[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Keybo@rd|Cowboy:

es gibt momentan eine cashback aktion von panasonic. alle infos dazu findest du hier: http://www.panasonic.de/html/de_DE/1017483/index.html

internethändler machen da nicht mit, (von quelle, otto etc mal abgesehn, aber die sind nicht wirklich billig) viele fachhändler dagegen schon. welche in deiner umgebung, kannst du unter teilnehmende händler in dem link schauen. ich habe es folgendermaßen gemacht:
wollte den 42PX80E. der nächste händler der mitgemacht hat bei dieser aktion war ein expert 700 meter um die ecke. bin also dahin... die hatten das gerät für 1099€ dort. im vergleich zum internet mit ca 800€ also noch immer deutlich teurer, trotz der cashback aktion. bin also wieder heim.. auf geizhals.. und hab die seite mit den 2 besten angeboten ausgedruckt, inkl versand. das waren dann 780€ und 800€. bei 2 shops bei denen ich allerdings eh nicht bestellt hätte (stichwort service). bin also am nächsten tag nochmal in den expert, hab denen den zettel hingelegt und gemeint das das der internetpreis inkl. lieferung sei, ich wüsste das sie da nicht mithalten können, aber er mich doch bitte mal ein angebot machen soll was mich das gerät kosten würde wenn ichs bei denen bestell und dann direkt abhole. der ging an seinen computer, hat keine 30 sek nachgeschaut und ist dann ohne mit der wimper zu zucken von 1099 auf 850€ runter ;)
hab ihn bestellt und inzwischen hängt er bei mir im zimmer. echt ein klasse gerät. mit der olympia cashback aktion komm ich dann auf ca 700-750€. da kann man nicht meckern.. hehe. vielleicht klappt das bei dir ja auch. einfach mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo Neuigkeiten von mir.^^
War ja gestern im Blödelmarkt und stehe jetzt vor der Entscheidung:

1. LG 42PG200R
http://geizhals.at/deutschland/a336705.html

oder

2. Panasonic TH-42PX80E
http://geizhals.at/deutschland/a315673.html

Ich würde den Panasonic nehmen, da scheinen sich die Leute ja einig zu sein, dass das ein klasse Gerät ist.
Meine Freundin will den LG, weil er zum einen Designmäßig mehr hergibt als der Panasonic und mit der Testdemo im MM ein minimal besseres Bild hatte als der Panasonic.
Konnte leider kein normales Fernsehprogramm zwischen den beiden vergleichen, weil der Panasonic nicht angeschlossen war.

Euer Ratschlag? Wie sieht es bei LG mit der Garantie aus? Wie bei Panasonic 2 Jahre?
 
@Keybo@rd|Cowboy:

es gibt momentan eine cashback aktion von panasonic. alle infos dazu findest du hier: http://www.panasonic.de/html/de_DE/1017483/index.html

internethändler machen da nicht mit, (von quelle, otto etc mal abgesehn, aber die sind nicht wirklich billig) viele fachhändler dagegen schon. welche in deiner umgebung, kannst du unter teilnehmende händler in dem link schauen. ich habe es folgendermaßen gemacht:
wollte den 42PX80E. der nächste händler der mitgemacht hat bei dieser aktion war ein expert 700 meter um die ecke. bin also dahin... die hatten das gerät für 1099€ dort. im vergleich zum internet mit ca 800€ also noch immer deutlich teurer, trotz der cashback aktion. bin also wieder heim.. auf geizhals.. und hab die seite mit den 2 besten angeboten ausgedruckt, inkl versand. das waren dann 780€ und 800€. bei 2 shops bei denen ich allerdings eh nicht bestellt hätte (stichwort service). bin also am nächsten tag nochmal in den expert, hab denen den zettel hingelegt und gemeint das das der internetpreis inkl. lieferung sei, ich wüsste das sie da nicht mithalten können, aber er mich doch bitte mal ein angebot machen soll was mich das gerät kosten würde wenn ichs bei denen bestell und dann direkt abhole. der ging an seinen computer, hat keine 30 sek nachgeschaut und ist dann ohne mit der wimper zu zucken von 1099 auf 850€ runter ;)
hab ihn bestellt und inzwischen hängt er bei mir im zimmer. echt ein klasse gerät. mit der olympia cashback aktion komm ich dann auf ca 700-750€. da kann man nicht meckern.. hehe. vielleicht klappt das bei dir ja auch. einfach mal testen :)

Wenn ich bei meinem Händler der das macht kaufe komm ich so auf 1550 Euro. Das sind immer nocj 150€ mehr die ich lieber in einen HDTV Receiver investiere ^^.
 
Jou ist mir auch aufgefallen, dass die Panasonic Geräte beim örtlichen Händler n ganzen Batzen mehr Geld kosten, als im Internet.... -.-
 
Grad nochmal ne Ecke telefoniert und unter 1650€ möchte kein Händler gehen. Ich denke da werd ich doch im Internet zuschlagen.
 
Sooo Neuigkeiten von mir.^^
War ja gestern im Blödelmarkt und stehe jetzt vor der Entscheidung:

1. LG 42PG200R
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a336705.html

oder

2. Panasonic TH-42PX80E
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315673.html

Ich würde den Panasonic nehmen, da scheinen sich die Leute ja einig zu sein, dass das ein klasse Gerät ist.
Meine Freundin will den LG, weil er zum einen Designmäßig mehr hergibt als der Panasonic und mit der Testdemo im MM ein minimal besseres Bild hatte als der Panasonic.
Konnte leider kein normales Fernsehprogramm zwischen den beiden vergleichen, weil der Panasonic nicht angeschlossen war.

Euer Ratschlag? Wie sieht es bei LG mit der Garantie aus? Wie bei Panasonic 2 Jahre?

Würde den Pana nehmen. Der Service von LG genießt nicht den besten Ruf.
 
jup so sehe ich das auch
was du auch sehen solltest, mit der zeit wird das bild vom plasma immer noch etwas besser; was auch das bessere bild des LG erklären könnte
:)
 
Määh jetzt will ich endlich bestellen und nur Redcoon hat den Pana angeblich auf Lager. Jetzt bleib ich doch noch auf meinen 2K sitzen.
 
tja das ist der punkt warum ich beinahe geschrieben hätte, kauf beim händler um die ecke
die dinger sind im netz einfach nicht verfügbar, beim lokalen händler
hingehen, zahlen mitnehmen ;)
mit versand im netz sind es zwar immer noch 200 ocken aber wer das gerät sofort haben möchte....
 
tja das ist der punkt warum ich beinahe geschrieben hätte, kauf beim händler um die ecke
die dinger sind im netz einfach nicht verfügbar, beim lokalen händler
hingehen, zahlen mitnehmen ;)
mit versand im netz sind es zwar immer noch 200 ocken aber wer das gerät sofort haben möchte....

Für 200€ warte ich lieber noch ein oder zwei Wochen und selbst der Händler konnte keinen mehr auftreiben.
Ist zwar Off Topic aber als Receiver kommt ein Kathrein UFS 910 inkl. einer WD My Book Essential 2.0 500GB zum Einsatz. Nur das CI Modul macht mir noch sorgen. Ich würd gern eins kaufen was Premiere und Arena kann wobei ich erstmal nur Arena beziehen möchte.
 
klar wenn der auch keinen hat und man die 2 wochen warten kann ist das die günstigere variante


was den receiver angeht so verstehe ich dich aber nicht
so sehr ich HDTV sehen würde aber aktuell einen HD receiver zu kaufen ist einfach rausgeworfenes geld
aktuell noch zu teuer bzw so gut wie keine sender in HD
als Öserreicher bzw Schweizer könnte ich dich verstehen als Deutscher mit unserem angebot nicht
die ÖR senden erst 2010 in HD; die großen privaten sind wieder auf SD umgestiegen und Premiere hat so beschissene datenraten, da kann ich auch bei SD bleiben...
(edit: grad im beisammen-.de forum gelesen: "P-HD hat zur zeit einen durchschnittsbitrate von sage und schreibe 7,6Mbit" ) das sagt alles

wenn du HD möchtest und dein fullhd fordern möchtest kauf dir nen BluRay player
da hast du mehr freude dran
für die normalen digitalen sender auch premiere SD reicht ein günstiger receiver für 50 euro
aufrüsten würde ich da erst wenns günstiger wird und vor allem das angebot an sendern stimmt ;)

edit:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a308625.html
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher brauch man keinen Hd Receiver aber ich benötige halt einen neuen, weil der alte ins Schlafzimmer wandert. Da hab ich mir dann gleich überlegt einen mit HDD zu kaufen wegen Timeshift und der Möglichkeit der Aufnahme. Arena bzw Premiere tauglich muss der neue auch sein da ich gern NASN empfangen möchte.
Bleibt also nur noch mit oder HDTV und da ich in zwei bis drei Jahren keinen neuen Receiver kaufen möchte hab ich mich halt für das Gesamtpaket entschieden.

Wenn ich jetzt kein Arena bräuchte und auch keine HDD Unterstützung wird ich mir keinen HDTV Receiver kaufen. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren ^^.

P.S: Eine PS3 für BlueRay sowie gelegentliches spielen steht noch auf der Einkaufsliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gut musst du wissen, ich finde es unnötig
warum heute für ein gerät viel bezhalen das man erst in ein paar jahren richtig nutzen kann und dann für einen bruchteil bekommt ;)
aber das muss jeder selber entscheiden :)

mit der PS3 machst du natürlich auch nichts falsch
ach ja BluRay ohne "e" ;)
 
Mir bleibt leider keine andere Wahl wenn ich NASN haben möchte. Football wird leider auch Nachts übertragen und da würd ich das ganze gern Aufzeichnen wofür ich natürlich einen Receiver brauche der auch CI Module schluckt, um das ganze überhaupt sehen zu können.
Ein HTPC würds natürlich auch tun aber billiger komm ich da nicht weg, ausser das ganze läuft illegal.
 
ok da hab ich keine ahnung ob es keine alternativen gibt
wenn du das brauchst ist es was anderes, aber nur keufen weil man es später brauchen könnte... ;)
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 300 cm
Anwendungsgebiete: TV und DVD
Zuspieler: DVD- Player.
Fernsehempfang: Kabel Analog, wahrscheinlich sehr bald wechsel auf Sat digital


was ist von dem Gerät zu halten?

http://geizhals.at/deutschland/a274346.html
 
Muss es LCD sein?Wieviel willst du denn maximal ausgeben?Geht vom Platzangebot nur 37"?Weil bei knapp 3m wäre auch ein 42" schon in ordnung ;)

Plasma: Panasonic TH-37PX8E

Grüße
 
die größe ist das maximum, sonst passt es nicht mehr...
von plasma hab ich noch weniger ahnung ;)

preis geht bis 1000€
 
Also ich würde dir auf jedenfall den Plasma empfehlen, wenn dir der tv-TYP egal ist.

Und du hast dann noch gute 300€ wofür du dir den neuen Receiver kaufen kannst ;)

Grüße
 
was ist der vorteil des plasmas in dem fall?

und wie ist der toshiba?
 
Plasmas bieten ein besseres Pal bild, wenn du viel "normales" TV schaust, wäre der Plasma die bessere Wahl.

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, nur das Toshiba noch keine Garantie anbeitet für die Produkte, und schon aus diesem Grund würde ich keinen Toshiba kaufen.

Grüße
 
Einen FullHD halte ich bei dir für überflüssig.
Der Plasma macht ein besseres Bild bei schlechterer Zuspielung als ein LCD.
 
schlechtere zuspielung heißt in dem fall keine hd zuspielung?

wann nimmt man full hd und wann hd ready?

sorry für die anfänger fragen...
 
Schau mal hier vorbei:
http://www.plasma-lcd-fakten.de/

Ich stand vor 2 Tagen vor genau dem selben Problem wie du.^^

War gestern im MM und hab LCD-Plasma bei Antennen-Satellitenempfang verglichen.
Dabei hatten die Plasma Bildschirme das deutliche bessere Bild! Scharf, kontrastreiche und schlierenfreie Bilder! ;)

Deswegen kommt mir demnächst auch ein Plasma ins Haus.
 
Kein problem wegen den Fragen ;)

Nein schlechtere Zuspielung heißt eher, analoges TV Bild anstatt Digital.

Fulld HD; wenn man durchgehend einen PC anschließt, da pixelgenau angesteuert wird.Und wenn der Abstand unter 2M ist.

Bei dir würde ich aber eher zu einem HD Ready Gerät raten,auser du willst halt einen PC anschließen.

Grüße
 
ok, danke schonmal für die schnellen antworten :)

ok, das analog einfach ignorieren, wird definitiv durch digital ersetzt.

aber werde mal nach plasma schauen.
 
Du guggst also nur DVD oder BluRay am Fernseher eher nicht oder?^^
Hattest oben doch geschrieben TV? Digital heißt aber nicht gleichzeitig, dass die Sender in entsprechend hoher Auflösung ausstrahlen. ;)

Plasma >37" Full-HD beginnen bei knapp 1000€.
Ohne Full-HD ab 600. ;)
 
die seite ist sogar für mich als plasma anhänger zu "einseitig" und pana und pio sind auch gleich auf der anfangs seite...
passt aber auch irgendwie zu den vielen falschen vorurteilen gegen die plasma technik

die wahrheit liegt aber wie so oft in der mitte
wurde ja schon oft gesagt, die techniken unterscheiden sich nicht mehr soo massiv wie evtl früher einmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh