[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich hielt Amazon für am Sinnvollsten.
Zumal schwarz überall vergriffen ist .

Auf jeden Fall werde ich hier Bilder Posten :wink:
Ist aber Verkauf und Versand von HiFi college Store?
Optisch auf jedenfall ein Kracher das Ding. Berichte!
Mein EF600 kommt am Freitag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade den Arya auf dem Kopf allein wegen Tragekomfort schon ein Upgrade gegenüber dem Nano dank weniger Anpressdruck und bewegbaren Ohrmuscheln.
Auch die Höhenverstellung des Bandes erlaubt eine Bessere Ausrichtung der höhe von den Ohrmuscheln bei mir.

So jetzt erstmal der Musik lauschen. 😍

@Atomicman
Bitte Bilder vom Desktop mit Kopfhörer auf dem EF600 ...die Lösung finde ich auch ziemlich cool.
Erstmal einen Song von Metallica.... One
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade mal meine Dekoni Elite Hybrid Earpads an meinem Ananda gebaut. Holly shit. Entweder bin ich total durch oder der Ananda hört sich nun viel Voller an.
Der Bass klingt einfach viel Voller oder Satter :oops:
Kein Plan ob ich mir das einbilde aber es war sofort ein ohhh ahhh Moment :unsure:
Unglaulich das das so viel Bringt und die Polster sind so genial angenehm das ich den Ananada quasi null auf dem kopf spüre.
Man muss aber auch dazu sagen das bei mir die Original Polster schon voll abgerockt waren :fresse:

EDIT: ohne Scheiß jetzt das ist ein heftiger unterschied zu den alten Polster

EDIT2: Jetzt bekomme ich auch wieder Gänsehaut beim Hören was vorher ja nicht mehr war was mir einfach sagt das hier wirklich was anders ist und mein erster Blick ging sofort zum EQ ob ich da was drin habe :ROFLMAO:
EQ ist na klar aus.

Sagt mal müsst ihr bei Tidal oder Amazon Musik auch immer wieder den Exclusiven Modus aktivieren? Passiert wenn ich während der Wiedergabe im Treiber hantiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay
Cool merk ich mir sind ja auch für die Arya.
Wenn die mal Platt sind hab ich Ersatz.

Vom Sound der Arya bin ich begeistert! Die Arya Stealth treffen genau mein Hör empfinden in den mittleren und oberen höhen.
Gestern noch richtig gemütlich die Hörer genossen.

Werd jetzt noch zu unterschiedlichen Tageszeiten reinhören da wen das Ohr länger am Tag beansprucht war sich auch mal alles etwas anders anhören kann.

Freue mich auf den DX9 bin gespannt in wie weit der noch den Sound beeinflussen wird .

Von deiner Xonar weiß ich ja das meine G6 bei der Dynamic einiges liegen gelassen hat .
Bei der Auflösung und Bühne war die Xonar auch besser wie die G6.
Der DX9 sollte da auch abliefern .

Da ich jetzt aber nur die G6 hier hab muss ich auf den DX9 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich saß noch bis um 1:30 und habe Musik gehört weil mir der Ananda wieder so viel Spaß gemacht hat...
Kann das noch immer kaum glauben was die Pads hier bewirkt haben. ist wie ein anderer Kopfhörer geworden.
 
@Powerplay

Voll schön neue Namen und diese kindliche Begeisterung zu lesen. Erinnert mich voll an meinen Start von vor 2 Jahren.

Hab mit nem XS gestartet und bin zügig auf Ananda gewechselt inkl. neuer Pads. Bin gespannt, wo du in 2 Jahren bist, wenn du hier den Exit nicht findest 😄
 
Naja ich habe ja die Asus Xonar STX und da ich gerne Zocke und ja gesehen habe das ich an dem so hochgelobten Fiio 5k Pro quasi NULL Ortbarkeit hatte werde ich da nichts ändern.
Die Xonar STX ist mit Uni Treibern der Hammer.
Der Fiio 5K Pro war von der Auflösung beim Musik hören echt nicht schlecht aber die Xonar war hier nochmal ne andere Liga und auch von der Dynamik war die Xonar deutlich besser.
Bei Gaming war der Fiio 5K Pro dann eine voll Katastrophe und ich musste da auf Dolby Atmos für Kopfhörer zurückgreifen damit ich da nur etwas Räumlichkeit bekommen habe und Ortbarkeit war dennoch ne Katastrophe.
Realtek Onboard Sound mit Optischem Kabel am Fiio 5K Pro war dann ne ganz andere Welt und ich konnte hier die Gegner messerscharf orten aber man merkte auch hier das die Xonar STX nochmal deutlich besser war weil sie viel Aufgelöster ist und von der Power mal ganz zu schweigen.
Deshalb halte ich von den ganzen USB DAC Geschichten nichts solange da nicht ein Chip reinkommt der beim Gaming auch Raumklang und Ortbarkeit kann.
Eine PS5 als Beispiel hat den Tempest 3D chip der eine Grandiosen Raumklang kann und das nicht nur um einen herum sondern noch oben und unten herum.
Am PC haste das alles nur per Software mit Dolby Atmos für Kopfhörer, DTS-Kopfhörer X und es hört sich gruselig an.
Es liegt halt an dem Jeweiligem Spiel wie gut da ein Anpassung für Kopfhörer gemacht worden ist so das es sich schön räumlich anhört. 5.1 oder 7.1 können sie alle und da macht es dann meine Xonar zu richtig gutem Stereo. Früher bei EAX brauchte der Entwickler nur die Materialien angeben und rest hat die X-FI berechnet so wie heute der Tempest 3D Chip der PS5 so das es sich räumlich anhört.
Aber heute am PC machen das die Entwickler selber mit ihrer Engine was mal gut und mal weniger gut sein kann.

Perfekt wäre es wenn man da nen hörtest hätte wo man dann einstellt was sich für Dich für oben oder Unten anhört sowie vorne und Hinten weil jeder hat ein anderes Gehör weshalb das eben nicht für jeden passt was der Entwickler da macht. Sony Berücksichtig das ja und hat unterschiedliche Profile ,so das man aussucht was sich am Besten anhört, was dann vom Tempest 3D Chip berücksichtig wird.

Man kann sich gar nicht vorstellen wie stark die Xonar STX @High Gain ist --> Normal Musik hören ist hier so 12% und wenn man Laut hört bei 20%. 30% kann dir schon deinen Hörgang rauspusten

Vielleicht höre ich mir mal den DX9 von Thunderburne dann an aber ich befürchte das es mich nicht abholen wird weil auch der voll für Musikhören ausgelegt ist.

Wo ich aber noch neugierig bin ist ein anderer Kopfhörer der mal ganz anders ist als der Ananda --> aber lieber nicht 😅

EDIT: Wenn die Spiele mal alle so wären. Einfach mal reinhören mit Kopfhörern. Ist einfach Traumhaft aber nur bei den Stimmen so.
Teil 2 wird aber auch den ingame Sound so darstellen laut PCGH
 
Zuletzt bearbeitet:
XLR Dämpfungsglieder sind heute gekommen - wunderbare Sache, nun kann ich auch mit dem HA-3A Bitperfect Musik hören :)

IMG_2447.jpeg
 
@Louisiana Was nutzt du denn für nen zuspieler für deine Musik?
 
Vermutlich mit dem Spring 3, aber @Louisiana ist der May auch eine Hot (im Sinne von >3 Volt am Ausgang) DAC?
Ich hab meinen HA-3A auch mit meiner Hot DAC befeuert und das hat prima funktioniert....ausser die VU Meter waren ständig am Anschlag. 😂

Wenn du mal einen Bliss LTE purple fuse hast, wirst du die Regler nicht mehr brauchen. Der Bliss mag Hot DACs
 
Sorry das sagt mir leider nichts. also was May ist

Meinte eigentlich wo kommt die Musik her. PC oder ein anderes gerät
 
Ach sorry ich meinte Holo Spring 3 KTE DAC. Fehler ist korrigiert

und ich sehe gerade die gibt wie meine Chord DAC 5.8v aus.
 
Hatte glaube was gelesen das jemand nen RasberryPi4 nutzt als wiedergabegerät.
 
@Louisiana Was nutzt du denn für nen zuspieler für deine Musik?
Holo Red -> Spring3 -> XLR -> Ha-3a.

@monkeeinc
Ich bevorzuge den Cayin per RCA angeschlossen, aber dann müsste ich wieder den RCA Switch hinstellen.

Für planare Kopfhörer sind die 5.8V Top, mit meinen dynamischen komme ich noch nicht mal bis 9 Uhr am Volume Regler.
Hab dann bei Roon Volume leveling aktiviert + -10dB Headroom, aber dann hast du eben kein Bitperfect mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte glaube was gelesen das jemand nen RasberryPi4 nutzt als wiedergabegerät.
Ja ich jahrelang :)

Mein neuer Red basiert auch auf einem Raspberry 4, aber dem Computing Modul.
 
Ach krass. Habe erst gedacht du hast dir da selber was gebaut mit nem RasberryPi 😅
 
Ja habe ich gesehen :LOL:

EDIT: Ist echt beeindruckend was es alles gibt.
Würde ja gerne mal solche dinge hören. Ist bestimmt total beeindruckend wenn die Musik die richtige Qualität hat.
 
[...]
Red OS läuft, anscheinend verträgt der Red keine 64GB SD Karten, eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.
[...]
Vermutlich verlangt der RED ein FAT32 Dateisystem? Das funktioniert nur bis 32Gb. Ab 64Gb sind die automatisch exFAT formatiert und das ist dann häufig nicht mehr kompatibel. Auf sowas bin ich auch schon reingefallen. :d
 
Das
Vermutlich verlangt der RED ein FAT32 Dateisystem?

Nein, des Rätsels Lösung ist, dass bei den Raspberry Computing Modulen von Haus aus die USB Ports abgeschaltet werden - bei einigen Distris wird das bei der Installation behoben, bei DietPi aber leider nicht.
Steht auch im Manual, aber liest sowas schon?
:fresse:

1712241868619.png



So, und jetzt wird umgebaut - der Red muss nach oben, ein Dasein im Schrank hat er einfach nicht verdient.
:d
 
@chrizZztian
Kannste was sagen zu nem vergleich zwischen dem
Diana TC und dem HE1000 V2
Würde mich schon sehr interessieren
 
Ich möchte berichten das ich mir die Dekoni Elite Velour Pads auf meinen Arya montiert habe. Und da tatsächlich nochmal das spitze spielen etwas weg ging. Bin aktuell sehr glücklich mit der Kombi: K9akm und Arya mit den Dekoni Elite Velour Pads.
 
So, und jetzt wird umgebaut - der Red muss nach oben, ein Dasein im Schrank hat er einfach nicht verdient.
:d
Gibt es für den noch ein Kopfhörer Verstärker in gleichem Design ?

Dein Setup ist Hardware**** 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh