So, jetzt hab ich den Drop + Hifiman HE-X4 mal ein paar Tage gehört, Zeit für ein kleines Fazit:
Meine Sorgen, dass der unbequem sein könnte haben sich zum Glück nicht bestätigt. Zumindest mit meinem Kopf habe ich keinerlei Probleme damit auch lange was zu hören.
Ich persönlich bin sogar ziemlich überrascht, wie wertig sich der Kopfhörer anfühlt.
Schöner Materialmix, viel Metall und das meiste Plastik wirkt beim anfassen nicht billig (mit Ausnahme von den runden Caps mit denen die Bügel mit dem Headband verbunden sind).
Die Focus-A Pads die drauf sind taugen mir auch.
Das Kabel ist einfach Standartkost, was aber laut diversen Meinungen schon mit das Beste ist was man bei nem Hifiman bekommen kann
.
Es macht was es soll und überträgt keine Stöhrgeräusche wenn man sich damit bewegt. Ganz zufrieden bin ich damit trotzdem nicht. Erstens mag ich den angewinkelten Stecker nicht, zweitens neigt es dazu sich im Bereich wo es sich aufteilt zu verdrehen. Aber Besserung ist in Sicht. Im Vergleich zum Preis des KH ist der Preis vom neuen Kabel vielleicht etwas zu hoch, aber ich will einfach da was schönes haben
Fehlt noch was? Ach ja, das wichtigste, der Sound!
Ich kann für mich persönlich nur sagen......OH MEIN GOTT......was man hier für den schmalen Taler geboten bekommt ist echt überwältigend.
Ordentlich große Bühne, trockene präzise Bässe (ist das der oftmals angesprochene planare Bass?) und allgemein ein sehr "smoother" Sound. Es macht mir einfach verdammt viel Spaß mit denen was anzuhören!
Wenn ich die mit den AKG K702 vergleiche die ich hier hab, sind die HE-X4 fast in allen Belangen besser. Lediglich die Bühne ist beim K702 noch ne Ecke größer. Wenn also irgendwo ein Orchester oder sowas mitspielt macht der AKG das echt super. Auch beim Gaming ist der AKG deshalb vielleicht sogar nen Tick überlegen, aber für mein Empfinden nicht wirklich viel.
Power braucht der HE-X4 allerdings ordentlich. Wenn ich den L30 nicht auf High Gain und 11 - 12 Uhr stelle kommt kein wirklicher Spaß auf.
Zusammenfassend kann ich sagen, ein absolut toller Kauf, für das Geld, für das ich den bekommen habe