Killerweman
Profi
- Mitglied seit
- 18.10.2020
- Beiträge
- 567
Knapp 1.1k für die Kombo. Das geht echt schnell bei denen. Und in 3 Monaten folgt dann wohl der 80er.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, die Update Frequenz der chinesischen Hersteller ist schon teilweise nicht mehr feierlich. Zudem geht es auch preislich tendenziell eher immer weiter nach oben.in 3 Monaten folgt dann wohl der 80er.
Das finde ich auch. Zum Teil sind die Dacs fast schon unverschämt billig wie der Smsl D6. Und dann gibt es Modelle wie den Smsl SU-10 bei dem man sich fragt, wieso der so teuer sein muss. Da zahlt man schon sehr viel mehr für kleinere Updates. Von Schnäppchen bis Mondpreis ist da alles dabei.Ja, die Update Frequenz der chinesischen Hersteller ist schon teilweise nicht mehr feierlich. Zudem geht es auch preislich tendenziell eher immer weiter nach oben.
Gehe ich von aus - solange der Verkäufer das schnell und sauber regelt, habe ich damit auch erstmal kein Problem.Nervig, aber war sicher ein Flüchtigkeitsfehler.
Japp, hatten wir vor ein paar Tagen glaube ich schon.Jetzt hat Topping mal 2 richtig geile Geräte rausgehsuen:
Japp. Selbst easy auf Amazon gibts die Geräte der gängigen chinesischen Hersteller ja ca 1x im Quartal im Angebot. Ich denke, wenn man den gesamten Markt sieht, passt das P/L hier noch immer sehr gut. Abgesehen davon war Topping eh immer durch gutes P/L Verhältnis bekannt. Mir war das nur immer zu steril, langweilig und etwas schrill. Liegt aber am persönlichen Geschmack und auch an der Kombination mit meinem HE1000V2.Ich muss sagen, ich finde die beiden Topping 70er Pro sehr reizvoll. Über 1K dafür ist mir jedoch etwas viel. Aber der nächste Sale kommt bestimmt
Hat aber schlechte Messwerte 😜 Spaß beiseite ... Messwerte sind mir total Banane. Mein Lieblings-KHV ist auch der Burson Soloist 3XP und der misst auch mies ^^Wenn ich mal rein von der Optik ausgehe, das Auge isst ja mit, dann finde ich den Phonitor Xe sehr gelungen. Schöner Retro Look.
Der einzige Topping KHV/DAC den ich bisher gehört habe war der DX5 und der war tatsächlich fast schon etwas steril/langweilig, und klang für mein Empfinden relativ hell.Japp. Selbst easy auf Amazon gibts die Geräte der gängigen chinesischen Hersteller ja ca 1x im Quartal im Angebot. Ich denke, wenn man den gesamten Markt sieht, passt das P/L hier noch immer sehr gut. Abgesehen davon war Topping eh immer durch gutes P/L Verhältnis bekannt. Mir war das nur immer zu steril, langweilig und etwas schrill. Liegt aber am persönlichen Geschmack und auch an der Kombination mit meinem HE1000V2.
Die guten alten MesswerteHat aber schlechte Messwerte 😜
Ja, der EF400 ist schon spürbar anders, als das meiste am Markt. Wenn man da drauf steht, wird mans mit diesen gängigen Geräten von Topping, SMSL & Co schwer haben. Ich vermute, dass dir das dann nicht gefällt. Aber wie du sagst, einfach probieren.Der einzige Topping KHV/DAC den ich bisher gehört habe war der DX5 und der war tatsächlich fast schon etwas steril/langweilig, und klang für mein Empfinden relativ hell.
Ob dann die beiden 70er etwas für mich sind, nachdem ich mich an den EF400 gewöhnt habe, ist schon fraglich. Aber ausprobieren würde ich die Kombi gerne mal.
Geht mir auch so. Mir gefällt selbst ein günstiger EF400 deutlich besser als deutlich teurere Stacks von Topping & Co mit sehr sehr guten Messwerten. Aber da ist jeder anders.Die guten alten Messwerte
Ich habe manchmal den Endruck, dass die Geräte, die schlechtere Messwerte haben, am Ende oftmals angenehmer klingen. Wie eben Burson oder Röhren.
Für mich persönlich passt neutraler Amp plus neutraler KH manchmal nicht so recht zusammen. Viele High-End Kopfhörer sind ja auch eher neutral abgestimmt, und manchmal zudem noch mit etwas "Make-up“ Up im Höhenbereich versehen. Diese dann an einem extrem neutralen Amp zu betreiben, ist für meine Ohren nicht unbedingt langzeittauglich. Das empfinde ich nicht zu 100% als angenehm. Ich meine, klar, man hört den KH dann so wie er ist, und viele wollen das so, was natürlich vollkommen okay ist. Aber für mich ist tatsächlich eher ein KHV mit einem kleinen Schuss Wärme das Tüpfelchen auf dem i, wenn ich einen neutraleren KH verwendeGeht mir auch so. Mir gefällt selbst ein günstiger EF400 deutlich besser als deutlich teurere Stacks von Topping & Co mit sehr sehr guten Messwerten.
Was spricht in dem Kontext gegen EQ um selbiges zu erzielen?Aber für mich ist tatsächlich eher ein KHV mit einem kleinen Schuss Wärme das Tüpfelchen auf dem i, wenn ich einen neutraleren KH verwende
Das kann ich dir genau sagen: Meine Persönlichkeit spricht dagegenWas spricht in dem Kontext gegen EQ um selbiges zu erzielen?
Das spiegelt sehr gute meine Erfahrungen mit Sundara und Ananda am DX3Pro+ wieder. Entweder langweilig oder anstrengend.Für mich persönlich passt neutraler Amp plus neutraler KH manchmal nicht so recht zusammen. Viele High-End Kopfhörer sind ja auch eher neutral abgestimmt, und manchmal zudem noch mit etwas "Make-up“ Up im Höhenbereich versehen. Diese dann an einem extrem neutralen Amp zu betreiben, ist für meine Ohren nicht unbedingt langzeittauglich. Das empfinde ich nicht zu 100% als angenehm.
Und beim DX5 fällt ja eigentich gut auf, dass ein DX3Pro+ die Hälfte kostet und ein DX7 fast das doppelte und am Ende klingen alle gleich, haben aber ein unterschiedliches Feature Set. Topping Stacks habe ich noch keinen gehabt, aber bei allem was man liest (inklusive der Reviewer, die den klanglichen Unterschied zwischen einem abbrechenden Nasen- und Pohaar raushören), sollte das auch keinen erheblichen Unterschied ausmachen.Der einzige Topping KHV/DAC den ich bisher gehört habe war der DX5 und der war tatsächlich fast schon etwas steril/langweilig, und klang für mein Empfinden relativ hell.