KlaraKlang
Experte
wer gibt denn bitte 5000€ für nen Kopfhörer aus?5000 euro kopfhörer kann auch schnell in die hose gehen. Hab oft gelesen das jemand mit ihren 150-200 euro hörer glücklicher waren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wer gibt denn bitte 5000€ für nen Kopfhörer aus?5000 euro kopfhörer kann auch schnell in die hose gehen. Hab oft gelesen das jemand mit ihren 150-200 euro hörer glücklicher waren
Ich glaube ich werde erstmal im 500€ Bereich glücklich Aber klar, einmal eingestiegen kennt das Thema keine Preisgrenzen mehr Bin froh erstmal wieder guten Sound zu haben, jetzt wo ich wieder einen Kabel KH habe merke ich wie schlecht der Sound war.Am besten 5.000€ sparen, richtig Kohle ausgeben und das Kopfhörer Spiel super schnell durchspielen. Hat bei mir nicht ganz geklappt, aber war schon sehr schnell.
Machen wir auch nicht, aber ihr Blick wenn ich sowas kaufe besagt halt dann immer "jetzt dreht er durch"Meiner Frau ist das zum Glück wurscht, wir verurteilen unsere Käufe gegenseitig nicht
Ja gut klar, so nen Spruch kann ich schon auch mal hören aber meine Frau fragt auch nie nach was die Sachen kosten"jetzt dreht er durch"
Jein. Ich habe das Apple Komplett-Abo mit 2 TB Cloud Speicher, TV+, Music und Arcade. Music kommt dabei auf unseren HomePods zum Einsatz. "Hey Siri, spiele Album XY von Z" ist halt schon praktisch.Nutzt eigentlich jemand Apple Music?
Auf dem HomePod nicht. Da bekomme ich von Siri immer eine Fehlermeldung, egal welche Wortwahl ich nutze.Hey Siri funktioniert bei mir auch mit Tidal, wird es mit jedem anderen Dienst auch.
Bei mir haben für Fiio K9 & HEK V3 "schon" 3,3K (incl. Kabel & Stand) für das Kopfhörer-Thema gereicht.aber ich denke es ist sinnvoll Stück für Stück einzusteigen anstatt sich gleich das teuerste zu kaufen.
Meine Frau ist hinsichtlich irgendwelcher Ausgaben auch zu 100% schmerzfrei, bzw. freut sie sich, wenn ich happy durch die Gegend strahle, weil ich mit irgendwelchem technischen Spielzeug glücklich bin 😅Meiner Frau ist das zum Glück wurscht, wir verurteilen unsere Käufe gegenseitig nicht
Da habe ich auch ein Kabel gekauft damals. Kam glaube ich 20€. Aber auch Supra USB Kabel ist nicht viel teurer.partsdata Shop für IT Kabel
Shop für Kabel und IT-Komponenten: USB, USB-Montagekabel, DisplayPort, HDMI-Kabel, DVI, VGA, Netzwerkkabel, SATA, SCSI-Kabel, SAS, RS232, GPIB, Stromkabel, Audio, Video, Firewire, Kabel für Handy und Smartphone.www.partsdata.de
Die haben günstige und gute Kabel.
@AG1M was war nochmal die Serie, die da so empfehlenswert war? Mir ist, so, als wäre das "Industrie" gewesen, aber ich finde das gerade auf die Schnelle gar nicht.
wer gibt denn bitte 5000€ für nen Kopfhörer aus?
Den T90 habe ich sogar noch. Kann ich Dir gerne mal ausleihen.Der T90 war meiner, die Anderen hatte ich dann wieder zurück geschickt. Fun-Fact an der Sache: so habe ich den @Excelinho kennengelernt, der vor 5 Jahren meinen alten T90 kaufte und bei mir abholte. Das war dann sozusagen auch sein Anfang vom Ende
Mein Setup im deutschen Neukauf beim Händler (UVP)
Mein Setup im deutschen Neukauf beim Händler (UVP) :
HE1000 V2 Stealth: 2.400€
Burson Conductor 3X Reference: 2.400€
Rooms Stand: 140€
XLR-Kabel: 120€
Burson-Stand: 90€
=5.150€ UVP
Bei der Gelegenheit vielleicht gleich auch noch ein neues Gehäuse, ganz zu schweigen von der Custom-Tastatur Spielwiese 😅und ich nun noch eine neue CPU samt Board und RAM brauche
Und das Zeug ist zeitnah nichts mehr wert. Merke ich an meiner 3080-Ti und 5800X3D. Vor ca. 6 Monaten noch die mega Karte und die beste Gaming-CPU, heute reichts in Hogworth Legacy auf mittleren Details für 60-90 FPS auf UWQHD - echt bitter ey. Aber morgen kommt die 4090 Aber eigentlich will ich die gar nicht, weil das schon fett viel Geld ist, was in 2 Jahren nichts mehr wert ist, was man ja derzeit an den Nvidia Karten der 3000er Serie siehtAber gut, da muss jeder seine Erfahrungen machen, ich bin froh, dass ich für mich angekommen bin - das „gesparte“ Geld hab ich dann in eine 4090 & neuen 4K Monitor investiert, blöd nur, dass es auch da ein kleines Rabbit Hole gibt, und ich nun noch eine neue CPU samt Board und RAM brauche
Bei der Gelegenheit vielleicht gleich auch noch ein neues Gehäuse, ganz zu schweigen von der Custom-Tastatur Spielwiese 😅
Da der Effizienzsprung von 3xxx zu 4xxx schon sehr groß war, könntest mit der 4090 auch bis zur übernächsten Generation happy sein.Aber eigentlich will ich die gar nicht, weil das schon fett viel Geld ist, was in 2 Jahren nichts mehr wert ist
Stimmt. Ich vergaß.Hast du nicht noch den Burson SuperCharger 3A? Der kostet auch 279€ UVP
Das dachte ich mit der 3080-Ti auch Fand die Karte, gerade verglichen mit der 3090, mega. Zumal die 80er-Ti immer für Karten standen, mit denen man locker eine Generation überspringen kann. Aber am Ende ists wohl eher das Spiel, was massive Perfoemenceprobleme hat und weniger die GPU selbst. Aber irgendwie muss man sich ja sinnlose Käufe schönredenDa der Effizienzsprung von 3xxx zu 4xxx schon sehr groß war, könntest mit der 4090 auch bis zur übernächsten Generation happy sein.
Ich bin halt aufmerksamStimmt. Ich vergaß.
Alles was happy macht, kann gar nicht sinnlos sein 🥳Aber irgendwie muss man sich ja sinnlose Käufe schönreden
Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Preisentwicklungen der letzten Jahre sind völlig utopisch. Unabhängig der Inflation, pushen die Hersteller die Preise völlig in den Himmel. Vor 2-3 Jahren war ein Kopfhörer für 2-3k Euro schon die absolute Top-Liga, ist das jetzt eher "Mittelklasse". Das muss man sich mal vorstellen! Mit jeder Generation kommt gefühlt 'nen "Taui" obendrauf. Eventuelle Special Editions pushen den Preis zwischen den Kopfhörer-Generationen noch weiter nach oben. Hersteller wie Dan Clark erhöhen die Preise einfach "über Nacht" um 800 Euro. Noch schlimmer ist es ja inzwischen bei IEMs. Hier sind Preise von 6-7k Euro völlig normal - da kann man nur mit dem Kopf schütteln.Letzten Endes sagt der Anschaffungspreis eines Kopfhörers rein gar nichts über dessen Klang aus - es gilt eine Gruppe „Audiophiler“ zu bedienen, und da teuer gut ist, setzt man die Preis hoch an, und da es gezahlt wird, geht es kontinuierlich nur nach oben.
Man muss sicherlich keine 4-5k Euro ausgeben, damit man audiophil Musik hören kann. Ob der 109 dann letzten Endes die klanglichen 95% eines Meze Elites erreicht, kann ich leider nicht beurteilen. Hier sind beide "Lager" sicherlich etwas vorbelastet. Ein Meze Elite Käufer will natürlich seine Ausgaben rechtfertigen und ein Meze 109 Käufer will seine Investition noch weiter pushen und "rechtfertigen". Ich denke, dass hier beide Seiten etwas vorbelastet sind. Und das sage ich nicht, weil ich jetzt gerade den Elite bei mir habe, sondern weil der Kopf und der Innere Monk gerne mal Spielchen mit uns "Audiophilen" spielt 😅Wer anspruchsvoll Musik hören möchte ist im Grunde mit dem 109 Pro bestens bedient, es gab dieser Tage erst im Head-Fi wieder Vergleiche zwischen dem Elite und dem 109 Pro, und da liest man immer wieder das der Elite bestenfalls 5% mehr bringt, allerdings das 5 Fache kostet.
Wer „Endgame“ möchte greift zum HE1000 V2/V3/ Stealth.