[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und auch denke ich, dass ich meinen HE1000V2 das letzte i-Tüpfelchen gegeben habe um schlussendlich perfekt für mich zu sein.
Ich experimentiere gerne mit KH Polstern. Blöderweise sind die Stock Halteringe von Hifiman alles andere als robust. Die von Dekoni kommen mir stabiler vor.
 
Die von Dekoni sind DEUTLICH stabiler. Als ich die heute morgen umgebaut habe, dachte ich fast, ich muss die Dekoni zerreisen, so schwer gingen die ab, während die Stock-Pads vergleichsweise sehr einfach abgehen. Auch der Plastikring der Dekonis ist meiner Meinung nach dicker.

Ich würde auch gern die Dekonis behalten, aber ständig diese Touch-Gefühl am linken Ohr ist awkward :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil du die Musik wahrscheinlich über den Windows Media Player abspielt. Und da gibst du nun mal 44khz vor. Probier mal Tidal oder Qobuz
Gibts nen Browser der mehr als 44k kann? Ich streame über den Arbiteslaptop während der Arbeit, will dafür nicht parallel noch meinen Desktop anmachen müssen. Derzeit teste ich mich durch die Dienste und habe derzeit nen Probemonat Amazon HD. Software kann ich darauf natürlich keine installieren, also kommt derzeit der Sound via Amazon/Chrome Browser.
 
Ich würde auch gern die Dekonis behalten, aber ständig diese Touch-Gefühl am linken Ohr ist awkward :d
Ich habe auch noch Pads von einem Typen im Head-Fi machen lassen. Die sind auch sehr bequem, aber bieten mehr Abstand zum Treiber als Dekonis.
 
Ich hab mir jetzt mal doch Airpods Pro gegönnt. Zum einen weil ich mittlerweile weg von Android bin und vor allem weil meine Melomania Touch i.V.m. mit der Apple Watch leider extrem umständlich zu koppeln sind. und das ist da jedes Mal erforderlich, wenn ich sie an einem anderen Gerät benutzt hatte. Also klanglich würde ich nach den ersten kurzen Eindrücken die Melomania sogar noch einen Touch (haha) vorne sehen, da muss ich aber noch ausgedehnter hören um es genau zu sagen. Die Akkulaufzeit sollte bei den Melo auch besser sein und sie sitzen auch etwas fester. Drücktaste oder Touch zur Bedienung ist dann Glaubensfrage, beides hat seine Vor- und Nachteile.
Aber das ANC der Airpods ist schon sehr nice, das ist je nach Umgebung eine echte Bereicherung. Damit bekomme ich die (laut) tickende Uhr im Büro endlich aus den Ohren ;)
Auch 3D-Audio ist als Effekt irgendwie cool, wenngleich ich noch nicht weiß ob das bei Musik so sinnig ist ...
Was die Airpods aber auf jeden Fall auch richtig gut machen, ist, dass man nicht dieses abgeschottet-Gefühl hat. Mit normalen Stöpseln finde ich Trinken und vor allem Essen extrem unangenehm, auch Reden klingt immer etwas komisch. Aber die Druckentlastung der Airpods Pro ist da klasse - das gefällt mir bisher richtig gut.

Was natürlich nicht zu schlagen ist, wenn man nur im Apple-Universum unterwegs ist (die Melo benutze ich jetzt nur noch am Windows-Laptop) ist die einfache Konnektivität. Nix mit BT neu verbinden beim Gerätewechsel, einfach hier stop, da play und schon gehts :)
 
Was natürlich nicht zu schlagen ist, wenn man nur im Apple-Universum unterwegs ist (die Melo benutze ich jetzt nur noch am Windows-Laptop) ist die einfache Konnektivität. Nix mit BT neu verbinden beim Gerätewechsel, einfach hier stop, da play und schon gehts :)
Genau das ist es ja, was Apple da so erfolgreich macht. Genau deswegen liebe ich die Teile auch so. Nicht wegen des grandios guten Klanges. Wobei ich schon happy bin, dass die AirPods Pro keine "Mainstreamabstimmung" haben, sondern versucht haben eine möglichst neutrale Wiedergabe rüber zu bringen, was sie mMn gut schaffen.
 
Was ist eigentlich besser: Gain nach oben oder Volume nach oben? Mir würde Gain auf der Stufe 1 locker reichen, dass es mir wehtut. Oder spielt das an sich keine Rolle?
Bin mit Gain 1 auf ca. 14:00. Mit Gain 2 maximal auf 12:00
 
Kommt auf den KHV an. Wichtig ist, dass analoge Potis nicht im unteren Drittel sein sollten. Generell würde ich den Gain so niedrig wie möglich lassen, trifft aber wie gesagt nicht auf alle KHV zu
 
Spielt in dem Fall keine Rolle. Würde es auf Gain 2 lassen.
 
Sind die auch balanced?
 
Jemand eine gute quelle für InEar Kabel? Die von meinen InEars Stagediver sd2 sind... sagen wir nicht optimal :P. Ich suche was was weniger auf reibung reagiert, leichtes schaben führt schon zu krassen störgeräuschen...
 
Jemand eine gute quelle für InEar Kabel? Die von meinen InEars Stagediver sd2 sind... sagen wir nicht optimal :P. Ich suche was was weniger auf reibung reagiert, leichtes schaben führt schon zu krassen störgeräuschen...

Was suchst du denn konrekt und was willst du so in etwa ausgeben?

"Hat jemand eine Empfehlung für neue Räder? Die Standardräder meines Polos sind nicht so cool"
 
Sorry ;D, das ist ein 2 Pin Kabel auf 3,5mm Klinke. Ich denke was ummanteltes oder so wäre gut. Budget bis so 100?


Edit: taugt das hier was: TRIPOWIN C8 8-Core Silver Copper Foil Braided Earphone Upgrade Cable, Tinsel Silver Copper Wire for KZ ZS10 PRO AS10 ZS10 ZS6 ES4 ZST ZSR ED16 TRN V80 C10(3.5mm Plug, 2 pin 0.78mm Connector) https://amzn.eu/d/4G5Sfcb
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ;D, das ist ein 2 Pin Kabel auf 3,5mm Klinke. Ich denke was ummanteltes oder so wäre gut. Budget bis so 100?


Edit: taugt das hier was: TRIPOWIN C8 8-Core Silver Copper Foil Braided Earphone Upgrade Cable, Tinsel Silver Copper Wire for KZ ZS10 PRO AS10 ZS10 ZS6 ES4 ZST ZSR ED16 TRN V80 C10(3.5mm Plug, 2 pin 0.78mm Connector) https://amzn.eu/d/4G5Sfcb

Wo schließt du den SD2 denn an? Hat die Quelle ggf sogar 2,5mm oder 4,4mm?
 
Auf (deine?) Empfehlung hin ein BTRK5 von FiiO :)
 
Auf (deine?) Empfehlung hin ein BTRK5 von FiiO :)

Gute Entscheidung 😁😎
Dann würde ich ein Kabel mit 2,5mm Stecker nehmen. Balanced würde ich immer vorziehen.
Die CEMA Kabel vom Aliexpress sind gut und preislich ok.
 
Die Airpods Pro haben ja einen Druckausgleich, das ist tatsächlich ein deutlicher Unterschied. Die Jabra 85t sollen das wohl auch haben - aber wireless bringt Dich hier ja nicht weiter.

Anderes Kabel für die Aonic wäre möglich um das Mikrophonie-Problem zu beheben, ist ja wechselbar.
 
Ich habe mir die Tage den Hip Dac 2 und die Shure Aonic 215 gekauft um auch am Gaming Laptop brauchbaren Sound zu haben.

Leider habe ich mit den Shure störenden Körperschall wie auch Mikrofonie auf dem Kabel.

Gibt es denn zahlbare In Ears, welche diese Problematik nicht haben?
Die Airpods Pro nutze ich auch täglich, aber fürs Gaming via Bluetooth sind die nicht geeigent. Die Airpods Pro kann ich stundenlang in den Ohren haben und ich habe nie ein Druckgefühl auf den Ohren.

Die meisten Standardkabel sind kacke. Da hilft wohl nur ein besseres Kabel.
 
Gute Entscheidung 😁😎
Dann würde ich ein Kabel mit 2,5mm Stecker nehmen. Balanced würde ich immer vorziehen.
Die CEMA Kabel vom Aliexpress sind gut und preislich ok.
Erstes mal bei aliexpress bestellt, bin gespannt ^^
 
Klappt super mit Aliexpress (hab bereits 4 bis 5 Mal dort bestellt). Mein zweites Kabel für meinen Kopfhörer ist bereits auf dem Weg zu mir. Also damit sollte es keine Probleme geben. Wartezeit zwischen 1 und 2 Wochen.
 
Ich hab da letztes Jahr auch ein balanced-Kabel für meine Sundara bestellt, lief problemlos und das Kabel ist wirklich ordentlich - für wenig Geld.
 
Die meisten Standardkabel sind kacke. Da hilft wohl nur ein besseres Kabel.

Richtig hab das Kabel vom Shure Aonic 215 auch direkt entstorgt. :fresse: Das beste Kabel komplett ohne Kabel-Mikrofonie wäre das Estron Linum G2 Music kostet aber stolze 90 Euro, steht in keiner Relation zu einem 90 Euro In-Ear wie dem Shure.

Hier mal der Vergleich mit einem guten Aftermarket Kabel (oben bzw. rechts) das sehr wenig Kabel-Mikrofonie hat und dem Linum Kabel (unten bzw. links) das gar keine Kabel-Mikrofonie hat.

zwischenablage02_586680.jpg zwischenablage01_586679.jpg

Es sieht zwar dünn und zerbrechlich aus, da kannst du aber mehrere Kilo drann hängen da reißt nichts ab, gibt es auch mit gewinkelten Stecker (zu empfehlen wenn auch unterwegs verwendet da Knicksicherer).
 
Habe mich heute mal intensiv mit meinem Aeon flow beschäftigt nachdem er in letzter Zeit etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Mit einer +6dB bass shelf macht er sowas von Spaß! Immer wieder erstaunlich wie räumlich und detailliert er abbilden kann für einen closed und dann dieser Tragekomfort… einfach ein Traum! Hatte ja eig. geplant ihn gegen den LCD-2 closed oder Noire auszuwechseln… Tja, was machen? 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh