Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher, dass es 4m bei dir sind? Gemessen, nicht geschätzt. ;)

100" bei 3m füllt nicht einmal das ganze Sichtfeld aus.
Kino in der ersten Reihe ist wild weil das Bild zu hoch und viel größer ist.
Die Leinwand ist schön auf Kopfhöhe und genau richtig für HD. ;)

Messe den Abstand mal genau aus, bei 4m sind 50" aber nicht zu groß.

Ganz genau gemessen hab ich nicht, aber es sind irgendwas zwischen 3,5 und 4,5 m.
Allerdings geht es auch nicht um das Zimmer wo ich gerade drin bin.
Eventuell ziehe ich bald ein paar Meter um oder bekomme nen paar Zimmer mehr, deshalb frag ich :)
Dort könnte ich dann auch ein wenig mit dem Abstand variieren, so zwischen 3 und 5 Metern :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage deswegen so genau weil ich bei Schätzungen, nicht nur im Netz, schon alles erlebt habe.
Da sind aus 5m plötzlich keine 3m geworden usw. ;)

Ich denke 50" sind ein guter Kompromiss bei dir.

Zum UE37C6700 muss ich sagen, das ich ihn schon bei Verwandten getestet habe und sehr begeistert vom Bild bin.

Das Bild mag bei heller Raumbeleuchtung ganz ok sein. Ich finde das Bild sehr unnatürlich, selbst ohne MotionPlus (100Hz) kommt ein gewisser "Billig-Soap-Effekt" auf, Farben sind recht übertrieben. Aber das scheint Geschmackssache. Meine Bekanntschaft ist auch "sehr begeistert". ;)
Kommt es doch mal zu einem netten Filmabend mit gedimmter Beleuchtung und dunkleren Filmszenen, tauchen hier und da die kleinen Helligkeitswölkchen auf. Der ein oder andere bemerkt das aber auch gar nicht, wenn der Film nur spannend genug ist. :d
Alles ist halt irgendwie Geschmackssache.

Ansonsten wie schon erwähnt den Sony EX500. Der hätte auch Vorteile bei der Software - Stichwort: Sendersortierung. :)

Hallo,
derzeit überlege ich mir ein TV zu kaufen und bräuchte etwas Beratung.

TV-Typ: LCD mit LED
Größe: 32 - 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 1,5 - 2m
Zuspieler: Mein Computer per HDMI und externe HDD
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 500 bis 650 +-30 Euro

Also wie oben schon geschrieben, möchte ich gern meinen Computer als Zuspielgerät benutzen. D.h. Spiele vom PC auf TV und Filme abspielen.

Bei Amazon habe ich den Samsung UE32C6000 gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Danke schon mal im vorraus.
Gibt es ein vergleichbares Gerät zu dem Preis.

Ja ich habe exakt den 32C6000 - was willst du denn wissen?

Z.b. gibt es wohl ein paar wenige die bei aktuellen Panasonic Plasmas eine art flimmern wahrnehmen.

flimmern kann ich nur sehen wenn ich mein Plasma als PC Monitor schalte
und dann auf Komplett Weis
z.B Google start Seite.
Sonst mehrkt mann das überhaubt nicht.

Muss aber dazu sagen das ich noch nicht so viel getestet habe.
Vieleicht wenn man andere Einstellungen schaltet wird es weg gehen
muss ich mal schauen

Ich stehe ja auch vor der Entscheidung Plasma oder Full LEd TV, da mein jetziger 40" LCD ( Samsung LE40-A759 ) bei ca. 4,00m Abstand einfach zu klein ist.

Das Problem:

Full LED TV nur in 46" - nächste Größe ist 55", passt bei mir nicht rein ins Hülsta Now1 TV Regal, denn ich habe nur 120cm von links nach rechts. Machen großartige Bilder wie ich schon live sehen konnte ( z.B. der neuste Toshiba und Samsung )

Plasma ( LG 50PK760 ) würde optimal von der Größe sein, da nur 118,4cm in der Gesamtbreite und ich auf die 4" mehr im Gegensatz zum LED schon nicht verzichten möchte. Wenn schon denn schon...

Aber hab mit Plasma hat keinerlei Erfahrungen und man liest ja Gutes sowie Schlechtes!

@Nemesis83

Schönes Heimkino und vor allem sehr schöne Bar mit meinen Lieblingswhiskys ala Glenmorangie und Glenfiddich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das ist es ja, aber die LG's halt nicht. Bloß ist halt LG, mit denen hab ich keine Erfahrung und hätte auch nie daran gedacht mir mal einen LG zu kaufen. Aber man liest über die PK Reihe ja doch viel Anständiges.

Ich bin auch kein LG-Freund, aber man muss so fair sein, und sagen das die PK's für das Geld schon sehr ordentliche Geräte sind.

Na ich muss mal noch weiter sehen...

Vlt. ist ja jemand aus Berlin hier der einen LG 50PK760 hat und bei dem man mal auf eine Vorführung vorbeikommen kann ;)

Bei Berlet gibt es aktuell den Sony EX 402 in der 40" Ausführung für 444€, was ich als sehr günstig erachte. Dafür bekommt man im Net nicht mal den 37". :cool:

Aber eine Angabe bezüglich des Budgets solltest du schon machen. Manche Leute empfinden auch 1000€ als günstig. :d

Hier mal ne Vorselektion:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Aber Achtung: Die aufgeführten Sony "V" Modelle und Samsung "B" Modelle sind ausder alten Serie. Das kann man leider nicht raus filtern über die Preisvergleich-Seiten.

Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Generell würde ich das Budget bei max. 600€ setzen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen auf Lager :)

Na ich muss mal noch weiter sehen...

Vlt. ist ja jemand aus Berlin hier der einen LG 50PK760 hat und bei dem man mal auf eine Vorführung vorbeikommen kann ;)

bei den full led geraeten gibts noch den Philips PFL52 5605H der mit einer breite von 126 cm zu buche steht , wer das aschon zu gross? wenn ja bleibt fast nur plasma zbsp . panasonic

bei den full led geraeten gibts noch den Philips PFL52 5605H der mit einer breite von 126 cm zu buche steht , wer das aschon zu gross? wenn ja bleibt fast nur plasma zbsp . panasonic

Jep, leider genau 6cm zu groß! Wobei ein bißchen Luft sollte schon sein, also max. Breite so 119cm. Sag ja, der LG passt eigentlich perfekt rein mit seinen 118,4cm.

so beim philips waren es genau 125 cm in der breite , wenn nicht bestell dir doch einfach den lg , wenn e dir nicht gefeallt oder von der groesse passen sollte , schickst ihn halt wieder zurueck

Ja, wäre auch eine Möglichkeit, wobei ich so was gerne von vornherein vermeiden möchte. Außerdem würde ich am Liebsten vor Ort holen ( allein schon wegen im Falle eines Garantiefalls sind mir das die 40-50€ Aufpreis zu einer I-Shop Bestellung wert ), denke die nehmen den dann nicht so einfach zurück :)

Ja, genau das ist es ja, aber die LG's halt nicht. Bloß ist halt LG, mit denen hab ich keine Erfahrung und hätte auch nie daran gedacht mir mal einen LG zu kaufen. Aber man liest über die PK Reihe ja doch viel Anständiges.

Hi,

Ich hab nen 60PK250, welcher mit allen PK Modellen zu 90% identisch ist (eigentlich ist nur die Ausstattung anders z.b. inet Anzahl hdmi, das Panel ist gleich).

Ich kann nur gutes berichten, auch anfangs kaum Nachleuchten (nur in extremen Situationen wie 6 Stunden Cinemascope), so gut wie kein surren (nur beim Ohr hinterm TV, und dann minimal) und nen klasse Bild, besonders bei fullHD.

Das der Preis echt heiß ist brauch ich ja nicht zu erwähnen oder?!

Aber Vorsicht: Das Wort Serienstreuung ist schon gefallen der nächste kann sehr surren oder am Anfang lange Nachleuchten.....was sich aber legen würde mit der Zeit...

Übrigens negarlix kalibrierte settings (hifi-Forum) passen bei mir am besten

Ja, vergleichbar irgendwo schon. Bin ja auch im Hifi Forum, da wurde mir abgeraten einen anderen wie den PK250, 750 oder 950 ( steht hier bei mir bei Saturn ) mit dem 760 zu vergleichen. Wenn mich der 760 interessiert, soll ich mir exakt diesen angucken sagten bzw. empfahlen die mir. Dachte auch ich kann einen 750 oder 950 als Vergleich nehmen, nichts da. Der 760 hat wohl diese Folie drauf, welche der 250 und 750 nicht haben?!

Das mit negarlix oder Marc ihren Einstellungen habe ich auch gesehen, die sollen wohl die Besten sein.

Du musst halt bei LG wirklich mit dem Surren aufpassen, das ist dort echt weit verbreitet. Einen leisen zu bekommen ist wirklich schwer und wenn du einen hast, behalten. Ich hätte meinen PK350 auch 1:1 getauscht, wenn der Versand nicht so umständlich und kompliziert gewesen wäre... LCDs sind da Benutzerfreundlicher.

Ja das mit der Folie stimmt allerdings habe ich noch nicht gehört das der unterschied gravierend sein soll

Aber der Unterschied ist da :)

Das mit dem Surren, ja das ist so ein anderes Theam. Wenns deutlich herauszuhören ist, es also beim normalen TV, dann ist das für mich ein Mangel.

Ich hab mir jetzt mal den Sony KDL40EX500 bestellt mal schaun ob er nicht so schnell kaputt geht wie mein Philips 42Zoll der nach 4Tagen abgeraucht ist:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich vom Panasonic TX-P42GT20E zu halten?
Mein aktueller TV (Pana PZ70 in 42") ist defekt und ich suche Ersatz. Für den GT20E hab ich ein ziemlich gutes Angebot vorliegen.
Nutzung beläuft sich auf ca. 30% SD Material und ca. 70% HD. Zuspieler sind ne PS3 und ein HD Receiver.

Der GT ist nen ziemlich starkes Teil und kommt relativ schnell hinter der Referenz VT20.

Also - Zugreifen !

Wobei die Frage bleibt, ob 3D sein muss. Ansonsten tut es auch ein G20/GW20. Wenn das Angebot aber natürlich so gut ist, kann man das natürlich als Bonbon mitnehmen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh