Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.
Ich habe einen Samsung C750. Gibts dafür eigentlich alternative Firmwares welche z.B. einen Internet Browser enthalten?

Alternativ hätte ich noch einen Samsung BD-C6900 Player..vlt. gibts dafür ja alternative FWs?!

Über Anregungen freu ich mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich such nen 46" bis 1,6k soll rj45,ci slot,per usb mkv und so zeugs abspielen und dvbs2 auch haben
3d is unnötig
ich bin grad irgendwie bei den samsung 6700 und 7700
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du einen 6700 ohne Clouding erwischst finde ich persönlich dass es ein Top-Gerät ist. Habe jetzt schon mehrere Filme auf einem 55er 6700 geschaut und kann nur sagen dass das Bild und der Funktionsumfang sehr gut sind. Aber mit etwas Pech hast du halt massives Clouding, was ich persönlich als sehr störend empfinde.
 
Bei dem Budget bekommt man einen VT20, da ist ein 6700er ja schon eher peinlich dagegen.

Edit: Bzw eher nen V20, da er ja kein 3D mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit ner Brille vorm TV ist nicht gewünscht,den v20 gibts garnich in 46" und nur als Plasma ,aber wo liegen den die Vorteile ? ich seh eher das der vt20 mit 3d grade mal 100hz hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon reviews von den kommenden Panasonic-Modellen?
Design-technisch sind die alten nicht gerade schick, aber letztlich muss ein TV ein gutes Bild machen. Mein UE46C7700 LCD/LED macht ein wirklich gutes Bild. Der Funktionsumfang ist spitze und optisch ist das Modell sehr stylisch. Die bekannten Manko's der LED's sind harmlos dieses Clouding tritt bei schlechten Bildsignalen auf, ist aber nicht schlimm. Der Neupreis ist aber viel zu hoch für das Geld kann man sicher ein größeren und vllt besseren TV bekommen.
 
Nein, ich denke frühstens ende des Monats kommt da was. Das jetzige Panasonic Design finde ich auch etwas fragwürdig, aber wenigstens recht hochwertig verarbeitet - aber eben nicht zeitgemäß.

Aber durch die aktuellen preise sind quasi alle Top Panas (G/V-Serie) absolut unschlagbar, ein sauber eingesteller V/VT20 ist im Moment einfach so ziemlich Referenz.
 
Ne, und ich würde auch an einem TV mit Garantie nicht herumspielen. Diese ganzen Internet Features sind eh alle käse, das wird auch über ne mögliche gemodette FW nicht besser.

Willst du surfen klemm nen PC dran, willst du komfortabel Videos gucken kauf nen Mediaplayer.
 
Ich schau gerne und oft Youtube Videos über die Internetfunktion. Dann streame ich Filme direkt über einen DLNA Share. Für mich das Feature schlechthin.

Wenn ich jetzt noch nen Browser auf der Glotze bzw. dem BR Player hätte wäre ich wunschlos glücklich :p
 
Klar DLNA ist ne gute Sache. Wobei da die internen auch oft murksen, und schnell Probleme bekommen, grade beim Sound.

Wie willst du den nen Browser bedienen ? Mit der Ferne !?
 
Wie willst du den nen Browser bedienen ? Mit der Ferne !?

Klar, das Tippen mit der Pseude-T9-Bedienung ist total nervig...aber mit ein wenig Übung gehts (ein Hoch auf den Auto-Vervollständiger).

Bei Sony gibts die Möglichkeit, dass man Notebooks (glaube da eben auch nur Vaios) mit dem TV koppelt und dann die Tastatur davon nutzen kann.
 
So ich überlege gerade mir nen 26-32" LCD TV mittels Schwenkarm ins Esszimmer zu hängen. Grund: ich möchte am großen Esstisch arbeiten und den TV als Monitor nutzen und mittels kabelosen Steuergeräten bedienen.

Preislich habe ich an etwa 200€ gedacht und beobachte daher einige TVs bei ebay, die aus NRW kommen (Sortierung nach Artikelstandort). Somit könnte ich mir bei Abholung ein Bild von der Funktionsfähigkeit des Gerätes machen. Ein Sony BX400 ist mir schon durch die Lappen gegangen. Ging für 189€ weg..^^

Falls es doch ein Neukauf werden soll (was ich aufgrund der höheren Kosten eher vermeiden wollte) würde ich mein Budget auf etwa 300€ aufstocken.
Kandidaten in dem Falle wären der Samsung LE32C530( wobei mich da die wenigen negativen Bewertungen etwas zurückhalten), der Toshiba 32LV703G (leider ohne DVB-T) und evtl der "Teuerste", der Sony BRAVIA KDL-32BX400.

Meinungen dazu? :) Auch gerne Tipps/Hinweise zu Gebrauchten! :wink:


Dickes, wichtiges Edit:
Ich werde wohl 120-1,80m maximal vom TV wegsitzen. Dachte eigentlich an FullHD, damit ich ne vernünftige Auflösung auf den LCD bekomme.
Ich hatte mal nen altes HDready-Gerät, was beim PC-Einsatz nur 800x600 als Auflösung einigermaßen gut darstellen konnte. Gibt's solche Probleme bei aktuellen TVs auch noch? Falls Nein, wäre FullHD kein Muss. Denn 1366x768 würden mir dann auch reichen. -> dann kämen viele andere TVs ins Rennen, u.a. LCDs von Panasonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C530 soll für das Geld extrem gut sein, kommt auch in extrem vielen Test gut weg. Hier macht man nix falsch.

Was ich mich aber frage: Wenn das Teil zum arbeiten ist - warum nimmst du keinen TFT ? Der ist dafür gedacht und hat keine Probleme wie ein TV.
 
Der C530 ist bei Amzon Warehouse für 300€ zu bekommen. Allerdings sind das ja Rückläufer, wenn ich mir dann dort die schlechten Bewertungen bezüglich der wiederholenden Mängelliste anschaue, frage ich mich ob es sich bei diesen Rückläufern nicht um diese schlechte TVs handelt. Die Serienstreuung ist bei Samsung ja höher als beispielsweise Sony, soweit ich das verfolgen konnte. Ansonsten sicher der ansprechenste Kandidat.

Monitore in der Größe kosten wesentlich mehr. :d Und ab und zu TV-schauen im Esszimmer ist ja auch net schlecht. :) Vorallem, wenn meine besser Hälfe im Wohnzimmer wieder Topmodels gucken muss. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Clouding mit schlechtem Bildsignal zu tun?

Der Effekt ist mir bei einer avi, die qualitativ eher gerade geht so ist und viel dunkel Szenen hat sehr stark aufgefallen. Bei guten Bildmaterial fällt der Effekt kaum auf.
 
Aber er ist immer gleich, und wie du schon sagst - klar bei dunklem Bildmaterial sieht man es natürlich immer am extremsten.
 
Aber er ist immer gleich

So ist es.
Und man sieht es natürlich nur bei dunklen Bildern.

Die LED TVs (so zumindest jetzt meine Erfahrung) lassen sich durch geschicktes Einstellen quasi davon befreien.

In meinem konkreten Fall habe ich die LED Hintergrundbeleuchtung von 20 auf 10 gesetzt und die Helligkeit ein wenig erhöht. So wirkt das Bild zwar insgesamt nicht mehr so farbenfroh und kräftig, aber wie ich finde wesentlich natürlicher.

Mit der Bildquelle bzw. gutem oder schlechtem Bildmaterial hat das ganze aber überhaupt nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich wie mit der gefühlten Temperatur.
Die LED-Backlight (Edge-lit) TV haben diesen Clouding-Effekt gerade in dunkel Szenen, nur das es bei sehr gutem Bildmaterial kaum auffällt und bei schlechtem allem Anschein nach stärker ist.
Hab die mittlere Einstellung gewählt, scheint mir am besten, max. Energy-Save wirkt einfach zu dunkel.
LED Hintergrundbeleuchtung von 20 auf 10 probiere ich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche ein neuen Fernseher:

TV-Typ: LED-LCD
Größe: 40-46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD, Konsole(Wii), PC
Fernsehempfang: Kabel Digital mit HD-Sendern
Sonstige Anmerkungen: LED, evtl. 3D, evtl. 200Hz
Preis: bis 850 Euro

Meine Favoriten bisher:
- LG 42LX6500
- Samsung UE40C6700
- Philips 40PFL7605H

Gibts andere Alternativen? Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
Martin
 
Kräftige Farben,stromsparen,schwarz ist schwarz, dünne bauweise,...
Was spricht für Röhren-Backlight?
 
Künstliche Farbe, Schwarz nicht besser, Stromunterschied lächerlich. Bauweise ok. Oft massiv Probleme mit Clouding.

C650: Sehr gute/angenehme Fabre für ein LCD, Quasi keine Cloudingprobleme, vielfaches günstiger bei gleicher größe.
Im Mittelklassebereich sehe ich höchtens den Sony EX500 als Konkurrenz, und je nach Größe den ein oder anderen Plasma.

Hier ein sehr guter Test:
http://www.avforums.com/review/Samsung-C650-LE32C650-32C650-37C650-40C650-LCD-TV-Review.html

Sonst einfach hier die letzten Seiten lesen, dann wirst du merken wie viele einen C650 haben bzw. kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung C650 wäre es bei mir wahrscheinlich auch geworden, wenn ich nicht so günstig den UE46C7700 bekommen hätte.

@ LaMagra-X

Gut dass ich meine Einstellungen jetzt mit digitalem Kabel nochmal optimiert habe.
Die LED Hintergrundbeleuchtung habe ich jetzt auch gesenkt von 20 auf 12 und einige andere Werte angepasst. Das Bild ist nochmal ein Stück besser geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh