[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich auch sagen.
Der 37PX80 sollte dich glücklich machen. :)
Besonders, da du nur PAL Medien benutzt ist ein Plasma besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, wie ist das mit der auflösung, die ist ja anders wie hd ready oder gar full hd...
 
wie meinst du das?die unterschiedliche auflösung von hd ready & full hd?

Grüße
 
bei dem plasma steht was von Auflösung: 1024x720?
 
Ich hätte mal eine Frage bezüglich meines Full HD LCDs LG 37LF75: Ich habe den PC mit dem Fernseher verbunden (DVI auf HDMI) und in der 1920*1080 Auflösung fehlen an allen Seiten ein paar cm, d.h. das Bild bekomme ich nicht vollständige auf den LCD-Fernseher. Ansonsten ist das Bild aber super (habe z.B. Trailer in Full-HD getestet). Muss ich was am Treiber einstellen, damit das Bild vom PC vollständig auf dem TV zu sehen ist?

Vielen Dank,

Gruß
Cosmo
 
hättest du ne ati, hätt ich dir den fehler sofort zeigen können ... skaling im treiber ausschalten
 
kannst du Overlay beim TV ausstellen?

Zur Auflösungsfrage:
Die Auflösung ist zwar 4:3, aber da die Pixel Rechteckig sind ist es im Endeffekt 16:9.
FALLS du deinen PC Pixelgenau anschließen willst ist das ein Manko, bei DVDs, Spielen, BluRays und TV ist das aber egal.
 
Habe die Skalierung nun im Nvidia-Menü deaktiviert, hat sich aber leider nichts geändert....

Gruß
Cosmo
gut, wär ein versuch gewesen.. bei ati ists bei hdmi standardmäßig auf -15% :stupid:

übrigens.. der code zum service-menu beim grundig 7750 ist 8600.. und die option backlight-dimming bringt 60w leistungsersparniss, extrem dunkler empfinde ich ihn trotzdem nicht.. kann mir das einer erklären ?
 
kannst du Overlay beim TV ausstellen?

Habe ich leider nicht im Manuel gefunden.

Cosmo

EDIT: Es geht doch. Habe unter "Ratio" auf auto adjust gestellt, und nun habe ich ein vollständig perfektes Bild! Wow, sieht super aus. Vielen Dank!

Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD

Größe: 32 oder 37

Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 100 cm, bei Filmen 300 cm

Anwendungsgebiete: Zocken, Office, Surfen… Als TFT Ersatz für den PC. PC hat HD TVKarte

Zuspieler: Computer

Fernsehempfang: Digital

Sonstige Anmerkungen:

Ich habe Gestern bereits ein 27'' HD-Ready LCD Fernseher ausprobiert, von
Samsung. Ist schon ein etwas älteres Modell (bisschen mehr als 1 Jahr).
Folgende Negative Punkte sind mir dabei aufgefallen:

- Viel zu unangenehm wenn man dran sitzt im Vergleich zu einem
normalen PC-TFT. Habe die Beleuchtung entsprechend verringert, jedoch
ist dann alles viel zu dunkel. Hab gelesen, dass die jetzigen LCD Fernseher
immer PC tauglicher sind.

- Input lag, bei dem Samsung war schon deutlich bemerkbar das die
Maus sich zeitversetzt bewegt. Davon les ich aber so gut wie gar nichts
mehr seit 2008  Wurde das Problem bei den meisten beseitigt?

- Es gibt verschiedene Modis bei den neuen LCDs, wie z.B.
entertainment oder game, wirkt sich das auf die inputlags aus? Oder sind
das nur verschiedene Farbschemen?

- Der LCD muss fullHD sein, da ich nicht weit davon sitze und somit
bei einer Auflösung von 1360x768 (HD-ready) die Pixel bei dem alten
Samsung schon etwas gesehen habe.

- Auffällig war auch das bekannte Problem mit dem overscan, den
ich nicht speziell einstellen konnte bei dem alten Modell und somit alles
etwas verwaschen wirkte und auch teilweise „über“schärft.

Preis: 800~900 Euro
Ich füg noch paar Sachen hinzu, wenn mir noch was einfällt :-).
Gruß

€:
Hier ein paar Beispiele:
Samsung LE 32 A 557 - Spezifikationen
Samsung LE 37 A 557 - Spezifikationen
Die Serie 6 von Samsung ist noch etwas zu teuer..

37LG5000 - Spezifikationen

Hm der 37LF75 von Cosmo508 sieht auch interessant aus. Merkst du bei dir irgendeine Verzögerung z.B. von der Maus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute, wollte mir jetzt auch einen LCD fürs Wohnzimmer zulegen :) brauche mal eure hilfe

TV-Typ: LCD
Größe: 40 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: egal
Anwendungsgebiete: am besten FULL HD
Zuspieler: DVD und später eine PS3 und BluRay
Fernsehempfang: Kabel aber DVBT wäre auch gut
Sonstige Anmerkungen: hab zur Zeit an diesem hier gedacht http://www.pixmania.com/de/de/676964/art/lg/lcd-fernseher-42lt75.html?form=3#tech-specs
Preis: bis 1000 Euro
 
wie ist der LG 42-LT75 ?? leider kein FULL HD aber dafür 160GB Festplatte und TWIN DVBT
 
Hm, anscheinend bin ich wohl mit einem teurem 30'' TFT besser aufgehoben. Mit den Vorstellungen die ich hab .. oder? :-\

gruß
 
Hm, anscheinend bin ich wohl mit einem teurem 30'' TFT besser aufgehoben. Mit den Vorstellungen die ich hab .. oder? :-\

gruß

Nabend,

hier mal 3 Bsp aus dem Hifi-Forum :

1) Toshiba 32 XV 501PG 657 Euro (http://www.top-angebote.de/product_info.php?from=preis&products_id=6500)

2) Sharp LC 32X20E 649 Euro (http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=3&products_id=4926&ref=idealo)

3) Samung LE32A557P 639 Euro (http://www.sameurope.com/programID/36/partnerID/1588/427239.html)


Wobei ich kaufe mir wohl am Dienstag den Sharp LC 32X20E für 648€ direkt bei Tondose-Dortmund.

I30R6
 
Ich würde davon abraten,da viele von fehlern in der M-Serie berichtet habe.

Grüße
 
@mallone guck mal ins hifi-forum
@Phallus69 volle zustimmung
niemals nie ...werde ich mir die M bzw N Serie mehr antun.
 
@Sailor Moon
auch mit deaktivierung von movieplus wird die serie nicht besser und nach dem debakel mit meinem Le46M86bd halte ich zu samsung lcd´s einen gewissen abstand
 
halte ich zu samsung lcd´s einen gewissen abstand
Die aktuellen Serien sind ziemlich vernünftig, besonders interessant dürften die neuen LED Backlightgeräte werden, die damit den F96 ablösen.

Gruß

Denis
 
Ob mit "E" oder ohne ist wurscht. Ist nur die Revisionsangabe und da es im Moment nur eine davon gibt, nämlich das E-Modell, ists wurscht.
 
ich hab da schon bestellt. war aber das letzte mal ;)
zwar gute Preise und ne schnelle lieferung.. aber wenn dann mal was ist, alles andere als vorbildlich (bei meinem DVD Player + Filmpaket fehlten leider die Filme...). Die (kostenpflichtige) Hotline existiert quasi nicht, hab 3 mal angerufen und nach 10-15 Minuten Warteschleife genervt aufgelegt. Antwort auf Mails dauert gerne mal 2-4 Tage. Und die Mitarbeiterinnen bei dem Livechat machten alles andere als einen kompetenten Eindruck.
 
ich hab da schon bestellt. war aber das letzte mal ;)
zwar gute Preise und ne schnelle lieferung.. aber wenn dann mal was ist, alles andere als vorbildlich (bei meinem DVD Player + Filmpaket fehlten leider die Filme...). Die (kostenpflichtige) Hotline existiert quasi nicht, hab 3 mal angerufen und nach 10-15 Minuten Warteschleife genervt aufgelegt. Antwort auf Mails dauert gerne mal 2-4 Tage. Und die Mitarbeiterinnen bei dem Livechat machten alles andere als einen kompetenten Eindruck.

Das hört sich natürlich nicht so gut an. Wenn der Plasma allerdings heil bei mir steht greift eh der 2 Jahre Vor Ort Service, wenn ich das bei Panasonic richtig verstanden habe.
 
Ist richtig und der Pana-Service ist nach meinen Erfahrungen ganz gut. Zumindest per Mail gehts sehr schnell und auch kompetent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh