Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ESS DACs geht auch teurer: Weiss Helios 🤪Schaut echt nice aus. Aber 1300 EUR für einen ESS DAC und THX KHV Part ist schon übel. Das sind ja eher günstige Technologien.
Das ist so eine Sache, nur weil ich VW toll finde, musst du das noch lange nicht so sehen. Dann fragst du einen 2, der finden Opel toll und einen 3., welcher auf BMW schwört. Du selber stehst aber am Ende auf die Optik und das gemütliche Fahrverhalten von Mercedes.Wenn von @Thunderburne der DX9 gut ist dann würde ich den auch kaufen und gut
Schau mal ich habe es schon Editiert weil ich das weiß das man es einfach selber testen mussDas ist so eine Sache, nur weil ich VW toll finde, musst du das noch lange nicht so sehen. Dann fragst du einen 2, der finden Opel toll und einen 3., welcher auf BMW schwört. Du selber stehst aber am Ende auf die Optik und das gemütliche Fahrverhalten von Mercedes.
Du musst im Bereich Audio sehr sehr viel einfach selber testen und herausfinden und eigene Erfahrungen sammeln
Da hast du Recht, ansonsten ist der aber nicht so schlecht. Mein Audeze ist etwas besser, aber wie gesagt wolte ich vor allem einen leichten und angenehm zu tragenen Hörer als Alternative und das macht er gut.Wieso ausgerechnet Sennheiser? Denn die 600er Serie hat nun alles andere als eine gute Bühnungdarstellung und die Klangsignatur ist nicht so ideal zum zocken. Zum zocken sind die nicht so gut, oder gibts dir da auch primär um die Mitten und das Musikhören?
Für weniger Kopflastige Menschen als ich es bin, ist der Cyan2 mit Sicherheit das Ende der Fahnenstange@Louisiana Traust du dich (schon) irgendwas zu Cyan2 <-> Spring 3 zu sagen?
Die kam aber nicht von mir, die habe ich im Head-Fi im Denafrips Thread gelesen, und dann hier kundgetan - ich hatte leider nicht genug Geräte gleicher Hersteller in unterschiedlichen Preisklassen, um das beurteilen zu können.(Da stand doch eingangs mal die These DACs unterschiedlicher Hersteller Klingen unterschiedlich, DACs innerhalb eines Herstellers unterscheiden sich dann nicht mehr wirklich im Raum...)
Komme dich mit dem Arya besuchen am WE.Wenn von @Thunderburne der DX9 gut ist dann würde ich den auch kaufen und gut
EDIT: Grade bestellt....
Ihr seit schuld dran... Das ist ein scheiß Thread
Die sehen echt geil aus! Suche ja für meinen Caldera noch schöne Kabel. Vermutlich nur Versand aus USA?Ich bin am Überlegen, mir das für meinen HEKSE zu konfigurieren:
ARCTICCABLES
High-end pure copper and silver OCC Litz custom cables for headphones, In-ear monitors, earphones, speakers, interconnects, adapters, and DIY accessorieswww.arcticcables.com
Und das für den Atrium closed:
ARCTICCABLES
High-end pure copper and silver OCC Litz custom cables for headphones, In-ear monitors, earphones, speakers, interconnects, adapters, and DIY accessorieswww.arcticcables.com
Im Head-Fi kann man davon viele Bilder von Käufern sehen, die Kabel sind einfach nur
Die sehen echt geil aus! Suche ja für meinen Caldera noch schöne Kabel. Vermutlich nur Versand aus USA?
Schaut echt nice aus. Aber 1300 EUR für einen ESS DAC und THX KHV Part ist schon übel. Das sind ja eher günstige Technologien.
Oh, hat der K19 eine dynamische Loudness Funktion?Du kannst den FiiO K19 nicht mit einem generischen 0815 DAC/KHV vergleichen. Schau dir mal in Ruhe das Gerät an, was wirklich unter der Haube steckt.
Das Gerät hat viel mehr Funktionen als ein gewöhnlicher DAC/KHV, alleine der DSP Teil ist ein absolute Hausnummer.
Ich kenne nicht ein aktuelles HiFi Gerät mit den Leistungswerten mit einem so potenten DSP, wo selbst der RME ADI-2 kein Land sieht.
Alleine die zwei ESS DACs und die verbauten Clocks kosten schon 300 Euro und damit könnte man immer noch gar nichts anfangen.
@AG1M kannst du mir das vielleicht erklären mit dem DSP und welche Vorteile man da hat.
Naja ich hab es grade mal mit der Xonar STX ausprobiert indem ich sie als reine Stereo karte laufen lassen habe.Höhere Samplerate oder Bit-Rate heist nicht, dass es automatisch besser klingt.
Ich nutze bei Spielen ganz normal 44,1kHz / 16bit.
@Louisiana braucht man da zwingen einen DSP? oder könnte das der Topping DX9 auch Hochscalieren. Ich suche ja ne Lösung wo ich nicht nur bei Musik nen top Sound bekommen sondern wo ich auch beim Gaming nen top Raumklang bekomme bei Games die keine gute Kopfhörer Anpassung bieten.
Genial wären 2 Profile. einmal mit Upsampling und einmal ohne zum umschalten
Ne ne du hast nicht alles gelesen.Du bringst da einiges durcheinander.
Das upsampling von zb. 44.1kHz auf 768kHz macht das Signal nicht automatisch besser, und hat nichts mit Raumklang zu tun.
Teste es einfach selber, wenn du einen gescheiten DAC hast.Naja ich hab es grade mal mit der Xonar STX ausprobiert indem ich sie als reine Stereo karte laufen lassen habe.
Ich kann bei mir halt einstellen ob sie als 2Kanal oder 8kanal laufen soll.
auf 2Kanal ist das halt nicht wirklich schön und da hilft es auch nicht auf5.1Stereo im spiel zu stellen weil das klingt einfach nicht Räumlich.
Dolby Atmos für Kopfhörer klingt dann sofort Räumlich, Im Spiel muss man auf 5.1 stellen, aber ist alles sehr eng gehalten.
DTS-X Für Kopfhörer ist schon sehr Weit vom Sound was eine gute glaubhafte Räumlichkeit gibt.
Die Xonar STX auf 8Kanal eingestellt und im spiel auf 5.1 gibt eine noch bessere Räumlichkeit und durch die 24Bit mit 192Khz Hammer geniale Klangqualität. Es hört sich viel aufgelöster an.
DTS-X hat aber echt Potenzial wenn man das noch anpasst und man das Signal gut upsampeln kann -> Vermute ich mal.
DTS-X für Kopfhörer kann man 14Tage testen und kann ich einfach mal empfehlen wenn man eine Reine Stereo karte hat und das Spiel keine gute Kopfhörer Anpassung bietet wie Dead Space 2
@Louisiana braucht man da zwingen einen DSP? oder könnte das der Topping DX9 auch Hochscalieren. Ich suche ja ne Lösung wo ich nicht nur bei Musik nen top Sound bekommen sondern wo ich auch beim Gaming nen top Raumklang bekomme bei Games die keine gute Kopfhörer Anpassung bieten.
Genial wären 2 Profile. einmal mit Upsampling und einmal ohne zum umschalten