[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab XLR vom X16 (sobald den DHL in der Filiale freigibt), also sollte der SMSL SP200 ja passen. 234€ gebraucht gerade einer drin.

Ich sag’s mal so - glaub bin bei 25-30 Amazon Bestellungen dieses Jahr. Aber hab beim PC Neubau schon paar Sachen zurückgeschickt Anfang des Jahres, daher so bisschen naja.

Gebraucht privat? Oder Amazon Warehouse?
 
Amazon Warehouse
 
Ok, dann ist das ok. Auf dem Gebrauchtmarkt ist der halt keine 200 EUR mehr wert. Aber dir wirds ja nur darum gehen, dass du mit der Aktion keine Neuware kaufst und versuchst dem Unternehmen somit so wenig wie möglich zur Last zu fallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw ... der mir das mit dem V2 direkt bei Hifiman erzählt hatte und der halt auch mein Lavricable gekauft hat, hat heute seinen Susvara bekommen. Toll ... was sagt der wohl? Ist nochmal eine deutliche Steigerung gegenüber dem V2. Sowas darf man mir halt auch echt nicht sagen :fresse: Lustigerweise betreibt er die KH auch "nur" mit einem ifi Diablo.
 
Ok, dann ist das ok. Auf dem Gebrauchtmarkt ist der halt keine 200 EUR mehr wert. Aber dir wirds ja nur darum gehen, dass du mit der Aktion keine Neuware kaufst und versuchst dem Unternehmen somit so wenig wie möglich zur Last zu fallen.
Genau - letzteres ist genau der Punkt
 
Genau - letzteres ist genau der Punkt
Mache ich ganz genauso. Aber Amazon ist quasi nur durch mich so reich geworden :d Daher habe ich zum mind. bei Amazon kein wirklich schlechtes Gewissen.
Hab' mich dieses Jahr bisher halbwegs zurückgehalten bei Amazon und trotzdem schon knapp 80 Bestellungen getätigt. Also die haben von mir genug Kohle ^^
 
Haha kenn ich.
Hab aber gerade noch kurz bei 17TRACK geschaut bevor ich bei Amazon kaufen drücke und sie an:
1.6 10 Uhr: departed from facility
1.6 14 Uhr: delivery to local courier

Dann besteht ja doch Hoffnung und gedulde mich da. Der x16 brauch ja auch noch einen Tag. DHL scheint wegen hohen Paketvolumen auch bisschen langsamer zu sein.
 
Dann besteht ja doch Hoffnung und gedulde mich da. Der x16 brauch ja auch noch einen Tag. DHL scheint wegen hohen Paketvolumen auch bisschen langsamer zu sein.

Nicht wirklich. Mein ifi BL war via DHL in 4 Tagen in Italien beim Käufer. Die V2 Hifiman Bestellung ging Di raus und heute schon bei mir. DHL ist derzeit eigentlich ziemlich fix.
 
Hier genauso schnell aber Strecke Frankfurt/Oder nach München, nicht nur Potsdam. ;)
 
Hier genauso schnell aber Strecke Frankfurt/Oder nach München, nicht nur Potsdam. ;)
Stimmt, sind mal eben gute 600km mehr. DHL ist echt sehr gut aufgestellt, stelle ich immer wieder fest.
 
Bei mir braucht DHL in letzter Zeit auch 2-3 statt der üblichen 1-2 Tage, finde ich jedoch vollkommen in Ordnung bei der Auslastung der Paketdienste.
 
Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind ... Der Typ, der meinen alten HE1000V2 gekauft hat, ist nicht überzeugt und meint, dass das keinerlei Steigerung zu seinem Campfire Solaris ist. Kann ich 0 nachvollziehen, da ich bereits den Arya deutlich über dem Solaris sehe.
Er nutzt allerdings auch "nur" einen Astell&Kern SP2000. Ist zwar ein absoluter High-End-DAP, aber am Ende halt auch nur ein DAP. Vllt liegts daran? Btw ist es furchtbar bei Astell&Kern, dass die nie Angaben zur Leistung machen. Ist ja nciht so, dass das nicht wichtig wäre. Ich kaufe auch kein Auto ohne zu wissen wieviel PS das hat.
 
Ich kaufe auch kein Auto ohne zu wissen wieviel PS das hat.
Ja ist halt eine alte Philosophie, so wie bei Rolls Royce, hat genug PS. Teils auch nicht zu unrecht weil Watt alleine nichts bringt, ohne zu wissen wie lange es mit Lastspitzen durchhalten kann. Aber Jay es gibt genug unterschiedliche Hörertypen und und individuelle Besonderheiten, da ist teils über Höreindruck zu quatschen, so ergiebig, wie zu erörtern, wie lang ein Stück Schnur ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch mal erwähnen, wie gut der Focal Celestee ist.
Am Anfang fand ich ihn zu metallisch, aber das Hirn braucht ja immer ein wenig, bis es sich auf neue Eindrücke eingestellt hat.
Man kann mit dem Celestee sehr entspannt Musik hören, für einen geschlossenen KH hat er meiner Meinung nach eine ausreichende Bühne, man hat nicht das Gefühl, das sich alles direkt im Kopf abspielt.
Der Hörer spielt sehr detailliert, und macht mir in jedem Fall Lust, die "besseren" Hörer von Focal zu testen.

Angeblich spielt der Stellia 5 - 10% besser als der Celestee, aber bei solchen Aussagen bin ich immer vorsichtig, bis ich mich selbst davon überzeugt habe.

Bin gerade ziemlich hin und her gerissen, ob ich den behalte, und mir noch einen schönen DAP kaufe, und dann Abends ganz entspannt auf der Couch, oder der Terrasse meiner Musik lauschen kann, oder ob ich ihn gegen einen Stellia austausche...
Aber ich mach mir da gar nicht so viele Gedanken mehr, hat man ja jetzt wieder bei ZMF gesehen, einfach alles auf mich zukommen lassen :d

In jedem Fall bekommt der Celestee von mir eine ganz klare Kaufempfehlung, super Kopfhörer.
 
Angeblich spielt der Stellia 5 - 10% besser als der Celestee, aber bei solchen Aussagen bin ich immer vorsichtig, bis ich mich selbst davon überzeugt habe.
Jo, da bin ich auch sehr vorsichtig. Gibt ja viele, die Meinen ein Ananda ist quasi auf Arya und/oder HE1000 Niveau. Kann ich 0 unterschreiben.
Wobei du beim Stellia schon wieder echt oben im Regal zugreifst. Einen geschlossenen KH für 3000 EUR (mit bissl handeln ist sicher auch 2500 EUR drin) ist schon eine Hausnummer.
 
So ein schöner Cayin N3 Pro mit Röhre am Celestee soll ausgezeichnet klingen 😅👌🏻
 
So ein schöner Cayin N3 Pro mit Röhre am Celestee soll ausgezeichnet klingen 😅👌🏻

Oh, der N3 Pro geht ja preislich sogar halbwegs. Leider sind DAP immer recht teuer, wenn man etwas Gescheites will.
Ob man das Tubige auch wirklich raushört oder ist das eher so ein Gimmick und mehr Marketingzweck als klanglichen Einfluss?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was gibt es denn für bezahlbare DAP mit mehr als 1W Ausgangsleistung über den 4,4mm Ausgang?

Bei Astell&Kern gibts ja nirgendswo angaben, damit würden die bei mir direkt rausfallen. iBasso sieht auch nicht viel besser aus. Sorry, aber wieso?
Fiio hat selbst beim M15 Pro nur 420mW.

Ja, und dann gehen mir hier schon fast die Ideen aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A&K KANN soll eine Recht hohe Leistung haben. Hohe Leistung heißt dann aber meist auch kurze Akkudauer.
Wenn ich mir das OS selbst der High End DAPs anschaue, will ich die eigentlich auch nicht haben. Smartphone und mobiler DAC/KHV ist da imo in jeder Situation haushoch überlegen.
 
Der A&K KANN soll eine Recht hohe Leistung haben. Hohe Leistung heißt dann aber meist auch kurze Akkudauer.
Wenn ich mir das OS selbst der High End DAPs anschaue, will ich die eigentlich auch nicht haben. Smartphone und mobiler DAC/KHV ist da imo in jeder Situation haushoch überlegen.
Ja, ich sehe DAP auch als Nachteil aus beiden Welten an.
Das eine hohe Leistung auf die Akkulaufzeit geht, ist mir natürlich klar. Aber mir geht es darum, wenn ich mal 1-2 Stunden im Garten sitze, ich auch genug Power für den V2 habe.
Aber glaube du bestätigst meine Einstellung ggü. DAP mal wieder ... ich belasse es wohl lieber beim Diablo für solch Zweck und für den wirklich mobilen und sogar halbwegs komfortablen Einsatz ist ja ein Qudelix 5K aufm Weg zu mir.


Anderes Thema:
Habe mir gerade ein Audeze bei Thomann (B-Stock) gekauft :d War irgendwie eine Kurzschnlussreaktion ^^
Hat wer zufällig ein 2x Mini-XLR auf 4,4mm Pentaconn rumliegen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem ibasso DX 160 sehr zufrieden, was power, Akku und Betriebssystem betrifft. Mittels Lurker Firmware läuft da auch der Playstore und somit UAPP drauf. Klar an einen Diablo kommt der power mäßig nicht ran, das erwarte ich auf dem Balkon aber auch nicht, da nutze ich sowieso eher I n ears.
 
Also ich bin mit meinem ibasso DX 160 sehr zufrieden, was power, Akku und Betriebssystem betrifft. Mittels Lurker Firmware läuft da auch der Playstore und somit UAPP drauf. Klar an einen Diablo kommt der power mäßig nicht ran, das erwarte ich auf dem Balkon aber auch nicht, da nutze ich sowieso eher I n ears.

Na gut ... auch ein 3000 EUR DAP kommt nicht einmal ansatzweise an die Leistung des Diablo. Das ist ja eher weniger mein Anliegen. Aber es scheint, dass selbst die Teile für 2000 EUR erstaunlich wenig Leistung haben um so richtige Full-Size-KH anzutreiben. Zudem liest sich die Hardware immer argh krüppelig. Ist immer wie im Mediamarkt, wo sie mit "Quad Core" werben. Ja, wtf ... das kann ein Q6600 sein oder eben ein i3 10325. Der Leistungsunterschied ist ungefähr Faktor 6 (total geschätzt, keine Ahnung wie weit die wirklich auseinander sind).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird wieder für Spot sorgen :d
Ich bin aber auch am überlegen, dem LCD X eine Chance zu geben, irgendeinen Magnetostat mag ich schon haben, so viel steht fest.
Gewiss wird es das :d Aber wer mich hier kennt, der weiß, dass mir das auch egal ist :d
Wer nicht selbst probiert und testet, der wird auch nicht (oder eher gering) an Erfahrung gewinne. Ein LCD X wurde es bei mir aber nicht, Hatte den 1x gehört und war sehr enttäuscht. Da sowohl der V2 als auch der Valkurie ja auch höhenbetont sind, wurde es bei mir "nur" ein kleiner LCD-2C für Vocal lastige Musik und wenn ich mal eher mit weniger Hochton Musik hören möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apropos Valkurie ... echt sau geile InEars! Ich habe ja verhältnismäßig wenig gezahlt und für den Preis machen die echt verdammt Laune! Also exakt das, was ich mir davon erhofft habe. Also wer auf der Suche nach einer extrem guten V-Sharp Abstimmung ist und mal ein Bassmonster haben will, der ist hier genau richtig. Aber es ist halt nicht nur Quantität, auch die Qualität der Anhebungen ist extrem gut umgesetzt. Zudem auch super bequem und sehen sexy aus.
 
Vielleicht hast du meinen LCD-2C bekommen, den ich zurückgeschickt habe. 😅

Ich habe einen bei Thoman als B-Ware gekauft. Allerdings hat der rechte Treiber Probleme gemacht. Da angeblich kein Austauschmodell vorhanden war, habe ich damals eine Rückerstattung erhalten. Ist jetzt 2 1/2 Wochen oder so her.
 
So... Heute mal den T1 und die Dekoni Pads in Kleinanzeigen gestellt. Mal gespannt wie das Interesse ist. Nach dem Günni Stack und Arya mal die Kosten etwas minimieren. :fresse:
 
So... Heute mal den T1 und die Dekoni Pads in Kleinanzeigen gestellt. Mal gespannt wie das Interesse ist. Nach dem Günni Stack und Arya mal die Kosten etwas minimieren. :fresse:
Der Schritt war nur gaaaaaanz leicht vorhersehbar :d
 
Komischerweise verdoppeln sich die Preise von Kopfhörern auch immer... Muss an der Inflation liegen. ^^ DT880, T90, T1, Arya. Der Trend sollte sich nicht fortsetzen. Von Vorteil ist, dass ich nix in Holz bzw. braun kaufe. Da gibts an offenen, hell abgestimmten Hörern aktuell glaub nicht mehr allzuviel. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann

Bin mal gespannt, was Du zum Qudelix sagst. Der sieht echt interessant aus, das wäre eine schöne Lösung um vom iPhone aus Musik hören zu können.
 
@Terr0rSandmann

Bin mal gespannt, was Du zum Qudelix sagst. Der sieht echt interessant aus, das wäre eine schöne Lösung um vom iPhone aus Musik hören zu können.
Bin auch richtig gespannt auf das Gerät.

Das richtige Gerät zu finden war gar nicht so leicht bei meinen Kriterien:
- Balanced (4,4mm wäre mir lieber gewesen, aber da gab es nichts)
- Genug Leistung um zur Not sogar mal einen HE1000V2 anzutreiben
- Bluetooth um unterwegs einen möglichst guten Komfort zu haben
- Max. 150€
- Halbwegs gute Messwerte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh