Hi jungs,
hab mir den fernseher th37px80e bestellt und wollte mal fragen ob der ganz gut ist.
sorry das ich diese frage schon wieder stelle
aber ich bin kein profi in diesem bereich
hab nur einen analogen anschluss aber hab mir die ps3 zum zocken geholt.
zock aber nicht jeden tag.reicht dieser plasmafernseher aus
wat sagt ihr dazu oder gibt es da andere gute geräte in der preisklasse bis ca 850 euro
schicke ihn sonst schnell wieder zurück
danke
Hier ein kleines Review zum PX80.
Es handelt sich zwar um den 42". Das sollte aber beim 37" genauso sein
.
Da meine Röhre am Mittwoch den Geist aufgegeben hat hab ich mich nach ausgiebigen Recherchen im Hifi-Forum dazu entschlossen, mir nen Plasma zu kaufen. Hatte da schon den Pana im Auge, aber wollte halt mal beim Händler gucken wie der TV sich so gegen nen guten LCD. oder einen anderen Plasma schlägt.
Nach ein paar Tests mit Analog Receiver und DVD´s an verschiedenen Modellen war der kauf des Panas beschlossene Sache. Hatte den direkten Vergleich mit nem Sharp LCD für 1699, dem Vorgängermodell des Panas und einem Samsung LCD. Der Vorgänger hatte ein minimal schwächeres Bild als der 42PX80, aber bei nem Preisunterschied von nur 200 Euro wars mir das Wert
Der Sharp hatte auch ein Klasse Bild, aber nicht ganz so fein wie der Pana...und bestimmt keine 700 Euro mehr Wert, vor allem nicht bei "nur" 94cm. Der Samsung stand nach den Tests sowieso nicht mehr zur Debatte.
Er hatte nur noch den Aussteller da und hat ihn mir nach ein bißchen verhandeln für 1000 Euro überlassen. Dachte mir das ist ja net schlecht, dann ist er schon ein wenig eingespielt. Im System stand das er bis jetzt 67 Std gelaufen ist.
Zuhause angekommen hab ich ihn dann gleich mal per Scart an meinen receiver (Humax PR-Fox) und an den Philips DVP5160 DVD Player angeschlossen und muss sagen das mich das Bild umgehauen hat. Bei DVD ein sehr schrfes und klares Bild, einfach klasse. Beim fernsehen übern Receiver ist das Bild auch sehr gut, zumindest wenn man mehr als 2,5m vom Bildschirm entfernt sitzt.
Meine Freundin hat gestern ausführlich mit der Wii auf dem Plasma gespielt und ist auch begeistert. Heute Nachmittag haben wir dann noch die PS3 von nem Kumpel angeschlossen und Colin McRae Dirt, Formel1 und UT3 gespielt. Kann nur sagen das der Plasma perfekt mit den Spielen zurechtkam. Von meiner Seite gab es keinen Kritikpunkt. Die PS3 Läuft normalerweise an einem Philips 32PFL9632D LCD und wir kamen überein das die PS3 mit dem Pana ein bißchen besser harmoniert und das Bild auch ein wenig besser ist als beim Philips. Eingebrannt hat sich auch nicht, auch von einem Nachglüheffekt hab ich nichts bemerkt, obwohl bestimmt 5 Std am Stück Super Mario World gelaufen ist, wo bestimmte Anzeigen immer am selben Platz sind.
Zum Thema Verarbeitung und Wertigkeit kann ich nichts negatives sagen. Finde das der Philips wertiger aussieht, aber der Pana ist auf jeden Fall voll in Ordnung.
Natürlich haben wir auch gleich noch nen Blue Ray Test gemacht mit Planet Erde. Habe noch nie auf nem Flat so ne Qulität gesehen. Im direkten Vergleich mit dem Philips LCD und dem PS42C91 Plasma von Samsung ist das Bild auf dem Pana mit recht großen Abstand am besten.
Was für Kopfhörerbesitzer interessant sein könnte ist, das der Pana nen Kopfhöreranschluss besitzt den man unabhängig von der Gesamtlautstärke regeln kann. Wenn Frauchen also leise nen Film über Lautsprecher hört, kann Männchen sich die volle Dröhnung über KH geben
Hab meinen Sennheiser HD650 direkt ohne den Kopfhörerverstärker an den Pana angeschlossen und die Lautstärke genauso auch der Klang ist zum Filme gucken vollkommen in Ordnung. Die Surround funktioniert kommt übern Kopfhörer auch sehr gut.
Hatte noch nie so einen guten Kopfhöreranschluss an nem TV gehört bis jetzt.
In dieser Preisklasse ist der Panasonic mit Sicherheit der beste Plasma. Einen LCD hab ich unter 1500 auch nicht gesehen der bei dieser Bilddiagonale eine solche Leistung bringt.