[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja, ich halt mich lieber an Crinacle, da ist der HE1000V2 und Clear schön weit oben. ;)
Ok, mit den Aeons und den ZMFs kann er nicht soviel anfangen...

Crinacle lässt die Liste auch nicht so unkommentiert da stehen. Sondern er sagt klar wie die Abstimmungen, Stärken und Schwächen sind. Das bringt, auch wenn es nach wie vor stets seins objektive Meinung ist, deutlich mehr als eine stupide, willkürliche Liste.
Auch kann ich mich, mit all den KH die ich so gehört habe, ziemlich gut mit Crinacle identifizieren. Das deckt in 80% der Fälle auch meine Meinung wieder. Daher schaue ich da in der Tat hin und wieder mal drauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gestern Nacht hab ich vom ZMF VC geträumt... glaub es ist bald soweit

Hör' mir auf ... ich habe die halbe Nacht von Tubes geträumt, omg :d :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den VC LTD gibts nicht mehr!

haha, ja Tubes... hab gestern eine Auktion verschlafen von Telefunken Tubes für die Tube-Box, ärgert mich ein wenig ... schwer zu kriegen die Dinger
 
den VC LTD gibts nicht mehr!
Warten wir mal, bis meiner da ist - Olive Wood, aktuell kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es jemals einen anderen Hörer als den HEDD für mich geben wird :fresse:
Aber ist mit Sicherheit das New Toy Syndrom, also erst mal sehen.
ifi hat gestern noch ein Update für den Stream rausgehauen, aktuell bin ich voll zufrieden - das einzige was mich gerade bekümmer ist, dass ich heute noch so viel zu tun habe, und demnach gleich meinen HEDD absetzten muss :cry:

Dafür freut mich umso mehr, dass ich auf EKA doch tatsächlich ein Luna Display ergattert habe, von einem sehr freundlichen Mensch, dies brauche ich für mein Apple Mac Mini Projekt :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist eine so detailierte Aufnahme, der Wahnsinn.
Mund befeuchten, atmen, alles da.

000creenshot 2021-07-20 100304.png
 
Gut das du den ZEN Stream behalten hast, es gibt btw. bereits Messungen die zeigen das der iFi auch besser ist als die beliebte Pi2AES + lineares Netzteil Lösung, daher alles richtig gemacht. (y)
 
Sein Platz1 ist hingegen interessant, den habe ich noch nie gesehen und geschweige denn gehört. Wird hier in D jedoch auch eine Weile so bleiben, ist ja mega der Exot hierzulande.
Den Raal SR1 konnte man auf der Audiovista in Krefeld hören.
Dort kannst du auch einen Sennheiser He1 und einen Sennheiser Orpheus Vanilla hören. Da würdest du einen OHRgasmaus bekommen. :d
In der Regel ist alles was Rang und Namen hat dort vertreten. (z.B Focal, Abyss, Stax, Sennheiser, ZMF,Audeze, und andere)

@Louisiana und alle Hedd besitzer, hört euch mal von Eric Burdon aus dem Album "that's life" die Titel "Working life" und "I´m crying" an.
Das Schlagzeug ist wirklich zum niederknien genial ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Louisiana und alle Hedd besitzer, hört euch mal von Eric Burdon aus dem Album "that's life" die Titel "Working life" und "I´m crying" an.
Das Schlagzeug ist wirklich zum niederknien genial ...
Danke für den Tipp, leider ist ausgerechnet das auf Qobuz in keiner guten Quali verfügbar - da werde ich mal schauen müssen.

Zum Thema HEDD und Kopfband...
Ich hab heute was versucht, und zwar habe ich mir Druckknöpfe gekauft, und Klettband, und wollte dann das Klettband mit Druckknöpfe versehen, und dann den Pilot Pad dran machen - soweit so gut, super Idee, Umsetzung war ein wenig blöd...
Fazit:
Wenn irgendwelche Shaolin Mönche Steine mit dem Kopf zertrümmern, wird sich mein Schädel wohl an den HEDD gewöhnen, egal wie! :mad:
Das einzige was eventuell gehen könnte, wäre dies hier:

Meine Güte, der Hörer ist halt wirklich die Erfüllung . ich höre gerade Dire Straits - Water of Love, die Gitarre... das muss man hören, dass kann man - ich - nicht beschreiben.
Ich hab mir ja das B-Stock Modell bestellt, ich bin schwer am überlegen, den zurückzusenden, und einen neuen zu bestellen.
 
Louis schonmal über ein kopfband nachgedacht? gibts bei ebay
 
ist das Kopfpolster vom Hedd so hart oder warum der Zirkus?
 
guckst du Louis :
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Matschgo der Hedd wiegt 718gr, da muss das Gewicht ordentlich verteilt werden, damit der bequem sitzt, leider hat er nur ein Kopfbügel, was den Druck egal bei welcher Kopfform nicht perfekt verteilt. Keine Ahnung warum Heddphone den so konstruiert hat, ist nicht vorteilhaft!
Ich hätte mir den auch schon längst mal bestellt, ich hab aber mit KH die nur ein Kopfbügel haben,keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sehr gern, finde die Idee aber ganz gut, hab ich durch Zufall gestern gesehen, als ich nach nem HEDD geschaut habe.
 
Der HEDD ist halt nix für schwache Köpfe :shot:

Aber man gewöhnt sich dauerhaft schon an das Gewicht. Nach dem HEDD fühlt sich der LCD-X immer an, als hätte ich nur das Kopfband ohne Treiber auf...
 
Der HEDD ist halt nix für schwache Köpfe :shot:
Das Gewicht ist so gesehen kein Problem.
Ich habe in der mitte meines Kopfes eine kleine Erhebung, und der HEDD sitzt dann Quasi mit all seinem Gewicht ausschließlich an dieser Stelle, und da wird es dann unangenehm.
Das wird aber mit ziemlicher Sicherheit daran liegen, dass ich keine Haare habe :d
Bei den Denon und Fostex Hörern die ich hier hatte, war es noch schlimmer, da waren es richtige Schmerzen.
Aber so langsam aber sicher gewöhne ich mich daran, und im Fall vom HEDD werde ich auch alles tun, was nötig ist, und wenn ich Dekkoni Nuggets reinkleben muss.

Ich höre gerade wieder eines meiner Lieblingsalben:
000creenshot 2021-07-20 100304.png


Und bin einfach nur fasziniert, wie ich das gerade höre.

Aktuell ist es für mich so, dass ich garnicht weiß, welchen Nutzen andere Kopfhörer für mich noch haben sollten, das geht soweit, dass ich sogar darüber nachdenke, den Auteur wegzugeben.
Aber gut, heute werde ich erst mal über meinen Schatten springen, und ein paar Sachen im Head-Fi inserieren, in der Hinsicht muss ich einfach weltoffener werden :d
 
Interessant, dass du so vom HEDD schwärmst, wo du rein vom Klangcharakter ja eher andere Hörer/Abstimmungen bevorzugt. Aber ja, nun weißt du vermutlich wieso ich den HEDD auch 1 oder gar 2 Level über dem Arya, bei gleichem Preis, gestellt habe. Das Teil ist halt einfach eine Hausnummer und das für ca. 1600 EUR. Das P/L Verhältnis ist absolut unschlagbar!

Du bist da ja ähnlich wie ich und teilst, bei neuem Equipment, gefühlt jeden Tag den aktuellen Stand der Dinge. Ich hoffe, dass deine Freude auf dem Level bleibt und du den Komfort in den Griff bekommst und lange Spaß am HEDD hast :) Den Auteur würde ich aber behalten, außer du bist zwingend auf das Geld des Verkaufs angewiesen. Glaube das würdest du sonst bereuen, da der Auteur ja irgendwie dennoch ein leichter Kontrast ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Apron Strings von Beady Belle ist auch in meiner Referenzplaylist ;) Richtig starke Aufnahme!
 
Du bist da ja wie ich und teilst, bei neuem Equipment, gefühlt jeden Tag den aktuellen Stand der Dinge. Ich hoffe, dass deine Freude auf dem Level bleibt und du den Komfort in den Griff bekommst und lange Spaß am HEDD hast :) Den Auteur würde ich aber behalten, außer du bist zwingend auf das Geld des Verkaufs angewiesen. Glaube das würdest du sonst bereuen, da der Auteur ja irgendwie dennoch ein leichter Kontrast ist.
Ich denke mir halt, dass das der Sinn von einem Forum ist :d

Am ersten Tag war ich von dem HEDD ziemlich verwundert, nicht enttäuscht, aber meine Erwartungen hat er nicht erfüllt.
Ich hatte mich darüber dann mit domiji unterhalten, und war mir ziemlich sicher, dass der Hörer zurückgeht, wollte dem aber einfach noch ein wenig Zeit geben.
Ab Freitag so gegen 15 Uhr ging es ja dann los, dass ich plötzlich dachte: Oha!

Aktuell ist es so, dass es schon einige Aufnahmen gibt, die ich mit dem HEDD nicht hören kann, weil sie sich nicht gut anhören, aber dafür hören sich dann die Aufnahmen, die "gut genug" für den HEDD sind auch einfach nur sensationell an :d

Was den Auteur angeht:
An den fühle ich mich jetzt nicht so gebunden, weil ich den ja in Holland geordert habe, da ist keine Namentliche Gravur von mir in der Besitzerkarte...
Aber natürlich, ich hab es gestern schon domiji geschrieben, da muss ich schon erst mal noch 1000 und eine Nacht drüber schlafen, und auch erst mal abwarten, bis mein VC da ist :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Ich war ja die Woche daheim, und war mal so richtig faul - ich habe mich nicht einmal rasiert, ich bin gespannt, wenn ich nun nach dem Frühstück gleich frisch rasiert bin - also auf der Birne meine ich jetzt -, wie der HEDD dann sitzt - eventuell mache ich dann auch mal eine Aufnahme von meiner "Problemzone" :d
 
Der macht mich fertig, der Typ... Der macht mich einfach nur komplett fertig! :fresse: :coffee2: 😘
 
Also einen Hörer, der so zwischen guten und schlechten Aufnahmen diskriminiert ...
Wie poetisch ausgedrückt - wenn ich mich so artikulieren könnte, wären meine Beiträge noch länger, als sie es ohnehin schon sind :)
Aber ja, du hast natürlich völlig Recht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow, ich habe nun meine erste Verkaufsanzeige im Head-Fi aufgegeben - bin ich jetzt schon ein global Player?
Hoffentlich kauft den Kram einer, ich brauche Platz im Schrank :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaneymac
Ich muss mich bezüglich des HEDD und den Röhren noch einmal korrigieren.
Es gibt doch einige Aufnahmen, die sehr gut mit dem Tube Mode des iCAN skalieren, an was das aber letztlich liegt, kann ich echt nicht sagen.

Album: Berry - Mademoiselle
Die Stimme der Sängerin wird sanfter, dafür saufen gefühlt die anderen Details ab, seltam, aber wahr.

Album: David Crosby - Here if you listen
Das höre ich gerade, und das verleiht den Saiteninstrumenten richtig Körper, wo es bei dem Album von Berry matchig wirkt, alles in allem sehr stimmig.

Jetzt muss ich natürlich mal sehen, an was das liegen könnte, zumal das Album von Berry eher hell ist, eventuell spielt dann doch die Auflösung eine Rolle?
Berry liegt in 16/44,1 vor, David Crosby in 24/88,2.
 
Wow, ich habe nun meine erste Verkaufsanzeige im Head-Fi aufgegeben - bin ich jetzt schon ein global Player?
Hoffentlich kauft den Kram einer, ich brauche Platz im Schrank :d

Verkaufe seit 2016 bei Head-Fi klappt eigentlich wunderbar - mein HiFi Kram ging schon fast überall hin, USA, Litauen, Irland, Kroatien usw. nur einmal hat PayPal mein Konto auf "Verdacht zur Geldwäsche" 🤣 für einige Tage eingefroren als ich meinen Schiit Bifrost an einen aus Lettland verkauft hatte. Musste da nichts machen die haben von sich aus das wieder korrigiert...
 
Manche Menschen sind schon lustig...
Einer fragt mich dieses und jenes bezüglich des Kennerton, ich brech mir einen ab mit Erklärungen, zu guter Letzt fragt er mich, warum ich den Hörer verkaufe.
Schreib ich ihm, das neben dem HEDD und meinem Auteur sowie dem kommenden Verite der Hörer einfach nicht genug Zeit bekommt.
Was sagt er? Er hat auch einen Verite und einen Auteur, dann wird der Hörer wohl bei ihm auch nicht genug Zeit bekommen... :unsure:
Dem nächsten der fragt sag ich einfach, weil der zu krass für mich ist - mein Kopf kann die ganzen Details gar nicht verarbeiten, dann geht er mit Sicherheit sofort weg...
 
Die Existenz mancher Leute besteht halt einzig und allein nur daraus, anderen auf den Sack zu gehen.
 
Nein, das glaube ich jetzt nicht, aber über sowas sollte ich mir dann doch vorher Gedanken machen, oder?
Aber macht ja nichts, ich saß ja zufälligerweise sowieso am PC... :d

Ärgerlich ist halt nur, dass ich mir gleich immer solche Mühe gebe, ihm die Kosten für einen Versand nach Holland raussuche, schöne Bilder mache, wir uns über den Preis unterhalten, und dann sowas - da würde ich manchmal schon gerne was anderes hinterher schreiben, aber so bin ich ja dann auch nicht.
 
Dann hast Du ja eine gute Vorstellung vom Einzelhandel, eine perfekte Beratung Vorort abholen (incl. Testhören) und dann online bestellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ich gerade mal wieder meine In-Ears benutze, ist mir aufgefallen, dass dieses Thema wohl seltener behandelt wird an diesem Ort.
Trotz allem Verständnis der Technik, Akustik etc. flasht es mich immer wieder wie viel Sound, Klang da rauskommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade mal wieder meine In-Ears benutze, ist mir aufgefallen, dass dieses Thema wohl seltener behandelt wird an diesem Ort.
Trotz allem Verständnis der Technik, Akustik etc. flasht es mich immer wieder wie viel Sound, Klang da rauskommen kann.
Kann ich nur bestätigen. Gerade wenn es draußen 30°C+ sind, nutze ich keine normalen KH mehr, da sind ein paar. gute IEM doch echt Gold wert.
 
bei Onlineverkäufen einfach kurz und prägnant bleiben... wenn jemand fragt warum du verkaufst, antwortest du immer mit "ich brauche das Geld"
wenn jemand deinen Artikel zum aufgerufenen Preis wirklich will, merkt man das relativ schnell... auf Anfragen wie "noch da?" oder "was ist letzter Preis" antwortet man gar nicht mehr... das stellt eh 8 von 10 Anfragen dann ins Aus.
ich bedanke mich dann immer beim Gegenüber wenn nicht bescheuerte Zeitvertreibsfragen daherkommen... man bekommt dann eigentlich immer zurück "ich weiß genau wovon du sprichst" ... wird selten, leider
 
Nein, das glaube ich jetzt nicht, aber über sowas sollte ich mir dann doch vorher Gedanken machen, oder?
Aber macht ja nichts, ich saß ja zufälligerweise sowieso am PC... :d

Ärgerlich ist halt nur, dass ich mir gleich immer solche Mühe gebe, ihm die Kosten für einen Versand nach Holland raussuche, schöne Bilder mache, wir uns über den Preis unterhalten, und dann sowas - da würde ich manchmal schon gerne was anderes hinterher schreiben, aber so bin ich ja dann auch nicht.

Nenn den Grund des Verkaufs einfach in der Artikelbeschreibung, wenn sich jemand die Mühe macht diesen zu lesen, werden keine Fragen gestellt und wenn trotzdem Interesse besteht, wird es daran nicht scheitern.
 
Haha ... heute den ganzen Tag, aufgrund der Temperaturen, mit dem Valkyrie IEM gehört und nun gerade auf den Auteur gewechselt. Klingt als wenn ich auf einmal eine 64kbit MP3 höre ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh