[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es etwas dergleichen, aber full hd

braucht man unbedingt full hd ???
Hinzugefügter Post:
TV-Typ: LCD/Plasma

Größe: 40 oder 42

Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m

Anwendungsgebiete:

Zuspieler: DVD, PS 3
Fernsehempfang: Kabel und Satellit

Sonstige Anmerkungen: HDMI 1.3, AUDIO IN, S-Video, SCART, Anschlüße für Surroundsystem; 5 ms & Full HD

Preis: bis 950
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlIvSch
über den sinn läßt sich streiten, die reine auflösung ist ab einem bestimmten abstand (in relation zur diagonalen) für das auge nicht mehr sichtbar
allerdings fließen andere dinge wie die skalierung auf die zielauflösung mit ein
daher kann man je nach elektronik qualität durchaus sichtbare qualitätseinbußen haben
ich halte fühllhd bei 3m abstand in den meisten fällen für übertrieben
das muss aber jeder selber wissen
 
Und was ist mit der 100 HZ Technologie
und mit der Reaktionszeit

habe gehört dass wenn die Reaktionszeit weniger oder gleich 5 ms beträgt
wakelt das bild nicht so

was ist das eigentlich von vorteil ?
oder braucht man das in meinem fall auch nicht
 
warum sauer?

"wackeln" bei schlechter reaktionszeit hab ich noch nie gehört :d
wer hat dir das denn erzählt, und warum genau 5ms?
die raktionszeit sollte natürlich niedrig sein, da währe ein plasma ganz klar im vorteil

100hz hat ja eh fast jeder...
obs sinn macht, es kann den bildeindruck durchaus verfälschen durch die zwischenbilder
aber wirklich allgemein kann man das nicht beantworten

in deinem fall, also kabel, sat, dvd und zum zocken bei 3m würde ich auch zum hdready plasma raten
PX80
vor ort vergleichen solltest du dennoch unbedingt
 
omann

nicht unbedingt jeder fernseher

jetzt weiß ich gar nichts mehr

fahre jetzt mediamarkt schau mir dann dort was an :))


was würdet ihr mir eig. raten welchen solch ich kaufen :)))


danke auf jeden fall :)))))))))))))))))))))))))))))))=
 
mein tipp steht im obrigen post
panasonic 42PX80
grandmasterO hat ja auch einige empfohlen
 
ich halte fühllhd bei 3m abstand in den meisten fällen für übertrieben
das muss aber jeder selber wissen

Ich hab mir einen Full-HD auch nur gekauft das ich in einer ordentlichen Auflösung den PC anschließen kann, das andere wäre mir alles zu klein gewesen. :(
 
Moin, eine schnelle und kurze Frage

welcher ist besser und warum?

Sony KDL-40S4000 ODER Sony KDL-40V3000AEP
 
Moin, eine schnelle und kurze Frage

welcher ist besser und warum?

Sony KDL-40S4000 ODER Sony KDL-40V3000AEP

der s ist neuer und hat schon die bravia 2 engine, hab ihn selber aber noch nit gesehen.
hab selbst den d3500, der mit dem v ja identisch ist, und der ist echt super.




kannst ja mal hier gucken
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=1936&postID=0#0

für n paar € mehr bekommste aber auch den neuen 40v4000 oder den 40w4000 mit eingebauten hd receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einen Full-HD auch nur gekauft das ich in einer ordentlichen Auflösung den PC anschließen kann, das andere wäre mir alles zu klein gewesen. :(

du meinst die auflösung währe zu klein gewesen?
denn bei hoher auflösung wird ja auch der desktop "kleiner"
 
hy Grandmaster, danke für deine Antwort

also der D3500 ist genauso der der V3000? gibt es da hohe unterschiede? da der V3000 etwas teuerer ist

der v hat einen hdmi ausgang mehr und nen optischen ausgang (den man ja eigentlich nit wirklich braucht) aber sonst sind die beiden zu 100% identisch
 
Welche Schnittstellen sollte man denn heute am LCD/Plasma idealerweise vorfinden?

Früher war's ja so, dass SCART so ein must-have war und vllt. immernoch ist.
 
hdmi wäre schon nicht schlecht :d

edit \ kommt drauf an was du anschliessen willst - logisch!
mir persönlich reicht 1 hdmi eingang.
 
hmm kann mich echt nicht entscheiden
ok ein weiterer unterschied der V3000 ist Hochglanz und der D3500 eher Matt oder?
 
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.

TV-Typ: LCD/Plasma
Größe: 37 - 42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50 m
Zuspieler: überwiegend DVD, zukünftig HD Material über HTPC
Fernsehempfang: DVB-T wird nur sehr selten für Sport ARD, ZDF genutzt

Sonstige Anmerkungen: Werde mir demnächst für mein HTPC das Mobo: Asus P5Q-EM holen, um unter anderem FullHD zu genießen.
Ich interessiere mich seit heute für den Philips 5603 (heute im MM angeschaut), habe allerdings bedenken obs im Zusammenspiel mit dem Mainboard Probleme gibt die FullHD Auflösung darzustellen ohne Ruckler.
Ich hatte mich vorher eigentlich für den Plasma Pio 436 entschieden, da mir das Bild immer besser gefallen hat, als von den LCDs. Würde auch weiter daran festhalten, nur denke ich, dass der Philips in Verbindung mit HTPC die bessere Wahl ist. Na gut genug geschrieben, ich hoffe es reicht um meine Anforderungen abzuschätzen. Ich freue mich über Empfehlungen und sonstige Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr sagen, habe im moment diese zwei lcd's in der engeren auswahl:

http://geizhals.at/deutschland/a326931.html

und

http://geizhals.at/deutschland/a324828.html

beim sony finde ich die optik besser und er ist 3" größer für einen günstigeren preis.
beim panasonic sagt mir mein bauch, dass er wohl einen tick besseres bild liefert und auf eine bessere technik setzt, kann aber auch falsch sein.

welchen würdet ihr nehmen?
 
was würdet ihr sagen, habe im moment diese zwei lcd's in der engeren auswahl:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a326931.html

und

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324828.html

beim sony finde ich die optik besser und er ist 3" größer für einen günstigeren preis.
beim panasonic sagt mir mein bauch, dass er wohl einen tick besseres bild liefert und auf eine bessere technik setzt, kann aber auch falsch sein.

welchen würdet ihr nehmen?

welchen sitzabstand haste denn?
 
also bei 3m würd ich bei nem full hd fast schon zu 46" tendieren.. ansonsten nimm lieber den 40er von sony. der ist gut.
 
46" passen nicht mehr. 42" ist das maximum.
hast du den sony oder worauf stützt du die aussage, dass er gut ist?
 
Hi, bekomme heute wahrscheinlich meinen Panasonic TH-42 PX 80 E. Nun wollte ich mal fragen ob ich auf etwas achten muss, also ob ich den Kontrast erst reduzieren sollte oder sowas... Ausserdem würde ich gerne wissen ob man Plasmas wirklich nur aufrecht, also in der "Standposition" transportieren darf/sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh