[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

sagt mal hat jemand von euch den Beyerdynamic Amiron Home gehört ?
Habe ihn gerade Zuhause und bin schon etwas schockiert.....

Der Sound klingt wie soll man sagen sehr dumpf/stark gedämpft.
Du hast dafür keinen Beyer Peak mehr aber wie von einigen Seiten mit kristallklarer Klang der Kopfhörer betitelt wird frage ich mich ob wir noch vom selben Produkt sprechen oder ob mein Modell vielleicht defekt ist.

Auch der starke Bass ist im Grunde gar nicht so stark wie gedacht.
Dazu muss man sagen ich komme vom DT 770 Pro den ich jahrelang hatte, meint ihr es könnte auch einfach eine Gewöhnungssache sein ?
 
Dazu muss man sagen ich komme vom DT 770 Pro den ich jahrelang hatte, meint ihr es könnte auch einfach eine Gewöhnungssache sein ?

Das erklärt alles 😜 Mit dem DT770 hast einen Hörer mit sehr spitzen und schrillen Höhen und stark angehobenen Bass. Dagegen wirkt fast jeder Hörer dumpf.
Wenn du diesen hellen, schrillen und analytischen Sound magst, schaue dir mal eher den 1990 Pro an
 
Naja die schrillen Höhen ist halt genau das was mich stört beim 770.

Der Amiron ist der erste offene Kopfhörer den ich bis jetzt habe, ob mir das gefällt weis ich auch noch nicht so richtig.

Ich werde mal noch paar Std reinhören und schauen ob die Symphatie sich steigert :d
 
Ich mag den Arya echt sehr und dachte, dass der Sprung auf einen HE1000V2 ja nicht groß sein kann. Aber der HE1000V2 zerstört den Arya richtig! Muss man selber mal gehört haben, aber das ist ein riesen Unterschied.

Wenn wir irgendwann das Treffen im Raum Berlin haben, höre ich mir gerne die HE1000V2 an und bin gespannt! Aber ich werde definitiv zu den Verite greifen.

Wow, dann hab ich ja alles richtig gemacht - Arya verkauft, Verite gekauft.
Blöderweise ist der halt noch in Arbeit, aber egal :d

Ich hoffe so sehr, dass du ihn magst, bin auf deinen Erfahrungsbericht mega gespannt! Nicht falsch verstehen, ich mag die Arya, wirklich, haben viele andere Kopfhörer alt aussehen lassen, aber der ZMF war nochmal eine ganz andere Hausnummer und gefällt mir dermaßen gut, dass ich nicht einmal mehr wirklich Interesse habe mir etwas anderes anzuhören, sprich das Verlangen nach mehr ist verschwunden. Hatte ich noch nie.

hm, wo gibts diesen Verit….
ach fu**, ich hasse dieses Forum

Upsi, entschuldige :fresse: Kann man hier ja nirgendwo hören, hatte einfach nur Glück gehabt. Habe damals selbst Schlagzeug gespielt und konnte mir Klavier oft hier beim Nachbarn, oder bei meinen Großeltern anhören und was Instrumente betrifft, wird der Arya gnadenlos gegen die Wand gespielt. Die BE2 Polster waren übrigens mein Favorit, habe nochmal nachgefragt.

Der Preis ist ja nicht immer ausschlaggebend. Synergieeffekte sind wichtig und manchmal passt es eben einfach.

Ich höre so viel mit dem Koss Kopfhörer und werde auch nicht müde dieses Teil immer wieder zu erwähnen 😂👌🏻 der KH kostet noch nicht mal so viel wie ein monatliches Qobuz Abo und macht einfach so unfassbar viel Laune 😎
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens ist der Koss mit den Grado Pads gerade im Sommer echt klasse 👌🏻

:hail:

Ist der noch bestellbar oder schon ausverkauft?

Nie ausverkauft, jedoch ändert sich das Holz fortlaufend und wenn ein Modell schon älter ist, gibt es nicht mehr so viele Auswahlmöglichkeiten bei den Farben, da es immer nur eine bestimmte Stückzahl gibt, laut dem, was mein Besuch sagte.
 
So meinte ich das auch mit ”ausverkauft”, nicht das Modell, sondern die Holzart.
 
soso hier stecken sie alle, Terror, Daiyama, Louisiana und natürlich Terra, ich grüsse euch alle, mit den meisten von euch habe ich ja schon geschrieben, in den unterschiedlichsten Foren:d

Ich war gestern bei Terra und wir hatten eine sehr nette, informative und vorallem spassige Hörsession die in ein 2tes Treffen demnächst weiter geht, da wir gestern nicht alles genug testen konnten, irgendwie wohnt Terra auf einer Wasserader so das ein KHV ausgefallen ist, der bei mir tadellos funktioniert:ROFLMAO:

Im Grunde sind Vergleiche zwischen Kopfhörern immer sehr subjektiv, technisch geht es immer besser, die Frage ist immer was möchte man eigentlich, welche Vorlieben hat man. Ich glaube ich hab Terra gestern mal eine (meine) andere Welt gezeigt, würde mich freuen wenn es sowas mal regelmässiger geben würde.

Gruss FairFlex
 
Wenn wir irgendwann das Treffen im Raum Berlin haben, höre ich mir gerne die HE1000V2 an und bin gespannt! Aber ich werde definitiv zu den Verite greifen.



Ich hoffe so sehr, dass du ihn magst, bin auf deinen Erfahrungsbericht mega gespannt! Nicht falsch verstehen, ich mag die Arya, wirklich, haben viele andere Kopfhörer alt aussehen lassen, aber der ZMF war nochmal eine ganz andere Hausnummer und gefällt mir dermaßen gut, dass ich nicht einmal mehr wirklich Interesse habe mir etwas anderes anzuhören, sprich das Verlangen nach mehr ist verschwunden. Hatte ich noch nie.



Upsi, entschuldige :fresse: Kann man hier ja nirgendwo hören, hatte einfach nur Glück gehabt. Habe damals selbst Schlagzeug gespielt und konnte mir Klavier oft hier beim Nachbarn, oder bei meinen Großeltern anhören und was Instrumente betrifft, wird der Arya gnadenlos gegen die Wand gespielt. Die BE2 Polster waren übrigens mein Favorit, habe nochmal nachgefragt.



:hail:



Nie ausverkauft, jedoch ändert sich das Holz fortlaufend und wenn ein Modell schon älter ist, gibt es nicht mehr so viele Auswahlmöglichkeiten bei den Farben, da es immer nur eine bestimmte Stückzahl gibt, laut dem, was mein Besuch sagte.

War deine Spaßkasse nicht mit dem Kauf des Arya mega geplündert? Ein Verite gibt es ja selbst gebraucht nicht für unter 1900€.
Aber du haust da ja echt rein. Das sind halt keine KH, die man sich mal so eben holt. Der Verite ist quasi Endgame (zum mind. ZMF intern).

Den Verite hatte ich aber auch schon mehrmals im Visier. Der Auteur ist halt doch spürbar unter dem HE1000V2, ein Verite könnte da sicher etwas aufschließen 🙊🙈 Aber diesen Monat hatte ich schon wieder viele Ausgaben. Muss erst einmal warten
 
Moin,

sagt mal hat jemand von euch den Beyerdynamic Amiron Home gehört ?
Habe ihn gerade Zuhause und bin schon etwas schockiert.....

Der Sound klingt wie soll man sagen sehr dumpf/stark gedämpft.
Du hast dafür keinen Beyer Peak mehr aber wie von einigen Seiten mit kristallklarer Klang der Kopfhörer betitelt wird frage ich mich ob wir noch vom selben Produkt sprechen oder ob mein Modell vielleicht defekt ist.

Auch der starke Bass ist im Grunde gar nicht so stark wie gedacht.
Dazu muss man sagen ich komme vom DT 770 Pro den ich jahrelang hatte, meint ihr es könnte auch einfach eine Gewöhnungssache sein ?
Der Amiron Home ist großartig. Ich hatte viel Spaß mit dem Teil. Er muss aber richtig befeuert werden.

An welchem KHV betreibst du ihn?
 
@domiji

Ja ich höre jetzt seid ca 1 Std und es wird schon angenehmer, denke mal es ist wirklich nur eine enorme Umstellung.
Habe ihn an einer Soundblaster AE9 PE dran, sollte genug Dampf haben :d
 
schade, dass es dieses Olivenholz nicht bei der offenen Variante gibt... wobei dieses afrikanische Schwarzholz mit den Edelstahleinsätzen durchaus auch seine Reize hat.
ok, allzu lange darf ich mich auf dieser ZMF Seite nicht mehr rumtreiben, gefährlich
 
Ich hoffe so sehr, dass du ihn magst, bin auf deinen Erfahrungsbericht mega gespannt! Nicht falsch verstehen, ich mag die Arya, wirklich, haben viele andere Kopfhörer alt aussehen lassen, aber der ZMF war nochmal eine ganz andere Hausnummer und gefällt mir dermaßen gut, dass ich nicht einmal mehr wirklich Interesse habe mir etwas anderes anzuhören, sprich das Verlangen nach mehr ist verschwunden. Hatte ich noch nie.
Ich glaube, dass die ZMF Hörer generell genau mein Ding sind.
Ich hatte schon einen Aeolus, den ich wieder verkauft habe, und mich darüber jeden Tag ärgere, und aktuell habe ich ja den Auteur, den ich wirklich liebe.
Mein Ziel ist es, alle ZMF Hörer zu besitzen, allerdings werde ich nicht mehr auf den Gebrauchtmarkt zugreifen, sondern die mir alle direkt bei ZMF bestellen.

Wenn der Verite abgewickelt ist, werde ich mir direkt den Atticus und Eikon bestellen :d
 
Louisiana, wir haben ja schonmal über ein anderes Forum miteinander geschrieben.

Welchen KHV benutzt Du für Deine ZMF(s)?

Gruss FairFlex
 
warum hast du dir eigentlich den closed bestellt, nicht den open?
 
Welchen KHV benutzt Du für Deine ZMF(s)?

Zum einen den ifi Pro iCAN, zum anderen einen umgebauten Darkvoice 336se.
Die beiden sind so wie Krüger Cappucino - da ist einer besser als der andere :d

warum hast du dir eigentlich den closed bestellt, nicht den open?
Weil der open "angeblich" zu nahe am Auteur ist.
Der closed soll ein sogenannter AHA Hörer sein, den man aufsetzt, und erst mal aus dem staunen nicht mehr rauskommt :d

Ich werde mir den open auch noch zulegen, aber zunächst mal wollte ich den closed, und dann eben Atticus und Eikon :)
 
Zum einen den ifi Pro iCAN, zum anderen einen umgebauten Darkvoice 336se.
Die beiden sind so wie Krüger Cappucino - da ist einer besser als der andere :d
Da ich ja den VO besitze, werde ich mir erstmal einen vernünftigen Röhrenamp zulegen und dann bei den open weitermachen, würde mich aber freuen zu lesen, welche Erfahrungen du mit dem VC machst.

Gruss FairFlex
 
well that escalated quickly
Die ZMF Hörer sind genau mein Ding.
Mit Ausnahme vom Susvara hatte ich so ziemlich alles an High End hier gehabt, und bei denen passt einfach alles.
Wenn Du dir einen Hörer von ZMF neber den Arya legst, denkst Du, der Arya kommt aus dem Kaugummiautomaten, ganz ehrlich.
Ist aber natürlich wie alles im Leben Geschmackssache, wenn einer noch nie einen ZMF gehört hat, wäre es empfehlenswert erst mal einen auszuprobieren.

Meinen Nerv haben sie so sehr getroffen, dass ich sie eben gar nicht mehr gebraucht haben will, sondern wirklich neu.

Den ZMF Auteur habe ich bei einem Reseller in Holland gekauft, der mich jedoch sehr enttäuscht hat, und vom deutschen ZMF Reseller fange ich erst gar nicht an, bleibt also für Neukauf nur ZMF selbst.
Da wird Kundensupport noch sehr groß geschrieben.
 
Was man hier in all der ZMF Lobeshymnen sagen muss, dass es zum mindestens meine Meinung nach keine so guten Allrounder sind. Aber natürlich ist auch das so eine Sache. Gibt sicher auch Leute die das Gegenteil behaupten, aber das ist zum mindestens meine Erfahrung (zugegeben nur mit dem Auteur).
Dafür ist Optik, Haptik und Verarbeitung halt echt klasse. Da stimme ich Loui zu mit seinem Kaugummiautomatenvergleich. Die Materialen und Verarbeitung vom HE1000V2 sind eine Frechheit bei dem Preis. Das ist nicht einmal echtes Holz, sondern da ist nur eine Holzfolie aufgeklebt. Unfassbar
 
eigentlich, wenn wir uns ehrlich sind, hat jeder 80€ Sennheiser oder Sony Kopfhörer eine bessere Verarbeitung als Hifiman, quer durch ihre ganze Produktpalette

das mit dem Ohrpolster am Arya geht mir so aufm Sack, ich kanns euch gar nicht sagen...
 
Im Head-Fi Forum hat vor kurzem ein User seine SUBJEKTIVE Liste der Kopfhörer Champions gepostet - und zwar mit Ansage, dort keine Elektrostaten (eigene Liga für sich) und/oder absolute bzw. sehr selten in freier Wildbahn anzutreffende Legenden zu berücksichtigen.

Daher Ring frei:

1. Susvara
2. RAAL
3. HE6SE
4. HD800S
5. LCDX (2021) or LCD 4Z
6. HD600/650
7. HE1000SE
8. Empyrean
9. Utopia
10. Abyss TC
Ich will hier keine gesittete Diskussion mit Pro und Contra sehen, sondern ausschließlich Unterstellungen, man wäre geisteskrank, dumm, Audio-Hartzer ( :banana: ) Clown, Trottel, Gaming-Kiddie, unerfahren, Lo- und Mid-Fi Proletariat, Creative- und Asus Soundkarten Nutzer, und zusammengefasst einfach eine Missgeburt. :fresse:
 
Vor allem war er authentisch!

Heutzutage wenn man mal durch die Foren oder YT klickt hat man so gar nicht diesen Eindruck.
 
Was man hier in all der ZMF Lobeshymnen sagen muss, dass es zum mindestens meine Meinung nach keine so guten Allrounder sind. Aber natürlich ist auch das so eine Sache. Gibt sicher auch Leute die das Gegenteil behaupten, aber das ist zum mindestens meine Erfahrung (zugegeben nur mit dem Auteur).
Dafür ist Optik, Haptik und Verarbeitung halt echt klasse. Da stimme ich Loui zu mit seinem Kaugummiautomatenvergleich. Die Materialen und Verarbeitung vom HE1000V2 sind eine Frechheit bei dem Preis. Das ist nicht einmal echtes Holz, sondern da ist nur eine Holzfolie aufgeklebt. Unfassbar
Das meine ich schon anders gelesen zu haben, dass das schon Holzfurnier sein. Weiß aber nIcht mehr wo und wie zuverlässig das ist. Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. ;)

Zu ZMF: Die Holzoptik ist ja, neben dem Klang, auch ein wichtiger Faktor und dass man die KHs nicht vorher sehen kann ist schon doof. Im headfi war einer ziemlich enttäuscht von der Maserung von seinem ZMF. Ist meine größtes Bedenken, bei der Direktbestellung in USA.
 
Ich war gestern bei Terra und wir hatten eine sehr nette, informative und vorallem spassige Hörsession die in ein 2tes Treffen demnächst weiter geht, da wir gestern nicht alles genug testen konnten, irgendwie wohnt Terra auf einer Wasserader so das ein KHV ausgefallen ist, der bei mir tadellos funktioniert:ROFLMAO:

Nochmal lieben Dank für das Vorbeikommen! Hat er sich doch tatsächlich angemeldet :d Ihr hättet ihn sehen müssen, der Mann liebt Musik, sieht man ihm richtig an! haha Je nachdem welche Entscheidung getroffen wird, werde ich evtl. eine kleine Überraschung im Schlepptau haben. Gab sehr interessante Musik auf die Ohren!

War deine Spaßkasse nicht mit dem Kauf des Arya mega geplündert? Ein Verite gibt es ja selbst gebraucht nicht für unter 1900€.
Aber du haust da ja echt rein. Das sind halt keine KH, die man sich mal so eben holt. Der Verite ist quasi Endgame (zum mind. ZMF intern).

Den Verite hatte ich aber auch schon mehrmals im Visier. Der Auteur ist halt doch spürbar unter dem HE1000V2, ein Verite könnte da sicher etwas aufschließen 🙊🙈 Aber diesen Monat hatte ich schon wieder viele Ausgaben. Muss erst einmal warten

Ja, ist richtig, weshalb ich jetzt längere Zeit sparen und die Arya veräußern werde. Der Auteur soll sehr neutral und nicht den ZMF Hausklang haben, weshalb ich interessiert wäre sie mal zu hören, jedoch nicht kaufen werde. Die Verite haben mich einfach überzeugt. Endgame für mich, ohne EQ, ohne Zweithörer, für jede Musikrichtung geeignet, ein Allrounder der sie alle knechtet. Auswahlmöglichkeiten, Gehäuse und Tragekomfort machten mir schlussendlich die Entscheidung einfach.

Ich glaube, dass die ZMF Hörer generell genau mein Ding sind.
Ich hatte schon einen Aeolus, den ich wieder verkauft habe, und mich darüber jeden Tag ärgere, und aktuell habe ich ja den Auteur, den ich wirklich liebe.
Mein Ziel ist es, alle ZMF Hörer zu besitzen, allerdings werde ich nicht mehr auf den Gebrauchtmarkt zugreifen, sondern die mir alle direkt bei ZMF bestellen.

Wenn der Verite abgewickelt ist, werde ich mir direkt den Atticus und Eikon bestellen :d

Meine Güte, möchtest du wirklich alles kaufen, was die besitzen? Du bist schon ein verrückter Banause, ich muss zu dir ziehen, wird nie langweilig! :fresse:

Was man hier in all der ZMF Lobeshymnen sagen muss, dass es zum mindestens meine Meinung nach keine so guten Allrounder sind. Aber natürlich ist auch das so eine Sache. Gibt sicher auch Leute die das Gegenteil behaupten, aber das ist zum mindestens meine Erfahrung (zugegeben nur mit dem Auteur).
Dafür ist Optik, Haptik und Verarbeitung halt echt klasse. Da stimme ich Loui zu mit seinem Kaugummiautomatenvergleich. Die Materialen und Verarbeitung vom HE1000V2 sind eine Frechheit bei dem Preis. Das ist nicht einmal echtes Holz, sondern da ist nur eine Holzfolie aufgeklebt. Unfassbar

Kaugummi ist vielleicht etwas arg hart, ganz so schlecht finde ich sie jetzt nicht, aber ja, für den Preis hätte es ruhig mehr sein dürfen.
 
Kaugummi ist vielleicht etwas arg hart, ganz so schlecht finde ich sie jetzt nicht, aber ja, für den Preis hätte es ruhig mehr sein dürfen.
Problem ist halt, dass es selbst mit dem 3200 EUR HE1000V2 nicht besser wird und das ist schon echt dreist!

Der Auteur soll sehr neutral und nicht den ZMF Hausklang haben, weshalb ich interessiert wäre sie mal zu hören, jedoch nicht kaufen werde. Die Verite haben mich einfach überzeugt. Endgame für mich, ohne EQ, ohne Zweithörer, für jede Musikrichtung geeignet, ein Allrounder der sie alle knechtet. Auswahlmöglichkeiten, Gehäuse und Tragekomfort machten mir schlussendlich die Entscheidung einfach.
Ach echt? Ich kenne nur den Auteur. Die anderen ZMF klingen anders? Wer mag mir mal so einen Verite Open oder Closed schicken? Ich muss die auch mal probieren :d
Ich weiß, dass du so ein Verfechter der Theorie und Messbarkeit bist, aber mich würde ja echt interessieren wie du den Verite an einem echten und guten OTL´Tube Amp finden würdest :d Weil i.d.R. hört nahezu niemand die ZMF hörer an einem messtechnisch perfekten Solid State KHV.
 
Zu ZMF: Die Holzoptik ist ja, neben dem Klang, auch ein wichtiger Faktor und dass man die KHs nicht vorher sehen kann ist schon doof. Im headfi war einer ziemlich enttäuscht von der Maserung von seinem ZMF. Ist meine größtes Bedenken, bei der Direktbestellung in USA.
[/QUOTE]


Du kannst bei der Bestellung angeben in welcher Richtung Dein Holz aussehen soll, also mehr Struktur, etwas heller oder dunkler, mehr Maserung oder eher weniger.
Zach (Owner ZMF) macht die Holzauswahl noch persönlich, sowie einige Bearbeitungsschritte für die Holzarbeiten, darauf nimmt er dann Rücksicht.
Holz ist ein Naturprodukt, da kann es Abweichungen geben, das muss einem bewusst sein.
Ansonsten ZMF anschreiben vor der Bestellung, so habe ich das auch gemacht beim VO, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gruss FairFlex
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Terror du kommst aus Berlin,richtig?

Setz dich in den Zug, fahr nach Wolfsburg, das dauert ca. 1 Stunde von Potsdam, dann hole ich Dich vom Bahnhof ab und Du kannst nen Verite Open an einem HeadAmp GS-X Mini Probe hören, auch an einem RME oder auch MeierAudio Corda Classic😬
Das ist ein Angebot für Dich!

Gruss FairFlex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Terr0rSandmann

ja, irgendwie wird bei Polster, Kabel, Verpackung, oder allen 3 gespart. Gut, Verpackung kann ich verschmerzen, ist sogar besser für die Umwelt wenn sie fast nur aus Papier bestünde, aber Kabel, Ohrpolster oder absichtlich eingebaute Probleme ist wirklich keine schöne Praxis.

In einigen Reviews wurde (und glaube auch der Website von ZMF selbst?, kann mich täuschen) gesagt, dass sie gar nicht zu ZMF passen, aber sie auch was neutrales in der Linie haben möchten. Seit meinem Treffen mit FairFlex bin ich, was Messungen und Messkurven betrifft sehr vorsichtig geworden, ich wurde etwas desillusioniert. Habe sie sowohl am RME als auch xduoo TA-30 gehört, der natürlich kein echter Tube ist. Am RME gefiel er mir etwas besser, besonders große Unterschiede sind es jedoch nicht, beim Arya war es etwas deutlicher zu hören.

Aber du wirst dich kaputt lachen, ich hatte meiner besseren Hälfte 20 Kopfhörer/DAC Kombi whatever gezeigt, ihre Aussage blieb immer gleich, ist halt ne Kiste, stell irgendwas hin das dir gefällt. Als ich ihr jedoch das Gerät von FairFlex zeigte, kam das erste mal die Aussage, dass es cool aussähe und ich das auf jeden Fall kaufen soll, wenn es gut ist. Jetzt führt kein Weg an Hybrid oder Tube vorbei, damit der Haussegen nicht schief steht und von dem Bereich habe ich einfach mal gar keine Ahnung :fresse:

Aber zurück zu deiner Frage. Die Arya mit EQ sind extrem nah an der Harman Kurve dran, was mir bis auf minimal zu viel Bass sehr zusagt. Stimmen, Instrumente, wirkt alles bisschen echter, aber es bleibt dennoch anstrengend und am Ende klingt es dennoch nicht 100% echt, wie ich die Instrumente aus dem realen Leben kenne. Kannte ich bisher auch nie anders und habe es akzeptiert.

Die Messkurve vom ZMF ist eine wilde Achterbahn, aber das höre ich nicht, es klingt absolut smooth, egal ob Bass, Mitten oder Höhen. Genau die Dinge, welche wenig impact bei den Arya haben und nicht echt oder live like klingen, sind beim ZMF vorhanden. Ich spare mir jetzt Sachen wie emotional, mitreißend, energiegeladen zu schreiben, das hilft niemandem weiter. Was bringt es also, wenn man Kurven folgt und danach optimiert, wenn es nicht wie echte Musik tönt? Der ZMF dickt zwar minimal auf, störte mich jedoch nicht und egal welche Musikrichtung angespielt wurde, hatte ich stets den Eindruck "so hört es sich bestimmt an, wenn die Band live vorspielen würde, oder übt.

Ich habe damals selbst Schlagzeug gespielt, war kurze Zeit in einer Schulband und war bei einigen Musikproben von Freunden dabei und die ZMF hören sich genau danach an.

Potsdam ist ja nicht wahnsinnig weit weg, keine Ahnung, on FairFlex für ein größeres Treffen offen wäre, aber cool wäre es sicherlich Arya, ZMF und 1000V2 wie auch Ifi und xduoo miteinander zu vergleichen.

EDIT: 2 Dumme selber Gedanke :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh