Mal ne Frage, wenn Plasma eigentlich überall besser ist, wieso gibs dann nur sowenig plasmas und soviele lcd ?
und wieso gibs kaum philips empfehlungen hier? mich interessieren gerade die ambilight modelle.
gibt es wirklich keine nachteile beim plasma? strom und einbrennen beunruhigen mich ja doch. auch das helligkeitsverlieren hab ich im hinterkopf (auch wenn die punkte auf der seite alle recht schlecht wiederlegt wurden)
würde am liebsten den 37pfl9603 von philips nehmen. aber der plasma 42 pz85e sagt mir auch sehr zu
(optischt rockt natürlich der philips alles weg)
ein grund ist sicher die unwissenheit bzw die vorurteile
ein anderer grund liegt auch in der vergangenheit
fertigungsteschnisch bedingt gab es bei großen bildschirmen die plasmas die entsprechend teuer waren
bei kleineren diagonalen war ein lcd wieder besser
und wer hat vor ein paar jahren bildschirme größer als 32" gekauft, das ist nicht die mehrheit
außerdem ist es immer schwer von "besser" zu reden
die technologie an sich ist nicht besser oder schlechter, jeder hat vor und nachteile das ist es ja
aktuell wachsen sie immer weiter zusammen, dinge wie die signalelektronik werden immer entscheidender
ein einbrennen gibt es so gut wie nicht mehr, nachleuchten kann aber schon mal was
großartige standbilder sind daher zu vermeiden, wobei es völlig egal ist ob da ein sender logo für 4std im bild ist
der strom relativiert sich halt durch den dynamischen verbraucht
maximalwerte wie die angaben sind halt in der praxis nie zu erreichen
höher liegt der verbrauch gerade bei den fullhd modellen schon, aber mal ehrlich wenn man sich das mal grob ausrechnet, die 2 euro hat man dann auch noch über wenn man sich für 1,5k nen fullhd kauft
Einbrennen? @Nemesis83, du schwörst doch auf Plasmas, vielleicht kannst du da ja was zu sagen? Helligkeitsverlust?
ich habe keinen helligkeitsverlust
generell liegt die lebensdauer bei ca 60k stunden
das ist meines wissens weit über der einer röhre
da gibt es keine probleme