Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo meine Vater möchte sich ein TV gönnen, könnt ihr da welche empfehlen?

TV-Typ: LCD/LED
Größe: 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 - 400 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: mkv abspielen möglich durch eine USB platte. ( aber nicht 100% zwingend )
Preis: bis 600 Euro


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei analogem Kabel würde ich am ehsten noch nen Plasma nehme der macht das noch so halbwegs lala (Aber auch mist) aber nen LCD und Analoges Kabel geht GARNICHT.
 
Wenn du dir nur die letzten 3-4 Seiten durchliest, dann hast du schon mal deine Antwort ! :)
 
KingKill du Tv-Master. Keinen Tip für mein Outrange Prob ? ;)
Was ist die Standard Range in der die Filme nativ sind ?
 
Ich hab mit nem Smartphoneapp mal die DB des Surrens ausgelesen. 32 DB im Schnitt.
Würdet ihr den zurückgeben oder behalten?

:o
 
32db - störend nehmen wir variierend zwischen 30-40db wahr, aber ein TV auf Zimmerlautstärke dürfte doch bei 50-60db liegen?
Jedoch bestimmt ja auch die Frequenz wie störend ein Geräusch ist.
 
Ich würde ihn zurückgeben und einen anderen TV kaufen. Habe ich so gemacht und bin nun glücklich mit einem geräuschlosen 46C650. Spitzen TV übrigens. Wenn man alle Motionfilter ausmacht, sieht das SD Kabelbild auch nicht schlechter aus als auf dem LG50PK350.

Gestern Tatort in HD geschaut, grossartig!
 
32db - störend nehmen wir variierend zwischen 30-40db wahr, aber ein TV auf Zimmerlautstärke dürfte doch bei 50-60db liegen?
Jedoch bestimmt ja auch die Frequenz wie störend ein Geräusch ist.

45db bei mir.
Und das Geräusch hört man bei leisen Passagen trotzdem :c
Naja, ich werde ihn wohl mal auf 2,5 Meter Abstand stellen und dann bis Freitag Probe hören(auch des nächtens, wenn es gewohnt leiser ist) und entscheiden, ob ich ihn zurück geb oder nicht.
 
LE46C750 kein ton

tagchen :wink:

heute nach verspäteter "express" lieferung ist der samsung LE46C750 endlich angekommen. das HD bild bei ARD und ZDF ist wirklich ein hinkucker :coolblue: muss zugeben besser wie bei meinem B650.

die fernbedienung ist ein witz, sieht recht billig verarbeitet aus. da isch meine viel hochwertiger vom 650er. die rahmen sind auch identisch.

das menü ist ebenfalls gleich bis aufs internet, das sieht auch sehr gut aus
( Icons )

ein problem haben wir aber. betrieben wird das gerät über mein altes teufel magnum power set. chinch über receiver wird der ton ausgegeben , chinch am TV nicht. in den einstellungen haben wir natürlich externe lautsprecher gewählt.

da tut sich weder an den hinten anschlüssen noch an den seitlichen audio anschlüssen was.

was nu ???? :shake:

lg
 
45db bei mir.
Und das Geräusch hört man bei leisen Passagen trotzdem :c
Naja, ich werde ihn wohl mal auf 2,5 Meter Abstand stellen und dann bis Freitag Probe hören(auch des nächtens, wenn es gewohnt leiser ist) und entscheiden, ob ich ihn zurück geb oder nicht.

45dB ist arg heftig, also da würd ich nen Techniker kommen lassen
 
tagchen :wink:

heute nach verspäteter "express" lieferung ist der samsung LE46C750 endlich angekommen. das HD bild bei ARD und ZDF ist wirklich ein hinkucker :coolblue: muss zugeben besser wie bei meinem B650.

die fernbedienung ist ein witz, sieht recht billig verarbeitet aus. da isch meine viel hochwertiger vom 650er. die rahmen sind auch identisch.

das menü ist ebenfalls gleich bis aufs internet, das sieht auch sehr gut aus
( Icons )

ein problem haben wir aber. betrieben wird das gerät über mein altes teufel magnum power set. chinch über receiver wird der ton ausgegeben , chinch am TV nicht. in den einstellungen haben wir natürlich externe lautsprecher gewählt.

da tut sich weder an den hinten anschlüssen noch an den seitlichen audio anschlüssen was.

was nu ???? :shake:

lg

Wo hast du denn die Lautsprecher angeschlossen? Der Samsung hat doch nur einen Mikrofon (=> Stereo Klink) + Optischen Audio Out?
 
Wo hast du denn die Lautsprecher angeschlossen? Der Samsung hat doch nur einen Mikrofon (=> Stereo Klink) + Optischen Audio Out?

# Kopfhörerausgang: Klinkenanschluss (3,5 mm)
# PC Audioeingang: Klinkenanschluss
# DVI Audioeingang: Klinkenanschluss
# Audioausgang (Mini Jack): Klinkenanschluss (auch für Kopfhörer)


http://www.areadvd.de/images/2010/samsung_3d_c750/anschluesse.jpg
neben dem LAN anschluss audio L und R

quelle: AREA DVD - Das Online-Magazin mit News und Tests rund ums Heimkino, DVD, Blu-ray Disc, HD DVD und HDTV

sollte doch gehen oder ???
 
D.h. du hast die beiden Front-Speaker über Chinch => Klinke Adapter an den Mikrofon Out?
 
Kann deiner Verkabelung leider immernoch nicht folgen ^^.
 
@vipbaby
Auf dem Foto der Anschlüsse steht doch "Component IN" unter allen Buchsen. Die Audioanschlüsse dürften dann auch nur Eingänge sein.
 
aso ist Component IN durchgehend für alle anschlüsse da hinten toll

verkabelung ganz einfach :1 x chinch kabel chinch, Cinchkabel: Cinch Kabel, Audio 2 fach Stecker Buchse, 5m - klinke / Audio kabel

gerade bei meinem b650 geschaut, da ist zusaätzlich noch audio out dabei was der neue nicht hat. grrrrrrrr

das heisst über den receiver können wir die teufel anlage hören sobald aber etwas über eine hdd angeschaut wird muss ein media player her mit audio out ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schließt du denn nicht einfach den TV mit einem optischen Kabel an den AVR an? Jedoch wird bei USB-Wiedergabe nur Stereo ausgegeben! Es wird kein DD/DTS weitergeleitet.
 
Oder über Scart --> Audio out

Guckst du hier.

Hab auch den C750 bin aber im Augenblick mit dem Bild nicht ganz zufrieden (unnatürliches Bild).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleiner Bericht mit persönlicher Meinung/Wahrnehmung: Gestern hatte ich mal wieder länger ein C650 und einen S20 gehabt. Und das was akte.x sagt ist exakt mein Fazit - man kann es drehen und wenden wie man will, der LCD wirkt immer irgendwie künstliche/übertriebener.
Wir hatten leider nur die Wanted BluRay, aber grade bei detailierten gesichstaufnahmen hatte der LCD keine Chance. Schlecht war das Bild sicher nicht, aber einfach nicht so rund.
Im TV Betrieb (Sat Digital) war das Ergebnis wie erwartet, da hat der S20 einen vorsprung der doch deutlich sichtbar ist.
Sehr lustig bei der ganzen Sache: Wir Jungs haben da recht offen diskutiert (S20 Besitzer, C650 Besitzer und ich) aber unsere 3 Freundinnen waren sich komischerweise sehr einig: Der Panasonic ist viel natürlicher, das Bild ist viel angenehmer - sehr interessant, Frauen mit Augen für Qualität :fresse:

Wenn es klappt werde ich demnächst bei den beiden noch einen EX500 haben, mal sehen wie der sich schlägt, allerdings soll der dem C650 ja doch recht ähnlich sein.

Ich hatte an dem Abend auch in recht kuzen abständen 2x S20 - den Vergleichs S20 zum C650 und ein anderen ein paar Stunden später.
Der Vergleichs S20 hatte ein deutlich wahrnehmbares Surren, das man bei leisen passagen vlt als störend empfindet (Aber leiser als mein Samsung).
Der andere S20 war quasi totenstill, nur wenn man sein Ohr hinter den TV gelegt hat konnte man ein leises Betriebsgeräusch wahrnehmen. Der C650 war ebenfalls als geräuschlos einzustufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn qualitativ von den Samsung DVB-S2 Tunern zu halten? Und wie "intuitiv" ist denn das DLNA Menü? Mutter soll es auch verwenden können :d
Überlege unsere alte Röhre wegzuwerfen und gegen einen LE32C579 zu tauschen.
Samsung LE32C579 | Geizhals.at Deutschland

Für 480 im T-Shop klingt er für mich nach einer brauchbare Universallösung (DLNA ist Pflicht, der S2 Tuner nett da man dann nurnoch eine Fernbedienung braucht - Wichtig, da Muttern es sonst eher schlecht gebacken kriegt).
 
Hat schonmal jemand Erfahrung mit dem Amazon.de Warehouse-Deals gemacht?

Google sagt, das es neuwertige Retoure-Ware ist, die schonmal geöffnet wurde. Aber sozusagen unbenutzt ist.


Ansich kein Problem, aber es geht ja um einenLCD-TV. Da bin ich mir nicht ganz so sicher.
 
@Kingkill:

Hattet ihr den C650 auch gescheit eingestellt? Als ich Freitag Transformers geschaut habe, sah das total plastisch und schlecht aus. Manche Szenen überschärft und manche matschig im Wechsel, ganz seltsam. Jetzt nach dem Einstellen sieht das Bild wunderbar und natürlich aus.
 
Kingkill will damit sagen, dass Plasma TVs im allgemeinen ein etwas besseres plastischeres/ natürlicheres Bild abliefern. Das sieht man aber nur im direkten Vergleich, wenn man beiden Arten von TVs vergleicht. Ich habe nämlich den gleichen Eindruck gewonnen wie KingKill. Jetzt da ich den LCD aber zuhause habe und die Erinnerung an das Bild der Plasma-TVs berblasst stört es mich auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kingkill:

Hattet ihr den C650 auch gescheit eingestellt? Als ich Freitag Transformers geschaut habe, sah das total plastisch und schlecht aus. Manche Szenen überschärft und manche matschig im Wechsel, ganz seltsam. Jetzt nach dem Einstellen sieht das Bild wunderbar und natürlich aus.

Ich kann mir nicht vorstellen dass KingKill einen unkalibrierten C650 vergleicht :fresse:
 
@Kingkill:

Hattet ihr den C650 auch gescheit eingestellt? Als ich Freitag Transformers geschaut habe, sah das total plastisch und schlecht aus. Manche Szenen überschärft und manche matschig im Wechsel, ganz seltsam. Jetzt nach dem Einstellen sieht das Bild wunderbar und natürlich aus.

zumal transformers sowie so qualitaetsmaessig schwankt
 
Naja, das Intro ist schön 3D, danach gibt es viele schöne Aufnahmen wo man den Übergang des Schawarzwerts gut erkennen kann (Hubschrauber). Dann alle Szenen bis zum Ende des 1. Kampfs. Das ist vom Bild und vom Material sehr abwechslungsreich und ich nehme es gern zum Bildtesten.

Du kannst auch Sherlok Holmes nehmen, da habe ich auf dem LG in der Eingewöhnungsphase nichts gesehen! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh