Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mich am Montag Mal mit dem Panasonic Plasma Service in Verbindung setzen, sollen Sie schauen dass sie das surren irgendwie wegbekommen.
Der S20 eines Bekannten ist nämlich komplett leise. Man hört echt nur ein minimalstes Surren.
Was haltet ihr von den neue Panasonic S30 bzw GW30 Modellen ? Finde das Design sehr ansprechend. Ansonsten hat sich ja glaube ich eher weniger geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen sehen endlich genial aus - was sich getan hat kann man so absolut nicht sagen, da brauche nwir Tests - laut AVS Forum soll aber der Schwarzwert der gesamten Serie nochmal deutlich besser sein.
 
Wann ist mit denen zu rechnen ?
Hätte ich gewusst dass mich das Flackern und Surren so sehr stört hätte ich wohl noch gewartet....
 
mhhh wenn Pana es macht wie immer tauchen erst die Billigen X/S auf und später die dicken.
Aber ich glaub es gibt keine genauen Infos. Das Flackern ist ja Plasma bedingt, da wird sich wohl nix ändern - und mim Surren wäre ich auch vorsichtig, Surren wurde zunehmend ein Thema bei dünnerer Bauweise, aber vlt haben die Hersteller inzwischen begriffen das es doch viele Leute nervt und was dagegen getan.
Der S20 von meinem Kollegen ist übrigens auch totenstill - da schwankt es wohl wirklich massiv.
 
Der Verkäufer wollte mir doch tatsächlich weiß machen, dass MM keinen Zentraleinkauf hat. Ich glaub der wusste nichtmal was das ist.
Er meinte MM hätte keinen ZEK, weil MM die Preis und Produkte lokal abstimmen müsse. Tolle Begründung :shot:

Das würde ich nicht so stehen lassen. MM-Märkte kaufen auch selbst ein, das habe ich bei einer Bestellung (mit sehr langer Lieferzeit) selbst mitbekommen. Wie es genau läuft, weiß ich nicht, aber der Verkäufer hat dir keinen Mist erzählt.

Ich hab ja schon ne Smartcard... Will ja die ausm Receiver in den TV stecken, damit ich mir den Receiver sparen kann ( der ist kostenlos bei Unity.. ) Laut Google usw. soll da auch ein Alpha-Light notwendig sein, wo bekommt man son Mist günstig ?

Vorsicht bei den Alphacrypt-Versionen. IM-Karten laufen in den Lights, die UM-Karten (z.B. UM02) laufen nur in den Classic-Versionen.

Was nutzt du denn genau? aus welches Programpaket stammt die Karte?

Gruß klasse
 
Das würde ich nicht so stehen lassen. MM-Märkte kaufen auch selbst ein, das habe ich bei einer Bestellung (mit sehr langer Lieferzeit) selbst mitbekommen. Wie es genau läuft, weiß ich nicht, aber der Verkäufer hat dir keinen Mist erzählt.
In wie fern hast du das "mitbekommen"? :wink:

Es ergibt einfach keinen Sinn. Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) ist der Gräßte Höndler in Sachen Elektronik etc. in Europa. Die Mengen die da von den Herstellern abgenommen werden, sollten beste EKs garantieren. Wer, wenn nicht diese Fa. sollte die besten EKs bekommen?? ;)
By the way: wenn man einen Artikel beim einem Herstelleranfragt bzw ordert, kann man die Lieferadressen natürlich auf verschiedene Lieferadresse aufteilen. Daher wäre es totaler Quatsch, wenn jeder MM(oder auch Saturn) für jede poplige Bestellung beim Hersteller selbst anfragen würde. Jedes Unternehmen ermittelt strategisch den Bedarf und verteilt ihn auf die entsprechenden Standorte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei darfst du aber nicht vergessen das die Media Märkte bzw. Saturn Märkte Franchise Unternehmen sind ;)
Die einzelnen Filialen kaufen über MSH ein.
Habe mal ein längeres Praktikum beim "Planeten"gemacht.
Denke mal das MM ne art Mischkalkulation gemacht hat zzgl. der Artikel die der Kunde im allgemeinen "im vorbeigehen" mitnimmt (und wenn es nur ein Paket Batterien ist).
Die genauen Ek´s werden das aber nicht sein, die werden im allgemeinen Gewinn machen.
 
Dabei darfst du aber nicht vergessen das die Media Märkte bzw. Saturn Märkte Franchise Unternehmen sind ;)
Die einzelnen Filialen kaufen über MSH ein.
Habe mal ein längeres Praktikum beim "Planeten"gemacht.
Denke mal das MM ne art Mischkalkulation gemacht hat zzgl. der Artikel die der Kunde im allgemeinen "im vorbeigehen" mitnimmt (und wenn es nur ein Paket Batterien ist).
Die genauen Ek´s werden das aber nicht sein, die werden im allgemeinen Gewinn machen.

Nicht ganz, sonder nur Halbe ! Nicht desto trotz werden die Preise auf dem Holding und nicht auf die Filiale berechnet.
Woher ich das weiss ? Ehemaliger Elektronik-Unterhaltung Chefeinkäufer von Metro Konzern.
 
Dabei darfst du aber nicht vergessen das die Media Märkte bzw. Saturn Märkte Franchise Unternehmen sind
Die einzelnen Filialen kaufen über MSH ein.
Wäre aber dennoch merkwürdig, wenn die nicht alle einheitliche Konditionen bekämen. Normalerweise müsste man sich da im Einkauf kurz schließen.
Selbst wenn, das die EKs + 10% wären, was in etwa dem "Einstandspreis" gleichkäme, wäre es noch nicht gewinnbringend also - also unwirtschaftlich. Also entweder fällt das unter Lockangebote oder die Masche stimmt nicht.

Aber um auch was positivers über MM loszuwerden (!): Nen Kumpel von mir hat nen Trockner deutlich über 100€ billger als im Internet bekommen. Also günstig ist MM aktuell in jedem Fall. Vorbei schaun und nach speziellen Schnäppis schauen lohnt sich. Aber im Net vorher schlau machen! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat ja auch nichts mit dem anderen zu tun ;)
Filiale A kann ja nicht andere Konditionen als Filiale B bekommen ....

@Tarl

So so Chefeinkäufer .....
 
ok, d.h. du schaust auch keine Kinofilme, die nicht 16:9 sind, weil dann die Bildzellen schneller altern ^^?

Da kann ich ranzoomen, was ich bei HD+ nicht kann. Ich mach das ja auch nur die 1. 1000 Stunden so, danach is mir das egal. Ändert aber immernoch nichts dran, dass ich HD+ qualitativ unterste Schublade finde.
 
Soweit ich weiß auch schlecht!
Nvidia macht 3d anscheinend nur über dual-dvi und amd nur über hdmi 1.4!
Das heißt du solltest auf amd zurückgreifen, aber dann auch mit einem reinen hdmi 1.4 kabel, keine adapter oder sonst was.
So ist zumindest mein kenntnisstand von vor 2 monaten... :d

Bei mir funktioniert 3D mit der 580 über HDMI, man braucht allerdings die 3dtv play Software und die kostet 35€ ca. Filme schaun funzt aber schon mit der im normalen Treiber enthaltenen Nvidia 3dtv Software, die kostet nix ;)
 
Hey Leute,
ich brauche mal eure Hilfe:

TV-Typ: LED
Größe: ab 50" aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: HD-DVD Player und digitaler Sat-Receiver
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: wenns geht kein 3D, integrierter Sat Tuner
Preis: von 2000-3000 €

Der Fernseher wird an digitalen Sat Anschluss angeschlossen.
Lohnt sich LED mehr als LCD?
Brauche paar Vorschläge ;)

mfg nge89
 
1000 Stunden ? Oo
Normal sollten die Zellen nach 200h komplett eingefahren sein.

Ich muss aber sagen, dass ich Filme oft ranzoome da ich lieber auf ein wenig Bild links und rechts verzichte aber deshalb keine doofen Balken und ein größeres Bild habe :d
 
Ich muss aber sagen, dass ich Filme oft ranzoome da ich lieber auf ein wenig Bild links und rechts verzichte aber deshalb keine doofen Balken und ein größeres Bild habe :d

Du hast einen S20 Plasma und zoomst dann bei Filmen, um einen riesigen Qualitätsverlust zu erleiden?
Wenn du den Unterschied zwischen Zoom und 1:1 Pixelabbildung nicht siehst, dann hättest du auch zu einem sehr viel schlechteren TV greifen können :fresse2:
 
hallo!

ich habe einen lg 60pk250. seit kurzem gibt der fernseher ein deutlich hörbares brummen von sich. anfangs hat er das definitiv nicht getan. das brummen hört man sogar schon bei leisem fernsehen störend heraus.

hat jemand erfahrung wie das bei lg abläuft? soll ich mich an den lg service wenden? wird das gerät von zuhause abgeholt? bekomme ich das gerät wirklich auch brummen zurück oder finden die dann keinen fehler? oder besser beim saturn reklamieren?
 
hallo!

ich habe einen lg 60pk250. seit kurzem gibt der fernseher ein deutlich hörbares brummen von sich. anfangs hat er das definitiv nicht getan. das brummen hört man sogar schon bei leisem fernsehen störend heraus.

hat jemand erfahrung wie das bei lg abläuft? soll ich mich an den lg service wenden? wird das gerät von zuhause abgeholt? bekomme ich das gerät wirklich auch brummen zurück oder finden die dann keinen fehler? oder besser beim saturn reklamieren?

wenn du noch innerhalb der 14 tägigen rückgaberechtes bist, wuerde ich ihn bei saturn umtauschen.
 
@zero: Ich kenne den LG Service nicht sooo gut, aber ich bin mir zu 90% sicher das sie dir sagen es sind normale Betriebsgeräusche die auftreten können und es kein Servicefall ist. Zu Saturn musst du garnicht gehen, die geben es eh an LG weiter.
Ergo: Ruf direkt bei LG an die sollen einen Techniker schicken. !

@nge89: Sag uns lieber was zu deinem Raum/Sehrgewohnheiten - also eher Tagsüber/Abends, wie hell ist der Raum ? LED kommt wenn überhaupt nur als FullLED in Frage in solchen größen kannst du jegliche Edge quasi vergessen.
 
@portvv
ich habe den plasma schon ein paar monate, aber wie gesagt: anfangs gab es kein brummen.

@kingkill
der techniker kommt sogar ins haus? habe ich einen vor ort service beim fernseher dabei?
 
achso ;) bei einigen hier die das selbe problem hatten mit ihren LG, hat nach einem anruf beim service , direkt ein techniker vorbei geguckt, scheint wohl bei lg zum guten ton zugehören, allerdings hat wohl der techniker auch gesagt das ein leicht wahrnehmbares brummen wohl zu normal sein soll bei den Lg Plasmas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei den riesen TVs ist Vor-Ort Service eigentlich normal, bei mir war damals auch jemand von Samsung da.
 
Kurze Info zum Samsung C650 LCD TV:
Der W-Lan Stick von Hama (nur ~ 30€) ist mit dem TV kompatibel und funktioniert einwandfrei.
 
Ich nutze das gar nicht, da ich nen anderen TV habe. Da die Herstellersticks um einige teurer sind, ist es gut zu wissen, wenn's sowas schon recht günstig von Drittanbiertern gibt. ;)

Ich hab den EX500 und da nutze ich die Funktion hin und wieder. Wobei ich noch nicht die Zeit hatte, mich ausgiebig, damit zu beschäftigen.
 
Hallo liebe Community,

ich suche einen neuen Fernseher mit folgenden Angaben:

TV-Typ: LED
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m - 3m
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: Digital Kabel (DVB-C)
Sonstige Anmerkungen: Abspielen von Film-Datein über Externe Festplatte (mkv, avi, wmv), ganz wichtig ist mkv
Preis: 300-800€

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Ich bedanke mich im voraus!

Gruß Lukatz
 
Zufällig Jemand aus Berlin dabei der einen LG 50PK760 Plasma zu Hause stehen hat und man mal vorbeikommen könnte zwecks Vorführung? Irgendwie hat kein Fachgeschäft ( ob MM, Saturn, Cyberport ) den da um sich den vor Ort mal anzuschauen und bevor ich mir so was ervt. kaufe würde ich den schon gerne mal live erleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh