[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich muss sagen, dass es mit einem Hörer wie dem Auteur wohl keinen Sinn mehr macht, irgendwas unter 2k€ zu kaufen.
Der Celestee hört sich auf den ersten Eindruck gut an, irgendwie ist da ein kleiner "metallischer" Beigeschmack, aber in jedem Fall gefällt mir ein geschlossener Kopfhörer sehr gut.
Focal macht dann wohl erst wieder ab Stellia Sinn, da ich aber sowieso den Verite Closed möchte, spare ich mir da glaube ich das Geld.

Über den Celestee muss ich jetzt echt erst mal eine Weile nachdenken - wie blöd, dass ich den jetzt nicht an meinen Tube Amp anschließen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens hat sich der Geshelli DAC jetzt ganz verabschiedet. War nicht von langer Dauer das positive Ergebnis. Das knacken fing wieder an bis hin zum fast komplett Ausfall der rechten Seite. Hatte ihn dann noch mal gebacken aber es half nicht mehr.
 
Ich muss sagen, dass es mit einem Hörer wie dem Auteur wohl keinen Sinn mehr macht, irgendwas unter 2k€ zu kaufen.
Der Celestee hört sich auf den ersten Eindruck gut an, irgendwie ist da ein kleiner "metallischer" Beigeschmack, aber in jedem Fall gefällt mir ein geschlossener Kopfhörer sehr gut.
Focal macht dann wohl erst wieder ab Stellia Sinn, da ich aber sowieso den Verite Closed möchte, spare ich mir da glaube ich das Geld.

Über den Celestee muss ich jetzt echt erst mal eine Weile nachdenken - wie blöd, dass ich den jetzt nicht an meinen Tube Amp anschließen kann.
Dieses leicht metallische ist der typische Focalsound. Das hat auch der Stellia und auch der Utopia. Kann man halt mit entsprechenden KHV entgegenwirken, wenn der Rest einem sonst sehr gefällt.
Aber ja, wenn man einen sehr sehr guten Haupthörer hat, macht es wenig Sinn einen Zweit,- oder Dritthörer zu kaufen, der da absolut nicht mithalten kann. Den wird man dann nämlich am Ende des Tages kaum nutzen und dafür ist dann auch ein günstiger Hörer einfach zu schade.
 
Ich muss sagen, dass es mit einem Hörer wie dem Auteur wohl keinen Sinn mehr macht, irgendwas unter 2k€ zu kaufen.
Der Celestee hört sich auf den ersten Eindruck gut an, irgendwie ist da ein kleiner "metallischer" Beigeschmack, aber in jedem Fall gefällt mir ein geschlossener Kopfhörer sehr gut.
Focal macht dann wohl erst wieder ab Stellia Sinn, da ich aber sowieso den Verite Closed möchte, spare ich mir da glaube ich das Geld.

Über den Celestee muss ich jetzt echt erst mal eine Weile nachdenken - wie blöd, dass ich den jetzt nicht an meinen Tube Amp anschließen kann.
Ich werde meinen Elegia auch wieder verkaufen. Es ist ein toller Hörer, aber wie Terr0rSandmann schon gesagt hat, macht es wenig Sinn.

Die Focals reagieren recht gut auf EQ. Versuch doch einfach mal, wie er auf ein wenig Bass-Anhebung reagiert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Macht sich dieses Zweigeteilte echt so gut, ja?

Also ich finde es super. Das Kabel ist so weich und flexibel - einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon wieder was neues von Topping 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_20210531-121106.png
    Screenshot_20210531-121106.png
    273,3 KB · Aufrufe: 71
So langsam verstehe ich die nicht mehr :unsure: die degradieren doch ihre eigenen Produkte. Vermutlich machen sie das, damit sie bei Amir ständig in den Reviews landen :ROFLMAO:

Als Kunde fände ich das furchtbar. Du kaufst ein brandneues Topping Produkt und 3 Wochen später gibt es schon zwei neue Modelle...
 
dac amps hatten sie doch keine wirklich guten? wenn das ein a30pro/d30pro ist von der größenordnung hat es doch seine darseinsberechtigung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen davon: So wie du im head-fi Leute hast, die nach irgendeiner Eigenschaft mehr aussind bei ihrem sidegrade, gibts halt bei asr die Leut, die 1db mehr snr kaufen. Ist vermutlich beides gleich unsinnig, nüchtern betrachtet.
 
Es ist wirklich erstaunlich, wie sich selbst Zach selbst ins Zeug legt, um mich als Kunden zufrieden zu stellen - wenn ich da an HC denke, fehlen mir die Worte.
Gestern habe ich mit einem aus dem Head-Fi geschrieben, ebenfalls aus DE, der ähnliche Probleme wie ich hatte, der bestellt nun auch lieber direkt aus USA.
 
Wobei ich die meisten Toppingprodukte bzgl. P/L recht gut finde. Und da gefällt mir dann auch die Optik halbwegs, nciht so wie bei SMSL.

Aber aktuell würde ich einen Günni X16 + H16 eh jedem SMSL- und Toppingprodukt vorziehen.
 
:d
Bei dem Umsatzvolumen, kann man ja auch etwas Einsatz vom Chef erwarten. ;)
 
dac amps hatten sie doch keine wirklich guten? wenn das ein a30pro/d30pro ist von der größenordnung hat es doch seine darseinsberechtigung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen davon: So wie du im head-fi Leute hast, die nach irgendeiner Eigenschaft mehr aussind bei ihrem sidegrade, gibts halt bei asr die Leut, die 1db mehr snr kaufen. Ist vermutlich beides gleich unsinnig, nüchtern betrachtet.

Ja das stimmt - da hast du recht. DAC/Amps haben sie wirklich nicht viel. Kommt vermutlich alles auf den Betrachtungswinkel an... da war ich sicherlich zu voreilig ✌️
 
Da kann man auch leicht durcheinander kommen, grade weil viele Bezeichnungen auch keinen Sinn ergeben auf den ersten Blick. Vielleicht haben sie die Taktik von Samsung, wenn sie nicht 2000 dacs pro Jahr auf den Markt schmeißen nimmt sie am ende keiner ernst
 
Naja, am Anfang ging es um 2 Paar Pads, der Kopfhörer war heute eine spontane Entscheidung :d
Oha. Upselling like a boss. Das nenne ich mal einen Geschäftsmann 😜
Bin gespannt was du sagst. Aber dauert sicher einige Wochen, oder?
 
IMR RAH - mit eine der lustigsten Bass-Head IEMS die ich bisher hatte 8-)
 
Noch nue gehört, ich wage nochmal einen iem versuch mit den z1r
 
Noch nue gehört, ich wage nochmal einen iem versuch mit den z1r

Definitiv einen Versuch wert. Die Passform ist nur echt ein Problem bei den Z1R. Ansonsten sind die Unique Melody Mest unglaublich gut und auch einen Versuch wert.
 
Ja, die Mest werden derzeit überall viel empfohlen. Aber @ryzion war auch mit den U12t nicht zufrieden und die wurden j auch sehr gehyped.
 
Nope, der war neulich mal drin. Dem sony geb ich ne chance, aber sonst, werd ichs wohl lassen mit den iems.
 
Ich bin letzten Endes auch nur noch beim Solaris geblieben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh