Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google die begriffe mit Bildern, das ist die beste erklärung ;-)

Also Banding ist sehr unschön muss ich sagen.

Und der LG ist davon besonders betroffen? Und kann man das direkt nach dem Kauf testen/überprüfen oder tritt das sporadisch auf?

Und ist der Ghosting-Effekt dann eher ein 200Hz/3D Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Banding hast du bei vielen TVs, der C650 hat das Problem auch oft, wenn auch nur leicht. Ich merke das z.B. wenn ich Tatort in HD schaue bei einem vertikalen Schwenk der Kamera. Bei anderen schnellen Schwenks ist nix zu sehen. Komisch eigentlich.

Ja Banding ist das größte Problem des LE8500. Das Banding siehst du eigentlich sofort nach dem Kauf, das sollte eigentlich auch immer gleich "schlimm" sein.

3D hat der LE8500 garnicht ;-) Also das Ghosting hat er durchaus bei normalem Material.

Ja Banding ist das größte Problem des LE8500. Das Banding siehst du eigentlich sofort nach dem Kauf, das sollte eigentlich auch immer gleich "schlimm" sein.

3D hat der LE8500 garnicht ;-) Also das Ghosting hat er durchaus bei normalem Material.

Okay, ich dachte 200Hz bedeuten quasi automatisch 3D Unterstützung. Das will und brauche ich eh nicht :)

Also jetzt hab ich die Qual der Wahl. Samsung oder LG :rolleyes:

Wie testet man Banding am besten? Und warum haben das manche Modelle (der gleichen Serie) und manche nicht?

Zuletzt bearbeitet:
hm - ich habe ja zwei 650er und bei beiden wäre mir banding ncht aufgefallen - oder gibts irgendwas bestimmtes auf das ich achten muss? clouding haben ja auch beide nicht (zum glück!)

Nein, hör dir das alles garnicht erst an @LaMagra-X! Ansonsten sitzt der Scheiß in deinem Kopf fest und du achtest nur noch darauf! Einfach bestellen, dir selbst ein Bild machen und gut!

@KingKill: Deine Aussage kannst du nicht einfach so verallgemeinern! Das klingt so, als ob jeder LE8500, der verkauft wird, erstmal durch deine Hände geht und du ihn auf Banding o.ä. überprüfst! Hattest du selbst schon einen bei dir stehen??? Würde mich wirklich interessieren!

Ein Freund von mir hat den 42"er seit Anfang Dezember und ich habe schon 3 Filmabende bei ihm verbracht, und konnte dieses "oberverteufelte böse böse Banding" erst ein einziges mal ganz leicht ausmachen, aber auch erst nachdem ich hier von sowas gelesen habe.

Und dann der letzte Beitrag von Disco-Stu ... als ob du jetzt den ganzen Tag davotr sitzt, um diese Fehler zu finden. Das ist schon lächerlich!°

Zuletzt bearbeitet:
Und dann der letzte Beitrag von Disco-Stu ... als ob du jetzt den ganzen Tag davotr sitzt, um diese Fehler zu finden. Das ist schon lächerlich!°

hab ich die null gewählt?

ich habe doch wohl ausdrücklich gesagt, dass mir bisher keiner dieser probleme bei meinen beiden C650 aufgefallen wäre (und ich bin bei sowas sehr emfpindlich...) und wollte nur wissen, wie sich das bemerkbat macht (es soll schon vorgekommen sein, dass probleme erst nach einiger betriebszeit aufgetreten sind...) - meine güte, hauptsache leute doof angelabert oder?

Nein sag ich garnicht - ich sag ja holen, gucken ob es auffällt und wenn nicht zurück damit.
Wir könnten natürlich einfach jeden Fehler von jedem Gerät toschweigen, würde vlt sogar oft gut sein, weil wie du sagst viele Leute garnix merken würden.
Aberi ch finde auch wenn es manchmal natürlich die Haarnadel im heuhaufen ist - sollte man schon die möglichen Probleme von jedem Gerät ansprechen.

Mit gleich "Schlimm" meinte ich übrigens NICHT das es bei jedem gleich stark ist - sorry da hab ich mich dumm ausgedrückt - ich meine wenn du einen erwischt der es stark ausgeprägt hat solltest du nicht davon ausgehen das es verschwindet !

Deswegen: Einfach bestellen - gucken ob man zufrieden ist, falls nicht - zurück.

@Disco-Stu: Wo habe ich dich "angelabert"? So wie du geschrieben hast, kommt es halt rüber, als ob du halt vor dem TV sitzt um Fehler zu finden. Und sowas finde ich lächerlich! Ihr bekommt für euer Geld nunmal keinen "perfekten" TV :d

Wo habe ich dich "angelabert"? So wie du geschrieben hast, kommt es halt rüber, als ob du halt vor dem TV sitzt um Fehler zu finden. Und sowas finde ich lächerlich! Ihr bekommt für euer Geld nunmal keinen "perfekten" TV :d

dann lies nochmal was ich geschrieben habe... ich habe (nunmehr zum x-ten mal) gesagt, dass mir bei keinem meiner beiden C650 eines der probleme aufgefallen wäre - ich habe nicht gesagt, dass ich auf krampf nen fehler finden will (dafür bin ich viel zu zufrieden mit den geräten) - ich wollte einfach nur wissen, wie und wo man dieses banding erkennt...

wenn dann jemand mein was ich frage ist "lächerlich", dann ist das anlabern und nicht förderlich für ne sinnvolle diskussion...

und mal im ernst - wenn du ein bisschen mehr als nur die letzten zwei posts gelesen hättest, solltest du wissen das ich den 650er hier schon mehrmals lobend empfohlen habe - würde ich das tun wenn ich der meinung wäre das ding würde zu clouding, banding, abbrennen oer was weiß ich was neigen? :rolleyes:

ach egal - lassen wir das - eingen wir uns darauf, dass du mich falsch verstanden hast...

Hat jemand von euch in letzter Zeit bei Alternate bestellt? Ich warte jetzt seit einer Woche (ab Versand-Bestätigung) auf die Jungs von Trans-o-Flex. Geht das bei größeren Paketen immer so lahm? *brummel*

Zu Alternate kann ich nix sagen, aber mit verschiedenen Spedition hatte ich grundsätzlich dauernd ärger.

ich erzähl jetz besser nich, dass ein kumpel von mir (der bei TOF arbeitet) mal nen kollegen hatte, der den ganzen tag nur damit beschäftigt war die pakete verschwinden zu lassen ;)

Hihi - bei Speditionen könnte ich echt dauerhaft kotzen, egal was mir geliefert wurde, es war immer irgendwas nicht ok.....

ich erzähl jetz besser nich, dass ein kumpel von mir (der bei TOF arbeitet) mal nen kollegen hatte, der den ganzen tag nur damit beschäftigt war die pakete verschwinden zu lassen ;)

Wäre mir Wurst, ist ein Nachnahme-Paket. Nur das Warten nervt.

@Robby_HH
Ich hab die Alternate-Mail mit den Rufnummern irgendwo versemmelt *duck*

@Robby_HH
Thx. Ich hab immer nur das "Tracking für Firmen" gefunden. Stell mich halt manchmal blöd an^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch in letzter Zeit bei Alternate bestellt? Ich warte jetzt seit einer Woche (ab Versand-Bestätigung) auf die Jungs von Trans-o-Flex. Geht das bei größeren Paketen immer so lahm? *brummel*

Hab ca. am 21. den LG60PK250 bestellt, war 1 Tag später per Trans-O-Flex da. Vor ner Woche per ZackZack ein Mainboard bestellt, hier hats leider etwas länger gedauert. Ging trotz sofortiger PayPal Zahlung erst 3 Tage später raus, dann allerdings mit Avise, sprich Zeitfenster für die Lieferung und war nach ner freundlichen Mail 1 Werktag später da.

Hi nochmal.
Der Samsung UExx6700 ist so gut wie immer von starkem Clouding betroffen. Wirklich schade.

Der LE8500 hat keinen DVB-S Empfänger (was für mich jetzt verschmerzbar wäre).

Gibts von Samsung keine Modelle mit local dimming?

Falls nicht, würde ich mir den LG zumindest mal bestellen und ihn auf Banding/Ghosting testen.

Was meint ihr?

Danke nochmal für die gute Beratung hier.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Teste ihn doch nicht auf Banding oder sowas ... teste doch eher, wie dir die Bildqually gefällt?! Ich will mir den 47"er auch bestellen ... allerdings ist der gerade wieder am teurer werden. Heute waren es 10,- mehr als gestern! Der Pana 50v20 ist gerade mal 60,-€ teurer! Hmm ...^^

Teste ihn doch nicht auf Banding oder sowas ... teste doch eher, wie dir die Bildqually gefällt?! Ich will mir den 47"er auch bestellen ... allerdings ist der gerade wieder am teurer werden. Heute waren es 10,- mehr als gestern! Der Pana 50v20 ist gerade mal 60,-€ teurer! Hmm ...^^

10€ bei knapp 1300€ Preis sind doch zu verschmerzen :)

Wie testet man denn nun am besten auf Banding?

Zuletzt bearbeitet:
GARNICHT! Wenn du ihn da hast und dir nix "negatives" auffällt, ist doch alles in Butter?! Wozu nach etwas suchen, was sein könnte? Da muss ich echt drüber lachen :d

Wenn ich mir das vorstell: Ich kauf mir einen TV und suche erstmal nach Fehlern ^^ Irgendwie sinnfrei ...

Du verstehst das falsch.
Ich kaufe mir nen TV. Alles sieht erstmal okay aus, weil ich nicht das Szenario teste, in dem der Fehler auftritt. Dann nach 4 Wochen schau ich "meinen Lieblingsfilm" und da tritt dann der Fehler sehr auffällig auf.
Dann schau ich sicher doof aus der Wäsche ^^

Das Banding sollte man einfach bemerken - ich glaub nicht das es einem sonst viel später aufeinmal auffällt.

Der V20 ist so dermaßen im preis gefallen, das ist echt heftig. Ziemlich Krass für wie "wenig" Kohle man momentan die TV Referenz bekommt. Liegt aber wohl daran das pana jetzt ziemlich bald die neuen nachschiebt.

Das Banding sollte man einfach bemerken - ich glaub nicht das es einem sonst viel später aufeinmal auffällt.

Der V20 ist so dermaßen im preis gefallen, das ist echt heftig. Ziemlich Krass für wie "wenig" Kohle man momentan die TV Referenz bekommt. Liegt aber wohl daran das pana jetzt ziemlich bald die neuen nachschiebt.

Zustimm!
Find ich ganz gut, dann teste ich den wahrscheinlich vor dem LE8500 ... 50" statt 47", momentane "Referenz" in der Bildqually, nur 60,- mehr.

Man muss bei dem Preis den v20 einfach beachten. Richtig eingestellt ist er ne absolute Augenweide, und das einzige was grob in die Richtung der alten kuros geht.
Man kann natürlich auf die neuen warten, dann ist das elende Design Thema endlich rum, aber die werden zum Start doch deutlich teurer sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh