[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Oh man, da nimmt man sich nach Ostern zwei Tage frei um DAS Paket persönlich entgegenzunehmen zu können und dann passiert einfach gar nichts -.-
Mein Expanse bewegt sich auch seit einigen Tagen nicht. Initial hat DHL die Sendung für Samstag angekündigt gehabt. Seit Donnerstag ist aber keinerlei Bewegung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe du wohnst in einem Hochhaus, weit oben, damit er einen langen Flug hat 😂
Nein, Erdgeschoss, aber hatte sich ja erledigt, da es zum einen funktioniert hat, und ich zum anderen leider nicht reich bin :d

Red OS läuft, anscheinend verträgt der Red keine 64GB SD Karten, eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.
Jetzt werde ich noch mal sehen, ob ich DietPi ans laufen bekomme.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich hier nach langer Suche mal über etwas erkundigen, für das ich schon länger eine geeignete Lösung suche...

Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen, stabilen und trotzdem flexiblen Kopfhörerkabel, dass über TRRS verfügt (wegen Kopfhörerfernbedienung) und unter 50 Euro zu haben oder selbst herzustellen ist.

Hintergrund: Ich verwende für meine Hörbücher unterwegs noch einen iPod Nano 7g - auch wenn er nicht unbedingt für audiophile Eigenschaften bekannt ist. Jetzt wird jeder wissen, dass diese Apple Earpods nicht das gelbe vom Ei sind, in puncto Klangqualität, aber auch bezüglich ihrer Haltbarkeit.

Leider verwendet Apple für die Kopfhörerfernbedienung ein proprietäres Protokoll, so dass es keine wirklichen Alternativen gibt, wenn man die Lautstärke über die Fernbedienung regeln will - das geht meines Wissens NUR mit den Apple Original-Kopfhörern zuverlässig. Kurzfassung: Apple sendet ein Ultraschallsignal (ja, wirklich) um zu erkennen, dass es Apple Kopfhörer sind. Wer mehr darüber wissen will, so klicke er hier.

Was allerdings funktioniert: Diese grottige Fernbedienung aus einem Original EarPods herausoperieren und in einen "vernünftigen" Kopfhörer einlöten (ich verwende z.B. den SoundMagic E11C für unterwegs als "verlierbare" aber brauchbare Lösung).

Jetzt würde ich, um noch stabiler und reparierbarer unterwegs zu sein, ein Kopfhörerkabel selbst herstellen wollen und auch InEar-Treiber austauschbar anschließen. Dazu habe ich folgendes gefunden:

Allerdings bräuchte ich für den rechten Kanal zusätzlich die Mikrofon-Leitung, also 3 Adern statt 2.

Meine Materialliste wäre bisher:
Was noch fehlt ist das Kabel. Hier tue ich mich schwer, wegen der nötigen 3 Adern rechts. Hat da jemand eine Empfehlung für mich, wie ich das günstig lösen könnte?

Eventuell kennt ja auch jemand noch andere Lösungen für dieses Problem. Freue mich über jede Anregung.

Vielen Dank.
 
Mein Expanse bewegt sich auch seit einigen Tagen nicht. Initial hat DHL die Sendung für Samstag angekündigt gehabt. Seit Donnerstag ist aber keinerlei Bewegung.
1. Paket:

1712124146014.png



2. Paket:

1712124203903.png
 
Bei mir ist derzeit irgendwie überall Chaos. Die neuen Bassabsorberpaneele sollte auch heute kommen, wurde schon vor Ostern mit 03.04. von GLS als Zustellung benannt. Heute ist davon nichts mehr zu sehen und steht noch immer im 2. Status von 5 möglichen.
Aber immerhin hat der Expanse sich bewegt. Obwohl das schon ungewöhnlich ist. Normal geht das von PA zu mir meist innerhalb eines Werktages.
Und Loui sein Paket soll gem. DHL wohl morgen ankommen. Bin ich gespannt. Wobei ich auf das ganze Audiozeug aktuell nicht angewiesen bin, mich ärgert viel mehr, dass so viel für die neue Wohnung so verzögert kommt und ich mit dem Wohnzimmer nicht starten kann.
 
Ja GLS hat mir auch schon Pakete geliefert und abgestellt die ich dann im Garten suchen musste.
Habe dann angerufen wo das Paket ist und die sagten der Fahrer hat es an einem Sicherem Ort abgelegt. Ich sagte nur ja ist so sicher der Ort das ich es nicht finde. Lag dann in nem Busch drin.
Gibt aber noch viel üblere lieferanten. TNT hat mir meine Leinwand einfach in die einfahrt gelegt und danach meinen Broilking Gasgrill begutachtet... Dachte der will den Gleich mit einladen.
Naja ich versuche immer DHL zu nehmen wenn es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon oft geärgert, dass ich so eine ehrliche Haut bin, da hätte ich schon so manchen Profit machen können, dank der unzulässigen Paketfahrer, unabhängig von welchem Unternehmen.

Das Beste war, als ich meinen Ferrum Stack als Demo Paket bekommen habe.
Ich bin auf der Arbeit, was ja TOP als Beweis gedient hätte, kommt eine Mail das mein Paket von DPD erfolgreich an mich(!) zugestellt wurde.
Häh?
Schau ich in den Anhang, sehe ich die Transportbox, welche sie vor meine Eingangstür gestellt haben, gut sichtbar für jeden, der daran vorbeiläuft.

Ich habe gleich bei dem Händler angerufen, und muss ehrlich sagen, dass der Herr mit dem ich gesprochen habe maßgeblich dazu beigetragen hat, dass ich in dem Laden niemals was kaufen werde, aber das ist eine andere Geschichte.

Sagt der mir, ich solle mir keine Sorgen machen, das wird schon gut gehen.
Darauf habe ich ihm gesagt, dass ich nicht anrufe, weil ICH mir Sorgen mache, sondern weil ich mich um SEIN Geld sorge, da ich ja keinen Cent gezahlt habe, und solange ich nichts angenommen habe, keinerlei Schuld bei mir liegt, vor allem ich ja nachweislich auf der Arbeit bin.
Dann herrschte erst einmal betretenes Schweigen :d

Blöd wie ich bin, bin ich sogar extra früher von der Arbeit heimgefahren, um das Paket sicherzustellen.
 
Glaub mal das ist alles nicht so einfach. Ich kenne Leute die da wirklich Probleme hatten und keine Chance gegen die Zusteller hatten.
Man muss nur mal auch bei dem Youtuber Dr Unboxing schauen der eine Limitierte Xbox One gekauft hatte und im Endeffekt den kürzeren gezogen hatte.
 
Mal vom You Tuber abgesehen:
Ich habe keinem Unternehmen eine Abstellgenehmigung erteilt, und wenn ich nachweislich - dank elektronischer Zeiterfassung - einige Kilometer entfernt bin, kann das unmöglich zu meinem Nachteil ausgehen.
Der Verkäufer ist verantwortlich für den Versand, und das Paket gilt als zugestellt, wenn ich es in Empfang genommen habe, oder eben eine Abstellgenehmigung erteilt habe.

Kumpel von mir wohnt in Augsburg in einem großen Hochhaus, du glaubst ja nicht, was der für einen Schwund hat, weil es einfach unten hingeschmissen wird, und fertig.
Zuletzt ist eine Jacke verschwunden, im Wert von mehreren Hundert €, er musste dann eidesstattlich versichern, dass er die Jacke nicht erhalten hat, und gut war es.

Aber ist ja ein müßiges Thema, bis auf 2 Amazonlieferungen ist bei mir immer alles angekommen :)
 
Bei dem Youtuber war es halt zu Zeiten von Corona. Da galt wohl, dass kontaktlos, also ohne Unterschrift, geliefert werden durfte. Das hat natürlich Tür und Tor für Missbrauch eröffnet. Heute ist das wieder anders, keine Unterschrift, keine Lieferung.
 
Ja höre das auch nur von anderen das die immer die Pakete einfach im Flur im hochhaus ablegen und weg sind.
Bei mir klingeln die auch nur kurz und rennen gleich los und Paket liegt vor der Tür. Habe amazon auch nie eine Abstell-Genehmigung erteilt aber zu 90% wird es abgelegt ohne auch nur mal 30s zu warten bis ich an der Tür bin

Mit der Jacke vom Kumpel ist einfach übel. Habe sogar gehört das einer sagte das ihm gar nicht mehr geliefert wird sondern nur noch Paketstation.
 
Auch wenn ich mir damit hier keine Freunde mach, zeige ich Euch, womit ich gerade liebäugle:


:love:

Ich überlege Stück für Stück meine Kabel durch diese zu ersetzen, für das „gute Gefühl“ :bigok:
 
Ich kann das schon verstehen, hatte vor ewigen Zeiten mal für 2 Wochen einen Ferienjob bei Hermes, wenn du nur Pakete ablieferst bei Personen die auch daheim sind, verdienst du nix oder kannst dir einen neuen Job suchen
 
Auch wenn ich mir damit hier keine Freunde mach, zeige ich Euch, womit ich gerade liebäugle:


:love:

Ich überlege Stück für Stück meine Kabel durch diese zu ersetzen, für das „gute Gefühl“ :bigok:
Ethernet Kabel 650 Euro für 0,5m.
Uiuiui.

Kauf dir lieber einen Bliss KTE purple fuse.
 
Auch wenn ich mir damit hier keine Freunde mach, zeige ich Euch, womit ich gerade liebäugle:


:love:

Ich überlege Stück für Stück meine Kabel durch diese zu ersetzen, für das „gute Gefühl“ :bigok:
Das mit den Kabeln verstehe ich ... aber wenn 2 neue dieser Kabel dann 4-stellig kosten, ist es auch vorbei. Aber klar, wenn das Geld vorhanden ist und du nicht weißt wohin damit, dann nur zu. Schick aussehen tun sie ja.
 
Grade bei Kabel ist das doch eh egal und eher eine Frage des Geschmacks als eine Qualitätssteigerung
Hätte zwar gerne für meinen Ananda auch andere Kabel weil die originalen nicht so prall aussehen aber versenke da auch auch keine hunderte Euros fürs design.
Ist aber immer auch eine Frage des Geschmacks und dem einem ist es das wert und dem anderem eben nicht.
Stehe ja voll auf die Weißen geflochtenen Kabel aber Preise sind teilweise unglaublich...

EDIT: Jetzt habe ich grade so ein weißes Kabel gegoogelt.... Verdammt... habs bestellt :fresse:
der Thread ist nicht gut für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Expanse ist wieder da ... direkt 1. Lied angemacht und einfach zum dahinschmelzen das Teil :hail: :love:
 
Ich habe gerade auch noch was vom Osterhasen bekommen der hatte sich zuerst verlaufen :bigok:
1000061787.jpg
 
Yea das ging ja glücklicherweise recht zügig. :-) Wie war der Ablauf?
Habe ihn mit einem Retoure-Label zu PA geschickt. Die haben ihn dann in eine Vertragswerkstatt geschickt. Reparatur hat glaube ich nur 2-3 Tage gedauert. Dann ging der ganze Prozess zurück. Allen im allem bin ich recht zufrieden, dafür das die RMA den Schritt über den Händler musste.
Er ist auch tatsächlich repariert. Manchmal hat man das ja, dass das Problem noch immer besteht.
Ich hatte etwas Hoffnung, dass sie mir neue Ohrpolster draufziehen, aber leider sinds noch die Alten :d Hätte ja klappen können :fresse:

@Terr0rSandmann
Ist das der?
Wenn der so klingt wie der schon aussieht dann booa Krasses Teil..
Sowas würde ich gerne mal Probe Hören :oops:
Ja genau, ist der. Er hat einen nur nicht von der 1. Sekunde um, da man die ganzen Stärken erst nach und nach merkt. Er vereint extreme Detailwiedergabe mit Langzeittauglichkeit. Viele KHs können entweder das Eine, oder eben das Andere. Der Expanse ist bisher der einzige Hörer, der den Spagat perfekt hinbekommt. Glaube @domiji kann das von seiner Erfahrung in etwa so bestätigen.
 
So mich habt ihr auch schon ein wenig bearbeitet.
Die Hemmungen fallen langsam wie Dominos.
1000061823.png
 
So mich habt ihr auch schon ein wenig bearbeitet.
Die Hemmungen fallen langsam wie Dominos.
Haha, ist echt so. Beim PC bin ich zu geizig 50 EUR mehr für ein besseres Custommodell bei der GPU auszugeben oder paar Euro extra beim MB und bei Audiozeug denke ich nicht mal drüber nach, wenn das 4-stellig kostet. :fresse:

Bin gespannt auf das Gerät. Optisch haben sie das echt gut hinbekommen. Leider fehlt dir der Vergleich, aber eventuell bist du auch direkt so geflasht, dass die Reise direkt zuende ist, da ist ja jeder anders
 
Optisch und von den Daten lässt der mich einfach nicht los.
War wie liebe auf den ersten Blick :love:
 
So mich habt ihr auch schon ein wenig bearbeitet.
Die Hemmungen fallen langsam wie Dominos.
Anhang anzeigen 987275
Wo hast du den jetzt geordert? Bin echt mal gespannt auch auf Fotos. 🥰
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin echt versucht, bei dem ein oder anderem zuzuschlagen. Aber nein: fokussieren und weiter auf das eigentliche Ziel zuarbeiten. Hier gibt's zu viel Ablenkung 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hielt Amazon für am Sinnvollsten.
Zumal schwarz überall vergriffen ist .

Auf jeden Fall werde ich hier Bilder Posten :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh