[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Japp... Die großen Versender gehen davon aus, dass der Kunde schon zahlt und klappt ja auch tadellos :)
Aber zollkonform ist das nicht. Es wird in einem Vertretungsverhältnis agiert, dass so nicht rechtskräftig ist, da dies nur bei Vorliegen einer Vollmacht klappt.

Den Weg den DHL hier geht, ist daher auch sinnvoller, das Geld direkt bei Zustellung einzuholen bzw. kannst du aktuell sogar schon vor Zustellung deine Abgaben per PayPal zahlen. Das alles gibst bei FedEx nicht. Und dann kackendreist nicht reagieren und dann mit Rechtswegen zu drohen und on top vorher Falschaussagen zu treffen, geht halt absolut gar nicht.

Die großen Logistiker gehen den Weg ohne Vollmacht, weil ein Express-Geschäft anders nicht zu realisieren ist. Es wird dem Versender ein Produkt von Tür zu Tür in x Tagen verkauft, wenn dann für jede Sendung erst die Vollmacht eingeholt werden muss, ist man auf den Empfänger angewiesen und die Lager laufen voll und man verliert den Kunden, da man das Versprechen des Express-Gedanken nicht halten kann. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich bin jetzt auch nur wegen dem Verhalten von FedEx so extrem auf Krawall gebürstet. Hätten die sich entschuldigt und mir gleich die 20€ erlassen, hätte ich nen Auge zugrdrückt. Aber soooo wie die agiert haben? Da bin ein kleiner Terrier. :d

Edit:

Steht sogar auf der Seite von FedEx selbst :d

1687519584982.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich lasse das bisher immer sehr gerne egal von DHL, FedEx und Co. erledigen und hab dann gezahlt. Da ist mir meine Zeit zu kostbar um am Ende noch ins Zollamt fahren zu müssen.
 
Ist auch alles vollkommen ok. So mache ich es ja im Grunde auch!

Ich habe damit auch keinen Stress. Mir geht es hier um die Art&Weise von Fedex.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur mal so in die Runde: Wenn euch Versender und dann auch FedEx sagen, dass keine Kosten auf euch zukommen und ihr dann ne Rechnung über 100€ bekommt, dann Fragen stellt und statt Antworten eine Mahnung bekommt, bleibt ihr locker und bezalht?

Also wenn ich was kaufe, was 500€ kostet und 4 Wochen nach Zustellung noch ne weitere REchnung über 100€ kommt, zahlt ihr die doch auch nicht einfach.
 
Wer hat denn Fedex überhaupt den Auftrag erteilt? Du oder ein Shop bei dem Du bestellt hast?
 
Der Transport wurde vom Versender beauftragt, ABER nicht die Verzollung. Und genau das ist der springende Punkt.
 
Hm. Der war irgendwie an mir vorübergegangen

Da kommt das Teil her. Deshalb die Unterschiede zum normalen Hifiman-Programm.
 
Keine Ahnung wie das im privaten Kontext ist, aber im Business Kontext wird das ja so gelöst, dass man einen Incoterm vereinbart (z.B. DDP). In dem Fall, sind alle Logistik und Zoll Kosten vom Versender zu tragen bis die Ware bei der Zieladresse ist. Geben diese Läden sowas nicht an?
 
Jupp, DDP ist genau das. Und mir wurde von FedEx ja mehr oder minder gesagt, dass dieser Incoterm vorliegt. War scheinbar nicht so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Halte ich für eine gewagte Rechtsauffassung
Ok, Alternative?
 
Mal wieder spannend :) Hab munter Reviews geschaut /gelesen. Ist ein HEK, D8k, Expanse oder Abyss Diana TC "am besten" ?

@Terr0rSandmann Schreibst du eigentlich noch nen Review zu den Headphones?
:d


Falls ja (und falls nein):
1) Du hattest gesagt, der D8k ist "anstrengender" als der Expanse. Wie ist das gemeint?
2) Ansonsten ließt man, dass der D8k (& auch Expanse (?)) "dunkler" ist als der HEK? - Einordung? Das klingt so nach dem Gegenteil von dem was ich will. ^^

Aktuell warte ich ja sowieso nur (seit 10 Wochen....) auf den iCan und der HEK wird definitiv noch noch ne ganze zeit bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder spannend :) Hab munter Reviews geschaut /gelesen. Ist ein HEK, D8k, Expanse oder Abyss Diana TC "am besten" ?

@Terr0rSandmann Schreibst du eigentlich noch nen Review zu den Headphones?
:d


Falls ja (und falls nein):
1) Du hattest gesagt, der D8k ist "anstrengender" als der Expanse. Wie ist das gemeint?
2) Ansonsten ließt man, dass der D8k (& auch Expanse (?)) "dunkler" ist als der HEK? - Einordung? Das klingt so nach dem Gegenteil von dem was ich will. ^^

Aktuell warte ich ja sowieso nur (seit 10 Wochen....) auf den iCan und der HEK wird definitiv noch noch ne ganze zeit bleiben.

Naja, dunkel ist ein Expanse nicht. Er ist relativ harmanneutral (vllt könnte man sagen harmanneutral mit leichtem Pepp). Der D8000Pro LE haut einen direkt ins Gesicht. Das ist im 1. Moment erstaunlich und man ist echt baff, aber auf Dauer ist mir das zu viel. Man muss dann leiser drehen und es ist anstrengend. Nicht das etwas zwischelt oder so, weil die Höhen zu stark angehoben sind, aber das ist einfach zu viel für mich. Das ist mehr als beim HE1000V2 und der schlägt da auch schon in die Kerbe. Der Expanse ist da deutlich erwachsener, aber ohne langweilig zu sein (er kommt einen nur die ersten 30Min langweilig vor, wenn man vom D8000Pro LE wechseln). Der Expanse hat den Vorteil, dass der extrem echt klingt. Alles, sowohl Frequenzverlauf, als auch räumliche Darstellung, ist genau wie es sein sollte. Und die Microdetails sind extrem stark beim Expanse, du hörst so super Kleinigkeiten, die du vorher nicht gehört hast.

Mein Fokus war die letzte Zeit auf das Gear und den Expanse. Ich werde aber ab nächster Woche mal viel versuchen mit dem Final zu hören. Mal schauen wie mein Eindruck dann ist. Aktuell liegt er halt nur rum, weil ich nicht zu viel vermischen wollte beim rumtesten.

Ein echtes Review wird es aber nicht geben. Meist mache ich das mit Equipment was ich direkt für ein Review gestellt bekomme. Aber mir fehlt derzeit auch einfach die Zeit :(
Auch wenn ich von Reviews diesen "Youtubern" nur bedingt etwas halte, aber das Review vom Currawong zum Expanse ist sehr gut und deckt sich quasi 1:1 mit meiner Meinung. Auch das von Lachlan (Passionsound oder so) trifft es da recht gut.

Edit:
Aber sowohl Expanse, als auch D8000 Pro sind echt gute KHs. Aber klingen definitiv anders. Der D8000 Pro ist dem HE1000V2 näher, aber der Expanse machts für mich einfach als alleiniger Langzeithörerhörer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können - ich fand den HEK weitaus anstrengender als den D8KP.
 
Also ich habe gestern nach 2 Wochen Urlaub und weil es hier kühler wurde, den D8kP für einige Stunden aufgehabt und habe den Eindruck wie der Sandmann, der D8kP ist sehr mid forward und ich höre den jetzt eigentlich nur noch auf Harman korrigiert. Das klingt nach dem ersten Umschalten, distanziert, aber mit der Zeit deutlich relaxter und „richtiger“. Vor dem Urlaub hatte ich immer versucht den ohne EQ zu hören, weil der mit EQ Harman ganz seltsam klang, bin aber immer wieder an diesen ich muss leiser Stellen Punkt gekommen. Ich habe gestern aber festgestellt, dass ich das falsche EQ Setting hatte. 🙈 Da ich das ja jetzt im HQP mache, ist das leider nicht so intuitiv und so gut sichtbar, was man da gerade eingestellt hat. Da könnte sich Jussi an der GUI noch mächtig ausleben. 😉
Ein Expanse könnte also durchaus auch ein Kandidat für mich sein. 🤣
Zumindest in US sind auf headfi aktuell 4-5 davon im Gebrauchtmarkt. 😉
 
Kommt halt drauf an was man so ausgeben will. Die EU-Gebrauchtpreise sind wohl grob zwischen 3200 und 3400€.

Kann mir aber auch vorstellen, dass der Expanse nicht der neue Forumgolf wird. Er ist nicht so „engaging“ und „spektakulär“ wie ein He1000v2 oder D8000 Pro
 
Der D8KP ist auch kein Forums Golf. Dafür ist er auch zu speziell, denk ich.
 
Ja, aber ich denke, das das nicht lange bleibt. Ist auch kein Hörer den mal pauschal empfehlen kann.

Bei den aktuellen Preisen würde ich immer zu einem HEK raten, wenn man was geiles will.
 
Hab ich das eigentlich richtig im Kopf, dass man bei Hifiman direkt trade-in mit upgrade anfragen kann? D.h. könnte ich theoretisch den Ananda einschicken und vergünstigt den HEK bekommen? Ich meine ich hätte hier gelesen, dass einige das gemacht haben?

Würde mir das perspektivisch überlegen. Bin mit dem Andanda noch zufrieden und jetzt im Sommer wenn es heiß ist nutze ich ihn eh wenig, aber vlt. wird es in der kühleren Jahreszeit wieder ein Thema :d
 
Hab ich das eigentlich richtig im Kopf, dass man bei Hifiman direkt trade-in mit upgrade anfragen kann? D.h. könnte ich theoretisch den Ananda einschicken und vergünstigt den HEK bekommen? Ich meine ich hätte hier gelesen, dass einige das gemacht haben?

Würde mir das perspektivisch überlegen. Bin mit dem Andanda noch zufrieden und jetzt im Sommer wenn es heiß ist nutze ich ihn eh wenig, aber vlt. wird es in der kühleren Jahreszeit wieder ein Thema :d
Ja, es gibt offizielle Upgradeprogramme, aber man kann wohl auch auf Anfrage alles mögliche upgraden. Ob sich das lohnt musst du dann schauen.
 
Der war doch vor kurzem noch bei über 2k, oder?
Schon länger nicht mehr.
Vor ein paar Jahren über 3k, dann 2k, dann 1,8k usw usw ... aktuellen Open Box (ist für EU aber Neuware) dann 1399$. Das ist pervers günstig für diesen Hörer. Selbst die damals 2k€ im Angebot waren schon mega gut
 
Der Arya V3 war zu Release teurer als der seit halben Jahr auf dem Markt befindlichen HEK V3. Das ist schon heftig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi there,


Thank you for the reply.


Please note that we do have plans to ship some batchs of stocks to our Poland warehouse in the following months but we do not have a exact date in which the Serenade will be available in the EU. The earliest expectation would be in late August.


Thank you for your understanding.


Best regards,

Huancheng.

Wir haben Zeit. Hab wegen dem Serenade mal gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen, ich bin so schwer in den Aeolus verliebt, dass ich mir jetzt im Hot Summer Cup wahrscheinlich eine wunderschöne Stabilized Edition kaufen werde, dann würde ich den normalen verkaufen - aber auch nur dann :)
Und im ZMF November dann einen Atrium Closed :love:

Aber ja, meinen Hifiman und meinen Audeze würde ich niemals verkaufen :)
 
@Louisiana falls ich es verpasst habe, hast du auch schon einen Caldera besessen und kannst was dazu sagen? Wie ist denn der Overall Sound und Komfort der ZMFs im Vergleich zum Hifiman?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh