Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nge89: Sag uns lieber was zu deinem Raum/Sehrgewohnheiten - also eher Tagsüber/Abends, wie hell ist der Raum ? LED kommt wenn überhaupt nur als FullLED in Frage in solchen größen kannst du jegliche Edge quasi vergessen.

Der Fernseher ist nicht für mich sonder für meinen Vater.
Sehgewohnheiten: ich würde mal sagen hautpsächlich abends
Der Raum ist eigentlich ziemlich hell.
Ich bin auch sehr verwirrt von den ganzen LED Modellen. Nur mein
Vater hat halt nur gesehen ah neu Technik, flacher Fernseher, muss so einer werden.
Ich weiss jetzt selber gar nicht was man von den so halten kann?
Gibt es allgemeine Empfehlungen für einen TV ab 50" aufwärts?
Wie gesagt, Budget würde wahrscheinlich bis 3000€ gehen, weniger
für einen trotzdem guten Fernseher wäre natürlich auch gut :p

mfg

Naja bei dem Budget schaust dir Sony HX905 aufwärts an oder NX815 alternativ als 55".
Ansonsten die Samsungs 8790, für den C9000 wirds Geld nicht Reichen und on Top noch Philips 9705 wobei der anscheinend nur bis 46" geht.
Toshiba 55WL768G wäre auch noch eine Idee. Sony HX 905, beide LGs und der Philips sind Full-LED soweit mir bekannt. Wenn die 3000€ nicht ausgereizt werden sollen oder gewollt werden wollen ^^, LG LE 8500 oder LX 9500.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Sony und Philips sind bei den Tests sehr weit vorne.

Im Gegenzug Plasma Panasonic 50/65 VT 20. Bild ist einfach nur beeindruckend, der 65er Plasma ist allerdings bisschen teurer als dein Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Oder noch den 58" C7700er Samsung Plasma. Der wäre ne Variante wenn der VT mit 65" zu groß bzw zu teuer ist.

Sonst bekommt man vom P/L halt beim V20 wohl im oment am meisten. Wobei ich bei dem Budget noch ein bissel warten würde, die nene Panasonics sehen grandios aus und kommen alle in 50/55/60/60"....

Hi,

Ich hätte auch eine Frage, mir stehen etwa 600€ zur Verfügung und ich schwanke zwischen dem 50er LG Electronics 50PK350 und dem viel angepriesenen 40er Samsung LE40C650 preislich sind es 50€ Unterschied Sitzabstand ca 3,5 Meter welchen würdet ihr nehmen oder gibt es noch Alernativen zu einem ähnlichen Preis?

Also zwischen 40 und 50" liegen doch Welten. 40" ist viel zu klein bei dem Sitzabstand. Würde mir auch mal den U20 und X25 von Panasonic ansehen.
Oder eben den Samsung C450/430.

Stimmt schon also welchen von den 50ern wüdest du empfehlen bin armer Student :dwobei nur der Panasonic u20 und der LG noch Full Hd haben Rest nur HD ready oder noch schlechter wobei die Panasonics nicht sonderlich schön sind...

Zuletzt bearbeitet:
Das muss nicht schlecht sein - je nachdem wie deine TV nutzung ist - also was machst du ? Was guckst du ?

Meist normales Fernsehen aber haben HD Kanäle bisschen DvD und Spielkonsole PS3 Wii...Ich denke von denen ist der u20 der Beste? Acuh wenns vll dumm ist hätte ich schon gerne Full HD wobei die Samsungs optisch am schönsten sind...Wie siehts noch mit dem LG pk350 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl eher weniger der Fall sein...Welchen würdest du empfehlen und wieso oder kann man getrost jeden nehmen?

So. Mein C687 ist inz. angekommen.
Nachdem ich mich ne halbe Stunde lang mit nem Mitarbeiter unterhalten habe, der nichtmal wusste, dass sie den Fernseher im Portfolio ham, wurd ich weitergebeten :p

Das Bild ist wirklich klasse. Die Funktionen intuitiv und der Sound der integrierten Boxen ist wirklich nicht schlecht, auch wenn sie meinem HKTS-11 um Längen hinterherhinken. Fehlender Bass halt.
Das einzige was mich zur Zeit stört ist das Surren des Fernsehers, das auch bei Zimmerlautstärke von einem Abstand von 2 Metern zuhören ist, wenn man darauf achtet.
Ich beobachte das jetzt noch eine Woche wie sehr mich das wirklich stört :/

ich suche einen neuen Fernseher mit folgenden Angaben:

TV-Typ: LED
Größe: 37 Zoll oder 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m - 3m
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Zuspieler: Siehe Signatur, also beide Konsolen+HTPC
Fernsehempfang: Digital Kabel
Preis: max. 450€

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Hallo!
Ich suche einen neuen Fernseher und habe dafür die Maske ausgefüllt:
TV-Typ: LCD-LED
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: meistens 220 cm selten auch 380cm
Anwendungsgebiete: Fernsehen (über Satellit) 40% HD, Spiele (PC, Wii)
Zuspieler: DVB-S2 Reciever, Computer (siehe Sig.), Wii
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: Full-HD wäre gut
Preis: max.600€
Ich habe folgende Modelle ins Auge gefasst:
LG 32LE5310 (wo liegt der Unterschied zum LG32LE5300)
LG 32LE5500
LG 32LE5700
Was haltet ihr von diesen Modellen?
Habt ihr andere Vorschläge?
mfG Alex44

@lokus: Den U/S20 oder wnen du eben sparen willst den X25. Du nutzt ja nie FullHD Material, daher hast du keinerlei Nachteile bei einem HDReady Gerät. Der X25 macht wirklich ein TOp-Bild für den Preis.

@alex: Finger weg von den billig LEDs und einen der hier mehrfach als extrem gut befundenen C650/EX500 nehmen.

Also bei der Größe will ich auf max. 37 Zoll gehn weil es mit einem größeren be******* aussehen würde...
Aber dann würde es ja mit meinem Budget kanpp werden.
Sind die Fernseher wirklich so schlecht, bei verschiedenen Reviews wurden sie eigentlich sehr gut bewertet..

Die Panas oder LG's aber genau so !:fresse:

...meiner ist zum glück superleise !! :hail:

ich muß den ton ausschalten, und ganz nah an den fernseher ran gehen, um ein ganz leichtes summen wahrzunehmen !

ich schätze mal, das auch bei meinem model die serienstreuung eine große rolle spielt, und in dieser hinsicht hatte ich echt schwein !!

Ja, aber bei den Sammis scheint das ja häufiger der Fall zu sein oder?!

Wo hast mal das her ? Der S20er und der GW20 haben sehr häufig ein Problem mit "Summen" !
Es liegt meistens am Netzteil oder am Panel selber.

Das war so meine eigene Feststellung bzw. Vermutung, nachdem ich mir im Netz so etliche Threads über Plasmas in den letzten Tagen durchgelesen habe. Das war keine Behauptung!

Ich hab Mal noch ne Frage zur DVI Output Range bei mks mit dem MPC:HC.
Sollte ich den Player auf 16-235 stellen oder auf 0-255 ?
Und am TV dann entsprechend auf Full oder Normal !?
Bin die ganze Zeit am testen aber entweder finde ich das Bild ein wenig zu dunkel oder zu hell.
Will halt eigentlich die natürlichsten Farben.
Hoffe mir kann jmd. auf die Sprünge helfen.

Wenn du die Anschlüße brauchst und er wo steht wo er spiegeln könnte - ja - sonst nicht zwingend.

Ich würde es investieren! Bin/war nie ein Freund von LowBudget. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh