Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@drnoodle: Ja den C650 habe ich sogar für den bekannten nach bestem wissen eingestellt !

@kai: Du triffst es zu 100%. Man sollte hier auch mal ganz ganz deutlich sagen das es hier Kritik auf ganz hohem Niveau ist, ich empfinde beide TVs als Super Geräte für das Geld ! Vlt. spricht mich der S20 einfahch noch ein bissel mehr an weil ich einfach das Plasma Bild mehr mag.

Viel interessanter fande ich echt den vergleich zu einem ALTEN Gerät, war ein Samsung M8X, damals schon sehr sehr guter Mittelkalsse LCD (3 Jahre alt) - für heutige Verhältnisse katastrophal. Das TV Bild ist unglaublich schlecht, und PS3 sieht dermassen grausam überzeichnet aus - da haben wir heute echt ganz ganz andere Güteklassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist echt übel das ich nun auf jedes kleinste Detail achte, ich kann kaum noch normal einen Film sehen :)
 
Legt sich normalerweise.
Die ersten Monate hat mich das Surren verrückt gemacht und auf den 50HZ Bug habe ich penibel geachtet.
Heute erwische ich mich viel öfters dabei festzustellen wwas für grandiose Bilder mein Samsung zaubern kann - bei verschiedensten Quellen.
 
Hier ein kleiner Bericht mit persönlicher Meinung/Wahrnehmung: Gestern hatte ich mal wieder länger ein C650 und einen S20 gehabt. Und das was akte.x sagt ist exakt mein Fazit - man kann es drehen und wenden wie man will, der LCD wirkt immer irgendwie künstliche/übertriebener.
Wir hatten leider nur die Wanted BluRay, aber grade bei detailierten gesichstaufnahmen hatte der LCD keine Chance. Schlecht war das Bild sicher nicht, aber einfach nicht so rund.
Im TV Betrieb (Sat Digital) war das Ergebnis wie erwartet, da hat der S20 einen vorsprung der doch deutlich sichtbar ist.
Sehr lustig bei der ganzen Sache: Wir Jungs haben da recht offen diskutiert (S20 Besitzer, C650 Besitzer und ich) aber unsere 3 Freundinnen waren sich komischerweise sehr einig: Der Panasonic ist viel natürlicher, das Bild ist viel angenehmer - sehr interessant, Frauen mit Augen für Qualität :fresse:

Das erste Kommentar meiner Frau zum C750, das Bild vom Plasma war aber besser.

Na toll......
GW20 mit Surren oder C750 mit unnatürlichen Bild.

Es muss doch einen Plasma ohne Surren geben oder einen LCD mit nahezu gleichem Bild wie ein Plasma.
Bin im augenblick etwas ratlos....:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es - wir reden bei panasonic GANZ KLAR von Serienstreuung ! Wie gesagt einer meiner S20 ist quasi totenstill - solange umtauschen bis du einen ruhigen GW20 bekommst - und ich würde jedesmal auch den grund dazu schreiben ! Die Hersteller sollen es ruhig merken....
 
Na toll......
GW20 mit Surren oder C750 mit unnatürlichen Bild.
Hattet ihr euch auch mal die Sony Geräte angeguckt?
Mir gefielen die Plasmas ja auch etwas besser im Schnitt. Das plastischere Bild konnte auch meine Freundin bestätigen.
Allerdings empfand Sie das LCD Bild als angenehmer auf Dauer. Und das Bildrauschen bei Grautönen bemängelte sie. Mir war es eigentlich schon fast egal nach der langen Suche. Mein Freundin hat dann den letzen Funken zum LCD-Kauf angeregt.
Denke man kann mit beiden gut leben. :wink: Später vergleicht man eh nicht mehr weiter und fängt an zu genießen.
 
Guten Morgen :)

Ich benötige mal einen Einkaufstipp für einen LCD/LEd TV im Bereich 37 - 40".
Der Fernseher wird benötigt für Blurays und allgemeines fernsehen. Wäre schön, wenn ein DVB-C/T Tuner vorhanden wäre....

Nachteil...so günstig wie möglich :(

Vielleicht habt ihr ja ne kleine Empfehlung für mich. Vielen Dank im voraus :)
 
Bei Berlet gibt es aktuell den Sony EX 402 in der 40" Ausführung für 444€, was ich als sehr günstig erachte. Dafür bekommt man im Net nicht mal den 37". :cool:

Aber eine Angabe bezüglich des Budgets solltest du schon machen. Manche Leute empfinden auch 1000€ als günstig. :d

Hier mal ne Vorselektion:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...91_Panasonic~791_Toshiba~791_Sony~791_Samsung

Aber Achtung: Die aufgeführten Sony "V" Modelle und Samsung "B" Modelle sind ausder alten Serie. Das kann man leider nicht raus filtern über die Preisvergleich-Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
im mediamarkt gibts jetzt den c750 mit brille für 890€ hab mir den schon öfter angesehen war mir immer zu teuer deseegen wollt ich mir den c650 holen aber für den preis überleg ichs mir nochmal wer hat den schon erfahrung mit dem 750 gemacht?
sagen wir mal im vergleich zum 650 den hat nen kumpel und den finde ich top...
 
Hi Leute,

ich habe meinen PK950 jetzt seit fast einer Woche. Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden (bis jetzt), aber der TV surrt ganz schön - so dass ich es beim leisen Fernsehen wahrnehme. Und das beschissene ist: jetzt wo ich WEIß, dass er surrt, achte ich immer drauf und bekomme dadurch nur die Hälfte vom Film mit!

Nun will ich ihn gerne zurückschicken und überlege, ob ich mir den gleichen nochmal bestellee oder den LG 47LE8500 bestelle. Was meint ihr, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste PK950 auch wieder hörbar surrt?
Und kann man bei der Rückgabe des TV's als Grund das "laute surren" nennen? Oder stellen sich die Onlinehändler da quer?

beste Grüße
 
wenn du innerhalb der 14-tätigen Rückgabefrist bist, kannst du ihn ohne Gründe zurückschicken.

Ansonsten würde wohl je nach Größe des TVs ein Techniker kommen (oder du musst ihn einschicken) und der entscheidet dann, ob das Summen noch in der Toleranz liegt...


mfg
lars
 
Naja, ich möchte bei der Rückgabe schon, dass der Händler weiß, warum ich es zurückgebe! Kann der Händler die Rücknahme wegen dem surren verweigern und mich auf die Garantie und LG verweisen? Oder muss er ihn zurücknehmen?

Und was meint ihr, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass der nächste PK950 auch wieder hörbar surrt? Ist echt schade. Ich weiß, es gibt immer etwas, was stört, aber das ständige surren geht garnicht!
 
Innerhalb der 14 Tage muss er ihn zurück nehmen! Gründe kannst du aber natürlich trotzdem angeben. Solltest du auch machen. Der Händler bzw. der Hersteller soll ja ruhig wissen woran es lag!

Der nächste kann lauter, leiser oder gar nicht surren. Weiß nicht wie hoch die Serienstreuung bei LG ist. Einen Versuch würde ich aber probieren!

mfg
lars
 
jap innerhalb 14 Tagen MUSS er zurücknehmen - grund würde ich angeben !

Ja Surren ist Serienstreuunhg - da kann man wiedrrum sagen Samsung am häufigsten stark surrt, LG und Panasonic auch abern icht so oft und ausgeprägt.
 
Würd ich net ganz so sagen - der C750 ist schon besser - die Frage ist eben ob sich der Aufpreis lohnt wenn du das 3D nicht nutzt.

Guter Test zum C750:
http://www.avforums.com/review/Samsung-C750-LE40C750-40C750-3DTV--Review.html

ja besser is schon klar aber der c650 find ich einfach top in preisleistung da kann man nich mekern für die quali die man da bekommt...

ja das ist es eben hab bis jetzt noch nicht wirklich erfahrung mit 3d im heimbereich ich muss mir des erst mal genau anschauen im kino find ich 3d geil aber obs zuhause dann auch so is vom feeling her ist die andere frage
 
Zudem das Kino 3D sicher ausgereifter ist und der C750 sicher nicht der 3D König ist.

Wenn du es nicht zwingend brauchst hol den C650.
 
ja tendieren tu ich eh zu dem...

wie sieht es eigentlich mit dem nachfolger aus da dieser ja das 2010er model ist, wann ist damit zu rechnen?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Schwer zu sagen - Samsung hat ihre neuen Sachen grob gezeigt, bei Panasonic geht es wohl schon im FEB-MÄRZ los. Denke mal Samsung wir auch spätestesn ab April langsam ausrollen...
 
Das ist immer die große Frage mit dem warten oder kaufen.
Grundsätzlich, wenn du es unbedingt brauchst dann kaufe die Geräte genau dann wenn du sie brauchst.
Warten kann man immer, es dauert bis alle da sind, bis sie wirklich verfügbar sind, dann werde sie immer etwas günstiger und dann ja dann sind auch schon die neuen Modelle da.

Bei den TV Geräten kommt es nicht zu Revolutionen. Das sind Evolutionen bei denen konstant verbessert wird. Meist aber nur so stark, dass man es im direkten Verlgeich sieht.

Wenn es nicht unbedingt jetzt sein muss, dann warte. Dann aber richtig um nicht auf frühe Fehler und hohe Preise rein zu fallen.
Ansonsten, wenn du jetzt einen brauchst, kaufen. Ganz einfach.
 
Hallo,

ich hab mich das letzte mal vor 1 Jahr mit dem Thema TV beschäftigt, hatte mir damals nen 42g10 von Panasonic gekauft, bin zufrieden :)

Aber nun zu meinem Anliegen, meine Eltern wollen endlich ihren fast 20 Jahre alten Röhrenfernseher gegen nen neuen Tauschen. Er sollte so bei 52-55 Zoll sein und im Preis bis 1400€ kosten, natürlich Full HD. Wenn im Gerät ein DVB-S Tuner eingebaut ist kann er auch mehr kosten das wäre es meinen Eltern wohl wert. Das Wohnzimmer ist ein recht heller Raum und man sollte das Bild trotzdem gut sehen können. Sie sitzen etwa 5-6m vom TV weg aber mehr als 1,50m diagonale geht nicht da er sonst nicht so recht an die vorgesehene Stelle in der Wand passt.

Also kurz um:
max 1,50m diagonale
heller Raum
bis 1400€ bei dvb-s intern auch etwas mehr
 
Quasi egal - bei 5-6m Abstand sind keinerlei qualitätsunterschiede mehr zu erkennen.
Würde aber - da "Eltern" quasi zu 99% TV gucken wohl einen Plasma nehmen.
 
Hallo,
derzeit überlege ich mir ein TV zu kaufen und bräuchte etwas Beratung.

TV-Typ: LCD mit LED
Größe: 32 - 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 1,5 - 2m
Zuspieler: Mein Computer per HDMI und externe HDD
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 500 bis 650 +-30 Euro

Also wie oben schon geschrieben, möchte ich gern meinen Computer als Zuspielgerät benutzen. D.h. Spiele vom PC auf TV und Filme abspielen.

Bei Amazon habe ich den Samsung UE32C6000 gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Danke schon mal im vorraus.
Gibt es ein vergleichbares Gerät zu dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommen eigentlich die großen Preisunterschiede bei Geräten mit im Prinzip gleichen technischen Daten?
Dieser hier z.B.: Toshiba 42SL738 | Geizhals.at Deutschland
Riesen Teil, Full HD, 4x HDMI, LED Backlight, großer Kontrast (wenn auch dynamisch), 450cd/m² (reicht doch, oder?), 100 Hz.
Trotzdem ziemlich günstig und für was mit den gleichen technischen Daten kann man auch 400€ mehr ausgeben.

Worauf sollte man sonst noch so achten?
Also welche Helligkeit braucht man, was genau bedeutet der Kontrast und so? :wink:

Edit:
Oder hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a522479.html
Sogar 46" und nur 650 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh