[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal einer sagen wie das bild vom Panasonic 42px80e über PC ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild ist enorm geil. Bei einer Auflösung von 1920 x 1080p. Habe nur die DPI der Schrift im Windows höher eingestellt, sonst würde man nichts mehr erkennen.
Ich sitze ca. 2,5m entfernt und kann alles prima Lesen. Habe vorgestern mal Trackmania Nations installiert. Kommt schon geil auf dem grossen Bild über die Strecke und durch die Loops zu fetzen :)

EDIT: Sorry, hab den PZ gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 42PX80E ist kein full hd
damit hat er nur eine auflösung von 1024x768, was sich zwar nativ über die grafikkarte ansteuern lässt, jedoch das problem mit sich bringt, dass das bild verzerrt ist, da es ja keine 16:9 auflösung ist

bin selber an dem tv interessiert, aber dieser punkt bereitet mir noch magenschmerzen...

bei filmen lässt sich das ganze angeblich über den player entzerren, aber im normalen windows betrieb... also surfen word fotos... wäre das nciht so toll...

weiß jemand mehr zu berichten?
 
ideal ist das in keinster weise
du kannst aber natürlich auch ein anderes signal einspeisen
720p/1080p welches dann intern umgerechnet wird
die perfekte schärfe einer nativen darstellung hast du dann zwar nicht, dafür kein verzerrungs problem ;)
 
Also im normalen Desktopbetrieb rate ich dringend vom 42PX80E ab. Aufgrund der Auflösung bekommt man da kein anständiges Bild hin. Besitze selber einen Vorgänger mit der gleichen Auflösung von 1024x768.
Wenn man ihn aber nur nutzt um Filme in 720p auszugeben ist er sehr gut zugebrauchen. Das wird alles sauber skaliert. Ein Problem mit der Schärfe konnte ich da nicht beobachten. Egal ob DVD oder Files in 720p/1080p. Im Rahmen dessen, dass es "nur" ein HD-Ready ist.
 
Hi,
ich habe einen Samsung LCD mit einer nativen Auflösung von 1366 x 768. Wenn man den PC daran anschließt, kann man dann automatisch die Auflösung einstellen?

Ist diese Auflösung zum zoclen geeignet?
 
Ja, das sollte funktionieren und zocken sollte ebenfalls kein Problem sein.
 
wobei 1366x768 nicht von der karte ausgegeben werden
aber 1360x768 klappen
 
Hi Leute,

ich suche einen LCD-Fernseher an dem ich auch einen PC anschließen kann (DVI) und der analoge Signale gut wiedergeben sollte (DVD-Player über Scart, Receiver ebenfalls über Scart und eine PS2). Sitzabstand sind ca. 2,5-3 Meter. Preis sollte auf jeden Fall unter 800€ liegen. Ob FullHD oder HDReady spielt für mich eigentlich weniger eine Rolle...

Aber ihr könnt ja vll mal ein paar Geräte empfehlen. Würde Ratenkauf in Betracht ziehen. Evtl. könnt ihr ja einen Händler mit einem guten Angebot empfehlen.

Greetings,
LostDJ
 
Entweder den:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315673.html

oder den:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a336705.html

Den LG gibts mom. auch im MM oder Saturn für 800, Panasonic ist beim örtlichen Händler meist einiges teurer als im Internet.

BTW.
Ich hab mir gestern doch den LG geholt vom MM.
Weil:

1. Hab den Fernseher zur Hälfte finanziert und wollte mir den "Papierkrieg" mit Internet Händlern nicht antun.
2. Wollte den Fernseher so schnell wie möglich haben.
3. Freundin.....^^

Werde jetzt mal schauen wie der so ist, wenn er mir nicht gefallen sollte, dann kann ich ihn ja immer noch zurückgeben...
Habe zusätzlich noch 5 Jahre Garantie dazubestellt, somit läuft die Garantieabwicklung rein über MM und nicht LG!
Im Schadensfall gäbe es auch ein Leihgerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja jetzt beides Plasmas. Sind die besser für meinen Zweck geeignet?
 
Jap, beides Plasmas.

Für "analoge" Zwecke sind sie sehr gut geeignet.
Geh am besten zum Händler und vergleich LCD-Plasma.
Vielleicht wirst du was festellen. ;)

Die Sache mit dem PC und der Auflösung, da kann ich dir noch nichts sagen, habs noch gar nicht ausprobiert und hab noch keinen DVI-HDMI Adapter.

Nemesis weiß da sicher bescheid.^^
 
Hi, danke ;) Habe ich gerade gemacht... 2 Fragen noch:

1.) wie sieht das mit dem Betrachtungswinkel bei Plasmas aus?
2.) verstehe ich das richtig das die Auflösung bei HDReady nicht optimal ist um einen PC anzuschließen?
 
1.) Betrachtungswinkel bei Plasmas ist auf alle Fälle besser als bei LCDs, auch hier verschaffst du dir das Bild am besten, indem du selbst beim Händler mal guggst. ;)
2.) Don't know, da wissen andere vielleicht mehr? Nemesis? :d
 
Ok, mal abwarten ob eine Info kommt ;) Wie ist das mit der Cashback-Aktion? Hab davon noch nichts finden können.
 
Bei Panasonic?
Du kaufst nen Fernseher bei einem der Panasonic Händler und hoffst, dass die deutschen Sportler soviele Goldmedaillen sammeln wie s nur geht. :d
Bekommst dann für jede Goldene nen 10ner zurück. ;)

Aber wie gesagt, meist sind die Geräte bei den Händlern sehr sehr teuer.

Nur als Vergleich:
Im Blödlmarkt kostet der obengenannte Panasonic in der 37" Ausführung 999!^^
 
Ach so ;) Naja, ist da denn viel zu erwarten? :fresse: Meint ihr ich soll bei Redcoon bestellen? Hab keine Lust bei nem Händler 1000€ zu zahlen...
 
Beim Panasonic? Würde ich jetzt spontan ja sagen!
Kannst dich natürlich trotzdem mal bei dir in der Gegend umschauen, vielleicht findest ja doch nen vergleichbaren Preis.

Beim LGe würdest nur 20-30 € sparen übers Internet, da würde ich dann lieber Vor-Ort schauen.
 
Hi, danke ;) Habe ich gerade gemacht... 2 Fragen noch:

1.) wie sieht das mit dem Betrachtungswinkel bei Plasmas aus?
2.) verstehe ich das richtig das die Auflösung bei HDReady nicht optimal ist um einen PC anzuschließen?

der betrachtungswinkel ist besser als bei einem lcd
da gibt es überhaupt keine probleme

erstmal die auflösung bei hdready gibt es nicht
da gibt es ne menge, du meinst aber sicher die 1024 vom plasma?
dort ist das problem, man hat eine 4:3 auflösung für ein 16:9 panel genommen
ergo rechteckige pixel
über vga nativ ansteuerbar aber dann eben "verzerrt"
alternativ sind natürlich die üblichen anderen auflösungen möglich da hast du aber einem qualitätsverlust da intern umgerechnet werden muss
optimal ist was anderes aber es ist über dvi auf hdmi möglich

falls das hauptaugenmerk auf den analogen tv empfang liegt würde ich dennoch zu dem modell raten
 
Hab gerade bestellt. Wer nicht wagt... ;) Glaub so schnell hab ich noch nie eine Kaufentscheidung über so einen Betrag gemacht ;)
 
Oha nicht schlecht Herr Specht, das ging ja bei weitem schneller als bei mir?! :d

Den Pana? Kannst im Prinzip auch nicht viel falsch machen, laut der Kundenresonanz.


Ich hab bei meinem LG mom. nur das Problem mit der Bildqualität über Antenne.
Entweder liegts am Antennenanschluss selbst, oder am Antennenkabel, glaube/hoffe ich zumindest.^^
Weil im Geschäft hatte der Fernseher über Antenne auch ein besseres Bild als bei mir daheim.


Werde nächste Woche das ganze mit einem Digital Receiver und neuem Kabel ausprobieren.

Vom Sound des LG bin ich bisher positiv sehr überrascht. Klingt wirklich gut.
 
na antenne is ja auch das schlimmste was du ihm antun kannst, da würd ich auch streiken und ein schlechtes bild ausgeben :d
 
Hehe, schuldigung.... :d

Ja ist ja nicht bei mir, sondern bei meiner "alten".^^
Und die hat nun mal nur Antenne und ich hab keine Lust SAT anzuschaffen. ;)

Darum wird das ganze nächste Woche mit DVB-C ausprobiert + neues Kabel.
 
War gestern mal beim Saturn.
Echt miese Zuspielungen dort.
Der PZ85E hatte nen schlechteres Bild als der P8 mit 1024er Auflösung.

Betrachtungswinkel war kein Unterschied zwischen Plasma und LCD.
Was mir aber extrem mies vorkam, war der "lag" beim Plasma (42pz85e). Also es war kein Lag mehr son "gewabere" rund um die Darsteller im Bild.
Sah aus wie bei alten DVDs. So eine Art Ghosting. Schlecht zu erklären. Z.B. wenn sich eine Person bewegt, blieben die Umrisse kurz dort zurück.

Gefiel mir gar nicht!

Das Bild vom Philips 9603 war für die Saturn-Zuspielung genial. Lief zwar nur ARD (kA ob Kabel, Sat oder DVB-T) aber war gestochen scharf.

Wird nun definitiv nen LCD von Philips werden, wenn ich nicht woanders nen besseres Bild von nem Plasma sehen sollte :)

Aber ich schau mich nochmal um, Geld wächst ja leider nicht auf den Bäumen...
 
Oder das Signal war nicht das Gleiche. Kann mir gut vorstellen, das in manchen Läden für die teueren Geräte besseres Signal verwendet wird, um diese zu verkaufen.
 
Bin jetzt schon am überlegen den Panasonic TH-42PZ80E anstatt des PZ85E zu kaufen. Der 85er ist nirgends lieferbar und gut 200€ teurer. Leider konnte ich in keinem Geschäft beide Geräte vergleichen.
 
Kann mir gut vorstellen, das in manchen Läden für die teueren Geräte besseres Signal verwendet wird, um diese zu verkaufen.

das ist nicht nur gut vorzustellen sondern die traurige praxis
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh