[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nun sehr uunschlüssig Könnt ihr mir die Unterschiede erklären?
Das wird dir bei der Entscheidung sicher wenig helfen, aber ich würde mich auch bei Sony (u.a. D3500-Reihe) und Samsung (A6xx-Reihe - wobei du hier für 40" etwa um die 1000 Euro liegen wirst; da hättest du dann zusätzlich noch die Sony W4000 als Alternative) umsehen.

Früher habe ich immer den PC plus TV-Karte benutzt
In Sachen Bildqualität kann das der Direktanschluß-Lösung weit überlegen sein - wenn der PC leistungsfähig ist und du Zeit und Lust hast, dich in das Thema HTPC reinzufuchsen. Eine Voraussetzung für gute Bildqualität ist aber in jedem Fall DVB-C oder -S.

Gruß

Denis
 
hat wer livepics der sony modelle kdl-40v3000 und 40d3500 damit man die gehäuseoptik vergleichen kann ?
 
Ich möchte mich schonmal bei euch für eure Tipps bedanken!

Da die Entwicklung in dem Bereich für die nächsten Monate wohl kaum gestoppt wird, werde ich nochmal nachfragen, sobald ich hier alle Zimmer renoviert habe.

Hinterher gibt's dann ein besseres Gerät und ich ärgere mich nur wieder - Ich hoffe, dass ich euch dann erneut nerven darf :d

Für mich ist es doch sehr schwierig, ein ideales Gerät zu erkennen, obwohl ich mir heute am Vormittag den Toshiba-LCD im Saturn in SG ansehen konnte.
 
Ich möchte mich schonmal bei euch für eure Tipps bedanken!

Da die Entwicklung in dem Bereich für die nächsten Monate wohl kaum gestoppt wird, werde ich nochmal nachfragen, sobald ich hier alle Zimmer renoviert habe.

Hinterher gibt's dann ein besseres Gerät und ich ärgere mich nur wieder - Ich hoffe, dass ich euch dann erneut nerven darf :d

Für mich ist es doch sehr schwierig, ein ideales Gerät zu erkennen, obwohl ich mir heute am Vormittag den Toshiba-LCD im Saturn in SG ansehen konnte.

NÖ!:shot:
 
Die Entwicklung lässt sich eh nicht aufhalten. In einem halben Jahr hast du dann das gleiche Problem wie jetzt auch.
Kauf dann einen Fernseher, wenn du ihn brauchst. Warten lohnt selten bis gar nicht...
 
Na, das mag schon stimmen.

Ich denke, dass der LCD/Plasma das letzte Stück sein wird, was ich für die Renovierungsarbeiten kaufen werde - Einfach auch um Platz zu sparen.

Jedenfalls werde ich euch dann so richtig ausquetschen ;P
 
Brauche noch mal hilfe Toshiba oder Panasonic

HI,
war jetz grade mal unterwegs und habe mir einige LCD/Plasma TV angeschaut.
Und ich mußmal sagen voll überzeugt bin ich noch nicht.
Ich schwanke zwischen dem Pansonic TH-42 PX 80E (Plasma) oder dem Toshiba 42 XV 505 D ( LCD)
Wobei mir bei MediaMarkt gesagt worden ist das die TV Größe von 42 Zoll bei einenm Abstand von 3,00-3,50 meter viel zu Groß sei. Das wurde mir gesagt nachdem ich gemeint habe, das auf den Großen Fernsehern die dort ausgestellt waren das Bild ( es lief grade Olympia Frauen Fußball, auf Eurosport)) nicht wirklich Optimal rüberkam.
Gschaut wird hauptsächlich TV über Digital-Sat, dann wird Wii und X-box 360 gezockt und dann DVD geschaut.

Im Grunde sehe ich es fast so das der Toshiba die Vorteile: Full-HD,Geringerer Stromverbrauch 210 zu 250 Watt und er ist auch von den maßen etwas kleiner so das er grade noch in meinen Schrank passen würde. Das letztere ist aber nicht wirklich ausschlaggebend.
Evtl gibt es hier noch einmal ein paar Tips die mir weiter helfen so das ich mich heute Abend noch entscheiden kann.

hier noch mal die links zu den beiden von Amazon:
http://www.amazon.de/Panasonic-TH-42-80E-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0013YBQMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218038542&sr=8-1

http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zoll-107-LCD-Fernseher/dp/B0015LWVL4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218037839&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wo ist eigentlich die beste Anlaufstelle für richtige Vergleiche und Kaufberatungen?

Ich als Neuling auf dem Gebiet möchte mir doch auch gerne mal ein paar Tests durchlesen, damit ich mit ech diskutieren kann.

Ausserdem ist der Markt doch sehr unübersichtlich.
 
erstmal der stromverbrauch vom px80 ist der maximalwert, da er beim plasma dynamisch ist, ist er im direkten vergleich zum statischen verbrauch des lcds sogar geringer ;)

42" ist bei 3m sicher nicht zu groß; wo er natürlich recht hat
je weiter weg du bist, desto "besser" wird das schlechte signal
man sieht es halt nicht so...
dennoch behaupte ich, dass so gut wie jedes heimische signal besser als das beim beim mm ist
und eurosport ist dann nochmal eine steigerung...

ich würde zum px80 raten, am ende musst du das aber selber entschieden

@Trasher52
im grunde die großen foren
hifi-forum; prad.de; beisammen.de
user erfahrungen über evtl fehler usw sind um einiges aussagekräftiger als sog tests
ansonsten vergleiche beim fachhändler, nicht mm und co
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Geschäfte würdest du denn unter "Fachhändler" einsortieren?

Ich als armer AZUBI möchte ungern die Katze im Sack kaufen - Schon garnicht fur gute 800 Euro!

Das Gerät soll für seinen Preis vernünftig sein und mich zufriedenstellen.
 
im prinzip eben diese leider fast ausgestorbenen händler von nebenan
auch richtige heimkino händler haben alle möglichen tv geräte vorführbereit
oft die etwas hochpreisigen modelle manchmal aber eben auch "normale"
die kannst du dann nach belieben mit allen möglichen signalen testen wenn du einen kompetenten laden gefunden hast
und im gegensatz zu mm und co hast du dort auch kein neonlicht was dir das bild massiv verfälscht im gegensatz zu der heimischen birne
 
Hm..

Allgemein kann man aber sagen, dass die Usermeinungen dorch durchaus ideale Geräte darstellen, oder nicht?

Ich befürchte, in Solingen gibt's keine Fachhändler. Ich hasse diese Stadt so sehr :/ Davon abgesehen habe ich leider auch kaum die Zeit, mich selber umzusehen.

Wohin geht eigentlich der Trend? LCD oder Plasma? Wenn A oder B, wieso?
 
usermeinungen können auch ungewollt "falsch" sein, da man meistens nicht direkt vergleichen kann
fast jeder ist mit seinem gerät zufrieden und würde es empfehlen wenn es keine massiven mängel aufweist, eben oft auch weil der vergleich fehlt


natürlich gibt es auch in solingen passende händler; gelbe seiten sind da dein freund

einen trend kann man nicht abzeichnen, die plasmas haben dank panasonic und sinkenden preisn massiv zugelegt
aber die gibt es halt nur ab bestimmten größen, kleine geräte und das sind die meisten sind halt LCDs
pioneer wird in zukunft nur noch ab 50" anbieten und ich glaub ab 60" selber fertigen
am ende nehmen sich aber beide techniken nicht mehr viel, und man kauft ja auch net das was später mal aktuell sein soll sondern was jetzt gut ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm suche auch noch gute tv läden hier in leipzig
kenne nur saturn, mediamarkt, promarkt, karstadt und kaufhof.

und bei allen sahen die plasma sehr bescheiden aus. kann daher den plasma hype hier auch nicht nachvollziehen.
aber vielleicht ist dies beim kleinen fachhändler ja anders.
 
wie gesagt, gelbe seiten bzw im telefonbuch musst mal schaun
ansonsten ist da auch viel einstellungs sache dabei bzw halt LCDs die im dynamik modus laufen
da strahlen die farben nur so...
einige stehen da drauf, insgesammt läßt sich sowas aber halt besser verkaufen und dem kunden andrehen als die richtige farbwidergabe
(das ist aber technik übergreifend)
 
Ich hab' mir grade mal die Ergebnisse der Gelbeseiten.de-Suche angesehen.

Da kann ich aber nur ganz laut lachen.. Oh man, naja.. Ein Laden wird besucht.
 
hier gibts einige heimkino händler
http://www.cine4home.de/shopping_malla.htm

gelbe seiten und unter "heimkino" findet sich bei solingen bzw in ca 30 km entfernung auch so einiges
weiß ja nicht ob das nur so kleine gammel läden sind aber 15 treffer find ich net schlecht
 
Das sind Gammelläden oder Läden, die Apothekenpreise benutzen oder sich einfach überhaupt nicht melden, obwohl sie ihr OK für die Zusendung eines Angebots gegeben haben.

S.g. "Arsc**och-Läden" unterstütze ich nicht.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: Größe egal umso Größer umso besser.. Der TV darf aber maximal 1.10m Breit sein..
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2-4 Meter
Anwendungsgebiete:TV schauen, selten den PC, DVDs schaun, später Blue Ray
Zuspieler: DVD-Player, Konsolen (maybe PS3 oder Xbox 360 eher Xbox 360), und Receiver von Humax ist aber ein guter.
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen:Also HDMI sollte er haben... Full HD wenn es sich lohnt. und keine Schlieren ziehen.. wie unser alter 32"..
Preis: maximal 1000€ lieber weniger.. besser sind so 800€
 
Ich könnte mich gerade schon wieder selbst erschießen, denn ich hab noch ein Satkabel bei Alternate mitbestellt und das ist bei denen gerade ausgegangen. :heul:

 
Was ist denn eigentl. der Untershcied zwischen FUll-HD und HDready?

Sollte man FULL-HD haben?
 
Full HD = Die Auflösung des Panel ist 1:1 zum Material
HD Ready = Das Gerät kann es anzeigen, aber eben nicht mit 100%

Eine genauere Erklärung kann ich dir nicht geben. :fresse:
 
Meiner Meinung nach brauch man nur FULL HD wenn man einen PC dauerhaft anschließen will,oder <1,5m am tv sitzt.

grüße
 
Was ist denn eigentl. der Untershcied zwischen FUll-HD und HDready?

Sollte man FULL-HD haben?

http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready
http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD
:rolleyes:

über den sinn läßt sich streiten, die reine auflösung ist ab einem bestimmten abstand (in relation zur diagonalen) für das auge nicht mehr sichtbar
allerdings fließen andere dinge wie die skalierung auf die zielauflösung mit ein
daher kann man je nach elektronik qualität durchaus sichtbare qualitätseinbußen haben
 
TV-Typ: LCD/Plasma
Größe: 40 oder 42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete:
Zuspieler: DVD, PS 3
Fernsehempfang: Kabel und Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDMI 1.3, AUDIO IN, S-Video, SCART, Anschlüße für Surroundsystem
Preis: bis 950

5 ms & Full HD :)

Hallo vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich weiß echt nicht wo und für was mich entscheiden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns kein Panasonic sein muss und Garantie zusätzlich mitbestellt wird, dann würde es ein LG vielleicht auch tun.

Entweder LG PG200R, 42PG3000 oder 42PG6000R.
Habe selber den LG 42PG200R im MM gekauft und bin zufrieden mit dem Teil.

Wie aber Nemesis sagt, ist es bei vielen Usern so, da der direkte Vergleich mit anderen TVs fehlt.

Ich habe den LG im Geschäft mit dem Panasonic verglichen und auf mich hatte der LG bei gleichem Signal im MM das minimal bessere Bild, besser in Form besserer Farbbrillianz.
Es war aber nur eine Demo was da lief.

Habe jetzt einen Digitalen Kabelreceiver und bin mit dem Bild mehr als zufrieden.

Also den LG vielleicht als Alternative zum Panasonic heranziehen, wobei ich den Panasonic selbst noch nie bei mir im Wohnzimmer hätte um beide direkt zu vergleichen.
 
TV-Typ: LCD/Plasma
Größe: 40 oder 42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete:
Zuspieler: DVD, PS 3
Fernsehempfang: Kabel und Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDMI 1.3, AUDIO IN, S-Video, SCART, Anschlüße für Surroundsystem
Preis: bis 950

Hallo vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich weiß echt nicht wo und für was mich entscheiden soll.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/882718_-kdl-40d3500-sony.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/825962_-kdl-40v3000-sony.html

für n paar € mehr in 46"
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/825958_-kdl-46v3000-sony.html

super tvs, eigentlich überall testsieger
 
echt ärgerlich mit dem 40v3000 dass der grad 870 kostet. er war mal bei 800.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh