Knopfdruck zwischen den Kopfhörern wechseln kann?
 
Das kenne ich zu gut. Und dann auch die Frage „noch zwei Lautsprecher? Da stehen schon so viele“. Aber meine Frau wäre auch mit dem Ton vom TV zufrieden, gruselige Vorstellung 😜
Sandmanns Frau hat auch keine Ahnung. Kennen sich bestimmt beide von der Arbeit her... 🤷‍♂️
Jo. Meine klar nach dem Motto „kommt doch Ton raus, reicht doch“. Ist mir unerklärlich wie man sich damit so zufrieden geben kann
 
Ich hab einen 4-Fach Umschalter mit Chinch, der braucht dann Klinke-Chinch-Adapter. Mit balanced wäre das natürlich schwierig
 
Jo. Meine klar nach dem Motto „kommt doch Ton raus, reicht doch“. Ist mir unerklärlich wie man sich damit so zufrieden geben kann
Noch lustiger Bild UHD/Bild SD: "So viel besser sieht das doch auch nicht aus". Das ich "wahnsinnige" 500 € für Audiozeug ausgegeben hab, hat sie auch nicht verstanden. Es ist ja vorher auch Ton gekommen :haha:
 
Das klingt als wären unsere Frauen alle Schwestern oder sogar Klone 😂
 
Zwischenstand bezüglich meiner Bestellung bei ZMF:
Keine Chance, verschiedene Browser genutzt, die Währung gewechselt, immer und immer wieder kommt die Meldung, dass ich eine Adresse in USA brauche.
Von Zach habe ich nun eine Antwort bekommen, sollte es auch mit dem Währungswechsel nicht funktionieren, bekomme ich von ihm eine Einladung geschickt, er versteht es selbst nicht - müsste normalerweise funktionieren.
Einen Versuch habe ich noch, ich werd mal an den Rechner vom Junior gehen, eventuell geht es ja dann mit dem - was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Edit:
Geht auch mit keinem anderen PC.
Das einzige was mir nun noch einfallen würde, wäre mit dem Handy, per mobile Daten, nicht WLAN.

Edit2:
Nein, geht auch per Mobil nicht.
Wahnsinn.
Morgen werde ich es ggf. auf der Arbeit versuchen, das kann doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch lustiger Bild UHD/Bild SD: "So viel besser sieht das doch auch nicht aus". Das ich "wahnsinnige" 500 € für Audiozeug ausgegeben hab, hat sie auch nicht verstanden. Es ist ja vorher auch Ton gekommen :haha:
Zum Glück merkt meine Freundin da schon nen Unterschied. Wir haben nen UHD Beamer, da war sie sofort mit dabei, und 5.1 Surround hat sie einmal gehört und war dann plötzlich auch dafür. Und Subwoofer mag sie lieber als ich 😀

da hab ich glaub echt Glück. Sie zockt auch mehr am PC als ich 😆

Nur bei den letzten Ausbaustufen beim Audio hört sie dann die Unterschiede nicht so raus wie ich.

und damit das ganze Kopfhörer wieder mit einbezieht - sie sitzt halt mit dem 0815 Headset das sie von der Arbeit bekommen hat da
 
Nur bei den letzten Ausbaustufen beim Audio hört sie dann die Unterschiede nicht so raus wie ich.
Ja, Frauen sind da in der Regel völlig anders als wir :d
Ich wollte meine gestern davon überzeugen, dass wir einen OLED TV brauchen, kein Problem sagt sie, kauf halt einen...
Mein Plan war allerdings, das wir uns die Kosten teilen, das hat nicht so ganz funktioniert :fresse:
 
Mein Plan war allerdings, das wir uns die Kosten teilen, das hat nicht so ganz funktioniert :fresse:
Haha, beim Heimkino haben wir uns das echt geteilt. Die Frage ist - holst du dir trotzdem einen?

hab die letzte Seite mal meiner Freundin vorgelesen, sie hat sich auch gut amüsiert.
Und wollte bestätigen dass der Subwoofer ihre Lieblingsanschaffung war. 😂😁

Sie war ja auch dafür, dass ich den Günni DAC passend zum H16 kaufe - sieht ja besser aus, und: „Ist ja nicht mein Geld“ (also hab ich auf sie gehört...😛)
 
Noch lustiger Bild UHD/Bild SD: "So viel besser sieht das doch auch nicht aus". Das ich "wahnsinnige" 500 € für Audiozeug ausgegeben hab, hat sie auch nicht verstanden. Es ist ja vorher auch Ton gekommen :haha:

Haha ... meine immer so "was stellst du denn da ewig rum, Bild sieht doch gut aus" ... muss ich ihr erst einmal erklären, dass das nicht auf Dolby Atmos steht und die Bildeinstellungen auch überhaupt nicht stimmen :d Frauen :d Aber süß sind se ja :d
 
Was TV etc angeht bin ich da scheinbar auch ne Frau. Ist mir völlig Latte. Wir haben im Wohnzimmer gar keinen TV und nur im Keller einen 15 Jahre alten Samsung TV um ab und über Prime eine Serie zu schauen reicht mir das und vor den UHD OLEDs von Freunden stehe ich regelmäßig und sage nur Aha, würde ich mir niemals in Wohnzimmer stellen wollen.
 
Hmmm ... will ja eigentlich meinen Aeon 2 Closed verkaufen, da ich, wenn ich meine Umwelt nicht stören will oder einen sehr spaßigen Hörer will, eher auf IEM setze. Da mein HE1000V2 ja seit gestern versendet wurde, hörte ich gestern und heute mitunter auch mit dem Aeon 2 Closed und stellte wieder fest, wie mega bequem der ist und wie toll er doch klingt und wollte den Verkauf schon wieder vom Tisch wischen, da sich auch die Interessenten mit realistischen Preisvorstellungen in Grenzen halten. Und dann schreiben mich heute direkt 2 übers Head-Fi an die ihn wohl zum noch akzeptablen Preis kaufen wollen würden. Nun komme ich mir doch vor wie @Louisiana und zögere ...
 
Was wäre denn der akzeptable Preis für den?
 
Bei Dir hilft nur die Radikalkur, Sandmann: Ein Jahr in einem tibetanischen Kloster, damit Du zur Ruhe kommst. Louie kommt eventuell direkt mit. :fresse:
 
Was wäre denn der akzeptable Preis für den?

Kostet neu 1000 EUR in D. Ich habe ihn im April gekauft. Möchte gerne ca. 780 EUR für den KH haben. Mir wurde nun 750 EUR (Bezahlung via Paypal Freunde) geboten. Werde ich daher wohl auch annehmen. Hier fand sich ja kein Interessent.
 
Ich habe den Verkauf von meinem Aeon Closed zurückgenommen. Der ist einfach zu gut um den für den aktuellen Gebrauchtpreis wegzugeben.
 
Ich habe den Verkauf von meinem Aeon Closed zurückgenommen. Der ist einfach zu gut um den für den aktuellen Gebrauchtpreis wegzugeben.

Ja, die 1. Version ist echt übel dran, wenn man sich die Gebrauchtpreise anschaut. Teils 400 EUR. Wenn man bedenkt, dass das quasi der Preis eines DT1770 Pro ist, der meiner Meinung mindestens 2 Ligen unter dem Aeon spielt, ist das schon krass.

Ich habe habe die 750 EUR nun angenommen und das Geld vor ein paar Sekunden erhalten. Aber so verkehrt ist das nicht ... Seit ich den Valkurie habe, den ich für den Einsatzzweck deutlich geeigneter finde, macht der Aeon 2 Closed in meinem Setup nicht mehr so viel Sinn. Ich werde nun mal schauen ob ich etwas smoothes, warmes und musikalisches finde. Das fehlt mir als Kontrast zum HE1000V2 und Valkurie noch. Ein Ether C wäre da nice :d (der soll gem. Frequenzgang genau das sein was ich suche, aber ist nicht günstig) Seit dem ich den Aeon 2 Closed hatte, bin ich ein riesen Fan der Konstruktion der Dan Clark / MrSpeakers Kopfhörer. Mit Abstand das beste Konzept von allen Kopfhörerherstellern.
 
Der Ether 2 ist mega sexy aber auch sehr teuer.
Hattest du nicht irgendwo geschrieben der HE1000 hätte dich auch verlassen? Ich komme da bei Dir echt nicht mehr mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh