Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krass, und wieder ist der Preis beim Panasonic 50v20 gefallen!!! Heute im Laufe des Tages um 30,-, wenn ich das richtig gesehen habe :-)

Und der LG 47LE8500 ist wieder bei Amazon zu haben für 1325,-€ inkl.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hängt sicher damit zusammen, dass die die Lager für die neuen Modelle freimachen wollen. Mir solls recht sein :) Ich schaue dem treiben jetzt noch ein paar Tage zu ...

Siehste mal, dass ich null Plan habe :d
Ich sag mir aber immer, dass jeder sein Gebiet haben sollte, denn ich weiß lieber über ein Thema bescheid, als über viele nur bisschen ;)

Danke Dir Kingkill!

Nabend ,

ich bin noch skeptisch wegen dem kauf eines Samsung C650 und dem inputlag mit 40ms :(

Hat denn keiner eine Konsole oder kann sich mal eine vom besten Kumpel oder Bekannten ausleihen und mal seine Meinung dazu kund tun oder vielleicht ein kleines Video dazu drehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das nützt dir alles nix.
Wenn ich dir sage mir wäre es zuviel und jemand anderes sagt, es geht?
Du musst es testen, auch ein Video sagt nichts darüber aus wie es sich für dich anfühlt.
Das gehört nun einmal zu den subjektiven Dingen über die sich jeder selber ein Urteil bilden muss.
Deswegen auch immer mein Rat, ab in das Fachgeschäft und Finger weg vom Blödelmarkt. Da kann man sowas auch testen.

Ich war im MediaMarkt und da hatten die keinen Samsung C650 in der Ausstellung,ich hab da auch keine Lust jeden Laden abzuklappern und zu fragen ob ich mal mit einer Konsole an dem Samsung C650 spielen darf.

Ich finde man kann sich anhand eines Videos was nicht grad die schlechteste Auflösung hat , ein Urteil bilden ob es ruckelt oder nicht.

Ich finde man kann sich anhand eines Videos was nicht grad die schlechteste Auflösung hat , ein Urteil bilden ob es ruckelt oder nicht.

moment - das IL sorgt nicht für ruckeln! das IL sorgt nur dafür, dass deine eingabe leicht verzögert erfolgt - im falle von 40 ms sind das ca. 1,5 frames - das sollte also bei eingaben mit dem controller durchaus noch in ordnung gehen

Ich war im MediaMarkt und da hatten die keinen Samsung C650 in der Ausstellung,ich hab da auch keine Lust jeden Laden abzuklappern und zu fragen ob ich mal mit einer Konsole an dem Samsung C650 spielen darf.

Das Telefon kennst du oder? ;)

Warum denn immer ruckeln? Wie beide vor mir schon sagten, das hat weder etwas mit ruckeln oder schlieren zu tun.
Es ist die Zeit die das Eingangssignal braucht um verarbeitet und als Bild ausgegeben zu werden.
Du bewegst den Stick am Controller und es dauert eben 40ms. Eine Eingabeverzögerung.

Daher nochmal, ein Video bringt dir nichts.

Gibts ein Sony Modell mit LED LD Technik?

Ich bin immer noch auf der Suche. Ich habe jetzt 4 TVs in der engeren Auswahl. Diese will ich mir dann in den Elektronikmärkten genauer anschauen.

Grüße

Ich muss dazu sagen dass ich vorher einen Toshiba LCD hatte und nun einen Panasonic Plasma und ich weder beim LCD noch beim Plasma einen IL gespürt habe. selbst wenn er beim LCD wohl um ein vielfaches höher war als beim Panasonic.
Und ich bin bei solchen Dingen eigentlich doch sehr penibel.
Würde mir wegen 40ms also keine Sorgen machen, wird man wohl echt nur im direkten Vergleich (2 Tvs nebeneinander) merken.

Zuletzt bearbeitet:
Nur den HX905, der sollte aber dein Budget doch deutlich sprengen.

Ich Elektronikmärkten TVs angucken hilft dir quasi nur bei der Beurteilung der Optik/Haptik, vom Bild ist es unnötig.

Weil du es grad erwähnst, vergiss die großen Elektronikmärkte.
Dort kannst du Optik und Haptik der Geräte vergleichen, wenn du Glück hast noch die Menüführung.
Ist leider die harte Realität und die Fahrt kann man sich wenn es um das Bild geht wirklich sparen.
Falsches und zu helles Licht
Falsche und unterschiedliche Einstellungen
Unterschiedliches, nur zu gutes oder nur zu schlechtes Signal
Du kannst die Geräte weder im einzelnen noch im Vergleich beurteilen.
Wenns dumm läuft, schaut die schlechte 500 Euro Kiste besser aus als der HighEnd Plasma. ;)

Nur den HX905, der sollte aber dein Budget doch deutlich sprengen.

Jap, das ist es mir nicht wert.

Und das stimmt eben. In den Märkten kann man nicht wirklich gut vergleichen.

Also meine bisherige Auswahl:

Samsung LExxC750E > 3D - Ebenfalls schön, aber Standfuß geht gar nicht
Samsung UExxC6x00 > Schönstes Design

LG 42LE8500 > Ebenfalls sehr schön (außer hässliche Beleuchtung), aber eventuell Ghosting/Banding Probleme

Sony KDL-46EX500

@traxex: ne ne, die alten LCDs hatten teils ein super gutes IL - ich vermute dein alter LCD hatte ähnlich wenig wie der S20 ;-)

Der Fuß ist wohl geschmack, ich find ihn eine absolute Katastrophe, die alten waren doch echt gut, so wie ihn z.b. der C650 hat.

naja - sooooo schlimm is der fuß nun auch wieder nicht - ich kenn ihn am UE32C6710 und finde ihn ok (auch wenn mir der glasfuß an meinem le40c650 besser gefällt, gerade weil man ihn auch spitzenmäßig als ablage nehmen kann ;))

Hat der le40c650 nicht so einen Rotstich wie es Samsung eine Zeit lang gemacht hat?

Das finde ich ebenfalls grauenhaft :fresse: ..aber der Ständer sieht Klasse aus :)

Die Frage ist viel mehr warum - du kannst natürlich das schlechtere Gerät nehmen, das noch deutlich mehr kostet. Ok es ist vlt. minimal hübscher - das wars dann aber auch.

Den C650 haben hier inzwischen extrem viele, und es gibt quasi keine negativen erfahrungen. (Nachdem das Panel-Problem verschwunden ist)

Hmm..stimmt schon. Und der hat quasi auch alle Features die ich will.

Und der LG? Mit etwas "Glück" hat er die Bandingprobleme nicht. Der sieht halt schon ganz geil aus. Ist der nicht besser?

Natürlich ist der LG besser.

Der C650 ist für das was er im moment kostet einfach ein typischer "Top-Buy". Gutes Gerät für wenig Geld.

Der LG kostet ja auch ne menge mehr - bietet aber auch ne menge mehr (Im gegensatz zum 6700) - auf die möglichen Probleme haben wir dich ja aufmerksam gemacht.

Würdem an mich zwingen einen LCD zu kaufen, käme für mcih wohl nur der LG in frage und das obwohl ich LG nicht leiden kann. Würd es mir halt angucken ob mir das Banding/Ghosting/SPiegeln auffällt bzw. stört, und wenn nicht ist prima.

Ne entscheidung zwischen C650 und LE8500 ist halt ansich quatsch weil sie preislich in ganz anderen regionen liegen.

Würdem an mich zwingen einen LCD zu kaufen, käme für mcih wohl nur der LG in frage und das obwohl ich LG nicht leiden kann.

So gehts mir eben auch.
Der Preis geht gerade noch in Ordnung für mich. Ich würde auch mehr ausgeben, wenn ich dafür ein "komplettes" Gerät bekomme ohne irgendwelche Problemchen.

was is denn an dem LG so viel besser?

beim samsung bekommst du halt für ne schlanke mark ein wirklich gutes gerät dass zumindest die zeitgenössischen vergleiche für sich entscheiden konnte und bei 170 amazonbewertungen nen schnitt von 4,5 (mit gerade mal 3 1-sterne-wertungen, die gelinde gesagt müll sind) deutet das schon auf ein gerät hin, mit dem man wenig falsch machen kann

Bewertungen sind mMn relativ unrepresentativ, da viele gar keinen Anspruch an das Gerät haben und einfach nur happy wenn die Kiste ein Bild zeigt ^^

So ist das in vielen Bereichen.

Der LExxC750E ist echt noch eine Alternative. Kann man nicht einen anderen Fuß dazu kaufen? Ich stell mir diesen Standfuß nicht in Wohnzimmer :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh