2. Was willste genau wissen? Hab den hier stehen und bin bislang mehr als begeistert!
naja ob dir irgendetwas sofort sehr positiv bzw. sehr negativ aufgefallen ist. wie die "haptik" des gerätes ist, ob es sauber verarbeitet ist. irgendwelche eigenheiten die dir schon jetzt irgendwie etwas auf die nerven oder dergleichen.
7. Ja, es sind Lüfter verbaut. Hörbar sind diese allerdings nur wenn du deine Ohren 5cm an den TV hälst
vielen Dank für die Informationen. Da bin ich dann beruhigt.
@ Frankenheimer
Das Panel ist wenn ich nicht völlig falsch liege bei den Modellen identisch.
Allerdings ist es die Filterscheibe die hier den Unterschied ausmacht.
Nicht nur was die absoluten Werte angeht sondern auch wenn es um die Tageslichtnutzung geht. In beiden Bereichen ist der VT20 besser.
ok, Tageslicht fällt ohnehin bei mir eh fast nie auf das Panel, wie gesagt vor 20Uhr ist der Fernseher eh nie an, im Sommer kann ich ausreichend abdunkeln. Es klingt für mich jedenfalls so, dass ich derzeit keinen Anlass sehe 300€ für den VT20 mehr auszugeben. der Mehrwert, insbesondere bei 3D was ich eh nicht nutze, erscheint mir zu gering für mein Anforderungsprofil.
Bzgl der MKV und Streaming Geschichte.
Ich kann dir nur raten ein dediziert Gerät zu benutzen. Ich weiß die Hersteller werben immer mit ihren tollen Zusatzfunktionen aber das wahre ist es nie.
Daran würde ich niemals die Wahl bei einem TV abhängig machen.
Mache ich auch nicht abhängig davon, aber es wäre schon schön wenn die laute PS3 abgeschaltet bleiben könnte. Der Server im Keller läuft eh immer und kann vom NAS rüberstreamen, wenn dann sogar noch alle Formate sauber laufen wäre das schon wirklich ein echter Fortschritt.
Noch etwas zur Größe, wenn es wirklich fast nur HD ist und gemessene 2,5m rate auch ich zu 46".
Wie gesagt, ich habe es ausgemessen, es ist mir zu groß ;-) Ich bin auch kein Größenjunkie. Der 32" war damals zugegebenermaßen ein Kompromiss, weil mehr einfach unbezahlbar war, schon der hat 1400€ gekostet, aber ich würde auch sonst noch mit 32" sehr gut auskommen wenn der Fernseherdefekt bei meinen Eltern nicht vorliegen würde. Ich kenne 2 Kollegen die 46" auf 2,5m Sitzabstand haben und bei denen ich schon mehrfach geschaut habe, und ich finde es ist mir zu sehr Kinoreihe 1 Gefühl. Nicht mein Ding ;-) 42" kenne ich und kann es auch einschätzen und es ist für mich die perfekte Größe.
Gerade bei Filmen die auch noch in 21:9 vorliegen hast du auf Dauer einfach mehr Spass am Gerät.
Selbst wenn ich wollte kriegte ich das wahrscheinlich nicht hin. Da kommt mir dann wahrscheinlich schon die Dachschräge in die Quere. ;-)
Zur Qualität des internen DVB-S Receivers:
Ist vergleichbar mit der Quali meines Sky HD Receivers (irgendein Modell von Pace).
Sowohl bei SD und HD (ARD, ZDF). Vielleicht ein minimaler Schärfevorteil für den Sky Receiver. Kann aber in dem Fall auch Einbildung sein.
Vielen Dank schonmal für die Mühe die du dir gemacht hast. Das EPG eines Zeitstrahls ist zwar nicht so ganz mein Ding und auch sonst ruft es bei mir kein "sieht ja superhübsch"-Gefühl aus, aber ich denke für jemanden wie mich, der Abends ZDF HD anschaltet und es dann 3 Stunden durchlaufen lässt ist das völlig ausreichend.
Der PS3 Media Server wird problemlos erkannt und spielt natürlich auch alles ab.
Das ist doch mal etwas Schönes