[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die seite ist sogar für mich als plasma anhänger zu "einseitig" und pana und pio sind auch gleich auf der anfangs seite...
passt aber auch irgendwie zu den vielen falschen vorurteilen gegen die plasma technik

die wahrheit liegt aber wie so oft in der mitte
wurde ja schon oft gesagt, die techniken unterscheiden sich nicht mehr soo massiv wie evtl früher einmal

Räumt aber mit den meisten Vorurteilen auf. Nur, komplett darauf verlassen sollte man sich wirklich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, die Plasmas werden da besser dargestellt, stimmt schon...

Bei mir änderts aber trotzdem nix an der Tatsache, dass das Bild für meine Bedürfnisse über einen Plasma eindeutig besser wiedergegeben wird.^^

Ich tendiere übrigens in Richtung Panasonic, muss nur noch meine Freundin überreden, dass die "Verpackung" nicht alles ist.^^
 
So einfach ist das nicht.^^

Sie meint der LG wär soooooo schööööööööööön, komplett in Klavierlackschwarz, keine Kanten nix.....usw....^^

Weil beim Panasonic ist ja unten der Rahmen nicht lackiert und hat ne "komische" Form, wie sie meint.^^

Dann müsste sie den vielleicht von innen sehn? :d :d
 
hast du sie mitgenommen beim "bildtest"? ;)

Grüße
 
Ja, des ist ja jetzt das Schlimme dran, dass ihr auch die Bildqualität besser gefallen hat. :d

Das Nächste ist, ich würde auch ncoh 5 Jahre Garantie zusätzlich mitbestellen, dadurch würd ich durchs Internet "lediglich" 50 € beim LG gegenüber MM sparen, was eigentlich nicht der Rede wert ist.
Der Panasonic ist viel zu teuer über MM und CO....
 
Mal ne Frage, wenn Plasma eigentlich überall besser ist, wieso gibs dann nur sowenig plasmas und soviele lcd ?

und wieso gibs kaum philips empfehlungen hier? mich interessieren gerade die ambilight modelle.

gibt es wirklich keine nachteile beim plasma? strom und einbrennen beunruhigen mich ja doch. auch das helligkeitsverlieren hab ich im hinterkopf (auch wenn die punkte auf der seite alle recht schlecht wiederlegt wurden)

würde am liebsten den 37pfl9603 von philips nehmen. aber der plasma 42 pz85e sagt mir auch sehr zu :( (optischt rockt natürlich der philips alles weg)
 
also frauen kann man sicher viel entscheiden lassen, bei technik würd ich aber noch net mal nen kleinen finger reichen... :d ;)
 
@Kiro23
Google mal nach "Plasma LCD", gibts einige aufschlussreiche Threads, von ich sage mal "unabhängigen" Testern.^^
Die Sache mit dem Strom ist ein Thema, das den Plasmas oft nachgesagt wird, dass sie viel mehr Strom verbraten als LCDs, stimmt so aber auch nicht.^^

Einbrennen? @Nemesis83, du schwörst doch auf Plasmas, vielleicht kannst du da ja was zu sagen? Helligkeitsverlust?



Des ist es ja, es geht hier weniger um die "innere Technik" also mehr um das Design und das ausgegebene Bild. xD
 
Mal ne Frage, wenn Plasma eigentlich überall besser ist, wieso gibs dann nur sowenig plasmas und soviele lcd ?

und wieso gibs kaum philips empfehlungen hier? mich interessieren gerade die ambilight modelle.

gibt es wirklich keine nachteile beim plasma? strom und einbrennen beunruhigen mich ja doch. auch das helligkeitsverlieren hab ich im hinterkopf (auch wenn die punkte auf der seite alle recht schlecht wiederlegt wurden)

würde am liebsten den 37pfl9603 von philips nehmen. aber der plasma 42 pz85e sagt mir auch sehr zu :( (optischt rockt natürlich der philips alles weg)

ein grund ist sicher die unwissenheit bzw die vorurteile
ein anderer grund liegt auch in der vergangenheit
fertigungsteschnisch bedingt gab es bei großen bildschirmen die plasmas die entsprechend teuer waren
bei kleineren diagonalen war ein lcd wieder besser

und wer hat vor ein paar jahren bildschirme größer als 32" gekauft, das ist nicht die mehrheit

außerdem ist es immer schwer von "besser" zu reden
die technologie an sich ist nicht besser oder schlechter, jeder hat vor und nachteile das ist es ja
aktuell wachsen sie immer weiter zusammen, dinge wie die signalelektronik werden immer entscheidender

ein einbrennen gibt es so gut wie nicht mehr, nachleuchten kann aber schon mal was
großartige standbilder sind daher zu vermeiden, wobei es völlig egal ist ob da ein sender logo für 4std im bild ist

der strom relativiert sich halt durch den dynamischen verbraucht
maximalwerte wie die angaben sind halt in der praxis nie zu erreichen
höher liegt der verbrauch gerade bei den fullhd modellen schon, aber mal ehrlich wenn man sich das mal grob ausrechnet, die 2 euro hat man dann auch noch über wenn man sich für 1,5k nen fullhd kauft


Einbrennen? @Nemesis83, du schwörst doch auf Plasmas, vielleicht kannst du da ja was zu sagen? Helligkeitsverlust?

ich habe keinen helligkeitsverlust
generell liegt die lebensdauer bei ca 60k stunden
das ist meines wissens weit über der einer röhre
da gibt es keine probleme
 
Ich kann mir beim besten Willen ned Vorstellen, dass dieses "Ambilight Gedöhns" von Philips so angenehm ist beim Filme anschauen? :d

Also mich persönlich würde es stören, wenn ich im abgedunkeltem Raum einen Spielfilm anschau und außenrum so nen Kuntibuntirahmen habe? Würde mich nur ablenken und die Augen zusätzlich belasten....nur meine Meinung, muss ja nicht jeder vertreten.^^

Ich würd mir sowas ned kaufen, klar wenn er an der Wand hängt und da vor sich hinflackert, siehts stylisch aus, aber beim Fernsehen, siehe oben.^^
 
Mal ne Frage, wenn Plasma eigentlich überall besser ist, wieso gibs dann nur sowenig plasmas und soviele lcd ?

und wieso gibs kaum philips empfehlungen hier? mich interessieren gerade die ambilight modelle.

gibt es wirklich keine nachteile beim plasma? strom und einbrennen beunruhigen mich ja doch. auch das helligkeitsverlieren hab ich im hinterkopf (auch wenn die punkte auf der seite alle recht schlecht wiederlegt wurden)

würde am liebsten den 37pfl9603 von philips nehmen. aber der plasma 42 pz85e sagt mir auch sehr zu :( (optischt rockt natürlich der philips alles weg)

Plasma TVs haben einen recht geringen Marktanteil, da sie nur ab 37" hergestellt werden. Die meisten TVs, die verkauft werden, sind aber eher kleiner und da gibt es eben nur LCDs. Dazu kommen noch viele Vorurteile gegenüber den Plasma TVs.

Philips ist einer der besten LCD Hersteller, nur eben auch mit recht hohen Preisen, gerade bei den Ambilight-Modellen.

Der Stromverbrauch eines Plasmas ist dynamisch, angegeben werden aber meistens die Maximalwerte. Je dunkler das Bild ist, desto geringer der Stromverbrauch. Je heller, desto höher...
Die HD-Ready Modelle sind auf dem gleichen Niveau wie LCDs, FullHD Plasma-TVs liegen etwas höher beim Verbrauch. Aufs Jahr gesehen sind das aber auch nur ein paar Euro zusätzlich. Dann lieber den 10 Jahre alten Gefrierschrank gegen ein neues Modell austauschen, als sich über den höheren Verbrauch eines FullHD Plasmas aufzuregen...
Der Einbrenneffekt ist im normalen Betrieb nicht mehr vorhanden und Panasonic gibt eine Lebensdauer von ca. 100.000 Stunden an. Rechne das mal um...

Im Endeffekt solltest du aber den TV kaufen, der dir von der Bildquali am meisten zusagt.
 
Ich kann mir beim besten Willen ned Vorstellen, dass dieses "Ambilight Gedöhns" von Philips so angenehm ist beim Filme anschauen? :d

Also mich persönlich würde es stören, wenn ich im abgedunkeltem Raum einen Spielfilm anschau und außenrum so nen Kuntibuntirahmen habe? Würde mich nur ablenken und die Augen zusätzlich belasten....nur meine Meinung, muss ja nicht jeder vertreten.^^

Ich würd mir sowas ned kaufen, klar wenn er an der Wand hängt und da vor sich hinflackert, siehts stylisch aus, aber beim Fernsehen, siehe oben.^^


das gegenteil ist der fall
es entlastet die augen, das liegt aber nicht an den wechselnden farben sondern am licht selber
habe deswegen die ikea dioder hinter dem tv, im gegensatz zu einer kleinen lampe im raum wirkt sich das nicht aufs bild aus, in totaler finsternis mit einem extremen kontrast sitzt man aber auch nicht

außerdem ist es um welten billiger und besser als ein philips :d
 
Nochmal kurz was Off Topic.

Kennt jemand ein gutes Arena CI Modul was nicht so teuer ist ? Soll in einen Kathrein 910 Receiver.
 
Ich habe vor meinen Tv an die Wand zu hängen, passen da die Ikea Dioden noch dahinter?

Grüße
 
Hmmm naja, muss erstmal nicht sein. :d

Und im dunklen Walde sitz ich ja auch nicht, so ists nicht. xD
 
ambilight is schon geil, wenn man das mal live erlebt hat (nicht im kaufhaus...), dann will man das schon haben ;)

aber bildquali ist mir natürlich erstmal wichtiger.
 
Ist die "Installation" der Wandhalterung schwierig? ;)

Und ich habe keine Lust, das der Tv mir nachher runter kommt ;)

Grüße
 
Ist die "Installation" der Wandhalterung schwierig? ;)

Und ich habe keine Lust, das der Tv mir nachher runter kommt ;)

Grüße

Kommt immer auf die Wand drauf an. Bei einer Gipskartonwand ist es schwerer bzw. muss man anders vorgehen, als bei einer Betonwand :fresse:
Das Geschick des Auszuführenden hängt sicher auch davon ab.
 
Ist die "Installation" der Wandhalterung schwierig? ;)

Und ich habe keine Lust, das der Tv mir nachher runter kommt ;)

Grüße

hab meinen 42PX80 vor ca 4 tagen an die wand geknallt.. ;)
dauerte ca ne halbe stunde, dann war die sache erledigt. der hängt echt bombenfest. hab mir meine wandhalterung bei amazon geholt. diese hier klick. erstklassige verarbeitung und schnelle lieferung. lediglich die betonschrauben+dübel musst du noch kaufen.
 
zur wandhalterung:
also man sollte vermeiden da was hinzupfuschen und sich die nötige zeit nehmen.
gerade bei größeren diagonalen muss der tv ganz genau im wasser hängen! vor allem wenn man eine horizontale vergleichslinie hat (schrank, niedrige decke, ..).
und wenn man das gefühl hat der tv hängt auch nur minimal schief nervt das extrem. (zumindest mich)

ansonsten ists eigentlich nicht schwierig - man muss nur ordentlich arbeiten!

an gipskarton würde ich wahrscheinlich aber keine wandhalterung anbringen.
 
Hmm bei Redcoon wird ein Pana TH-42PZ85 angeboten, allerdings ohne das übliche E am Ende. Ist das ein Sondermodell ? wobei ich bei Pana selbst nichts gelesen habe.
 
Hi,
gibts einen 26'' LCD-TV der Full-HD ready ist? Oder geht das erst ab 32'' los? Und welcher wär da der günstigste?

Die Samsung LE-Reihe ist doch okay, oder?
 
fullhd-ready? :d
also entweder oder ;)

nicht dass ich wüsste, evtl musst du da in den pc monitor sektor
aber bei so kleinen dingern ist das eh sehr sinnfrei, selbst bei mikrigen 32" halte ich es für übertrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh