[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist richtig und der Pana-Service ist nach meinen Erfahrungen ganz gut. Zumindest per Mail gehts sehr schnell und auch kompetent.

Jetzt muss ich nur noch abklären wie das mit der Zustellung bei DSV Road ist. Die liefern bis zur Boardsteinkante und ich würd gern wissen wie das mit der terminliche Absprache läuft.
Nicht das die vor meiner Haustür stehen und niemand ist zuhause. Kennt jemand DSV Road ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War gerade bei denen im Chat (nein, nicht extra wegen dir ;)) und mich mal nach deiner Frage erkundigt.

Martina (15:47:04)

Die Spedition braucht für die Zustellung der Ware ca. 5 Werktage. Vor der Anlieferung werden Sie von dem Spediteur zwecks Terminvereinbarung angerufen.
Hinzugefügter Post:
Und das sie 5 Tage brauchen, plus 2 Tage die die Leute bei Redcoon brauchen um das Ding überhaupt loszuschicken (Nachnahme) halten mich gerade vom Kauf ab.
Wenn ich das Ding jetzt kaufe, dann habe ich ihn am Montag hier. Den Mittwoch darauf flieg ich schon in Urlaub und bin erst am 25ten wieder da.
Da bestelle ich doch lieber in 2 Wochen und nehm noch einen leichten Preisverfall plus die Chance bei einem anderen Anbieten zu bestellen mit und liefer mir das Ding pünktlich zu meiner Heimkehr.

(Es geht um einen 42PX80)
Hinzugefügter Post:
Nochwas:
Würdet ihr die 5 Jahres Garantie von Redcoon für 65€ mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MM kostet die 5-Jahres-Garantie 100€. Ich würde die gleich mitnehmen für 65€. Wenn dann wirklich mal was ist, freut man sich um so mehr, die paar Kröten gleich bezahlt zu haben.
 
Hallo,

in absehbarer Zeit möchte ich mir meinen ersten wirklichen TV leisten. Früher habe ich immer den PC plus TV-Karte benutzt, möchte jedoch davon weg und mir ein vernünftiges Gerät kaufen. Leider habe ich garkeine Ahnung von der Materie und hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen möchtet.

TV-Typ: LCD oder Plasma, was empfehlt ihr?
Größe: 37 Zoll und aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 240 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: Sicher dann mal das, was grade aktuell ist, in jedem Fall DVD- und Blueray-Player, PC, Konsole.
Fernsehempfang: Digital und Analog (?), Kabelanschluss
Sonstige Anmerkungen: HDMI wäre nett, der LCD sollte auch für den PC-Anschluss geeignet sein. Bitte nur Geräte in schwarz, egal ob Klavierlackoptik oder Standardschwarz. Zukunftssicher, d.h. Schnittstellenvielfalt und vernünftige Leistung. Gute Garantieabwicklung.
Preis: Von 400,00 € bis 700,00 €

Bitte begründet eure Vorschläge, damit ich auch verstehe, warum ihr die Geräte empfehlt.

Vielen Dank!
 
Naja, 5 Jahre finde ich übertrieben, die meisetn hier rüsten nach 2 jahren doch eh wieder um, bis dahin gibt es dannn größere und bessere bildschirme für weniger geld
 
Also ich hab im MM für den LG 5 Jahre Garantie dazugekauft.

LG hat ja nicht den besten Ruf in Sachen Service.
Mit der Garantie läuft jetzt direkt alles über MM und bei einem Defekt gibts auch ein Leihgerät. ;)

Und ich bin sicher keiner, der nach 2 Jahren wieder aufrüstet, wozu auch...^^
 
Hallo,

ich suche auch einen neuen Bildschirm:


TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, PC (über HDMI)
Fernsehempfang: -
Sonstige Anmerkungen: unbedingt Full HD! Eingänge: S-Video/YUV + mind. 2* HDMI
Preis: von 500 bis 700 Euro

Der Monitor soll sowohl zum Fernsehen als auch als PC Bildschirm benutzt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich habe eignetlich auch nicht vor, nach zwei Jahren wieder aufzurüsten, von daher bitte ich um Vorschläge!
 
TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-350 cm
Anwendungsgebiete:75% SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, HD-DVD Player, X-Box 360, Wii
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sollte min 2 HDMI Anschlüsse haben
Preis:so um die 800 Euro

Habe jetz ich weiß nicht wieviel über LCD`S gelesen und weiß glaub ich weniger als vorher ( kopf-raucht-ohne-ende:-) ) :heul::heul::heul:

Das einzige was ich weiß ist das es kein Samsung aus der M Serie sein soll.
Fersehsignal wird über Dream-Box Digital Reciver zugespielt.
Hauptsächlich ist der LCD zum "normalen" Fernsehen zu gebrauchen, dann zum Zocken und dann erst zum DVD schauen.
Sound ist nicht so wichtig, dafür habe ich meinem Onkyo605 AV Receiver :asthanos:
Ob es unbedingt ein Full-HD sein muß,keine Ahnung.:confused:

Er muß nur auf alle Fälle ein besseres Bild als mein Hisense LCD mit 800:1 Kontrast sein. Was auf alle Fälle nicht alzu schwer sein dürfte.

Also bitte her mit euren vorschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde wie Marduk vorgeschlagen hat,den pana 42" nehmen(für trasher & mallone).Sollte einfach das beste für euch sein, und auch einfach vom P/L Verhältnis unschlagbar.

Grüße
 
Da ich mich auch gerade um die Anschaffung eines neuen TV's beschäftige habe ich schon viel gesucht und mir schon einen TV "ausgesucht".
Der Toshiba 37XV505D soll es werden, nun möchte ich nur euere Meinung dazu hören. :wink:

Einen Test von Cnet habe ich schon gelesen und dieses sagt soweit nicht's schlechtes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir gerade die Frage, welche Auflösungen im Kino kommen.
Ich war gestern in Narnia und saß in der dritten Reihe, d.h. ~6-7m entfernt von der Leinwand und das Bild war wirklich grauenhaft.
Null Details, Farben waren ein wenig verschwommen.

Wie sind denn die üblichen Auflösungen im Kino?
 
theoretisch bietet 35mm material die doppelte fullhd auflösung
dank schlechter kopien und praktikanten die die prokis einstellen...
is es wirklich oft sehr mies
einer der gründe warum ich mir mein heimkino eingerichtet habe
 
Von den Daten her,gehört er zu den besten in seiner Preisklasse.
Von daher wirst du mit ihm sicherlich nichts falsch machen.;)


Gut, dann werde ich mal sehen wo ich das restliche Geld herbekomme, 150€ fehlen grad noch. :fresse:
 
Nabend,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Sharp LC-32 X20E habe den für 748€ ein deutsches Modell genommen und bekomme 100€ zurück und dafür noch 1 Jahr extra Garantie .

Ich muss sagen nen geiles Geschoss, edel gestaltet , fester Sockel , 1A Bild .


I30R6

PS zur Zeit sind HTPC(VDR) über RGB Scart , DVD über Scart und PC über HDMI verbunden.
 
Fehlender VGA Eingang, geringerer Kontrast. (mehr weiß ich nicht)
Meiner Meinung nach kein Grund den PX8 zu nehmen, da der Preisunterschied nicht sonderlich groß ist.
 
Hallo,

ich wollte jetzt nochmal nachfragen:

deepsilver hat den Toshiba-LCD gepostet und Marduk hat mir vorher den Panasonic-LCD empfohlen.

Eigentlich sprechen die Daten doch eher für den Toshiba, oder nicht? Ob's nun 37 Zoll oder 42 Zoll sind, ist mir relativ egal. Viel wichtiger ist mir, dass das Gerät gute Werte liefern kann.

Ich bin nun sehr uunschlüssig :( Könnt ihr mir die Unterschiede erklären?
 
@Trasher52
tja und ich rate zum plasma :d
PX80

was die daten sprechen ist erstmal "völlig wurscht"
gerade unterschieldiche messungen der kontrastwerte usw lassen eigendlich kein vergleich zu

am ende bleibt dir nur übrig die geräte nebeneinander im fachgeschäft zu vergleichen oder eben einfach bestellen
zufrieden ist fast jeder mit seinem gerät, oftmals auch weil einfach der verlgeich fehlt
 
hat jemand von euch Erfahrungen mit HDMI-Verteilern?

Mein Problem besteht darin, dass atm an meinem PC ein Monitor und der LCD-TV hängen. Nun will ich mir aber einen 2. Monitor kaufen und habe aber nur zwei DVI Ausgänge. Also entweder Dual Monitor oder LCD-TV.

Ich werde mir zwar einen HTPC bauen, aber nur für SD-Medien + TV + Musik, da ich bisher noch recht wenig HD-Material nutze.

Kann ich nun per HDMI-Verteiler einen DVI-Ausgang zwischen dem Fernseher und dem 2. Monitor umschalten? Wie das Signal auch ordentlich durchgegeben, sodass ich wirklich ein scharfes Digitales Bild habe?

merci :)
 
Kleine Info zu dem von mir gekauftem ->

Toshiba 42XV505D -> http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_117_id3_280.aspx

mach heute Abend noch ein paar vom Bild. Also mit PC oder PS3 angeschlossen einfach nur Traumhaft. Satte Farben und eigentlich nen super Schwarzwert ich bin begeistert von dem Teil. Vor allem skaliert er die PC Auflösung sauber hoch zu einem gestocken scharfem Bild. Pal Bild ist bei meinem analogem Kabelanschluß wie zu erwarten sehr bescheiden. Die autokontrast Funktion würde ich auslassen nervt ein wenig ansonsten super Teil, HDMI verkabelung klappt auch alles absolut Problemlos :bigok: Keine Lichthöfe oder sonstiges absolut sauberes Bild bis jetzt.

dsc03527vin.jpg

dsc03533f0f.jpg

dsc0352864b.jpg

dsc03529v93.jpg
 
Das hört sich ja sehr gut an, meiner kommt dann nur eine Nummer kleiner. :asthanos:

Edit: Weis einer wie lange der Versand per Trans-O-Flex dauert bei solchen größeren Sachen?? :fresse:

Ich würde meinen nämlich gern bis zum Freitag bzw. Samstag haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen nen Anruf von der Spedition bekommen mein Pana PZ85E kommt am Freitag zwischen 14 und 15 Uhr xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh