Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 3m ist meiner Meinung nach nicht zwingend ein 46" notwendig. Minimum würde ich aber auch auf 40" gehen. Schau dir auch mal den Panasonic P42GT20E an oder ein C750 Modell von Samsung. MfG

PS: Entweder einen guten CCFL/HCFL/Full-LED (vorallem wenn besonders viel Tagsüber geschaut wird), ansonsten halt einen Plasma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, citysprinter hat die ganze Sache schon gut erkannt. ;)
Der S20 wird ja leider wegen dem fehlenden S2-Tuner nichts.

Edit: USB-Recording fehlt ebenso.
Da aber sowieso fast nur SD geschaut wird, muss man ja auch nicht zu weit in die Größe streben. Denke ein GW20 mit 42" passt da bei 3m schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal für die Rückmeldung.

Der GT20 scheint irgendwie der GW20 + 3D zu sein, wobei die preislich fast gleich auf liegen.
Derzeit gibt es einen GT20 bei Amazon für 945, den GW20 könnte meine Ma für 850 über Otto bekommen.

Der C750 scheint keinen S2-Tuner zu haben. Da bekomme ich nur den C7700 und den C6820 angezeigt; zumindest bei zusätzl. USB-Recording
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 180cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: Ps3, Mediaplayer (Xtreamer), Humax HD3000c
Fernsehempfang: Digital, Kabel über HD-Receiver
Sonstige Anmerkungen: Mindestens 3xHDMI, 100H, 24p, Lan oder Wlan, DLNA, DivX-HD-/MKV-Unterstützung, FULL HD, USB
Preis: bis 550 euro


Würd mich über Hilfe freuen, bisher is mir vor allem der Samsung LE32C650 aufgefallen, oder kennt ihr noch bessere TVS?
 
Ich habe mal eine Frage:
Ich entdeckte gerade, das mein Plasma, den ich gebraucht hier im Forum erworben hatte, ein Panasonic GW10 ist, nur ohne DVB-S Tuner. :d *stolz*
Wie stark unterscheiden sich der GW10 und der GW 20?
Werde ich mich von der Bildqualität her verschlechtern, wenn ich auch einen Samsung C750 wechsle?
Möchte meinen TV nämlich auch des Öfteren als PC Moni nutzen ;)
Gruß
 
Wie wärs mit ausblenden ? :)

@king

Na ja, als Dauerlösung ist nichts, sonst würden sie keine Monitore mehr verkaufen ! :)

Es gibt auch keine Geländesportwagen, auch wenn manche das behaupten ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei LCDs ist das kein problem.bei plasma allerdings schon!
habe auch nen plasma und wenn ich 10min die taskleiste oder sonstwas anzeigen lasse brennt es sich ein!

geht zwar nach wenigen sekunden wieder weg. aber wenn man etwas mehrere stunden lang einbrennen lässt kann es dauerhaft bleiben.

sogar die schwarzen ränder oben und unten sind nach dem filmgenuss noch ne weile sichtbar!
 
Wenn es wieder weg geht, ist es kein Einbrennen sondern ein Nachleuchten.
Bei den Balekn ist es im übrigen genau das Gegenteil der Fall, nicht die Balken leuchten nach sondern der gesammte Rest. Das aber nur mebenbei.
 
Eventuell etwas viel Kontrast eingestellt? Bitte auch den Unterschied zwischen harmlosen Nachleuchten und Einbrennen beachten. Bei statischem Inhalt über PC oder Konsole vielleicht den Kontrast für den Eingang etwas runterregeln.
 
Ich habe den Kontrast schon sehr weit runter, nützt alles nix und besonders schön sieht auch Net aus. Es leuchtet auch sehr stark nach, aber die taskleiste ist definitiv eingebrannt, da könnt ihr sagen was ihr wollt ;)
Mit dem bluray Bild bin ich ja sehr zufrieden(bis auf etwas ruckeln), daher die frage ob ich mich mit dem 750er verschlechtern wuerde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kontrast schon sehr weit runter, nützt alles nix und besonders schön sieht auch Net aus. Es leuchtet auch sehr stark nach, aber die taskleiste ist definitiv eingebrannt, da könnt ihr sagen was ihr wollt ;)
Mit dem bluray Bild bin ich ja sehr zufrieden(bis auf etwas ruckeln), daher die frage ob ich mich mit dem 750er verschlechtern wuerde.

Meines Erachtens wirst du dich mit dem C750 verschlechtern.

Ich hatte den GW20 (ging zurück wegen Surren) und habe mir letzte Woche den C750 geholt, bin aber vom Bild enttäuscht sodas ich mir wieder ein GW20 bestellt habe.
 
Schau dir das Bild vorher an und mach beim 750er alle Motion FX aus, dann kommst du evtl. nah an den Pana. Der C650 ist keine Alternative? Willst du unbedingt unausgereiftes 3D?
 
Meines Erachtens wirst du dich mit dem C750 verschlechtern.

Ich hatte den GW20 (ging zurück wegen Surren) und habe mir letzte Woche den C750 geholt, bin aber vom Bild enttäuscht sodas ich mir wieder ein GW20 bestellt habe.
Naja, der GW20 wird ja vom Bild her schon ein Stück besser sein als der GW10, oder?
Laut einigen Meinungen in den Foren soll der C750 ein top TV sein:confused:

Schau dir das Bild vorher an und mach beim 750er alle Motion FX aus, dann kommst du evtl. nah an den Pana. Der C650 ist keine Alternative? Willst du unbedingt unausgereiftes 3D?
3D ist mit nicht wichtig, ein C650 würde auch gehen, da habe ich aber wegen den Panels Schiss, möchte die TVs ungern mehrmals zurückschicken. Kann man bei den Shops direkt sagen, das man nur die C650 mit dem Samsung Panel akzeptiert?
Hat der C650 wirklich ein absolut gleich gutes Bild wie der C750?
 
Meine Infos sind aber, das die C750er sofern richtig kalibriert, der C650 Reihe bei 2D Content absolut ebenbürtig sind. Habe auch noch nichts Gegenteiliges gehört/gelesen. Lediglich bei 2D-3D Wandlung soll es zu Doppelkonturen kommen. MfG

€dit:
Ich kann den 40C650 klar empfehlen, dieser hat ein sehr gutes 2D Bild. Analoger Empfang ist aber klar schlechter als digitaler, HD-Material ist ohnehin ein Traum.
Lediglich der Blickwinkel ist zu kritisieren. Die C750er Reihe hat aber weiterhin ein paar nette Features die dem C650 Modell fehlen. Ist halt auch eine Preisfrage.
Bzgl. des Panels evtl. vorab beim Shop anrufen und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gestern Bundesliga in HD geschaut und die Qualität des Bildes ist wirklich sehr gut. Kein Zittern, keine Schlierenbildung bei schnellen Schwenks, bei Totalen ein sehr homogenes Bild. Und ich kann ihn wunderbar an meinem Shuttle PC nutzen, ohne schiss zu haben. Den C750 habe ich live nur im Mediamarkt gesehen, das Bild kann ich also nicht beurteilen.

Und wenn du ein falsches Panel erwischst - so what?! Wenn dir das Bild gefällt und dich der TV überzeugt? Wo sehe ich denn eigentlich welches Panel ich habe? Ich kann nämlich meins nur empfehlen. Und vielleicht habe ich ein schlechtes? :d
 
Seit gestern werkelt bei mir nun auch ein 40C650 und soweit ist auch alles ok.
Nur eine Sache irritiert mich und dazu auch eine Frage: Bei meinem ehemaligen
LG3000 konnte man Bildsettings für jeden ext. Eingang vornehmen, ist dieses
beim C650 nicht möglich? Als Beispiel HG-Beleuchtung: Diese konnte ich am
LG für HDMI und Antenne separat einstellen.
In der BDA habe ich dazu nicht wirklich etwas gefunden oder ich bin einfach
blind :-[
 
Da ich es bei meinem C6000 kann wird man es beim C650 wohl ebenfalls können. Du musst einfach bei der jeweiligen Quelle ins Menü gehen und die Einstellungen vornehmen.
 
was sagt ihr zu dem kommentar eines test berichts, kann man das bestätigen?

Habe den TV jetzt seit 2 Wochen und ausgiebig getestet und bin maßlos enttäuscht, da Samsung bei der C-Serie so gut wie nichts verbessert hat im Verglich zur B-Serie!!
Das in etlichen Foren oft bemängelte Bildzittern beim LE46B650 ist bei auch diesem Model unverändert vorhanden! Bei schnellen Kamerschwenks, speziell bei Soaps auf ARD und ZDF ist das Bild sehr verwackelt und zittrig und selbst das Abschalten der 100Hz bringt nur wenig Besserung, wobei man dazu anmerken sollte, dass Samsung bei allen Modellen, egal welche Serie die mit Abstand schlechteste 100Hz Technik hat, ganz im Gegensatz zu Sony oder Philips wo 100Hz auch zu 100% und tadellos funktionieren, ohne Ruckler und Bildzittern! Außerdem hatte mein Model extremes Clouding in allen Ecken, schlimmer sogar noch als beim Vorgängermodel LE46B650.
Die eizige Verbesserung bei diesem Model gegenüber dem Vorgänger ist der so oft bemängelte Blechbüchsensound, welcher bei diesem Model sehr gut verbessert wurde, es kommt sogar hin und wieder mal ein leichter Bass durch und insgesamt klingen die Lautsprecher beim neuen Model nicht mehr nach Blechdose, denn hier hat sich Samsung wirklich Mühe gegeben!
Beim Spielen auf der PS3 enorme Verzögerungen, also alles wie gehabt, sehr hoher Inputlag!
Eigentlich eine Frechheit von Samsung den LE46C650 als Nachfolgemodel für den LE46b650 zu bezeichnen, da sich außerm dem Design und dem guten Sound der Lautsprecher überhaupt nichts verändert hat! Am schlimmsten finde ich aber nach wie vor, dass Samsung es auch diesmal nicht hinbekommen hat bei den neuen Serien, dass so oft bemängelte Bildzittern zu korrigieren und endlich mal eine vernünftig funktionerende 100Hz Funktion zu entwickeln!
Gerät ging wieder zurück innerhalb der Frist!
Habe jetzt den neuen Sony KDL46EX505 und kann euch sagen, dagegen ist Samsung wirklich der reinste Schrott, da der Sony dem Samsung in allen Belangen überlegen ist, vor allem beim Bild, die 100Hz Technik und beim Sound!



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Diesen Kommentar nenne ich sehr fundiert und argumentativ :).
 
Diesen Kommentar nenne ich sehr fundiert und argumentativ :).

Naja es sind eben subjektive Eindrücke eines enttäuschten Users. Ich kann nicht beurteilen wie der Unterschied zur B-Serie ist, jedoch kann ich das Bildzittern nicht bestätigen. Das hatte ich nur bei Kameraschwenks, wenn Motion Plus an war.

Wie wir es schon oft predigen: den perfekten TV gibt es nicht. Man muss zusehen, das man einen findet, der den eigenen Ansprüchen genügt. Und den zu finden ist oft schwer. Man muss halt mal was ausprobieren, ansehen, zurückschicken, usw. irgendwann findet schon der richtige TV den Weg ins Haus.
 
Du musst einfach bei der jeweiligen Quelle ins Menü gehen und die Einstellungen vornehmen.

Oha, da war ich wohl echt blind :fresse: Bezüglich der HG-Beleuchtung war
ich nur auf die Energiesparmodi fixiert, die tatsächlich wohl nur global
greifen.


Zum oben zitierten Test: Der Input-Lag ist wirklich nicht so lustig, aber gerade
noch erträglich. In der Beziehung empfand ich weder EX505 noch 500
angenehmer und finde es eher lustig, dass der vermeintl. Tester den 505
so in den Himmel lobt.
TV-Darstellung: Hier kann ich nur mit analogem Empfang dienen und die
Darstellung ist lediglich ohne Motion Plus brauchbar, hab aber auch keine
Wunder erwartet ;)

Was ich wirklich katastrophal finde: Die FB könnte glatt von Lego sein, das
passt einfach nicht zu einem so schicken Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
nja gut das es drn perfekten tv nicht gibt ist klar.... ich denk mit dem tv kann man gut leben ich mache mir nur gedanken wegen dem lag weil ich ne xbox360 dran hab...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
habe nun seit ein paar tagen meinen s20 :)
bin super zufrieden mit dem kauf,
klasse bild + keine summen oder sonstiges vom tv zu hören

hab den tv bisher mit standart kontrast laufen, merke nichts von nem "nachglühen", geschweigen den einem einbrennen :)

danke für die beratung und die vielen diskussionen hier im thread!
ohne euch hätte ich wahrscheinlich etwas gekauft, mit dem ich nicht so zufrieden wäre :)
 
nja gut das es drn perfekten tv nicht gibt ist klar.... ich denk mit dem tv kann man gut leben ich mache mir nur gedanken wegen dem lag weil ich ne xbox360 dran hab...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Über den Inputlag haben wir hier schon öfters diskutiert.

=> 100Hz abschalten / evtl den Spielemodus einschalten

Letztlich kommt es darauf an wie empfindlich du bist. Ich spiele ua. BF:BC2 online an meinem c6000, der wohl einen miesen Inputlag hat, merke ich aber nicht.
 
Da wäre ich trotzdem vorsichtig :fresse:

Zitat:

"Artikel in offenem Karton. Geringe kosmetische Beschädigung des Gehäuses. Kleine kosmetische Beschädigung auf Bildschirm. Verpackung neu versiegelt."

Das ewige hin- und herschicken würde mir auf den .... gehen.
 
Dafür isser Billisch ;)

Edit:
auf meinem steht rechts auf einem Aufkleber Modell: SQ02 - das ist dann wohl das Panel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh