Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste die würden noch PC Monitore verkaufen, wenn die großen Brüder alles wegrocken würden? ;)

Naja das glaub ich eher weniger,da viele am PC neben dem Spielen auch dran arbeiten und wer hat auf seinen Schreibtisch mal ebend Platz für einen 40Zoll und aufwärts?^^

Wer würde denn noch am Schreibtisch sitzen wenn er 40-60" an der Wand hängen hat und man auf der Couch liegen kann? :fresse:

Immer das selbe leidige Thema schon fast, bist DU dir denn sicher, dass du den angeblich so grausamen Inputlag überhaupt merkst? Probier es doch lieber erstmal aus bevor du deinen TV rein nach dem "Qualitäts"-merkmal Inputlag aussuchst.

40 ms sind ~ 1,5 frames - das könnte man evtl. noch als vertretbar durchgehen lassen, da ja die eingabe mit dem pad nie so linear ist wie mit ner maus - da hilft wohl wirklich nur testen

hab leider keinen mit ner 360 oder ps3 in der nähe, die ich mir mal borgen könnte

@lamagra: PAssabel wird man es nennen können, ja.

Bei TVs herrscht inzwischen halt das Lautsprecher Phänomen - egal welchen man kauft, man findet ihn erstmal gut weil man keinen direkten vergleich hat. Das kann man jetzt als vorteil oder nachteil auslegen.

Okay. Dann muss ich die Geräte wohl doch mal im Laden direkt vergleichen.

Wie ist das nun mit dem Verhältnis Größe/Abstand?

Ich sitze ca. 2m vom Fernseher weg. Ins Auge hatte ich einen 40" genommen. Würde aber auch gerne noch größer nehmen.

Ich habe mal gelesen dass der Abstand 3x Bilddiagonale betragen sollte. Dann bräuchte ich aber einen viel kleineren.

Was meint ihr?

EDIT:

Hier nochmal meine Kriterien:

TV-Typ: LCD oder LED
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200cm
Anwendungsgebiete: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-
Fernsehempfang: Kabel und/oder Satellit
Sonstige Anmerkungen:
USB (DivX Unterstützung),
LAN bzw. WLAN,
DVB-S & -C,
CI+ Slot,
Cinch Ausgang (oder zumindest Klinke)
...und schickes Design

Preis: bis ca. 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Hängt vom Material ab - für SD sind die 2m zu 40" wohl passend, bei HD könnte er noch größer sein.

Ich hab so 3,3-3,5m zu 58" und komme sehr gut klar....

Hallo!

Würde mir gerne April/Mai rum einen neuen Fernsehr kaufen und gleich noch einen BluRay Player dazu! Aktuell hab ich noch nen LCD in 32'' HdReady, welcher knapp 2 Jahre alt ist!

Platztechnisch sitze ich ca 2,20m vom Fernsehr weg, also würde ich gerne auf einen 37 - 42 Zöller upgraden in FullHD Auflösung, macht Sinn oder?
Zuspieler sind dann: BluRay Player, Xbox 360, MacBook (evtl. Mac mini als MediaCenter), Receiver (Sky)

Persönliche Anforderungen Fernsehr:
- vorzugsweise Samsung (bin ich mehr als überzeugt von der Marke)
- ich steh auf diese Klavierlackoberfläche =)
- 37 - 42''
- HDMI
- USB für evtl. Sticks ->> eingebaute Codecs ala Samsung Fernsehr
- 1080i/1080p/720p (gestochen Scharfes Bild)
- evtl. 3D, aber nicht unbedingt notwendig

Persönliche Anforderungen BluRay:
- Selbe Marke wie Fernsehr
- USB (Wlan?)
- Codecs
- evtl. 3D tauglich (falls Fernsher das auch hat)

alles zusammen sollte unter 1000 euro bleiben!

da ich in dem Segment etwas unerfahren bin und auch nicht weiß ob schon iwas in richtung neue Serie bekannt ist, frage ich ob ich vllt noch warten sollte (wobei ich ja eh erst frühestens in 3 Monaten zuschlage)

ich hab jetzt mal paar Seiten gelesen hier, wieso nicht auf die neue LED Technik setzen?

Ist LCD Bildtechnishc nicht Veraltet/Schlechter, bzw Umweltunfreundlicher?

mfg

Weil LED keine neue Technik ist sondern eine andere Beleuchtung für LCDs die hauptsächlich für blödsinniges Marketing genutzt wird und teurer ist.

Jeder LED ist quasi nur ein LCD der anders beleuchtet wird. Interessant wird es erst mit Local Dimming, aber da wirds auch recht teuer, und esgibt leider noch nicht so viele Geräte.

Der C650 ist vom Bild stärker als die LED Konkurrenten (Die teurer sind) und hat quasi keine Probleme mit Clouding.
Nen paar Watt Strom wirst du sparen, aber wer kauft seinen TV schon nach dem Stromverbrauch.....

Interessant wird es erst mit Local Dimming
...

... aber wer kauft seinen TV schon nach dem Stromverbrauch.....

Für mich ist es ein klares Kaufkriterium, da die Unterschiede teilweise erheblich sind.

Was genau ist Local Dimming? Und welches Gerät ist damit ausgestattet und kommt für mich in Frage (Kriterien siehe oben)?

Grüße

Ich dachte das ist eine neue Technik, immerhin sind die Dinger ja auch Blattdünn im gegensatz zu LCDs...aber gut, dann eben doch wieder LCD

hab mir mal den LE40C750 angeschaut und der wäre mit seinen 850 euro so am Sinnigsten denk ich, der wird dann bis in 3 Monaten auch im Preis noch um paar Euro fallen denk ich, hab dann noch den Samsund BD-C6800 angeschaut mit integriertem Wlan, das ganze für Knapp über 1000 ist denke ich recht geil und bis ich das Kaufe fallen die Sachen auch wieder um paar euro und schon bin ich unter meinen Angepeilten 1000 euro =)

@lamagra: Was verstehst du den bitte unter "Erheblich" ? Ich vermute du hast keine ahnung wie sich die Geräte wirklich unterscheiden.

Local Dimming: Die komplette Rückseite des Gerätes ist mit LEDs beleuchtet, somit quasi fast nur vorteile: Besserer Schwarzwert, Bessere Farben, keine Ausleuchtungsprobleme.

Der "Interessanteste" Local Dimmer ist im moment wohl der LE8500, aber ich glaub der hat sonst nicht die features die du suchst.
Durch dein hohes SD-Anteil wärst du eh eigentlich ein Plasma Kandidat, musst mal gucken die neuen Panasonics die kommen sollten quasi alle deine Anforderungen erfüllen.

Edge LED (gängig): Leds nur in den Rändern verbaut.....daher auch die Probleme mit der Ausleuchtung (Clouding)

Habe grade gesehen das du eh erst in 3 Monaten kaufst - dann vergiss alles gesagt wieder. In 3 Monaten sind quasi alle jetzt aktuellen Geräte verschwunden und durch die neuen Serien ersetzt, da kannst mal in ca. 2 Monaten nachfragen, da sollten dann die ersten Erfahrungsberichte der neuen auftauchen. Vlt. gibt es dann auch mal ein paar Gute und preislich faire Local Dimming LCDs.
Würde für mich die Kaufentscheidung gegen die Plasmas wieder spannender machen.

Zuletzt bearbeitet:
40Ms ist schon shice :d Wenn ein Gamer TFT 40Ms haben würde,na dann gute Nacht :)

Ich denke mal, daß es sich bei den 40ms um reale Werte und keine Herstellerangaben handelt. Diesen ganzen "nur 1ms" Geschichten bei PC-Monitoren sollte man genauso wenig glauben wie den Watt-Angaben bei günstigen Anlagen: Es existieren einfach keine festen Messverfahren. Einige messen die ms bei grey-to-grey, was effektiv null bringt, andere wiederum etwas genauer von schwarz auf weiß. Und selbst dann muss es nicht stimmen.

Hier wird übrigens recht verständlich erklärt was das mit LED und CCFL Hintergrundbeleuchtung bei LCDs auf sich hat, was die Vor- und Nachteile sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und viele LCDs sind inzwischen auch sehr dünn. Es gibt ja sogar viele Plasmas die genau so dünn sind wie die LEDs.....

@lamagra: Was verstehst du den bitte unter "Erheblich" ? Ich vermute du hast keine ahnung wie sich die Geräte wirklich unterscheiden.

Local Dimming: Die komplette Rückseite des Gerätes ist mit LEDs beleuchtet, somit quasi fast nur vorteile: Besserer Schwarzwert, Bessere Farben, keine Ausleuchtungsprobleme.

Der "Interessanteste" Local Dimmer ist im moment wohl der LE8500, aber ich glaub der hat sonst nicht die features die du suchst.
Durch dein hohes SD-Anteil wärst du eh eigentlich ein Plasma Kandidat, musst mal gucken die neuen Panasonics die kommen sollten quasi alle deine Anforderungen erfüllen.

Edge LED (gängig): Leds nur in den Rändern verbaut.....daher auch die Probleme mit der Ausleuchtung (Clouding)

Also der LE8500 hat eigentlich alle Features die ich suche und sogar 200Hz ^^

Gibts dafür auch ein WLAN Modul? Ich denke fast, dass ich den in 42" nehmen werde.

Gute Wahl im Vergleich zum UExxC6700?

Der C6700 ist in meinen Augen für das Geld eh absolut käsig. Beim LE8500 muss man etwas vorsichtig sein, wenn er keine Probleme hat ist er ein absolut toller TV - ABER das Gerät hat sehr oft starke Probleme mit Banding und Ghosting....muss man halt bestellen und zurücksenden falls es zu übel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der 46C750 war vor einer Woche noch bei 899,- vielleicht wartest du noch ein paar Tage bis er wieder günstiger wird.

Ich hab mir den Artikel mal durchgelesen, ist ja echt heftig was für eine miese Marketingmasche das ist....würd mich mal Interesieren ob MM/S Mitarbeiter das Wissen und oder dem Kunden auch Sagen!

Aber diese auf der Fernsehmesse gezeigten Knickbaren Blattdünnen Monitore sind neue Technik, die aber noch nicht Serienreif ist? Oder is das auch nur ein LCD Panel?

mfg

Was meinst du den genau ? Diese "Knickbaren" DInger sind zukunftsmusik, das wirst du net so schnell in WOhnzimmergröße zu guten Preisen finden.

MM/Saturn ? Das sind eh die größten **********, die loben die LEDs in den 7ten Himmel, klar an den verdienen sie sicher am meisten. Frag da mal nach nem Plasma, da wird es dann ganz finster mit den Aussagen.

Neulich hat hier glaub jemand geschrieben der bei MM gearbeitet hat, empfohlen wird quasi nur LED, zuhause haben 80% der Mitarbeiter dann einen Plasma.....vermutlich gibt es da schlicht vorgaben von MM/Saturn.

Zum Glück gibt es vermehrt Menschen die sich vorher im Internet informieren, also wird es immer schwieriger für MM/Saturn. Und die restliche Menschheit wird halt ver.ar.scht. Ist ja nicht nur bei TVs so ;)

Jop genau so ist es - ist ja wie gesagt nicht nur beim TV so, es zieht sich durch alle bereiche.
Ne bekannte war neulich im Saturn und wollte ein hochwertiges Notebook, bereit ~1000€ auszugeben. Der verkäufer versicherte ihr das es eigentlich nichts hochwertigeres gibt wie das 700€ Acer Notebook aus dem Angebot - Danke fürs Gesrpäch.

Was meinst du den genau ? Diese "Knickbaren" DInger sind zukunftsmusik, das wirst du net so schnell in WOhnzimmergröße zu guten Preisen finden.

er meint OLED displays - aber wie du schon richtig sagtest - in wohnzimmergröße derzeit noch unbezahlbar und sicherlich wird dort die entwicklung noch in ganz andere richtungen gehen (wandfarbe, die eigentlich ein display ist, fensterscheiben die zum fernseher werden oder sich dakn der technik einfach abdunkeln lassen und all so tolles zeug :))

toll fand ich btw auch den beamer, der in der lage war jegliche objekte die in seinem lichtfeld lagen herauszurechen und so selbst blumentöpfe, stillstehende menschen und raumecken als glatte fläche erscheinen zu lassen - DAS is mal cool :d (aber weicht hier vom thema ab :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh