[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas ist natürlich ärgerlich. Aber wenn das Teil beschädigt ist würde ich es einfach zurückgeben und nen passendes kaufen. :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon hat ruck zuck zurückgeschrieben, Austausch oder Rücksendung. Ich schicke das Teil zurück und schaue mich nochmals um. Eigentlich hätte das bestellte aber passen sollen - shitkram...
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 70% SD, 30%HD
Zuspieler: Sat-Receiver, PC, DVD-Player
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: gutes Bild mit satten Farben sollte er haben. Sound ist zweitrangig.
Preis: bis 500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund?


€:Habe den/die Grund/Gründe gefunden.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt sehr gutes Bild, bester Schwarzwert von den Modellen, Lila-Problem ist mittlerweile behoben und die Fehler von den älteren Samsung Modellen hat er auch nicht mehr (Streifen, 24P Flimmern).
Ich wollte mir den erst holen, warte jetzt aber auf die LED Modelle von Samsung.

mfg :)
 
Insgesamt sehr gutes Bild, bester Schwarzwert von den Modellen, Lila-Problem ist mittlerweile behoben und die Fehler von den älteren Samsung Modellen hat er auch nicht mehr (Streifen, 24P Flimmern).
Ich wollte mir den erst holen, warte jetzt aber auf die LED Modelle von Samsung.

mfg :)
Danke für die Auskunft.:wink:

Wann sollen denn die LED Geräte kommen und zu welchen Preisen??
 
September, Preise sind von Samsung noch nicht rausgegeben... in USA ist der A950 mit 3200$ gelistet mit 46". Ich schätze den UVP hier so auf 2999-3499€. Die Geräte dürften also zunächst noch recht teuer sein.
 
September, Preise sind von Samsung noch nicht rausgegeben... in USA ist der A950 mit 3200$ gelistet mit 46". Ich schätze den UVP hier so auf 2999-3499€. Die Geräte dürften also zunächst noch recht teuer sein.

Vielen Dank für deine Auskünfte.:wink:
Bleibe dann doch lieber bei einem unbeleuchteten LCD-Gerät.:)

Gruß Srider
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ich glaub hier verwechseln einige was
LED bezieht sich auf die hintergrundbeleuchtung nicht auf eine alternative zum LCD
es ist ja weiterhin ein LCD TV nur eben nicht mehr mit mehreren CCFLs beleuchtet sondern mit vielen LEDs die in einzelnen (schwarzen) bereichen abschaltbar sind
dadurch bekommt man bessere schwarzwerte, weniger stromverbrauch usw
erstmal gabs das schon beim F96 "LED Local Dimming Scanning Backlight"

eine tolle sache ist es natürlich trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit dem einbrennen aus beim panasonic 42" PZ85E ?
oder allgemein bei plasmas

wollte eigentlich eher nen lcd, aber hier wird ja nur von den plasmas geschwärmt ;)
da ich aber htpc nutzung plane, wäre einbrennen nicht so gut...
 
im allgemeinen gibt es das einbrennen nicht mehr
was es durchaus gibt oder geben kann ist ein nachleuchten, was bei kurzer nutzungsdauer aber wider verschwindet
das kommt natürlich auf den gebrauch und auf die erste anfangsphase an
ein sauberes einfachren des plasmas hilft oft schon etwas

was verstehst du denn unter HTPC nutzung? wenn du dein windows desktop 20 std laufen lässt hast du natürlich ein problem
beim normalen gebrauch besteht da aber überhaupt kein grund zur sorge

auch wenn ich ein großer plasma fan bin, was hier geschwärmt wird ist völlig egal
dir muss das bild gefallen, also ab zum fachhändler und anschauen ;)
 
in USA ist der A950 mit 3200$ gelistet mit 46". Ich schätze den UVP hier so auf 2999-3499€. Die Geräte dürften also zunächst noch recht teuer sein.
Gerade bei Samsung ist zwischen UVP und Straßenpreis von Beginn an immer eine ziemlich große Lücke gewesen. Auch wird es von Samsung nicht nur die A950 (46"/55") mit LED Backlight geben, sondern auch zumindest einen A780 (in 40"). Sicherhlich wird sich das 55" Modell preislich nicht direkt auf dem aktuellen Niveau des F96 einfinden, aber ich rechne auch nicht mit deutlich höheren Preisen als dessen Sraßenpreis zu Beginn des Verkaufs. Die kleineren Modelle entsprechend günstiger. Sony bringt auch noch eine Gerätereihe mit LED Backlight und local dimming heraus.

Gruß

Denis
 
OLED ist wieder eine ganz andere baustelle und hat mit der mit LEDs beleuchteten LCD modellen nichts zu tun ;)
 
neuer LCD

Hallo, da mein aktueller Sony KDL32D3000 LCD mittlerweile zu klein geworden ist, bin ich auf der Suche nach etwas größerem, mit der gleichen Ausstattung, und hoffe hier jmd. zu finden, der mir einige Geräte nennen kann.


TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,20 - 2,50 cm
Anwendungsgebiete: 65 % SD-Material und 35 % HD-Material
Zuspieler: HD DVD Player, PS3 (Blue Ray)
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: evtl. Cardreader wäre nicht schlecht
Preis: von 900 - 1299€

Ins Auge habe ich bereits folg. Modelle gefasst:

Sony KDL-40V3000
Samsung LE-40A616
Samsung LE40A656A

Gibt es weitere gute Modelle in Bezug auf meine obengenannten Anforderungen?
 
Hallo, da mein aktueller Sony KDL32D3000 LCD mittlerweile zu klein geworden ist, bin ich auf der Suche nach etwas größerem, mit der gleichen Ausstattung, und hoffe hier jmd. zu finden, der mir einige Geräte nennen kann.


TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,20 - 2,50 cm
Anwendungsgebiete: 65 % SD-Material und 35 % HD-Material
Zuspieler: HD DVD Player, PS3 (Blue Ray)
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: evtl. Cardreader wäre nicht schlecht
Preis: von 900 - 1299€

Ins Auge habe ich bereits folg. Modelle gefasst:

Sony KDL-40V3000
Samsung LE-40A616
Samsung LE40A656A

Gibt es weitere gute Modelle in Bezug auf meine obengenannten Anforderungen?

Samsung LE40A656A--> Das sollte der beste sein.;)
 
Sonst noch jmd. mit Ratschlägen? Besitzt Du diesen LCD oder warum meinst Du das dies der Beste sein sollte? :)

Ich empfehle ihn desshalb,weil er mir hier in 46" empfohlen wurde.;)
Außerdem wird er auch im Hi-Fi Forum empfohlen.;)

Die Technischen Daten sprechen ebenfalls für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle ihn desshalb,weil er mir hier in 46" empfohlen wurde.;)
Außerdem wird er auch im Hi-Fi Forum empfohlen.;)

Die Technischen Daten sprechen ebenfalls für ihn.

Ja von den tech. Daten ist er wirklich top. Nur ich habe leider noch keine Tests von Ihm gefuden.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 70% SD, 30%HD
Zuspieler: Sat-Receiver, PC, DVD-Player
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: gutes Bild mit satten Farben sollte er haben. Sound ist zweitrangig.
Preis: bis 500 Euro

Ich bitte um eure Hilfe.
 
so mein HTPC läuft (die X1550 funzt doch, nur nicht mit voller HD-Auflösung), ich gucke gerade meinen Lieblingsfilm über DVI und Sound über den HiFi Verstärker. Absolut genial, die 629€ für den 42" Grundig sind sehr gut angelegt.

Falls es jemand interessiert, ich gucke Forrest Gump :)
 
Hallo :)

Ich möchte mir auch einen LCD-TV kaufen. Bekommt man für 400-500€ was vernünftiges?

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 60% TV, 40% DVD, kein HD, evtl Spiele
Zuspieler: Sat-Receiver, DVD-Player, evtl PC
Fernsehempfang: DVB-S

Preis: 400 bis 500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche 37" LCD

TV-Typ: LCD
Größe: 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Zuspieler: DVD-Player, Laptop
Fernsehempfang: Analog, evtl. Digital (Premiere)
Sonstige Anmerkungen: 100Hz, Full-HD oder HD-Ready?
Preis: von 500 bis 800 Euro

Suche einen LCD mit obengenannten Eigenschaften.
Eine Frage vielleicht noch zu Full-HD und HD-Ready.
Merkt man hier einen großen Unterschied, wenn man z.B. nur gewöhnliche DVDs anschaut oder Antennenempfang? Ändert ein digitaler Empfang etwas an der Bildqualität?

Weil für mich wäre ein gutes/scharfes Bild schon sehr wichtig mit schönen Farben und möglichst ohne Schlieren.

Mom. habe ich diesen LCD im Auge:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a328101.html

Hat jemand Erfahrungen mit dem?

Findet man im MM oder Saturn Geräte in meiner Preisregion mit den genannten Eigenschaften?

Danke und Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh