Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So siehts aus. Und das Design: ich finde, der v20/vt20 geht damit noch durch, aber abwärts :kotz: Wirkt richtig billig.

Noch mal zu den "negativ-Punkten" des v20 - welche gibt es denn da?
Soweit ich weiß unterstützt der interne Mediaplayer keine .mkv-Dateien! Was gibt es da noch zu beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am wichtigsten wohl Floating Black, allerdings soll das beim v20 viel weniger sein als zb gw20.
Ich konnte es sogar mit suchen nichtmal auf nem s20 sehen.
Und halt surren - wobei hier die Chance auf ein ruhiges gerÄt viel größer ist wie jetzt zb bei samsung.
Das mit den Mkvs ist gut möglich, kenne mich da aber auch nicht aus, da mir so Features bei einem tv völlig egal sind. Fände es super wenn Hersteller die TVs wieder wie damals pioneer anbieten würden.

@lamagra: die günstigen vermutlich ab März, die teuren dann dementsprechend später.

Also ich tendiere nach allem dann zum LG. Werde mir den bestellen und dann begutachten :)

Gibts von Samsung keine TVs mit local dimming?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.... :wink:
Hab mich gestern für den C650 in 40" entschieden ;)
Hatte vorher selten Samsung, bin echt zufrieden bis jetzt.
Dran ist der LG BD550 Blu Ray Player und nen HD+ Reviever von Kaon.

Aber stimmt das wirklich das der inputlag so hoch ist (über 50ms) wtf ?

MfG

@lamagra: Früher gab es mal einen Local Dimming Samsung, der war absolut grandios. Aber Samsung ist es relativ egal ob die TVs gut sind, sie müssen sich verkaufen. Also wird immer mehr wert auf Optik und blödsinnige features gelegt die keine Sau braucht, hauptsache das Marketing läuft. Sieht man ja mit der LED Geschichte, Samsung hat das mit abstand am meisten ausgepresst. Einzig die Engländer haben dem Treiben mal ein Ende gesetzt und Samsung verboten Werbung für LED-TVs zu machen.

Samsung ist doch leider nur noch auf maximalen Gewinn aus Qualität oder hochwertige Produkte interessieren nicht - daher sicher auch das ignorieren von Local Dimming und das baldige sterben der Plasma-Sparte.

PS: Ich hab selber einen Samsung ;-)

@masterchief: Ja er liegt bei ca. 40ms. Aber ud hast ihn doch jetzt, also test doch einfach ob du irgendwo Probleme hast.

Zuletzt bearbeitet:
@lamagra: Früher gab es mal einen Local Dimming Samsung, der war absolut grandios. Aber Samsung ist es relativ egal ob die TVs gut sind, sie müssen sich verkaufen. Also wird immer mehr wert auf Optik und blödsinnige features gelegt die keine Sau braucht, hauptsache das Marketing läuft. Sieht man ja mit der LED Geschichte, Samsung hat das mit abstand am meisten ausgepresst. Einzig die Engländer haben dem Treiben mal ein Ende gesetzt und Samsung verboten Werbung für LED-TVs zu machen.

Samsung ist doch leider nur noch auf maximalen Gewinn aus Qualität oder hochwertige Produkte interessieren nicht - daher sicher auch das ignorieren von Local Dimming und das baldige sterben der Plasma-Sparte.

PS: Ich hab selber einen Samsung ;-)

Krass!
Aber ich kann dir Recht geben. Das ist bei den PC Pannels leider nicht anders.

Aber irgendwie kann ich mich mit LG nicht anfreunden.

Gibts von Sony was Vergleichbares!?

Grüße

Ich bin mir immer noch nicht sicher, welchen 37" TV ich nehmen soll. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto verwirrter wird man. Über den LE37C650 liest man häufiger was von Brummen und unterschiedlich guten Panels. Was haltet ihr denn vom LG 37LE7500; der hätte LocalDimming LEDs. Wäre er den Aufpreis wert?
*edit: Den Samsung UE37C6700 finde ich auch noch recht interessant. Meinungen dazu?*

Zuletzt bearbeitet:
Also den C650 haben hier jetzt viele - und ich meine wegen brummen hat sich noch niemand beschwert. Das mit den Panels stimmt, ist aber inzwischen wohl nicht mehr so, aktuell sind die Geräte wohl alle ok.
Beim LE7500 blick ich net ganz durch, er hat auf alle fälle irgendwie ein stark kastriertes LD. Aber man findet leider auch nicht viel dazu.....

Vom C6700 halte ich garnix, stinknormales LED-Gerät mit allen nachteilen - da ist der C650 besser.

OK, danke :wink:. Dann werde ich vermutlich den C650 nehmen.
*edit: Kann man über den Netzwerkanschluss des TVs auch auf einen PC zugreifen, um von dort Filme abzuspielen? Oder dient der nur dem Internet@TV?*

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Neue TVs stehn an:
Einmal einen 40/42 Zoller fürs Wohnzimmer und einen 32er für mein Zimmer.
Meine Lieblingsmarke ist momentan ganz klar Sony. Es ist schwer mich für andere Marken zu überzeugen aber ich währe auch froh wenn ihr es schafft zu überzeugen da ich das Beste möchte fürs Geld.
Design und Bild gefallen mir einfach sehr gut.
Ich war heute im MM und habe mir den Sony Bravia EX715 in 40" und in 32" zeigen lassen.
Beide haben 100HZ und LED Backlight (Bzw nur Edge LED).
Ich empfand das Bild sehr gut.
Der Verkäufer hat aber die ganze Zeit mir gesagt dass er ganz klar den LG in 42" empfehlen würde. Das genau Modelle weiß ich grade nicht mehr, es hatte aber LED Backlight, 100HZ sowie LockalDimming und kostete inetwa 1000€. LocalDimming hätte den Vorteil das keine Artefakte entstehen und dass eine Bessere Abgrenzung von Schwarz/Weiss in dunkelen Bildern ist.
Ich möchte inetwa 1000€ für den 40" und 500-800 für den 32" ausgeben.
Folgende Anwenungsmöglichkeiten:
50% Bluray / 50% Digitales Fernsehen (kein HD)

Habt ihr Erfahrungen mit Sony TVs?
Ist LED Backlight bei einen heutigem Kauf ein "Muss"? Die Größe des Fernsehens spielt eine Nebenrolle.
100HZ sind mir wichtig, da ich persönlich das Bild so mehr mag.
Welchen Ferseher würdet ihr mir letzendlich empfehlen?
Was ist euere Meinung zu "LocalDimming" ?

Gruß sony

Ließ doch mal die letzten Seiten, die Local Dimming LGs sind gut, aber haben durchaus auch Probleme.

Für dich wäre es recht einfach - kauf einfach 2x Sony EX500. Die Marke die du magst dun ein durch und durch guter TV.
Wenn du es beim 40er ausreizen willst nimmst nen GW20, der stellt da mit das beste da was es zu holen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf den Samsung LCD TV LE40C750 gestoßen.

Scheint sehr gut zu sein, nur der hässliche Ständer gefällt mir mal überhaupt nicht. Kann man den austauschen!? :fresse:

Ist quasi ein Upgrade vom 750er. Der Ständer ist echt absolut widerlich - musst halt aufhängen !

Du verstehst das falsch.
Ich kaufe mir nen TV. Alles sieht erstmal okay aus, weil ich nicht das Szenario teste, in dem der Fehler auftritt. Dann nach 4 Wochen schau ich "meinen Lieblingsfilm" und da tritt dann der Fehler sehr auffällig auf.
Dann schau ich sicher doof aus der Wäsche ^^

Ich habe gestern den 42LE8500 erhalten und das Banding ist mir nach nicht ein mal einer Stunde aufgefallen ! Ein Kollege hat den LCD und nach gut einer Woche sieht er immer noch kein Banding ;)
Zudem reflektiert der schlimmer als ein Spiegel... liegt aber auch daran, dass ich gegenüber eines Fensters sitze und mich noch nie mit Glossy anfreunden konnte.

Und ja, ich wusste von den Problemen, allerdings bekam ich den LCD so günstig, fast schon geschenkt, dass ich zuschlagen musste.

Nun würde ich den gerne verkaufen und mir ein Gerät mit einem matten Panel holen.

Kann mir da jemand was empfehlen (Bereiche: BD und Zocken)? Sollte im ähnlichen Bereich sein, also fällt Local Dimming weg :(
Panasonic TX-P42V20? wobei das Design für mich wirklich hässlich ist und ich bei einem Gerät das ich jeden Tag sehe nicht nur nach Funktion gehe.

Der V20 ist halt das beste was du bekommen kannst. Sonst warte noch ein bissel, die neuen Panasonics sehen sehr gut aus.

Ich habe gestern den 42LE8500 erhalten und das Banding ist mir nach nicht ein mal einer Stunde aufgefallen ! Ein Kollege hat den LCD und nach gut einer Woche sieht er immer noch kein Banding ;)
Zudem reflektiert der schlimmer als ein Spiegel... liegt aber auch daran, dass ich gegenüber eines Fensters sitze und mich noch nie mit Glossy anfreunden konnte.

Und ja, ich wusste von den Problemen, allerdings bekam ich den LCD so günstig, fast schon geschenkt, dass ich zuschlagen musste.

Nun würde ich den gerne verkaufen und mir ein Gerät mit einem matten Panel holen.

Ich kann Spiegeln auch gar nicht haben :rolleyes:

Wie ist der Sony KDL-40EX715? Designtechnisch bisher das schmuckste Teil :-P

Was ist denn eine gute Alternative zum Pana und welche neuen Geräte meinst Du genau? Gibt es von denen schon Bilder?

1.) TV-Typ: LCD oder Plasma :confused:
2.) Größe: 42-46" Zoll oder ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300cm
Zuspieler: PS3, ggf. mal nen Blu-ray Player
3.) Fernsehempfang: Satellit
4.) Sonstige Anmerkungen: USB, auch mal mim PC drauf zocken (Shooter)
Preis: von 700 bis 1300 Euro

1.) Da ich mein neues Zimmer in einem Kellerraum (zwei Lichtkästen mit kleinem Fenster) einrichte, wurde mir zu einem Plasma geraten. Bin mir da jetzt unsicher, denn die Lichtversorgung im Raum ist durch "gute" Daylight-Lampen mehr als ausreichend gedeckt, also meiner Meinung nach sehr hell im Raum. Also was wäre sinnvoller LCD,LED oder Plasma ?

2.) Mein Sitzabstand beträgt ca. 200-300cm. Welche Größe wäre hier ratsam ?

3.) Macht es einen Unterschied von der Bildqualität, wenn man über Satellit empfängt ?

4.) Gerät sollte eine USB-Schnittstelle haben, damit ich auch Filme über meine extrene Festplatte abspielen kann.

Sorry für die etwas blöden Fragen, aber mit Fernsehtechnik oder wie man das auch nennen mag kenne ich mich nun wirklich nicht gut aus. PC und Wakü ist da eher mein Gebiet :d
Ich denke die Informationen sollten reichen, falls nicht einfach fragen.
Mir persönlich ist aber eine "sehr gute" Bildqualität sehr sehr wichtig, da ich viele HD-Sender (Sky) und auch viele Blu-ray und HD-Filme sehe.

Die Lampen musst du ja beim TV gucken nicht anhaben......46" ist ganz gut, bei 3m ist 50" auch kein Problem.

Das "Beste" gibt es wie vorhin schon gesagt sicher beim Panasonic V20. Sonst wäre vlt auch der Samsung C750 ganz interessant.

Satellit ist super, solange er natürlcih Digital ist.

Wie schon erwähnt, hab ich absolut keine Ahnung auf diesem Gebiet, deshalb bin ich sehr froh, wenn man mir hier unter die Arme greift ;)

Satellit ist auf jeden Fall digital
Das mit den Lichtverhältnissen habe ich nur erwähnt, da ich vorhin drauf angesprochen wurde, dass ein Plasma im Keller besser wäre, wenn ich das richtig verstanden hab xD

Was macht den den Panasonic V20 so aus und hättest mal nen Link, da ich sehr viele verschiedene Preisklassen bei google finde ;)

P.S. sehe grad das dies eine Serie ist und die Preise je nach Zollgröße variieren :d

Zuletzt bearbeitet:
@lamagra: EX500 von Sony.

@bourbon: Du solltest einfach net ultra hell haben, aber im Keller ist ja dunkel und lampen kann man abschalten bzw. dimmen :-)

Genau, den V20 gibts in verschiedenen größen. Ist im Moment das Flagschiff von Panasonic (neben dem VT20) und durch verschiedene Tests/User wohl vom Bild im moment quasi das beste was man kaufen kann.

Stellt also der von dir gepostete Samsung C750 keine Alternative in Bezug auf die Bildqualität dar... wie gesagt ich kaufe halt ungern zweimal und wenn ich mir was kaufe, dann darfs auch gerne was richtig anständiges sein ;)

Der C750 ist ein gutes Gerät, aber im direkten vergleich hat er keine Chance gegen den V20. Ein schlechter Kauf ist er trotzdem sicher nicht.

Lass ich mir mal durch den Kopf gehen ;)
Und was wäre da als Receiver ratsam, der auch ne Sky-Karte schlucken kann/soll ? ;)
Weil ohne guten Receiver soll ja bekanntlich der "BESTE" Fernseher nichts taugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh