[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mein Hifiman EF600 ist die Woche endlich gekommen.
Klanglich finde ich ihn gut, aber er hat ein leichtes Grundbrummen vom Netzteil am rechten Kanal.
Also wird er wohl retour gehen. Keine Ahnung ob sie mir einen Austausch anbieten. Ich schreibe am Abend mal ein Mail.
Echt schade...vielleicht nur ein Montags Modell erwischt Daumen drück für den Austausch.
Der DX9 von mir und Powerplay ist seit Gestern in Europa vielleicht wird es ja was zum nächsten WE mit unserer 15th Anniversary Edition.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin. Bin auch mal wieder hier :d
Ich Idiot habe mir gestern den Fiio K7 bestellt weil ich der Meinung war ich hatte den noch nicht :d
Dabei hatte ich den Ende 2022 getestet :fresse:
So ist das wenn man zu viel Bestellt. Jetzt muss er gegen den TA-22 antreten. Mal schauen.
 
Ein für mich sehr gutes Forum, wenn es um derlei geht, ist das Analog Forum.


Wie sind Eure Meinungen dazu?
Aber ich bitte darum, sachlich zu bleiben, ich habe noch nie eine Feinsicherung gewechselt, und habe demnach keine Erfahrung, bin aber grundsätzlich allem erst einmal offen gegenüber eingestellt.
Preisen die immer noch den Balistol als Snakeoil ? Selten ein Hifi Forum der so esoterisch als AF getroffen. Nicht meine Welt, darf aber jeder machen und tun was es möchte. Ihre Treffen sind auch Legendär irgend wo in Pott.
Irgend wie kann mich noch erinnen wo sie die Green und BlueCones aus der Saba Radios als ultimative Treiber gepriesen haben und einen Hype ausgelöst haben. Ne danke, zu viele Holzohren mit mitte 60 die das Gras wachsen hören.
 
Preisen die immer noch den Balistol als Snakeoil ? Selten ein Hifi Forum der so esoterisch als AF getroffen.

In den Sparten in denen ich dort lese - zb. Röhrentechnik - habe ich das noch nie so empfunden.
Ich bin in dem Forum nicht angemeldet, aber sehr oft durch Google suchen dort gelandet, und da kamen mir die Mitglieder sehr geerdet vor - eventuell liegt das an den verschiedenen Subs, oder der Ton hat sich geändert , ich weiss ja nicht, wann du da aktiv warst.
 
Mein Hifiman EF600 ist die Woche endlich gekommen.
Klanglich finde ich ihn gut, aber er hat ein leichtes Grundbrummen vom Netzteil am rechten Kanal.
Also wird er wohl retour gehen. Keine Ahnung ob sie mir einen Austausch anbieten. Ich schreibe am Abend mal ein Mail.
Der Support ist toll. Ich soll doch bitte ein Video machen das das Problem zeigt 😂
 
Ich glaube der Zoll hat meinen DX9 Probegehört und will den nun behalten :fresse:
Bin gespannt wann der hier ist :rolleyes2:
 
mit YunExpress versendet :fresse:
Ist aber aktuell wohl noch in Luxemburg zumindest lese ich das so
1713180882150.png

Das Teil kommt direkt aus China und bestellt über Amazon
 
Ei, ok! :d Ich wollte langsam schöne Fotos sehen. Ich drücke feste die Daumen!
 
Habe grade nachgesehen und da steht nun das es dem Örtlichem Versandt übergeben wurde
a049.gif

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich grade was fürn Kabel ich kaufen soll?? jemand nen Link zu kabeln die nicht Mondpreise haben und gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sommer Cables machste nix verkehrt. Durch den Supra Rundumschlag hätte ich noch welcher übrig :)
 
Ich rede von Hifiman Ananda Balanced kabel 😅
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Ich rede von Hifiman Ananda Balanced kabel 😅
Mit einem Tripowin GranVia machst du nichts falsch:

Für alles andere: https://www.instagram.com/rotmanns.cables/
 
Das Holz sieht wirklich sehr, sehr schön aus.
ZMF ist so ziemlich die einzige bekannte Marke, die ich noch nie in der Hand hatte. Die schauen ja auch sehr gut verarbeitet aus, wie sind die denn zu tragen? So gut sie ausschauen, wirken sie aber auch sehr schwer..
Ich habe den AC gerade mal gewogen und mit rund 480g finde ich ihn noch ziemlich leicht. Mein Expanse wiegt glaube ich rund 420g.

Vom Tragekomfort her finde ich die ZMFs alle großartig. Das Gewicht verteilt sich wirklich gut auf dem Kopf. Sowohl Headband als auch die Pads sind von hervorragender Qualität und sehr angenehm.
 
480 g ist aber wirklich schön leicht! :) Für einen ZMF. ;)
Ja, ZMF Kopfhörer sind trotz ihres Gewichtes sehr bequem.
 
Ich meine aber bei ZMF auch schon etwas von 700g und so gelesen zu haben.
Aber ich fand die ZMF, die ich schon da hatte (Auteur OG und VO) ,auch ok von Gewicht und Tragekomfort hing auch klar. Die werden im Sommer, aufgrund der Pads, nur sehr warm um die Ohren.
Einen HE1000V2 oder Expanse finde ich aber dennoch angenehmer vom Tragekomfort
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude,

ich bräuchte mal Rat. Mein Topping DX7s ist zu meinem Vater gewandert, ergo brauche ich Ersatz. Taugt der Topping DX7 Pro+? Hat jemand vielleicht was, was man so nicht kennt? R2R wäre natürlich auch hübsch, aber kein muss. Schön wäre ein OPT in für meinen Fernseher. XLR Outs sind ebenso nicht unwichtig. Preislich bis max 1k? Da müsste was zu finden sein :). Danke im vorraus!
 
Falls es jemanden hier interessiert, mein Audeze Maxwell ist kaputt gegangen, wie bei scheinbar vielen ist der linke Treiber am Samstag ausgefallen und man hört nur noch ein "Folien kratzen" wenn man den Kopf bewegt :(, die Membran scheint entweder gerissen oder extrem gewellt zu sein, optisch schwer zu erkennen sieht genauso aus wie auf dem Bild hier:
https://www.reddit.com/r/Audeze/comments/15culsa/faulty_maxwells_2_months_in/#lightbox

Aber der Support bei LDLC ist super, Kommunikation ging problemlos (auf Englisch) und schnell und das Headset ist schon auf dem Weg nach Frankreich für einen Austausch, Versandkosten musste ich vorstrecken, bekomme ich aber wohl wieder, wenn der Fall abgeschlossen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude,

ich bräuchte mal Rat. Mein Topping DX7s ist zu meinem Vater gewandert, ergo brauche ich Ersatz. Taugt der Topping DX7 Pro+? Hat jemand vielleicht was, was man so nicht kennt? R2R wäre natürlich auch hübsch, aber kein muss. Schön wäre ein OPT in für meinen Fernseher. XLR Outs sind ebenso nicht unwichtig. Preislich bis max 1k? Da müsste was zu finden sein :). Danke im vorraus!
Gehen auch 1,2K dann wäre der Topping DX9 ein sehr schönes Teil der hat auch zwei Optische Eingänge und der Klang mit Edifier 3000 WAHNSINN ich bin voll begeistert und das kommt bei mir selten vor.
 
Beim Thema SPDIF und TVs nur als Hinweis - es gibt auch bei TVs optische Ausgänge die Fehleranfällig sind (Jitter des Todes) - würde daher bei der Wahl des neuen DAC/KHV vorher prüfen das der verbaute SPDIF Receiver so robust ist und auch mit unsauberen Signalen gut umgehen kann und es nicht später zu Tonaussetzern und ähnlichen führt.
Bei z.B. diversen ESS DACs ohne separate Clocks kann es zu Tonprobleme führen, bei AKM DACs meines Wissens nicht. Gibt aber auch ESS DACs mit separaten Clocks zur DPLL Korrektur wo das Problem dann nicht auftritt, daher vorher unbedingt informieren.
Btw. ich glaube @Terr0rSandmann hatte so ein Problem mal mit einem Topping DAC mit ESS Chip wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema SPDIF und TVs nur als Hinweis - es gibt auch bei TVs optische Ausgänge die Fehleranfällig sind (Jitter des Todes) - würde daher bei der Wahl des neuen DAC/KHV vorher prüfen das der verbaute SPDIF Receiver so robust ist und auch mit unsauberen Signalen gut umgehen kann und es nicht später zu Tonaussetzern und ähnlichen führt.
Bei z.B. diversen ESS DACs ohne separate Clocks kann es zu Tonprobleme führen, bei AKM DACs meines Wissens nicht. Gibt aber auch ESS DACs mit separaten Clocks zur DPLL Korrektur wo das Problem dann nicht auftritt, daher vorher unbedingt informieren.
Btw. ich glaube @Terr0rSandmann hatte so ein Problem mal mit einem Topping DAC mit ESS Chip wenn ich mich richtig erinnere.
Hast du korrekt im Kopf. In meinem Fall war es ein LG C2 mit einem Topping D90SE. Ich hatte dann einfach einen ifi Diablo genutzt für den Usecase mit dem TV und da trat das Problem nicht auf.
 
Beim Thema SPDIF und TVs nur als Hinweis - es gibt auch bei TVs optische Ausgänge die Fehleranfällig sind (Jitter des Todes) - würde daher bei der Wahl des neuen DAC/KHV vorher prüfen das der verbaute SPDIF Receiver so robust ist und auch mit unsauberen Signalen gut umgehen kann und es nicht später zu Tonaussetzern und ähnlichen führt.
Bei z.B. diversen ESS DACs ohne separate Clocks kann es zu Tonprobleme führen, bei AKM DACs meines Wissens nicht. Gibt aber auch ESS DACs mit separaten Clocks zur DPLL Korrektur wo das Problem dann nicht auftritt, daher vorher unbedingt informieren.
Btw. ich glaube @Terr0rSandmann hatte so ein Problem mal mit einem Topping DAC mit ESS Chip wenn ich mich richtig erinnere.
Das ist definitiv gut zu wissen.
Gehen auch 1,2K dann wäre der Topping DX9 ein sehr schönes Teil der hat auch zwei Optische Eingänge und der Klang mit Edifier 3000 WAHNSINN ich bin voll begeistert und das kommt bei mir selten vor.
Lohnt das upgrade vom 7pro+ auf den 9er denn?
 
Lohnt das upgrade vom 7pro+ auf den 9er denn?
Den 7er kenne ich garnicht aber der kostet 500 Euro wenn der reicht warum nicht, Topping die können DACs und der 9er ist Limited Edition

Der Chuck Norris der AIO
 
Hast du korrekt im Kopf. In meinem Fall war es ein LG C2 mit einem Topping D90SE. Ich hatte dann einfach einen ifi Diablo genutzt für den Usecase mit dem TV und da trat das Problem nicht auf.

Ja trotzdem traurig, wenn ein DAC nur unter "Laborbedingungen" Fehlerfrei funktioniert. Daher sind für mich die ASR "Mess"-Reviews sinnfrei und auch nicht aussagend, weil man da auch einfach auf die Hersteller Messungen schauen kann die identisch sind.
Bessere wäre es auch mal Praxisnah die DACs zu testen und zu verwenden mit verschiedenen Quellen und Einstellungen, aber das ist ja in dem Fall nicht von Interesse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh