[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern eine alte Dbox1 rausgekramt und angeschlossen.
Mit der ist das Bild um einiges besser als direkt Antenne am TV...

Aber mal ein anderes Problem. Habe hinten 2 Cinch-Ausgäne am Fernseher, nur wenn ich da meine Boxen anschliesse, kommt kein Sound? oO
Schließ ich die Boxen an der Dbox1 an, kommt Sound?
Jemand ne Erklärung dafür?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern eine alte Dbox1 rausgekramt und angeschlossen.
Mit der ist das Bild um einiges besser als direkt Antenne am TV...

Aber mal ein anderes Problem. Habe hinten 2 Cinch-Ausgäne am Fernseher, nur wenn ich da meine Boxen anschliesse, kommt kein Sound? oO
Schließ ich die Boxen an der Dbox1 an, kommt Sound?
Jemand ne Erklärung dafür?

Die ChinchAusgänge am TV geben kein Signal aus ? :drool:
 
Im Menü gibts dafür keine Optionen....im Handbuch stand dazu auch nichts brauchbares.... :/

Wär ja ne tolle Wurst, wenn die defekt sein sollten.... :(
 
Auf der Rückseite für den Eingang, wohl kaum?^^

An der Seite wären noch 2, aber nix gibts....jetz kann ich mein Soundsystem da nicht anschliessen.... :(
 
verstehe das problem nicht, warum gehst du nicht wie jeder andere auch, von der dbox zum soundsystem?
ob die chinch dinger ein oder ausgänge sind solte sich ja über die BDA rausfinden lassen
 
Das Problem ist, dass ich mom. direkt über Antenne fernseh und keinen Receiver angeschlossen habe.
Darum wollt ich die Boxen auch direkt am Fernseher anschliessen!
Aber da kommt nix raus...

Wenn ich testweise die Dbox am Fernseher ansteck und die Boxen mit der Dbox verbinde, dann kommt Sound raus?
 
wenn du deine dbox richtig einstellst, also sound net auf scart sondern auf deine audio ausgänge solltest du den ton über das sound sys bekommen

erstmal grob gefragt um welches sound system handelt es sich denn überhaupt
 
Mit der Box hats ja nix zu tun, da funktionierts doch.^^


Wenn ich die Boxen direkt am Fernseher über Chinch ansteck, dann kommt nix aus den Boxen....
 
warum fragst du dann obs klappt????
"Wenn ich testweise die Dbox am Fernseher ansteck und die Boxen mit der Dbox verbinde, dann kommt Sound raus?"
;)
ok dann frage ich halt nochmal, welches soundsystem ist es?
 
I woaß ned, irgend so n billiges 5.1 Ding bei meiner Alten...

Aber ändert doch nix an der Tatsache, dass Sound über Dbox kommt, wenn ich die Boxen da anschliesse, über den Fernseher aber nicht?

Also nochmal zusammengefasst:

Boxen => Chinch => Fernseher => NIX Sound
Boxen => Chinch => Dbox => Scart => Fernseher => Sound funzt

Warrrrrum? :d
 
selbst wenn es gehen sollte, wenn, dann nur stereo
mitm gammligen aktiven 5.1 sys *urgs* ;)

schließ es wie jeder andere über den receiver an und fertig
 
Jawohl Captain!
:d

Ne ich hab ja auch kein Problem damit, will nur sicherstellen, ob die Ausgänge evtl. defekt sind oder nicht.
Werd mich nochmal schlau machen obs Ausgänge sind oder doch Eingänge, was aber recht komisch wär, da ander Seite auch nochmal 2 Chinch Anschlüsse sind....?
 
das währe natürlich eine sache gewesen die man auch vorher hätte überprüfen können ;)
kann sich durchaus um eingänge handeln
 
Nuuuuja, ma guggn :d

Aber dann wärns 2? Wozu zum Geier braucht man 2x Cincheingänge?^^
Doppelt hält besser?
 
äh rechts und links für stereo? ;)
(in oder out)
sind die doch typischen weiß u roten stecker
 
Ja schon klar, meinte damit nur, dass die 2 Steckplätze auf der Rückseite des Fernsehers sind und seitlich auch nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok selber geschaut...
faule socke, handbuch seite 6
es sind eingänge!

warum seitlich nochmal? damit man sie besser erreicht
häng den klotz mal an die wand und versuch auf die schnelle an die hinteren eingänge zu kommen ;)
 
Wunnaba, dann kann ich mir somit den Weg auf den Speicher heut sparen! :d
Aber ist ja plööööd...^^

Stimmt auch wieder, bei mir hängt der ned an der Wand und wird auch erstmal nicht dahin kommen, von daher, wayne...^^
 
Hi :) Ich suche auch mal ein wenig Beratung...

TV-Typ: LCD-TV
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50 - 3m
Anwendungsgebiete: DVD, HD-Material, TV
Zuspieler: erst mal nur DVD
Fernsehempfang: Sat digital
Sonstige Anmerkungen: HD
Preis: bis 500€


Welcher wäre denn da zu empfehlen? Ist Samsung OK?
 
Hi :) Ich suche auch mal ein wenig Beratung...

TV-Typ: LCD-TV
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50 - 3m
Anwendungsgebiete: DVD, HD-Material, TV
Zuspieler: erst mal nur DVD
Fernsehempfang: Sat digital
Sonstige Anmerkungen: HD
Preis: bis 500€


Welcher wäre denn da zu empfehlen? Ist Samsung OK?

Hi,
also ich habe mir diesen Philips 32 pfl 3312/10 gekauft.
http://geizhals.at/deutschland/a276784.html
Habe ihn seit knapp ner Woche und bin absolut begeistert. Gezahlt wurden bei Amazon 482 mit Versand. Das Bild mit normalen Kabel-TV ist überraschend gut. Das habe ich schlechter erwartet. Digitales Sat-TV habe ich bei meinen Eltern gestestet. Da war das Bild auch spitze.
Blu-Rays oder daddeln über die PS3 ist jetzt sehr viel besser als mit dem alten 22"TFT ;)
 
hat schonmal jemand beim grundig 7750 die standby-leistung gemessen ?
mein gerät meint 44w ...das kann doch nicht normal sein !?
die 230w im betrieb stimmen.. wo die hinwandern merkt man extrem, wenn man den bildschirm anfasst - der hat bestimmt 40-45° (ok, draussen ists auch gerad nich soo kühl)

ansonsten: er nimmt 1080p60hz über dvi ... über composite nur 1080i bei ner xbox 360. ich hab keine pixelfehler und kein übertriebenes clouding, aber das schwarz ist schon recht grau (aber man achte auf den preis)...
die grundeinstellungen sollte man anpassen, die sind von grundauf unter aller sau (meine meinung). der standfuß wirkt nicht so toll, aber funktioniert super und lässt sich leicht drehen

UND ... er hat keinen sleep-timer !!
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 300 cm
Anwendungsgebiete: TV und DVD
Zuspieler: DVD- Player.
Fernsehempfang: Kabel Analog, wahrscheinlich sehr bald wechsel auf Sat digital

so, nochmal vorkramen.

bin noch nicht sehr viel weiter, allerdings wird sich der fernsehempfang im laufe der kommenden woche auf sat digital ändern.

heute dieses gerät live gesehen, hat mir gut gefallen:

http://www.alternate.de/html/produc...ENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++
 
Wie gesagt ich denke nicht das der plasma im vergleich zum LCD soviel nachteile hat,das es den Preis rechtfertigen würde,meiner Meinung nach bist du mit der pxer serie bzw wenn du fullhd wünscht mit der pzer serie gut bedient.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh