Quarzer
Enthusiast
- Mitglied seit
- 04.03.2015
- Beiträge
- 2.677
Japp... Die großen Versender gehen davon aus, dass der Kunde schon zahlt und klappt ja auch tadellos
Aber zollkonform ist das nicht. Es wird in einem Vertretungsverhältnis agiert, dass so nicht rechtskräftig ist, da dies nur bei Vorliegen einer Vollmacht klappt.
Den Weg den DHL hier geht, ist daher auch sinnvoller, das Geld direkt bei Zustellung einzuholen bzw. kannst du aktuell sogar schon vor Zustellung deine Abgaben per PayPal zahlen. Das alles gibst bei FedEx nicht. Und dann kackendreist nicht reagieren und dann mit Rechtswegen zu drohen und on top vorher Falschaussagen zu treffen, geht halt absolut gar nicht.
Die großen Logistiker gehen den Weg ohne Vollmacht, weil ein Express-Geschäft anders nicht zu realisieren ist. Es wird dem Versender ein Produkt von Tür zu Tür in x Tagen verkauft, wenn dann für jede Sendung erst die Vollmacht eingeholt werden muss, ist man auf den Empfänger angewiesen und die Lager laufen voll und man verliert den Kunden, da man das Versprechen des Express-Gedanken nicht halten kann. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich bin jetzt auch nur wegen dem Verhalten von FedEx so extrem auf Krawall gebürstet. Hätten die sich entschuldigt und mir gleich die 20€ erlassen, hätte ich nen Auge zugrdrückt. Aber soooo wie die agiert haben? Da bin ein kleiner Terrier.
Edit:
Steht sogar auf der Seite von FedEx selbst
Aber zollkonform ist das nicht. Es wird in einem Vertretungsverhältnis agiert, dass so nicht rechtskräftig ist, da dies nur bei Vorliegen einer Vollmacht klappt.
Den Weg den DHL hier geht, ist daher auch sinnvoller, das Geld direkt bei Zustellung einzuholen bzw. kannst du aktuell sogar schon vor Zustellung deine Abgaben per PayPal zahlen. Das alles gibst bei FedEx nicht. Und dann kackendreist nicht reagieren und dann mit Rechtswegen zu drohen und on top vorher Falschaussagen zu treffen, geht halt absolut gar nicht.
Die großen Logistiker gehen den Weg ohne Vollmacht, weil ein Express-Geschäft anders nicht zu realisieren ist. Es wird dem Versender ein Produkt von Tür zu Tür in x Tagen verkauft, wenn dann für jede Sendung erst die Vollmacht eingeholt werden muss, ist man auf den Empfänger angewiesen und die Lager laufen voll und man verliert den Kunden, da man das Versprechen des Express-Gedanken nicht halten kann. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich bin jetzt auch nur wegen dem Verhalten von FedEx so extrem auf Krawall gebürstet. Hätten die sich entschuldigt und mir gleich die 20€ erlassen, hätte ich nen Auge zugrdrückt. Aber soooo wie die agiert haben? Da bin ein kleiner Terrier.
Edit:
Steht sogar auf der Seite von FedEx selbst
Zuletzt bearbeitet: