Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei die Frage bleibt, ob 3D sein muss. Ansonsten tut es auch ein G20/GW20. Wenn das Angebot aber natürlich so gut ist, kann man das natürlich als Bonbon mitnehmen. ;)

Das Angebot ist gut im Vergleich mit den aktuellen Onlinepreisen. Von daher werd ich den auch nehmen.
Und wegen 3D... naja, keine Ahnung ob ich das sofort nutzen werde. Die Filmauswahl ist ja noch recht gering und beim GT20 sind keine Brillen dabei. Wichtig ist mir einfach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und das hat der TV ja, wenn ich mir die ganzen Reviews durchlese.
Und auch im Vergleich zu meinem alten PZ70 dürfte das ein ordentlicher Sprung sein, zumindest wenn ich mir die Vergleichsbilder von Nemesis83 ansehe. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen :)

Ich benötige mal einen Einkaufstipp für einen LCD/LEd TV im Bereich 37 - 40".
Der Fernseher wird benötigt für Blurays und allgemeines fernsehen. Wäre schön, wenn ein DVB-C/T Tuner vorhanden wäre....
Einspeisung: analoges Kabelfernsehen

Nachteil...so günstig wie möglich :(

Vielleicht habt ihr ja ne kleine Empfehlung für mich. Vielen Dank im voraus :)

Ergänzend wäre zu sagen, dass der Preisbereich bei <=600€ liegen sollte. So günstig wie möglich bei passender Qualität.
Wäre cool, wenn ihr nochmal ein paar geeignete Kandidaten nennen könntet :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen Plasma - da ist Analoges Kabel zwar auch suboptimal, aber auf nem LCD ist das echt ne Katastrophe. (Neulich gesehen)

Ok dann bist du auf alle fälle aller unterstes Niveau gewöhnt *g*

Warum willst den aufrüsten und was hast du für ein Gerät im moment ?

Hab mir heute den Toshiba 37XV733G.

Soll ein ganz gutes Gerät sein. Hat FullHD,100Hz,DVB-C/S Tuner und paar Spielereien.

Gibts für 465€ bei Amazon.

wird es eigentlich einen GW30 geben oder ist die GW-Reihe durch die GT´s ersetzt worden? Will mir dieses Jahr einen 50" Plasma kaufen und hatte bis jetzt mit dem GW20 geliebäugelt. Aber da nun neue Modelle rauskommen und ich eh bis Sommer/Herbst warten wollte (sparen), denke ich, dass ich zu der neuen Reihe greifen werde. 3D brauche ich nicht.

mfg
lars

Was haltet ihr eigentlich von dem hier?
Ich bin ja jetzt ganz angetan von den Plasma 50-Zöllern für um die 700€. Wie ist das Bild im Vergleich zu diesem einzuschätzen? Besser, schlechter? Oder in etwa gleich auf?

@lars: Jap das ist jetzt der GT30.

@blackviper: Der verlinkte Toshi is nen altes Model, das sollte man nun wirklich nimmer kaufen.

Ich hab mir jetzt mal den Sony KDL40EX500 bestellt mal schaun ob er nicht so schnell kaputt geht wie mein Philips 42Zoll der nach 4Tagen abgeraucht ist:coolblue:

Vorweg mein Philips Fernseher ging nicht mehr an zeigte kein Bild mehr und ich war natürlich alles andere als verärgert darüber das er nach so kurzer Zeit nicht mehr funktionierte vorhin dachte ich probieren kannste es ja mal und siehe auf einmal blink ging er an der BD-Zuspieler wollte aufeinmal wieder loslegen ein Bild auf den Fernseher zu übertragen und ich nur wtf:????

Receiver an FernsehDas Erste in HD alles funktioniert kann das sein?
Jetzt läuft der Fernseher wie nie zuvor seid ca. 2st.

@blackviper: Der verlinkte Toshi is nen altes Model, das sollte man nun wirklich nimmer kaufen.

Habe ich auch gar nicht vor :)
Meine Eltern haben den allerdings, und das Bild finde ich schon nicht schlecht, wenn man vernünftigen HD-Input hat (bei meinen Eltern Blu-Ray und HDTV) :)
Wie wären denn die 700€-50"-Plasmas dagegen einzuschätzen? Damit ich mir mal nen Bild machen kann :)

Hab heute meinen P50V20 an die Wand gehängt und nun surrt der wie die Hölle. Vorher war er kaum wahrnehmbar. Bin am überlegen, den per Widerruf zurückzuschicken, aber auf ein ständiges Fernsehgetausche hab ich eigentlich auch keinen Bock.

Wie wären denn die 700€-50"-Plasmas dagegen einzuschätzen? Damit ich mir mal nen Bild machen kann
Hehe. Wie wäre es mal mit Selber-Anschauen? :p
Mmn sehen die Plasmas in dieser Preisklasse schon wirklich gut aus -also die Bildqualität. Wäre auch fast beim Plasma geblieben -schöne plastische, kontrastreiche Bilder. Ich find die Plasmas generell etwas besser vom Gesamtbild, zumindest wenn man zwei gleich teure Geräte vergleicht. Meiner Freundin war das Bild insgesamt zu unruhig (mMn Quatsch ^^), daher sind wir dann doch beim LCD geblieben.

Ergänzend wäre zu sagen, dass der Preisbereich bei <=600€ liegen sollte. So günstig wie möglich bei passender Qualität.
Wäre cool, wenn ihr nochmal ein paar geeignete Kandidaten nennen könntet :wink:

Vielleicht ist der ja was für dich:

Panasonic TX-P42G15 für 599

Keine ahnung wie gut oder schlecht der ist, vertraue mal darauf das KingKill was dazu schreibt :fresse:

mein kleiner fürs schlafzimmer ex500 32 sony ist gestern angekommen. ansich gutes bild in der preisklasse. jetzt wollte ich die bildeinstellung etwas anpassen. aber denkt ihr ich finde das wo^^ vielleicht könnt ihr mir da helfen. bzw. gibt es für den lcd eine perfekte einstellung?

mein kleiner fürs schlafzimmer ex500 32 sony ist gestern angekommen. ansich gutes bild in der preisklasse. jetzt wollte ich die bildeinstellung etwas anpassen. aber denkt ihr ich finde das wo^^ vielleicht könnt ihr mir da helfen. bzw. gibt es für den lcd eine perfekte einstellung?

Schonmal im hifi-forum geschaut?

nein.

edit: habe im hifi forum was gefunden. aber wo stelle ich das alles ein? find eim menü nix. selten so ein schlechtes system gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhhh ich vermute vom Box-Bild wird der LG etwas besser sein - aber nicht wirklich viel.....
Bei mir wäre die ANgst zu groß das der LG aufeinmal einen starken Schwarzwertanstieg bekommt. Der Samsung hat ansich etwas weniger ist aber stabil.

Surren können sie beide, da musst du eben zurücksenden wenn es stört.

Aus dem Bauch heraus sage ich also mal Samsung, wobei eich erst beim 7700 ohne zweifel Samsung sagen würde, aber den gibt es leider nicht in 58".

Danke dir, KingKill!
Naja, insgeheim tendiere ich auch zum Samsung.
Die Entscheidungsfindung dauert jetzt schon mehrere Wochen an und fast täglich entscheide ich mich um, wozu auch vermutlich das Hifi-Forum beiträgt, da ja hier einige "Erbsenzähler" ;) unterwegs sind und es offensichtlich keinen TV gibt, der keine Macken hat.

Bleibt mir wahrscheinlich wirklich nur, mir den Sami einfach mal nach Hause zu holen und dann bei Nichtgefallen wieder zurückzuschicken - gleichwohl dies bei einem so großen Gerät alles wieder sehr umständlich werden wird (ich kenne mein Glück bei solchen Sachen...).

Nö umständlich nicht - bei Amazon rufst du an und sagst er soll zurück, dann wird er abgeholt.

Klar wieder verpacken und so ist halt etwas doof.

PS: Machst nen Schwarzwald-Wochenende, dann kannst dir bei mir nen Samsung angucken :d

Nö, ums Verpacken geht es mir gar nicht so, aber da muss man dann wieder frei nehmen zwecks Abholung oder ihn beim Nachbarn abgeben - der wird sich freuen... HEHE!!

Jetzt kommen dann auch noch die neuen Panasonic-Modelle endlich in den richtigen Größen (55"/60") auf den Markt - aber ich kann/will doch nicht bis September warten, bis sich dann der Preis wieder auf ein normales Niveau begeben hat. Das ist ja schlimmer als im PC-Bereich...
Ach, da war doch der Röhren-Kauf damals eine Wonne. Ab ins Geschäft und einfach einen mitgenommen! :)

Danke für Dein Angebot, aber das ist mir dann doch etwas zu weit (knapp 500km) :d

Ich denke die Panasonics werden preislich nicht soo weit über den alten sein - ich vermute die kannst du relativ bald zu guten Preisen kaufen !

500km ? Hui ich dachte ihr Bayern seit unsere Nachbarn ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, dann wäre es vermutlich wirklich nicht schlecht, noch etwas zu warten.
Denn allgemein heißt es ja, dass die Panas mitunter das beste Plasma-Bild haben - mich hat halt bisher nur das Größen-Portfolio etwas genervt - 50" und dann erst 65".
Ich meine, jetzt bin ich so lange mit meinem Rückprojektions-Monster klar gekommen, da machens dann ein paar Monate auch nicht mehr aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh