[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.Kauf niemals Elektro-Geräte bei Saturn oder MM!(Nur im äußersten Notfall);)
2.Nein,man merkt bei normalen DVD's keinen Unterschied zwischen HD und Full-HD!
3.Dein Mom.Favorit besitzt keine 100HZ Technik.

Mein Vorschlag:
http://geizhals.at/deutschland/a274376.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ok gut zu wissen.^^ Aber um mir einen Überblick über die Hersteller / Bildqualität zu verschaffen, kann ich ja trotzdem mal reinguggn.^^
2. Und wenn später noch Digitales Kabelfernsehen dazukommt? Wie ist es, wenn ich mein Laptop am LCD anschliesse? Da wäre die hohe Auflösung doch was Feines oder nicht?
3. Sehe grad, dass ich deutlich aus der Preisregion falle mit Full-HD und 100Hz? Schlieren LCDs mit weniger als 100Hz?

Zu deinem Vorschlag:
An sich sieht der LCD gar nicht schlecht aus, aber hat kein Full-HD und der Kontrast ist deutlich niedriger als bei dem anderen?
Wie ist der LCD zum Vergleich mit dem anderen in Sachen Bildqualität?

Für mich ist halt sehr wichtig, dass das Bild nicht "pixelig" wirkt und keine Schlieren zieht.
Dürfen auch andere Marken sein, als Toshiba, bin für jeden Vorschlag offen.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
1. klar anschauen kannst du, allerdings oft nur die optik/haptik der geräte beurteilen
das unzureichende signal und oft verstellte einstellungen lassen keine wirkliche bewertung zu ;)

2. digitales kabel ist auf jeden fall vorzuziehen, die qualität steigt zum größten teil der sender beachtlich
limitierend ist in dem fall aber das signal und nicht der TV

3. 100hz zumindest bei LCDs solltest du dir auf jeden fall anschauen, muss nicht immer besser sein

ich würde dir zu einem panasonic plasma raten
37PX80E
http://geizhals.at/deutschland/a315668.html
fürs aktuelle analoge signal besser, und bei digitaler zuspieleung blüht der erst richtig auf
sehr natürliche farben, absolut keine schlieren, gigantische reaktionszeiten und ein um längen besserer kontrast
hdready reicht für deine bedürfnisse und dem abstand mehr als aus
 
1. Ok gut zu wissen.^^ Aber um mir einen Überblick über die Hersteller / Bildqualität zu verschaffen, kann ich ja trotzdem mal reinguggn.^^
2. Und wenn später noch Digitales Kabelfernsehen dazukommt? Wie ist es, wenn ich mein Laptop am LCD anschliesse? Da wäre die hohe Auflösung doch was Feines oder nicht?
3. Sehe grad, dass ich deutlich aus der Preisregion falle mit Full-HD und 100Hz? Schlieren LCDs mit weniger als 100Hz?

Zu deinem Vorschlag:
An sich sieht der LCD gar nicht schlecht aus, aber hat kein Full-HD und der Kontrast ist deutlich niedriger als bei dem anderen?
Wie ist der LCD zum Vergleich mit dem anderen in Sachen Bildqualität?

Für mich ist halt sehr wichtig, dass das Bild nicht "pixelig" wirkt und keine Schlieren zieht.
Dürfen auch andere Marken sein, als Toshiba, bin für jeden Vorschlag offen.

Danke schonmal
2.Natürlich wäre das was feines,den Laptop mit so einer Auflösung am TV anzuschließen,jedoch müsstest du dann auch mehr als 800€ ausgeben.(Wenn du 100Hz+Full-HD haben möchtest)
3.Gute Fernseher ohne 100HZ Technik schlieren meines Wissens nach nicht.
Die 100Hz sind vorallem für Fussball Übertragungen geeignet,da der Ball dann dutlich besser fliegt.Sprich es sieht flüssiger aus.

Einen guten Full-HD LCD-Fernseher mit 100Hz gibt es erst ab 928€:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a322054.html
Dieser hat zusätzlich noch eine 24P Ünterstützung.
Außerdem ist der Samsung einer der besten in seiner Klasse.:wink:

@Nemesis83:
Der wird ihm wahrscheinlich aufgrund der doch sehr niedrigen Auflösung nicht gefallen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis
Dem kann ich mich nur anschließen :)
Hinzugefügter Post:
@Nemesis83:
Der wird ihm wahrscheinlich aufgrund der doch sehr niedrigen Auflösung nicht gefallen.;)

Und die Auflösung hat wie viel mit der eigentlichen Bildqualität zu tun?
Richtig, sehr wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist auch noch ein Plasma mit im Spiel.^^
Kontrast und Reaktionszeit sehen in der Tat sehr fein aus auf dem Papier. xD
Aber die Auflösung hmmm?

Ich glaub wegen der Auflösung muss ich mir das ganze mal im Geschäft genauer anschauen, was wirklich Sinn macht.
Denn wenn die Entfernung zu nimmt, dann braucht man ja auch nicht unbedingt Full-HD...

Dann wären 100Hz doch wichtig für mich, weil ich Fußball schon gerne anschauen würde.^^


Weil wie gesagt 100Hz und Full-HD bis 800€ ist ja nicht drin.

Der vorgeschlange Samsung sieht aber auch sehr sehr fein aus. :)

Oh Gott, eigentlich bin ich ja kein Technik-Newbie...aber bei den LCDs bin ich mom. ein bisschen ratlos.^^
Plasmas kommen auf Grund des höheren Preises erstmal gar nicht in Betracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur auf dem papier
kein LCD in der preisklasse wird ihm in den bereichen auch nur annähernd das wasser reichen können
die auflösung wird immer als "manko" genannt, dass sie aber nur zu einem kleinen bereich etwas über die bildqualität aussagt ist den wenigsten bewusst

sie ist mehr als ausreichend, vor allem bei deinen 3
ich habe den 42" und muss auf unter 1,5m rankriechen um die pixel zu sehen ;)

und 700-750,- halte ich jetzt nicht für teuer
preis leistungs mäßig wirst du nichts besseres finden
 
@Nemesis
Dem kann ich mich nur anschließen :)
Hinzugefügter Post:


Und die Auflösung hat wie viel mit der eigentlichen Bildqualität zu tun?
Richtig, sehr wenig!

Meine Aussage bezog sich auch in keinster Weise auf die Bildqualität des Panasonic.;)
Sie bezog sich nur auf seine Aussage,dass er evtl. einen Lappi am Tv anschließen möchte und dann auch eine hohe Auflösung fahren möchte.;)
 
Ja mehr als 1024x768 am LCD wäre schon nicht schlecht, weil ich wie gesagt, gelegentlich auch mal das Laptop anschliessen würde.

Ok, aber mal zusammenfassend für mich:
Full-HD + 100Hz wäre der empfohlene Samsung LCD von Srider ein guter Tipp.

Und ihr meint bei meiner Distanz von 3m zum Fernseher bräuchte ich nicht unbedingt Full-HD richtig?
Dann wären mir in dem Fall die 100Hz wichtig.

Welche guten Tipps gäbe es dann für HD-Ready mit 100Hz + guter Bildqualität + schnelle Reaktionszeit?
 
die frage ist ja was möchtest du machen mitm laptop am tv
zum surfen, office sind die 1024 sogar extrem gut, über vga nativ ansteuerbar und super scharf
schon mal bei 3m und hohen auflösungen gearbeitet? das ist ein graus ;)
das ist ja was anderes wie beim pc monitor bei dem du 50cm vor dem ding sitzt und hohe auflösungen fahren musst

ich kann dir nur raten schau dir das gerät beim fachhändler an
 
Also in 1. Linie ist mir am allerwichtigsten die Bildqualität und dass das Display keine Schlieren zieht.
Inwiefern hier sich die Auflösung auf die Bildqualität auswirkt weiß ich wie gesagt nicht....

Das nächste ist, ich möchte bald auf Digitales Fernsehen umstellen, wie sieht es hier mit der Auflösung aus?
Wäre halt unpraktisch, wenn der Sender höhere Auflösungen ausstrahlt, als der Fernseher darstellen kann.

Das mit dem Laptop am TV ist jetzt hier nicht das KO-Kriterium sag ich jetzt mal.

Lese mich gerade noch in Plasma Bildschirmen ein, die Vorteile gegenüber LCD sind nicht zuvernachlässen, muss ich zugeben, obwohl die Auflösung geringer ist...
Ich glaube ich bin im Dschungel der Flachbildschirmen angekommen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
digitales fernsehen ist genau wie dein aktuelles analoges signal PAL also von der auflösung kleiner als 1024, 1366 oder gar 1920 bei fullhd
digital bedeutet ja nicht HD ;)
skaliert werden muss hier immer ich kann dir nur sagen das das bild der wahnsinn ist

die öffentlich rechtlichen machen hier das beste bild das muss man sagen und nicht alle sender sehen so aus
px730pal1.jpg

bild aus ca 1m abstand
das ist im übrigen der vorgänger nur in 42" mit 1024er auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm die Plasmatechnik sieht auch sehr verlockend aus, v.a. die Vorteile wie, sprechen hier klar für einen Plasma:

- Betrachtungswinkel
- Reaktionszeit
- Farbspektrum

Ich glaube ich muss mir das Ding wirklich mal genauer anschauen.^^

@Nemesis
Hast du selbst einen Plasma?
Auch schon Vergleiche gemacht mit LCD?

Bin aber selbstverständlich für andere Tips, auch LCD offen.
 
der obrige ist meiner bzw das bild ist von ihm
konnte auch mit LCDs vergleichen vor allem zu hause was sehr wichtig ist

um das selbe ergebnis zu erreichen muss man einfach deutlich tiefer in die tasche greifen
derade der höhere kontrast und bessere schwarzwert waren für mich sehr wichtig
schaue viel im abgedunkelten raum
auch gefällt mir das bild etwas besser aber das ist geschmackssache
 
Ok, wie ist es mit dem "Flackern" von dem Plasma? Ermüden hier die Augen, stellt man was fest?

Aus welcher Entfernung siehst du auf deinen 42"er?
Lohnt sich auch ein größerer Fernseher für die Entfernung von 3m?
Weil es gibt ja auch 42" in dem Preissegment von mir?

Wieso gerade diesen Panasonic aus obigem Link?
Gibts Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
man du stellst fragen :d

das "flächenflimmern" wird angeblich durch die 100hz beim plasma gemindert
es gibt leute die damit ein problem haben, das sind aber die wenigsten
ich sehe nix, bei komplett weißen bildern und den augen außerhalb des bildes kann ich es bemerken
ermüden tut da aber nix, zur not -> selber ein bild machen ;)

habe einen abstand von 3m empfinde ihn inzwischen mit 42" schon wieder für zu klein
für normales fernsehen reicht es, für heimkino hab ich aber nen projektor

für normales fernsehen reicht 37" oder 42" bei 3m; kleiner sollte es aber nicht sein

im plasma sektor gibt es keine großen alternativen
die besten kommen von pioneer und panasonic
pioneer ist nicht deine preisklasse und panasonic hat das beste preis leistungs verhältnis
qualitativ recht nah an den pioneer geräten mit einem TOP 2 jahre vor ort service
(garantie nicht gewährleistung)
was sehr wichtig ist
den obrigen hab ich raus gesucht da du 37" wolltest, die 42" sind aber auch eine alternative und preislich auch in ordnung
 
Ooooooooooook, dann weiß ich jetz noch besser bescheid.^^
Ja wenn investieren dann richtig oder?^^

Wie ist Samsung auf dem Gebiet Plasma?

Frage nur, weil sie laut Datenblatt ähnlich sind, mir aber vom Design her noch besser gefallen.^^
Wobei mir die Leistung natürlich erstmal wichtiger ist als das Design.


Ansonsten fahr ich heute mal ins Geschäft und mach mir mal selbst ein Bild von LCD und Plasma.
 
die neuesten samsung plasmas sind sicher nicht ganz schlecht, pioneer und panasonic sind aber DIE hersteller wenn es um plasmas geht ;)

schau sie dir mal alle im blödelmarkt an, wichtig ist aber wirklich der richtige abstand
gerade in den märkten steht man schnell mal viel zu dicht an den geräten
und achte auf die zuspielung, wenn die nicht identisch ist, läßt sich immer schwer vergleichen
falls du einen fachhändler hast geh zu dem, der stöpselt manchmal auch auf wunsch um usw
 
@tuningracer: Genau die Entscheidung und den Urwald an Flachbildschirmen hatte ich auch vor 6 Wochen. Ich beziehe mich auf 42".

Geh in den Laden und schau Sie Dir alle genau an. Vor allem mit immer dem selben Programm z. B. ARD/ZDF (kein Signal von Blue-Ray etc.)!
Wenn Du alle verglichen hast, wirst Du feststellen, dass ein Plasma einfach das beste Bild macht, ausser man geht in die hohe Preiskategorie um die 2500€. Wer was anderes behauptet, lügt sich selber an.

Habe mich damals für den TH-42 PZ 8 E entschieden (970€) und habe einen Sitzabstand von 2-2,5m. Finde das Bild ideal, auch zur Nutzung meines HTPC (Auflösung 1920x1080).
Mit gutem digitalem Signal oder gar HD-Signal kriegt man den Mund eh nimmer zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma <--das was besser ist?!
Größe: ab 42''
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 m
Anwendungsgebiete: Spielen, vll mal an den PC anschließen und normales TV gucken
Zuspieler: Xbox360 & PS3
Fernsehempfang: Digital und Kabel
Sonstige Anmerkungen: mindestens 2 HDMI Eingänge & FullHD
Preis: bis 1200 Euronen max.


hoffe mir kann jmd. ein paar modelle sagen !!!
kenn mich garnicht aus !!!
schönen dank an euch & schöne grüße =)
 
Hallo!

Ich möchte nun auch mit dem TV ins HD-Segment umsteigen.

TV-Typ: egal
Größe: 32 bis 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Konsole und DVB-T
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: 2x SCART Anschluss und integrierter DVB-T Tuner wären super
Preis: von 600 bis 850 Euro

Habt ihr da einen heissen Tipp?

Was haltet ihr von diesen Geräten?
Toshiba 32XV505D: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320358.html
Toshiba 37XV505D: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320359.html

Gruß!

Da auf meine Anfrage noch nicht eingegangen wurde, möchte ich dir hier auch nochmal anbringen. ;)
 
So war jetzt mal im Blödelmarkt und hab mich entschieden, ein PLASMA muss her.^^

Dabei sind mir der genanntee Panasonic von Nemesis, ein LG PG200 und ein Samsung PS 42 A 450 P2 aufgefallen, die in meine Preisregion fallen würden.
Ich muss aber dazu sagen, dass der LG das beste Bild hatte? War eine Demo über SAT von Astra.
Der Panasonic und Samsung waren auf etwa dem selben Niveau, nur wie gesagt der LG war besser? Hatte ein besseres Bild und den besseren Schwarzton.

Also es muss jetzt ein 42" Plasma sein bis 800 €, welche wären da jetzt empfehlenswert neben dem genannten Panasonic?
 
versteh das jetzt nicht falsch aber im mm bei neonröhren kannst du den schwarzwert nicht beurteilen ;)
am ende musst du wissen welcher dir von bild am besten gefallen hat, das ist klar

ich finde das beste gesammtpaket hat der panasonic
gerade der 2 jahre vor ort service ist super
pana plasma hotline anrufen und die kommen vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh das jetzt nicht falsch aber im mm bei neonröhren kannst du den schwarzwert nicht beurteilen ;)
am ende musst du wissen welcher dir von bild am besten gefallen hat, das ist klar

ich finde das beste gesammtpaket hat der panasonic
gerade der 2 jahre vor ort service ist super
pana plasma hotline anrufen und die kommen vorbei ;)

Ja ich mein jetz nur auf die Szene die eingespielt wurde im MM.
Kann gut möglich sein, dass bei einer anderen Bildquelle sich das ganze wendet.

War ja auch nicht allein und wir waren uns einig, dass der LG bei dem gespielten Video am besten abgeschnitten hat...
Es war aber wirklich nicht viel...

Das mit der Garantie ist natürlich n guter + Punkt für den Panasonic.
Naja ich werde mich heute noch entscheiden für einen der Plasmas, später mehr.^^
 
Sind auf deine Entscheidung gespannt.;)
 
So ich hab gestern bei der Hitze unsere HiFi Geschäfte abgeklappert um mir ein genaueres Bild vom Panasonic TH-42PZ85E zu machen. Ich muss gestehen das er in der Preisregion für mir persöhnlich das beste Bild gemacht hat ^^. Von den Preisen her kann man eigentlich , so leid es mir tut nur im INet kaufen. Ich hatte ja erst bedenken aber seit dem ich weis das es einen Vor Ort Service gibt, kauf ich das ding lieber im INet und spar locker 250€.

Panasonic TH-42PZ85E

Media Markt : 1799€
Fachhandel : 1650-1700€
INet : ab 1360€

Da brauch man nicht wirklich überlegen. Ohne Vor Ort Service wüsste ich allerdings nicht was ich machen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh