[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder den Violectric v281 mit nem anderen DAC kombinieren
Blöde an dem V380 der hat halt kein Remote.
Erst der 590
Ich brauch halt nicht zwingend ne AIO Lösung

Muss aber einigen wiedersprechen.
Ich finde den V2 jetzt net unbedingt neutral.
Finde den eher höhenbetont. Aber vielleicht habe ich auch noch nie so einen hochauflösenden KH gehört und muss mich erst dran gewöhnen.
Hab gestern auch ne Runde Elektro draufgehört.
So ab 60 auf Burson machts auch spass :d auch Basstechnisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel DB hast du du denn bei welchen Frequenzen drauf gepackt...

Konzerte führen einem immer gut die Grenzen der Wiedergabe zu Hause vor Augen. Stadion versuche ich zu vermeiden, wo es nur geht. Auch bestimmte Hallen meide ich auf Grund der Akustik. Showbands wie Rammstein sind aber auch nicht mein Ding, sowas wirkt wahrscheinlich auch erst ab einer bestimmten Größe...
 
Ich weiß halt auch net was ich beim EQ wie ändern sollte.
Was benutzt ihr denn an EQ wenn Software?
Peace GUI?
 
Können die Treiber durch zu viel Bass kaputt gehen? :fresse:

Übertreiben solltest du es defintiv nicht, bei wirklich sehr hohen Lautstärken mit langer Belastung keine gute Idee. Zusätzlich im RME ADI-2 solltest du den auch prüfen das die Einstellung "Digital DC Protection" auf "Filter" gesetzt ist.
 
Druck wird auch bei einer offenen Bauweise aufgebaut. “Offen“ heißt, der KH ist „hinter“ der Membran, zur Umwelt, offen. „Vor“ der Membran, also zum Ohr hin, ist er gebaut wie ein geschlossener Kopfhörer.
Wenn die KH Membran also dicht ist und die Polster sehr abdichten, hast du auch Druckaufbau.
 
Ich hab jetzt auch EQ drinne über PEACE GUI.
Gefällt mir so schon richtig gut.
Weniger Treble mehr Bass.
 
Mal den Aeon X Closed getestet gegen den Noire. Der Noire kommt mir einfach besser weg. Vielleicht hat der auch besseren Seal und mehr Clampforce? Mehr Seal bestimmt, denn ich spüre ein bisschen Druck in den Ohren, was beim Aeon X eben nicht der Fall ist. Ist das nun gut oder schlecht für die Ohren? Polster sehen jedenfalls sehr ähnlich aus. Beide mit Oratory Eq. Der Noire hat einfach mehr Impact und Details sind besser hörbar. Hat ja auch größere Treiberfläche. Jetzt mal gucken, ob ich wenigstens den Noire behalte oder durchgenudelt zurückschicke. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat der LP nicht mehr Power als der ADI? Allein mehr Power zum Antreiben kann den Genuss deutlich verbessern ohne zu verzerren. Du nutzt aber Balanced? Habe gelesen, dass der SE AUsgang im LP nur zur Deko da wäre. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@*****: Der Aeon X ist der von Drop, oder? Der kostet ja ca. nur die Hälfte vom Noire. Mein Aeon flow Closed sitzt mit minimal weniger Anpressdruck auf meiner Rübe als mein HEX. Clamp balance scheint auch besser zu sein. Sprich der HEX erzeugt oberhalb der Ohrmuschel mehr Anpressdruck als unterhalb. Wie ist das bei deinem HE1kV2? Die sind ja vom Konstrukt identisch.

Würdest du sagen, dass der Noire den Aufpreis unabhängig von der abweichenden Abstimmung im Bass wert ist? Wahrscheinlich nicht oder?

Mal sehen ob ich noch andere closed backs testen werde… Je länger ich mit dem AFC höre, desto besser gefällt er mir. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn nur am Xduoo mit Bassboost gut finde. Am Homestack klingt er mir zu dünn/flach. Muss mich da nochmal einlesen bzgl. EQ am Mac…

Sollte er bleiben, muss ich mich langsam mal umsehen wo ich originale Pads her bekommen. Die zerbröseln nämlich so langsam:d
 
Zuletzt bearbeitet:
"Digital DC Protection" auf ON, ist Filter besser?

Ja "ON" heisst die Hardwareschutzschaltung ist aktiv, und "Filter" heisst die Softwareschutzschaltung ist aktiv, letztere ist deutlich besser als die Hardware-basierte und wird auch von RME empfohlen.
 
An all die HD800/S Leute. Wo kauft ihr originale Ersatzpads? Sennheiser selbst scheint die nicht mehr zu haben und sonst finde ich überall nur Pads von Drittanbietern?
 
Sennheiser per email kontaktieren. EBay würde ich vermeiden. Es sind unglaublich viele fakes drin
 
Sennheiser per email kontaktieren. EBay würde ich vermeiden. Es sind unglaublich viele fakes drin
Das Gefühl hatte ich nach kurzer Recherche auch. Was kosten die direkt von Sennheiser?
 
Der Gryphon hat EQ?
 
@*****: Der Aeon X ist der von Drop, oder? Der kostet ja ca. nur die Hälfte vom Noire. Mein Aeon flow Closed sitzt mit minimal weniger Anpressdruck auf meiner Rübe als mein HEX. Clamp balance scheint auch besser zu sein. Sprich der HEX erzeugt oberhalb der Ohrmuschel mehr Anpressdruck als unterhalb. Wie ist das bei deinem HE1kV2? Die sind ja vom Konstrukt identisch.

Würdest du sagen, dass der Noire den Aufpreis unabhängig von der abweichenden Abstimmung im Bass wert ist? Wahrscheinlich nicht oder?
Aeon X ist von Drop. Der Noire ist natürlich nicht doppelt so gut, aber wer das Geld übrig hat, der gönnt sich halt. :d Du kannst den Noire ja auch 30 Tage testen und lauschen, ob es dir wert ist.



Beim Hifiman: Mit den Originalpads habe ich am unteren Teil der Ohrmuscheln unangenehmen Anpressdruck, also habe ich die in Rente geschickt. Seit den Dekonis und anderen Custom-Polster ist der Anpressdruck sehr gut verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Wenn man ein 10db 55hz q.5 low shelf so nennen will, dann ja
10 dB, no shit? :eek:

Find die +6 dB an meinem Xduoo je nach track schon zu krass.

Bis wie weit zieht der das bei q5 denn hoch?
 
Beim Gryphon ist das quantitativ nicht so stark wie beim BL oder Signature, leider auch qualitativ nicht so gut. Den Xbass im Pro iCan und Micro Signature gefiel mir da bisher am besten
 
Ja
Aber... die Violectric V280/V281 sind richtig gute KHV bzw Pre-Amps, aber die DAC Sektion ist nur mittelmäßig. Da würde ich als AIO Lösung definitiv dem Burson den Vorzug geben.

Habe mir heute ganz spontan den Violectric V100 über Kleinanzeigen gekauft. Deutliches Upgrade zu einem betagten Matrix M-Stage von 2011. Grund für die Anschaffung waren die die 2 KH Ausgänge und die ordentliche Power für meine 600 Ω Kopfhörer :geek:
 
Habe mir heute ganz spontan den Violectric V100 über Kleinanzeigen gekauft. Deutliches Upgrade zu einem betagten Matrix M-Stage von 2011. Grund für die Anschaffung waren die die 2 KH Ausgänge und die ordentliche Power für meine 600 Ω Kopfhörer :geek:

Habe immer das Gefühl, dass Violectic "damals" ihre ganzen KHV echt speziell für den T1 entwickelt haben. Die haben je nach Impedanz eine sehr "komische" Ausgangsleistung. Damit sind die echt top für höherohmige KH, wovon es heutzutage aber nicht mehr viele gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh